Ich bin ganz neu hier und suche dringend Rat.
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und nun bin ich in der 34. Woche schwanger. Mitte April sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen und freuen uns beide riesig auf unser Kind.
Jetzt ist es aber so, dass mein Partner häufig kifft. Damit konnte ich noch nie was anfangen und habe schon immer die Finger davon gelassen. Es hat mich schon immer gestört, dass er das tut, jedoch ist es mir erst seit der Schwangerschaft an riesen grosses Anliegen, dass er endlich damit aufhört. Seit Beginn der Schwangerschaft, hat er mir versprochen damit aufzuhören, eigentlich wollte er schon vor dem Umzug aufhören, da ich deutlich gemacht sonst nicht mit ihm zusammen leben zu wollen. Er hat sich nicht dran gehalten und vebringt jeden Abend stundenlang mit Rauchen auf dem Balkon. Es scheint mit Abstand Priorität Nr. 1 bei ihm zu haben.
Wir hatten jetzt eine Woche lang Streit deswegen, ich habe ihm gesagt, dass ich kein Gras in meiner Wohnung dulde und kein Vater für mein Kind, welcher ständig bekifft ist. Aber es lässt ihn kalt. Nach einem Streit entschuldigt er sich zwar und sagt, dass er damit aufhört, aber nach 5 Stunden sitzt er wieder draussen und raucht. Er ignoriert meine Wünsche total und geht überhaupt nit darauf ein und es scheint mir, dass er mich noch zusätzlich provozieren will, da er ständig überall in der Wohnung die "Utensilien" und das Gras rumliegen lässt. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass er so wieder ausziehen soll und ich so keine Beziehung mit ihm haben will, aber er ignoriert auch das.
Ich bin am Rand der Verzweiflung und kann damit nicht mehr Umgehen. Wie kann ich noch auf ihn zugehen?
Er ist übrigens 33 Jahre alt.
Kommentar