#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen ??

    Tja, ich finde es kommt auch immer darauf an wie der Partner tickt.
    Weiß man dass der damit ein Problem hat, dann beinhaltet die Partnerschaft in dieser Hinsicht Zurückhaltung, hat er keines damit dann nicht.

    Passiert es trotz einer anderen Einstellung des Partners, dann steht man entweder dazu dass man selber da anders ist (hätte man aber auch schon vorher ansprechen können), oder leistet Abbitte, ein Drama ist es nur wenn es zum Drama gemacht wird.

    Aber wie wäre es denn für dich, wenn dein Partner seine Ex in sein Bett ließe, zum tröstenden Kuscheln (und gefummel?).
    Wäre das dann auch ein Akt der Nächstenliebe zu einer ihm nahe stehenden Person und ok, oder wäre es ein Betrug weil du in dem Moment nichts davon wusstest und deine Exklusivität an eine andere abtreten musstest?

    Wenn man das selber macht ist es immer was anderes als wenn es jemand anderer macht, weil man ja von sich weiß dass nichts tiefgründiges dahinter steckt und es für die Beziehung keine Bedeutung hat, vom anderen weiß man das nicht, nimmt automatisch ein hinterhältigeres Szenario an.

    Ich finde jeder sollte machen dürfen was seinem Typ entspricht, man sollte aber bei den grundlegenden Dingen ehrlich zueinander sein.
    Hat ein Partner was mit einer anderen und ich weiß es ist ehrlich wenn er sagt das war nichts von Bedeutung, dann ist es kein Beinbruch.
    Umgekehrt muss er natürlich auch sagen wenn es was bedeutet, wenn nicht darf er es auch ruhig verschweigen, dann gehts mich nichts an.
    Klappt nur meist nicht weil das Vertrauen in die Wahrheit dann doch nicht groß genug ist und eben eine Partnerschaft als exklusiv gesehen wird, von den meisten.
    Das beinhaltet nicht nur Sex (was ja noch nachvollziehbar ist), sondern auch Blicke und jegliche Formen der Zuneigung die eine ähnliche Tiefe haben könnten, oder einfach nur den Wunsch ein wenig näher zu rücken, zu trösten ganz nah.
    Damit wird der/m Partner/in was weggenommen, die Vertauensstellung der Vertrauten, ich denke so wird es oft empfunden auch wenn nur um Pillepalle geht wie Flirten oder gaffen (für die meisten aber gar keine Pillepalle, sondern Drama pur), man hat Angst irgendwann hintergangen oder alleine gelassen zu werden.

    Der Mensch ist halt ein Herdentier und die Stellung in der Herde ist sehr wichtig, die sichert man sich durch Verbindungen in denen andere Tabu sind.

    Kommentar



    • Re: Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen ??

      jBecker- du wirst es nicht glauben, aber mein Freund hat auch Bi-Anteile und weiß das aber nicht wirklich. An bestimmten Details merkt man das. Ich gäb was drum, würde er sich da finden und entdecken, es herauslassen wagen und ausleben wagen..warum? Weil es ihm gut täte und garantiert rund macht und eine Wohltat wär für ihn.
      Ich kann mir das so leicht und ohne etwas Besonderes dabei zu finden, vorstellen- er geht mit einem Kameraden auf den Berg, dort wird übernachtet und sie tun sich gut da oben, oder fahren mit einem Motorrad wo hin und verbringen ein WEnde miteinander. Wär für mich kein Problem. Ganz im Gegenteil, schön für dich, so leben zu können..so ungefähr würds mir gehen.
      Mein Freund sagt dann immer, ach geh, hör auf, und schaut ganz verlegen. Er traut sich das nicht, das ist der Grund.
      Ich bau aber daran, indem ich dann und wann bei Rollenspielen diesen Pakt übernehme, mit der Absicht, so, siehste, das brauchst du auch, gibs endlich zu und freu dich darüber, dass du so bist.

      Männerfreundschaft Plus, kein Herumtreiben in zwielichtigen Schuppen, wo man Strichern und so ausgesetzt ist, das meine ich absolut nicht damit. Liebe machen, aus freier Freude dran, so ungefähr fällt mir das ein, müsste es sein.

      Die Leute, die das machen, die kenne ich heraus aus vielen- die lachen wahnsinnig gerne und sind überaus gut gelaunt, locker und total relaxt. Die brauchen auch keinen Psychiater.

      Kommentar


      • Re: Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen ??


        Die Fantasien die ich hatte sind jedoch komplett weg, das ist der größte Vorteil der ganzen sache.

        ...wie wenn man sagt, nie wieder Vollgas...

        Als mein Jüngster den ersten Unfall hatte, der glimpflich ausgegangen ist, habe ich mich richtig gefreut:"" Jetzt wurde er abgebremst in seinem Übermut, das ist ein guter Start, ich muss mir jetzt viel weniger Sorgen machen...""
        Der Schock, den er damals hatte, der war erziehender, als alles Reden und ermahnen...

        Kommentar


        • Re: Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen ??

          ...... wie ist das eigentlich wirklich so mit Lust und Gelüsten?....

          Es ist so gut wie unmöglich, konfliktfrei, angstfrei Lust auszuleben, es sei denn, man hält eine streng vorgegebene Linie ein. Wenn man das nicht macht, dann gibts fürchterliche Konsequenzen.
          ............

          Wie seht ihr das?
          Hallo Elektraa und Mitdiskutierer

          Das größte Sexual-Organ sitzt genau zwischen unseren beiden Ohren - und das größte Abdröhn und Frust-Organ sitzt exakt an der gleichen Stelle.

          Ich würde sagen, es ist in der Hauptsache eine Kopfsache, ob ich konfliktfrei und vor allem ANGSTFREI Lust ausleben kann. Der liebe jbecker123 ist doch ein klassisches Beispiel. Ich spreche dich mal direkt an: Hast Du deiner Freundin schon "ewige Treue" geschworen?? Habt ihr euch auch ausführlich darüber unterhalten, was ihr unter "ewiger Treue" versteht - zumindest aktuell, denn in wenigen Jahren könnt ihr schon wieder was anderes darunter verstehen. Was sich an deinem Beispiel (wieder mal) zeigt - Alkohol und Sex passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser......ansonsten nimm es als Erfahrung und werfe vor allem schlechtes Gewissen über Bord. "Schlechtes Gewissen" ist "gewalttätiger Umgang mit meinem ICH". Gehe liebevoll mit deinem ICH um. Nimm dein ICH in den Arm und gib ihm Wärme......

          Jetzt wieder zur Frage von Elektra.

          Nein, ich glaube nicht, dass konfliktfreie und angstfreie Lust so schier unmöglich ist. Mir hat mal jemand gesagt, sexuelle Erfüllung "ist ein Kind der Freiheit". Heute stimme ich dem zu und sage, die Freiheit beginnt vor allem mal in unserem Kopf!! Wenn ich mich da frei machen kann, dann erlebe ich auch erfüllende Sexualität. Obwohl häufig versucht - mit Alkohol kann man sich nicht im Kopf freimachen - der Katzenjammer ist allermeist vorprogrammiert.

          Und ja, wenn ich im Kopf "frei bin" dann habe ich keine Angst vor "ach so schlimmen Konsequenzen meiner Unmoral". Um im Kopf "frei zu sein" braucht es aber schon ein gewisses Maß an Ehrlichkeit und Offenheit vor allem sich selbst gegenüber. Man soll sich bewusst sein, was man tut, und dass man das tut, weil man es tun will. Und dann gehts "freudig ans Werk". Wenn man mit sich selber "im Reinen ist", dann sagt man zu schlechten Erfahrungen: "hallo, schlechte Erfahrung - ich will aus dir fürs nächste Mal lernen, aber jetzt will ich mich auf die nächste gute Erfahrung freuen"

          Grüße
          Mike alias hebi

          Kommentar



          • Re: Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen ??

            "Wie seht ihr das?"

            Das immer wieder interessante Thema der Tabus haben Sie da angesprochen, Elektraa.
            Nur kurz, weil ich ungern allgemeine Themen abhandeln möchte, um den Thread nicht zu sprengen.

            Tabus sind ein soziales Konstrukt, das starken territorialen, zeitlichen und historischen Schwankungen unterliegt.

            Sie können in Dänemark nackt am Strand spazieren gehen, in Bulgarien würden Sie verhaftet.
            Vor einigen Jahrzehnten konnte man auch in Deutschland nicht über Sex reden, wenn mehr als zwei Leute anwesend waren, jetzt ist es ein Schulfach.

            Allerdings bestehen auch in Deutschland erhebliche regionale Unterschiede, je südlicher (und katholischer), desto prüder.

            Wenn Sie, Elektraa, auf der viel zitierten einsamen Insel lebten, also keine Nachbarn, kein Dorf in der Nähe wären, hätten Sie Ihren Ex nicht nur ins Haus gelassen, sondern ihm auch Nähe und Liebe geschenkt.

            Wir sind alle Kompromissler, weil sonst unser gehütetes soziales Gefüge zusammen bräche.


            Kommentar


            • Re: Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen ??

              Jo, nur wurde und wird sich noch imme jemand raus gesucht der nicht passt und deshalb angegangen wird, von der Gruppe.
              Gruppe ist in unserem sozialen Gefüge Heimat und Sicherheit und deshalb haben die Leute so große Angst etwas zu tun was gegen die Norm verstößt, sehr oft sind es Leute die gegen andere genauso vorgehen wie sie es dann selber im Bezug auf sich befürchten.
              Das soziale Konstrukt ist nicht mehr als die erweiterte Gruppe, genauso gnadenlos und doch heimatlich.

              Kommentar

              Lädt...
              X