ich hatte hier bereits weiter unten einen Thread eröffnet mit dem Thema "Kreditaufnahme und jetzt soll ich aus der Patsche helfen".
Nun ist der absolute Gongschlag gekommen, der für mich dem Fass dem Boden ausgeschlagen hat. Folgendes ist passiert.
Wegen dem Kredit, den sie für ihre Enkel-Prinzessin aufgenommen hat und nie mehr Geld von ihr gesehen hat, hat unsere Mutter jetzt heulend vor mir und unserem Vater gesessen. Es wäre falsch gewesen, das mit dem Kredit gemacht zu haben und sie würde das nie wieder tun. Sie hat versprochen, dass sie den Enkelschatz auch nicht mehr mit ihren fast 30 Jahren und samt der Familie bekocht, sobald ihr Thronfolger, der Urenkel auf der Welt ist. Sie bat mich zusammen mit meinem Vater die Kreditunterlagen durchzuschauen, was man jetzt machen könnte, um diesen so schnell wie möglich loszubekommen.
Da mein Vater dabei war und sie heulend Besserung versprochen hat, habe ich mich dazu breitschlagen lassen alles durchzusehen und mit meinen Eltern Lösungen zu erörtern um da so schnell wie möglich wieder auszukommen.
So haben wir alle 3 vereinbart, dass sie Teile einer Rücklage, die sie eigentlich für ihre Beerdigung gespart hatten auflöst und diese erstmal auf den Kredit einzahlt. Für den kleineren Rest, der dann als Kredit übrig bleibt, war abgemacht, dass sie eine größeren Abzahlungsbetrag als jetzt wählt umd das Ding kurzfristig komplett auszulösen. Gesagt, getan hatte ich gedacht. Aber als ich dann noch so doof war mit ihr zur Bank zur Beraterin zu fahren, habe ich links und rechts Ohrfeigen (symbolisch) von ihr erhalten.
Als wir dann dort drin saßen, hat sie schon eine ganz andere Summe genannt, die sie als Abzahlung nutzen will anstatt der abgesprochenen. Dann zahlt sie jetzt anstatt einer größeren Rate für den Rest eine kleinere ab. Als ich dann gesagt, habe, dann wirsd du den Kredit aber nicht so schnell los und kannst das nicht komplett auslösen und kündigen/abgeben, meinte sie doch aal-glatt, dass sie ihn eh nicht komplett abgeben will. Sie behält diese Möglichkeit um diesen wieder zu beleihen "wenn mal wieder was ist". Das war die erste Backpfeife. Die Grönung war, dass sie vor der Bankberaterin getan hat, als ob sie für mich Kredite abgeschlossen hat, weil ich nicht mit mir und meinem Leben klar komme...die nächste Backpfeife.....
Als die Beraterin dann fragte, ob sie mir nicht die Vollmacht für ihre ganzen Banksachen geben möchte, da ich ja nun auch mit bin, hat sie eiskalt NEIN gesagt...dritte Backpfeife.
Der Kracher ist, dass ihr Thronfolger (Kind der Enkelprinzessin) nun geboren ist und sie kräftig weiter kocht. Auch wieder eine volle Lüge.
Hinzu ihre Falschheit bei der Erziehung. Uns hat sie immer als Kinder und Teenager usw. vorgebetet, dass man keine Kinder haben darf, wenn man kein Geld hat, wenn man deshalb nicht für sie Sorgen kann etc. pp. Hat uns unser Leben faktisch vorgehalten....das Essen würde zuviel kosten, die Sachen da sind wir schon wieder rausgewachsen usw. usw. die natürlichsten Dinge hat sie vorgehalten,....
ABER hier ändert sie ihre Sichtweisen. Die Prinzessin darf auch mit Schulden und Hartz IV Kinder bekommen. Das ist alles richtig, vollkommen normal. Das ist so eine Verarschung.
Jetzt ist es AUS und VORBEI. Meine Schwester redet mit ihr seit 2,5 Monaten kein Wort mehr. Es war zuviel, sie hat uns immer verarscht, belogen und betrogen. Ich erinnere mich nur daran, wie sie uns als 9 Jährige Mädchen wie eine heiße Kartoffel fallen lassen hat, wegen der Enkelin. Ich erinnere mich nur, wie sie ohne uns und unseren Vater gesprochen zu haben, die Wohnung gekündigt hat und in den Ort in die selbe Straße gezogen ist mit uns (ohne Absprache) um bei ihrer Enkelin in der Nähe zu wohnen. Ich erinnere mich nur, wie sie die Zeit genutzt hat, als meine Schwester und ich in der Lehre waren und zu diesem Zeitpunkt in den Urlaub gefahren sind auf den Zeltplatz, wie aufeinmal die Enkelin mit Sack und Pack eingezogen war. Was gleichzeitig bedeutete, dass wir gehen müssen. Das mit 300 Euro Lehrgeld....kann man sich ja auch eine Wohnung leisten....
Und jetzt das. Und dazu ständig diese Demütigungen. Z.B. hatte das mein ARzt damals angerufen, dass meine Blutwerte extrem schlecht waren, ich solle sofort aus der Schule geholt werden und ins Krankenhaus gebracht werden. Da hat sie den ganzen Ort abtelefoniert, was Schulen betrifft, weil sie nicht wusste, wo wir in die Schule gehen. Die Sekretärin sagte, dann nur, dass es nicht sein kann, dass die Mutter noch nicht mal weiß, wo ihre Kinder zur Schule gehen. Sie hat auch bis heute nicht auf dem Schirm, welche Ausbildungen wir gemacht haben. Wenn die Leute sie fragen, was wir für einen Beruf gelernt haben, dann weiß sie das nicht.
Aber von Prinzesschen, das weiß sie alles. Selbst, wenn sie früh auf Toilette war.
Das schlimme ist, Prinzesschen weiß ganz genau, wie sie sich in Szene bei ihr rückt und sie manipuliert zu ihrem Gunsten.
Ich habe keine Kraft mehr für diesen Kampf. Ich bin kurz vor meinem gesundheitlichen Ruin. Ich stehe seit fast einem Jahr mit einem Ruhepuls von bis zu 140 auf. Ich kann nicht mehr, ich bin am Rande meiner körperlichen und geistigen Kräfte angelangt. Ich bin deshalb nun schon Monate lang krank geschrieben, bin nicht mehr fähig, selbst einkaufen zu gehen.
Jetzt ist es aus, das war der Gongschlag. Meine Schwester redet seit 2,5 Monaten kein einziges Wort mehr mit ihr und wechselt die Straßenseite, wenn sie sie sieht. Sie und ihr Mann standen kurz vor der Kontosperrung, weil der Mann fast an einer Lungenembolie gestorben ist, und die Behörden ewig nichts gezahlt haben. Sie selbst hat nur eine Teilzeitstelle und kann davon allein nicht alles stemmen. Als sie um Hilfe bat, sagte meine Mutter sie kann nicht helfen, hat ihr 2x 50 Euro gegeben und gesagt sie hätte nichts mehr. 14 Tage später, hat sie für Spatz einen Kredit aufgenommen.
Als ich dann gesagt habe, dass sie sich dann nicht wundern braucht, wenn sie sie so dastehen lässt, hat sie doch aller ernstens behauptet, sie hätte für uns das gleiche getan mit dem Kredit....WO DENN !!!!!!!!!!!!!
Nichts hätte sie getan, gar nichts.
Unser Vater ist nicht mehr in der Lage sich gegen sie zu wehren. Wenn er das Wort erhebt, dann spielt sie mit ihm verrückt, kriegt hysterische Heulkrämpfe und droht mit Scheidung. Dann redet er vor ihr nach ihrem Mund und hinter ihrem Rücken beschwert er sich bei uns.
Er müsste mal sehen, was sie getan hat. Sie benutzt ihn nur. Ihr Konto, ihre Rücklage...steht alles nur noch auf ihren Namen allein. Da taucht sein Name gar nirgends wo mit auf. Sie benutzt seine Rente für ihre Zwecke. Mehr ist er nicht....und er hält immer noch an ihr fest. Aber das muss er allein entscheiden. Mit Sicherheit hat er sich sein Rentenleben nicht so vorgestellt.
So nun habe ich erstmal alles rausgelassen, das musste sein, sonst wäre ich geplatzt.....
Aber es ist so, wie Dr. Rieke und auch die Psychologin mit der wir gesprochen haben. Sie wird noch schlimmer werden und sich nicht ändern.
Kommentar