Ein Freund hat mir heute folgende situation geschildert, er hat sich eine PilzInfektion im Genitalbereich eingefangen, er ist seit 2 Jahren mit seiner Freundin zusammen und hat sie nicht betrogen, jedoch hat er diese infektion nun zum ersten mal und ihm wurde vom Arzt eindeutig bestätigt, dass die durch verkeher übertragen wurde....bedeutet das jetzt das seine Freundin ihn betrogen haben muss, denn schließlich kann er sich die Infektion ja nur bei Ihr geholt haben....bin da selber gerade etwas ratlos was ich ihm dazu sagen soll...aber für mich ist die sachlage eigentlich klar, wie sehr ihr das ?
Ein Scheidenpilz kann durch Stress Situationen entstehen oder im Schwimmbad kann man sich so etwas ebenfalls holen. Wichtig ist, dass Mann und Frau gleichzeitig behandelt werden müssen. Ansonsten steckt man sich gegenseitig immer wieder neu an. Sie müssen Beide darüber reden. Abstrich muss gemacht werden.
nicht ich sondern mein bester Freund....bei mir ist (zum glück) alles in ordnung....also kann es wirklich sein das man soetwas bekommt, ohne das der andere fremd gegangen ist? ich kenne mich mit sowas nicht aus aber dann kann ich ihn ja schonmal beruhigen, der ist nämlich fix und fertig
"also kann es wirklich sein das man soetwas bekommt, ohne das der andere fremd gegangen ist?"
Unbedingt.
Und noch etwas: Eine Besiedelung mit Pilzen kann lange bestehen ohne dass der Träger oder der Partner etwas bemerken. Dann entsteht durch verschiedene Faktoren eine Abwehrschwäche, so dass die Keime plötzlich pathogen werden und die Infektion bei einem oder anderen auftritt.
so eine Infektion kann auch kommen, ohne fremdgegangen zu sein. So etwas kann schon über einen langen Zeitraum dagewesen sein, sich aber erst durch eine Schwächung des Immunsystem bemerkbar machen/ ausbrechen.
Kommentar