ich wende mich mal hierher, da ich über mein Problem mit sonst niemandem sprechen kann.
Ich bin 34 und seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen (verheiratet seit 8 Jahren)
Vor ca. 3 Jahren kam es zwischen mir und einem Kollegen zu einem Kuss was ich meinem Mann auch gebeichtet haben.
Seit dem schreiben dieser Kollege und ich uns regelmäßig, seit einem Jahr hat er wieder eine Freundin, sagte mir aber, dass er trotzdem eine Affäre möchte, die wir nun seit ca. einem Dreiviertel Jahr haben. Nun habe ich mich jedoch in den Mann verliebt und auch er sagt er liebt mich.
Da wir jedoch zusammen arbeiten, ist das ganze nicht so einfach, da wir sonst vielleicht beide unseren Job verlieren könnten.
Er sagte mir, er möchte eine Zukunft mit mir. Allerdings müsste ich mich erst von meinem Mann trennen und dann könne er sich nach einiger Zeit quasi offiziell in mein Leben "schleichen" und keiner würde merken dass da vorher schon was war.
Nun wurde mir durch gemeinsame Bekannte berichtet, dass er mit seiner Freundin ein Haus ausbauen möchte (mit der er ein Jahr zusammen ist, ihr davon 10 Monate fremd geht).
Ich habe ihn darauf angesproche und er sage mir, dass muss er mir persönlich erklären, es ändert aber nichts an seinen Gefühlen für mich.
Wenn er es mir erklärt, würde ich seine Beweggründe dafür verstehen.
Es machte alles etwas komplizierter, aber nicht unlösbar so seine Worte.
Ein Haus wäre ja keine Bindung fürs Leben.
Nun haben wir für heute ausgemacht darüber zu sprechen.
Ich weiss aber nicht was ich davon halten soll.
Es bricht mir das Herz aber er schafft es irgendwie immer wieder mich einzulullen, sodass ich ihm dann doch wieder mein Vertrauen schenke.
Ich glaube ich habe noch niemanden so extrem geliebt wie ich es jetzt tue und ich überlege schon lagen wann, wie und ob ich die Ehe beende.
Danke schon mal für's bis zu Ende lesen.
Kommentar