war schon länger nicht mehr angemeldet. Und doch ist das Thema, welches mich umtreibt, immer noch das Alte. Inzwischen sehne ich mich nach meinem alten Singleleben zurück :-(. Habe das Gefühl, dass ich für meinen Partner nur ein Ersatzfreizeitpartner ist, mit Option auf Sex...an erster Stelle steht für ihn aber das Wohlbefinden seiner erwachsenen Kinder, die aber alles andere sind als selbständig und das seiner Ex Frau. Egal was die machen...alles wird klaglos hingenommen und mit Schulterzucken toleriert.
Bei mir wird jeden Kleinigkeit kritisiert und er hätte kein Problem, sofort mich in die Wüste zu schicken, wenn ich nur den kleinsten Kritikpunkt an ihm benenne.
Seine Ex Frau hatte geerbt und sich dann ein Haus außerhalb Deutschlands gekauft. Dies deutet, dass die Kinder nun natürlich aufgrund Nähe zum Studienort, fast immer bei meinem Freund wohnen. Die Ex Frau hat nicht einmal dort wo sie nun wohnt, Zimmer für Ihre Töchter einrichten lassen. Dafür ist sie bereit finanzielle mehr Unterhalt zu zahlen. Daher konnte mein Freund wahrscheinlich nicht groß protestieren. Klar, mit Geld kann man alles...auch seine Töchter sich vom Hals halten.
An Feiertagen oder mal für eine Woche in den Ferien sind sie noch bei der Mutter...ansonsten sitzen die studierenden Töchter Ü18 ständig in ihren Zimmern im Hause meines Freundes rum! Sie haben kein eigenes Leben außerhalb Ihres Studiums. Dies bedeutet, egal wann ich zu meinem Freund fahre, wir nie ungestört sind. Damit komme ich nicht klar. Mindestens bis Studienende wird dies noch andauern.
Habe schon oft mit meinem Freund darüber geredet. Er verspricht mir dann immer Lösungen, die nicht eintreffen! Er hält mich hin und nichts ändert sich!
Die jüngere Tochter hat sogar einen Freund, mit dem sie zusammenwohnt und hockt trotzdem ständige in der freien Zeit bei meinem Freund rum.
Ja, gebe zu, aufgrund einiger Vorfälle liegen die beiden nicht auf meiner Wellenlänge. Müssen sie auch nicht, aber ich muss auch nicht mit Menschen, die mir unangenehm sind, dass Wochenende usw. verbringen?
Meine Nerven liegen blank und die Beziehung läuft nur noch wie mit einem guten Bekannten. Wenn er Zeit hat, bin ich gewünscht, ansonsten ist er ja anderweitig verplant und muss am Wochenende natürlich mit seinen Kindern alles bereden. Sorry, finde das nicht normal. Er war halt zu lange ohne Partnerin alleine und hatte nur seine Kinder als Beziehungsersatz.
Was soll ich tun? Klar kann er immer zu mir kommen, aber das sehe ich nicht ein, dass ich nun zurückstecken soll, weil die Mutter sich aus dem Staub gemacht hat?
Ist es wirklich sinnvoll sich wegen seiner Kinder zu trennen, weil ich die beiden einfach nicht ständig um mich herum haben möchte?
Bin ziemlich verzweifelt und wütend.
LG
Kommentar