Diesmal mache ich es mal anders und wende mich an euch am ANFANG einer Beziehung, sofern es überhaupt zu einer kommt.
Ich schätze eure Meinung und Input sehr.
Mein letzter Beitrag war ja meiner Ex-psycho-Beziehung gewidmet, in der ich mich wie ein kleines naives Mädchen habe nach Strich und Faden verarschen lassen.
Es kamen von ihm tolle tiefe Liebesgeständnisse mit rein gar nix dahinter. Klassischer Fall von "Worte sind Schall und Rauch".
Er macht mittlerweile einen auf Opfer und sieht sich selbst als "Fall für die Klapse", aber für Psychopathen ist es ja üblich, dass sie nach Loveboming usw. gerne in die Opferrolle schlüpfen.
Wie dem auch sei, der Typ ist Geschichte, wenngleich er auch immer noch sehr sehr präsent in meinem Kopf ist.
Ich fühle mich emotional massiv von ihm missbraucht. Er hat mein Herz, meine Seele, mein Vertrauen missbraucht und alles was wir früher hatten zunichte gemacht und gleichzeitig denunziert und degradiert.
Da hätte er mich auch verprügeln / vergewaltigen können...
Ich empfinde tiefsten Groll gegen diesen Menschen und gleichzeitig Wut und auch Scham auf /über mich, weil ich es schließlich habe mit mir machen lassen.
Normalerweise bin ich eine starke, gerade Frau- dachte ich zumindest.
Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt, der mich EXTREM verunsichert und mich mit der Nase in die Sch*** hält- mir nämlich vor Augen führt, welche Auswirkung diese PsychoBeziehung nun hat.
Auch hier wieder Wut, dass dieses A**loch so viel Macht über mich hat- mich innerlich so zerstört hat, dass ich mich nicht fallen lassen und genießen und geben kann; so wie ich es damals bei ihm hingegen konnte.
Zu dem Neuen.
Er ist 49, hat 2 Kinder (eins aus seiner Ehe, eins mit einer Affaire- ein "Unfall")
Klingt nach happy patchwork. Die beiden Frauen treffen sich sogar, damit die Exehefrau beide Kinder zum Papa (200km weiter) bringen kann, ab und zu mal.
Alles offen, alles friedlich.
Er weiß absolut was er will, nämlich eine vertrauensvolle, liebevolle Beziehung, ohne Lügen, Betrügen und andere respektlose Spirenzchen.
Neulich, bevor ich ihn kennenlernte, sagte ich zu einer Freundin:
Ich möchte so gerne mal einen Mann kennenlernen, der NICHT sofort vögeln will, der mich wertschätzt und auf mich aufpasst! (nicht zu verwechseln mit kümmern- das brauche ich nicht)
Aber jemanden, der aufpasst und dem es ein Anliegen ist, dass es mir gut geht- und das beinhaltet automatisch ein ehrliches, respektvolles Verhalten.
So einen wünsche ich mir die ganze Zeit und so einen scheint mir nun der Himmel geschickt zu haben.
Er sagt Dinge, da bleibt mir nur der Mund offen stehen und ich kann nicht glauben, dass ein Mann sowas tatsächlich sagt- es ist wirklich wundervoll.
Es ist vorallem genau das ist, was ich will. Und genau das verunsichert mich und ich habe SO RIESIGE Angst wieder auf so einen Blender hereinzufallen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nicht so einer ist. Er ist tatsächlich ein Guter. Er hat außerdem ein sehr herzliches Verhältnis zu seiner Schwester und Eltern, sie telefonieren jeden Tag. Mit seinen beiden Töchtern sowieso und auch mit seiner Exfrau spricht er sehr freundlich und ruhig und vorallem in meiner Anwesenheit!!
Er ist vollkommen hin und weg und möchte mich weiter kennenlernen.
Ich habe 1x bei ihm übernachtet, da hat er keine Anstalten gemacht mit mir zu schlafen. Es fühlte sich alles gut an.
Er schreibt Dinge wie: "ich kann nicht sagen, wie dankbar bin dich, dass du in mein Leben getreten bist. Du löst Dinge in mir aus, die ich so noch nicht kenne. Ich hätte dich gerade gerne bei mir...."
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht so schnell bin mit Männern...
"ich weiss was ich will und nehme dann da auch kein Blatt vor den Mund. Ich höre auf mein Herz. Ich habe dich echt schon lieb. Ich würde mir wünschen, dass du auch von Amors Pfeil getroffen wirst. Ich glaube noch an die große Liebe und habe das Gefühl, dass wir vielleicht eine Chance haben könnten uns etwas großes aufzubauen, was Vielen vergönnt bleibt. Aber ich hab verstanden, dass du Angst hast udn ich werde dich nicht drängen... ich versprech dir, dass ich dich nicht verletzten oder belügen werde... ich habe meine Werte und die lebe ich.
usw"
"Ich möchte auf dich aufpassen und für dein Wohl handeln"
...
Als könnte er Gedanken lesen...
Ich kenne ihn seit ein paar Tagen! Bzw. stehe seit 12 Tagen mit ihm Kontakt.
Das klingt alles wunderschön, aber sorry- findet ihr das "normal"?
Mir macht das irgendwie Angst, weil er so krasse Sachen sagt.... er kennt mich doch so gut wie gar nicht.
Ist das Psycho? Er wirkt wirklich authentisch und freundlich- er sagt halt, er sagt was er fühlt und keine Lust sich zu verstellen...
Ähnliche Dinge hab ich aber von dem Psycho auch gehört!! Teilweise O-TON !!! ( zB. "ich will mit dir was großes bauen")
Meine Alarmglocken gehen an.
Ich habe ihm keinerlei Details zu der Exbeziehung erzählt. Er kennt garantiert Leute die den Psycho auch kennen...
Kann ich zugeben, dass ich riesige Angst habe und eine weitere Psychonummer in dem kurzen Zeitablauf nicht überleben würde? (ok, andere Wortwahl )
Kann ich ihm sagen, dass ich seelisch auf perfide Art missbraucht wurde und wirklich irrsinnig misstrauisch bin?
Mache ich mich damit nicht wieder zu klein und schwach?
Findet ihr so ein liebevolles Verhalten und Aussagen nicht auch verwirrend?
Eine Freundin von mir meinte das sei ein Traum und alles so großartig, ich solle es annehmen und genießen...
Trau ich mich nicht.
Was soll ich nur tun? Bin verwirrt...
Danke <3 jetzt schon mal fürs Lesen bis hierher.
BIn sehr gespannt, was ihr dazu sagt...
LG
Soeyy
Kommentar