#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlustängste Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlustängste Beziehung

    hallo, ich bin mit meinen Freund jetzt schon über ein halbes jahr zusammen, ich liebe ihn wirklich sehr, er kennt meine Familie, ich komme gut mit seinen Freunden zurecht und wir waren sogar svhon zusammen in London für einen Kurztrip. Vorab ich bin erst 17 und mir bewusst dass ic noch sehr jung bin und diese Beziehung wahrscheinlich nicht ein leben lang hält auch wenn ich es mir natürlivh wünschen würde, ich will einfach ehrlich sein. ich tu wirklich alles für ihn und ichweiss es sehr zu schätzenihn zu haben auch wennes öfter mal streiterein gab, da ich ein shr anhänglicher und sensibler Mensch bin nd er eher das gegenteil. er findet dass seine Freunde wichtiger sind und 1 mal in der woche sich nur zeit für mich nehmen ausreich, womit ich mitlerweile klar komme, ich will ihn nicht verändern. und er hat so viele positive seiten da kann ich über die beiden sachen hinweg sehen auch wenn es mich anfangs echt getroffen hat. ich hab oft aber einfach so angst ihn zu verlieren, ich fühl mich so wohl bei ihm und er gibt mir so viel kraft. ich liebe es zeit mit ihm zu verbiringen und auch schwere zeiten haben wir überstanden. mein freund ist gerade im partyurlaub mit seinen freunden ich gönne es ihm und will dass er die zeit geniest aber eir haben übershandy wirklich kaum kontakt, was mivh verrüvkt macht, klar hat er wahrscheinlich kaum zeit mal aufs handy zu gucken. aber meine gedanken machen mivh echt fertig egal ob ich so denken will oder nicht ich muss es einfach. ich denk dann: warum meldet er sich nicht, denkt er nicht an mich, vermisst er mivh nivht oder das schlimmste vergisst er mivh und findet die zeit ohne mivh aufeinmal viel besser. oder natürlich bei partys wo andere frauen sind ich vertraue ihm zwar aber ich denk trotzdem die ganze zeit darüber nach. er kommt in über einer woche zurüvk. ich will nicht so lange so wenig kontakt haben ivh will aber auch nicht nerven dass macht mcih wahnsinnig. ich denk dann immer dass wenn wir kein kontakt ahben er vergisst dass ich auch noch da bin. vlt könnt ihr mir ja helfen danke im vorraus


  • Re: Verlustängste Beziehung

    "warum meldet er sich nicht, denkt er nicht an mich, vermisst er mivh nivht oder das schlimmste vergisst er mivh und findet die zeit ohne mivh aufeinmal viel besser."

    Sie sollten seine Haltung nicht alternativ sehen, i.S. von "Freunde oder ich".

    Das Zusammensein mit Kumpels ist eine völlig andere Qualität, nicht besser, sondern eben anders - und durch nichts zu ersetzen.

    Das geht vielen jungen Frauen so, dass sie leiden, wenn der Freund mit Kumpels unterwegs ist. Manchmal bedrängen sie die jungen Männer auch, den Kontakt zu den Freunden zu lassen und nur für sie da zu sein.

    Das ist dann meist das Ende der Beziehung. Tun Sie das nicht auch noch, sondern wünschen Sie ihm frohen Herzens viel Spaß bei seinen Unternehmungen.

    Seine Freunde werden ihn um Sie beneiden, weil Sie so ein kluges Mädchen sind...

    Kommentar


    • Re: Verlustängste Beziehung

      Liebe aalya, da musst du durch. Du musst zu dir sagen, mha, hab ich aber eine heiden Angst, mha, bin ich aber schnell panisch, nur weil man nicht neben mir ist, verlier ich die Nerven, was bin ich denn furchtsam...und dann find, das ist kindisch, über diese Zeit bin ich wohl schon raus, das ist nicht mehr angebracht, ich bin nicht mehr sieben sondern siebzehn Jahre alt....

      Es ist, als wenn man ein Kind ist, zugleich erwachsen ist und der erwachsene Teil in uns muss das Kind erziehen und betreuen und auf dieses Kindliche hören, aber es auch beruhigen und aus seinen kindlichen Ängsten führen.

      Das nimmt dir keiner ab, das ist ein Entwicklungs-Prozess. Finde heraus, worunter du leidest und dann heile dich, oder lass dir dabei helfen.

      Du könntest zum Beispiel mit dir selbst ausmachen, ich halte es durch, ich halte es aus, dass er nicht da ist, ich werde inzwischen shoppen gehen, mir etwas Tolles ausdenken inzwischen, was ich dann mache, wenn wir wieder zusammen sind. Freu dich über jeden Tag, wo du geschafft hast, ruhig zu bleiben, nicht nervös zu sein, das Handy weg zu legen, auch so gute Gefühle haben, nicht nur, wenn er da ist. Das ist Übungssache. Trainiere dich zu einem gemütlichen, coolen Mädel und trainiere dir diese Übersensibilität ab. Die ist ein Zug an dir, der nicht wirklich gefördert werden darf.

      Vergiss dich nicht zu loben, zu belohnen und zu bewundern, wenn du mitkriegst, dass du etwas kannst, was du "gestern" noch nicht gekonnt hast.

      Fang heute schon damit an, geh deine Ängste durch und schreib sie auf. ( was du ja hier bereits gemacht hast im Forum).

      Es ist eine Angst da vor dem Alleine sein- ( unter anderem ), also sei so oft es geht alleine und sieh, auch das hat viele wunderbare Seiten, mal Zeit für etwas zu haben, was sonst, wenn man zusammen ist, nicht leicht möglich ist. Lass es dir gut gehen in diesen Pausen und zieh keinen Schmollmund.
      Es muss dir gelingen, mit jeder Situation klar zu kommen irgendwann. Es muss dir gelingen, zuversichtlich und ruhig zu bleiben, egal, welche Umstände gerade auf dich zukommen, du fällst wegen nichts mehr um und in Starre, du bleibst immer lebendig, selbst in Notzeiten. Wenn du das kannst, dann ist das Leben wie ein Spiel, heiter, leicht, locker.

      Es lohnt sich wirklich, sich zu beherrschen lernen. Es sollte dir ein Vergnügen sein, deine Unsicherheiten anzugehen alle und eine nach der anderen zu meistern. Es ist, als ob man sich selbst ausbildet zu einem stolzen, starken lebenstüchtigen , ( über) lebensfähigen Menschen.

      Das muss dir ein Vergnügen sein, DER Sinn in deinem Leben, mit Ruhe und Genüßlichkeit aus jeder Lage das Beste zu machen.



      Kommentar


      • Re: Verlustängste Beziehung

        Liebe AAliya,

        es ist ganz einfach, wenn man die Hintergründe kennt. Jedoch können uns Verlustängste sehr zusetzen.

        Suche aber bitte den Grund nicht bei Deinem Freund. Es liegt an uns, wenn wir in uns selbst kein Vertrauen haben und uns nicht wertvoll genug fühlen.

        Im Prinzip sind es Zweifel an uns selbst und wir meinen dann, die Arbeit oder die Freunde des Liebsten hätten mehr Gewicht. Wir fühlen uns klein und zurückgesetzt.

        Mach' irgendwas mit Anderen, was Dir viel Freude bereitet. z.B. Fitness-Studio oder etwas anderes.

        Das baut Dich und Deinen Selbstwert auf und Du empfindest im Laufe der Zeit mehr Stärke in Dir selbst. Das macht Dich frei und unabhängig.

        Sag Dir' "ich bin wertvoll und liebenswert". Aber es erfordert Arbeit, damit es sich in uns entwickelt, weil es noch nicht ausreichend vorhanden ist.



        Kommentar



        • Re: Verlustängste Beziehung

          "Das baut Dich und Deinen Selbstwert auf und Du empfindest im Laufe der Zeit mehr Stärke in Dir selbst. Das macht Dich frei und unabhängig."

          Richtig!
          Und es macht Sie interessanter für Ihren Freund...



          Kommentar

          Lädt...
          X