#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich zu empfindlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich zu empfindlich ?

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich denke manchmal noch über meine alten Beziehungen nach und wollte mal wissen, ob ihr euch an gewissen Kommentaren auch so gestört hättet wie ich?
    Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

    Mein Parnter hat oft abfällig über meine Figur gesprochen. So kam es mir jedenfalls vor.

    Wir waren bei einer Freundin von mir und er hat mich gefragt, warum ich nicht so dünn bin wie sie und dann hat er sich herrlich drüber gefreut, dass ich mich so aufgeregt habe.

    Oder an Weihnachten saßen wir bei der Familie und er meinte auch irgendwas, dass ich dick bin und das hat er leise vor allen gesagt.

    Dann meinte er mal mein einziger Fehler wäre mein Körper. Ansonsten würde ja alles stimmen bei mir.

    Dann hat er auch über meine Kleidung gemeckert. Das wären ja keine richtigen Kleider, die ich tragen würde. Ich sollte eher was rückenfreies im Alltag anziehen. Jedoch finde ich das übertrieben für den Alltag.

    Irgendwie haben mich immer diese Kommentare sehr verletzt, aber ich weiß nicht, ob das andere genauso schlimm finden wie ich ?

    Was sagt ihr?

    Liebe Grüße

    Sanny



  • Re: Bin ich zu empfindlich ?

    Doch, das ist schlimm
    Vor allem weil er das nicht gesagt hat weil er es nicht besser weiß, sondern weil er dich gezielt damit verletzen wollte und für solche Menschen bist du zu schade.

    Kommentar


    • Re: Bin ich zu empfindlich ?

      Ja, ich hatte vorher einige Diäten gemacht und wurde dann im Laufe meines Studiums etwas dicker. Vielleicht dachte ich dann auch, dass er das dann ruhig mal sagen kann. Aber wahrscheinlich hätte er das anders ansprechen müssen und nicht mit so dummen Sprüchen oder?
      Und ich habe es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, habe abgenommen und ihn dann betrogen. Aber das finde ich heute sehr falsch, dass ich aus Schmerz so einen bösen bzw. falschen Weg gewählt habe. Und wie ich am Ende total kaputt war, meinte er auch, dass er wollte, dass es mir mal schlecht geht.
      Ich finde das alles heute noch sehr schlimm. Und weiß nicht so recht, wie ich mir das alles verzeihen kann. Vielleicht habt ihr eine Idee?

      Kommentar


      • Re: Bin ich zu empfindlich ?

        Was denn verzeihen?
        Das war kein fremd gehen, das war ein Abwenden von jemanden der dich nicht liebt, verletzen will und somit kein Partner ist.

        Durch diese Äußerungen hat er deine Zuneigung verspielt, hätte ihm was an dir gelegen dann hätte er mit Sport begonnen und dich gefragt ob du mitmachen möchtest, ohne irgendeine Verletzung auszusprechen.

        Vielleicht dachte ich dann auch, dass er das dann ruhig mal sagen kann.
        Nein, das kann man nicht ruhig mal sagen, zu niemanden und erst recht zu dem Menschen den man angeblich liebt.
        Das Absicht, dich dort zu treffen wo du am verletzlichsten bist.
        Du hast also nichts falsch gemacht, auch nicht mit dem anderen Typen, hak das ab.

        Kommentar



        • Re: Bin ich zu empfindlich ?

          Ja. Das stimmt. Er meinte dann auch irgendwann, dass Frauen ja so dumm sind. Man könne ihnen alles erzählen und sie würden es auch noch glauben. Da ist dann auch wieder alles gestorben in mir. Und als ich ihn dann später drauf angesprochen hatte, meinte er, dass er sowas ja nie gesagt hätte.

          Ich habe mir dann den erst Besten genommen, der auch an mir Interesse hatte. Aber leider war er sozial auch nicht sehr kompetent. Er war sehr egoistisch und wollte die ganze Zeit von mir beanspruchen, obwohl ich gesagt habe, dass ich das nicht kann, weil ich noch nicht mal richtig getrennt bin und das ja auch noch allein für mich verarbeiten muss.
          Ich war dann sehr sehr gestresst und habe glaube ich daher eine Psychose entwickelt Das war ja schon alles eine hohe Belastung für mich. Von einem schlimmen Typ zum nächsten schlimmen Typ, der dann auch meinte, dass ich krank bin und ein Unfall, weil ich das alles nicht mehr gestemmt bekommen habe. Naja und als ich in der Notaufnahme mit ihm war, meinte er nur etwas wie jetzt kannst du ja aus deinen Fehlern lernen. Da ist wieder alles in mir gestorben und ich wusste, dass der neue Typ auch nichts für mich ist. Dann war ich zum Glück in der Klinik und habe all diese Typen von mir gewiesen. Denke ohne den Abstand in der Klinik hätte ich das gar nicht richtig geschafft.
          Irgendwie sehe ich meine Psychose daher auch als Rettung an, dass ich so von diesen Kerlen los gekommen bin, auch wenn es mir heute noch sehr nachgeht. Was denkst du dazu?

          Kommentar


          • Re: Bin ich zu empfindlich ?

            Ich glaube ja dass sich eine Psychose nicht daraus entwickelt, maximal wäre es ein Auslöser und wenn nicht da dann wäre es wann anders passiert.
            So gesehen hat deine Psychose den Zeitpunkt des Ausbruchs gut gewählt.;-)

            Denk nicht über so Sachen nach, du weißt dass du alles richtig gemacht hast und dein Gefühl diese Männer abzustoßen richtig war.

            Kommentar


            • Re: Bin ich zu empfindlich ?

              Ja, mein Exfreund hat mir dann versucht einzureden, dass ich schuld wäre an der Psychose, weil ich nicht richtig über meine Probleme reden könnte. Und überhaupt wäre ich ja nicht loyal, weil ich ihn betrogen hätte. Aber eigentlich war das ja wirklich eher ein Abwenden als ein Betrügen. Eigentlich habe ich nie vorher betrogen und das passt auch nicht zu mir. Aber diese Kerle schaffen es dann doch mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Auch der Neue machte mir dann auch Druck den alten Kerl zu vergessen. Der hatte doch keine Ahnung, weil er noch nie eine fast 4-jährige Beziehung hatte. Aber am Ende war ich die Böse in all ihren Augen. Und ich frage mich eben manchmal noch, ob ich was falsch gemacht habe. Dann hatte ich noch einen Kumpel, der sich auch immer sehr in mein Leben eingemischt hat und hat auch versucht mir Dinge ein- oder auszureden. Irgendwie habe ich immer auf die Männer gehört und denke jetzt, dass das auch ein Fehler war. Ich hätte selbstbewusst sein müssen und auf meine eigene Stimme hören sollen.

              Kommentar



              • Re: Bin ich zu empfindlich ?

                Du analysierst das doch sehr stimmig, von daher gibt es keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.
                Das was wahrscheinlich fehlte war die Fähigkeit Grenzen zu setzen, aber diese Erlebnisse helfen dir dabei deine Grenzen zu erkennen und sie dann auch setzen zu können.
                Damals warst du noch nicht so weit, hast die Erfahrungen gebraucht um daran zu wachsen, es war also ein Weg der sich am Ende positiv bezahlt machen wird.

                Also kein Grund damit zu hadern, denn es führt direkt in ein selbstbestimmtes Leben, in die Freiheit du sein zu können und die Fähigkeit diese auch anderen gegenüber zu verteidigen.

                Kommentar


                • Re: Bin ich zu empfindlich ?

                  Ja, ich habe das total falsch eingeschätzt. Ich dachte ich kann das alles Überstehen. Ich habe über böse Kommentare hinweg gesehen und dachte ich schaffe das schon noch in die richtige Richtung zu lenken. Aber du kannst einen groben Klotz nicht in einen sensiblen Liebhaber verwandeln. Ich weiß noch, wie ich krank in meinem Zimmer saß und am Ende realisiert habe, dass diese beiden Männer beide nicht das sind, was zu mir passt. Ich war da total am Ende und schon auf den Weg ins Krankenhaus. Für mich ist es dann quasi doppelt so schwer. Ich muss Trennungen und eine Krankheit verarbeiten. Wahrscheinlich braucht das einfach Zeit?

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich zu empfindlich ?

                    Ja es braucht Zeit und überstanden hast du es ja wirklich, sei stolz drauf.

                    Kommentar



                    • Re: Bin ich zu empfindlich ?

                      Ich glaube diese Männer haben mich echt für sehr dumm gehalten. Sie haben auch nicht mehr gearbeitet bzw. studiert, als ich mit ihnen zusammen war. Wahrscheinlich dachten sie noch, dass ich so blöd bin und sie durchschleppe, weil mein Vater auch noch etwas Geld hat. Für mich war das alles echt schmerzlich, aber ich habe mir geschworen, dass ich nicht mit solchen Männern zusammen bin, egal wie weh es tun wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X