ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. So sehr, dass ich trotz elf Jahren Ehe und einigen anderen Partnerschaften sagen würde, dass ich noch nie so intensive Gefühle für einen Mann hatte. Um zum eigentlichen Problem zu kommen, muss ich erst ein wenig ausholen. Bevor wir ein Paar wurden, sagte er mir, er könne nicht treu sein, der Mensch sei ohnehin evolutionstechnisch gar nicht zum treu sein geboren, das könne ich in zahlreichen Büchern nachlesen. Zudem liebe er alle Frauen. Hinzu kam noch, dass er mich anfangs zu dick fand. Aus irgendeinem Grund hat er sich dann aber doch in mich verliebt und ist nach zehn Jahren Singledasein das Wagnis Beziehung eingegangen. Weil uns 300 km getrennt haben, ist er sogar zu mir gezogen. Er hat sich also tatsächlich ganz bewusst für diese gemeinsame Zukunft entschieden. Nun ist es aber so, dass ich mittlerweile schon Panik bekomme, bevor wir gemeinsame Aktivitäten starten, weil er immer wieder andere Frauen anschaut. Im Prinzip weiß ich schon, wenn ich die Frau sehe, dass er sie intensiv angucken wird - was bei allen attraktiven Frauen der Fall ist. Ich verkrampfe dann komplett und mache ihm entweder an Ort und Stelle oder danach eine Szene, erkläre ihm auch, dass ich das unglaublich verletzend finde und bitte ihn, es zu lassen. Er reagiert ganz unterschiedlich. Einsichtig nie. Mal sagt er, ich male mir das in meiner Fantasie nur aus, dass er glotze, mal sagt er, dass würden Männer eben so machen, weil Männer so ticken (Ich solle mich mal in die Hirnforschung einlesen) und fast immer sagt er, er gucke hin, wo er wolle, es sei letzten Endes ein Zeichen dafür, dass ich ein Problem mit mit habe. Habe ich tatsächlich. Mein Selbstbewusstsein ist nicht das größte und in solchen (Glotz)Momenten fühle ich mich noch hässlicher. Ich bin mittlerweile echt schon so weit, dass ich, bevor wir auf eine Veranstaltung gehe, schon Angst davor habe und mich auch entsprechend angespannt verhalte. Ich mag jetzt keine Ratschläge à la "mach es doch mal genauso". Das ist einfach nicht meine Art. Zudem würde ich gerne eine Lösung finden, die nicht Trennung heißt, denn in 95% der Beziehung ist er ein wundervoller Partner..Und ich glaube ihm mittlerweile auch, dass er seine Einstellung zum Thema Fremdgehen überdacht hat und dass er mich aufrichtig gerne hat. Dennoch muss irgendwas passieren....schon mal danke für eure Kommentare
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar