- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Verliebt?
Einklappen
X
-
Verliebt?
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Alles hat etwas vor einem halben Jahr begonnen. Anfänglich nur ein Hallo, hin und wieder ein kurzes Lächeln. Ich muss auch dazu sagen, wir befinden uns beide in einer Beziehung. Seit etwa einem halben Jahr ist da irgendwie mehr zwischen uns. Ich hab auch das Gefühl, bei ihm könnte es eher gefunkt haben . Er sucht indirekt meine Nähe . Nimmt plötzlich den selben Weg wie ich und wenn er an mir vorbei geht, kommt ein ganz vorsichtiges Hallo. So als ob er Angst hat ich würde ihm nicht zurück antworten. Aber er kann mir dabei nie richtig in die Augen sehen. Erst wenn wir uns aus einiger Entfernung ansehen, sind die Blicke intensiv. Wie gesagt wir stecken beide in einer Beziehung .Liegt es daran, dass er nicht sagen kann was er empfindet. Es macht mich verrückt, diese Ungewissheit . Weil ich merke, dass da mehr ist. Und wir irgendwie zueinander wollen aber nicht können.
Stichworte: -
-
-
Gast
Re: Verliebt?
Ob da was das weiß nur er, du solltest dich lieber darauf konzentrieren was du eigentlich willst und erst dann, wenn überhaupt, versuchen Liebesgeständnisse zu entlocken.
-
Gast
Re: Verliebt?Weil ich merke, dass da mehr ist.
Und wir irgendwie zueinander wollen aber nicht können.
Gefühle haben doch keinen Schalter, den man an- und ausknipst.
Lasst es auf Euch zukommen. Wenn es so sein soll, passiert es ohnehin mit und ohne Verbot.
Kommentar
-
Re: Verliebt?
So ein Quatsch. Ein selbst inszeniertes Verbot. Ich täte es mir erlauben, verliebt zu sein und würde hinter meinen Gefühlen stehen. Je mehr man es verdrängt, desto schlimmer kommt es durch.
Gefühle haben doch keinen Schalter, den man an- und ausknipst.
Lasst es auf Euch zukommen. Wenn es so sein soll, passiert es ohnehin mit und ohne Verbot.
Kommentar
-
-
Re: Verliebt?
Enida, geh hin zu ihm und frag, ob ihr nicht heiraten könnt, denn du liebst ihn so sehr. Sprich ihn direkt drauf an, he, du liebst mich auch, nicht wahr..und dann küss ihn heftig..
Ich will damit nur sagen, das ist ein Anbandel-Ritual, das ganz bestimmte Regeln hat. Hingehen und ihn ansprechen, das wäre wie Spaß verderben und alles kaputt machen, das ganze Ritual brechen und abwürgen...alles andere als Liebe würde dann sein....oh schaaad...der hat fast angebissen...... und nu läuft er mir aus dem Weg, wenn er mich sieht oder tut, als würde er auf die Uhr sehen oder sonst irgendwie beiläufige Blicke geben, keine Verliebten mehr... .. aus der Traum..
Verenne dich nicht in solche Kindereien. Von wegen Liebe. Das ist der Versuch, sich Nahrung zu beschaffen. Ist dir etwa fade? Bist du etwa hungrig? Er ist es. Und wenn er satt ist, dann sagt er, oh... und du sagst weh... das könnte so sein.
Frag lieber nach, was wahr ist an diesem Traum.
Kommentar
-
Re: Verliebt?
Tschuldige, ich bin sehr unromantisch veranlagt, liebe Phari. Hätte ich Enida raten sollen, sie soll es tun...? Was passiert dann mit dem Mann daheim? Der muss dann zur U-Bahn gehen und versuchen, Kontakt mit einer anderen Frau aufzunehmen. Sich dann an eine neue anpirschen und leise haaallloooooo, bist du zu haben flüstern...und wenn er Glück hat, dann beisst eine an. So eine wie Enida.
Kommentar
-
Re: Verliebt?
Gefühle haben doch keinen Schalter, den man an- und ausknipst.
Das sagst grad du! Nur ein Wort reicht, dann knipst sich bei dir die Wut an, ( Beispiel: tired kritisiert dich), oder die Trauer ( Beispiel: du denkst an wen Lieben, der weg ist) , oder ein Lacher (Bsp: bester Witz des Tages..). Gefühle lassen sich sehr wohl an und ausknipsen, was sonst!
Würde zum Beispiel Enida ihrem Partner sagen, du, ich habe mit wem geschlafen, dann möchte ich wetten, seine Gefühle wären ausgeknipst.
Das funktioniert auch bei romantischen Anbahnungen recht gut- ein falsches Wort und die Rommantik wechselt in Peinlichkeit. Pups mal bei einem ersten Date, wenn er gerade ansetzen will zum Liebesschwur, oder sag, jaja, ich weiß, du bist verliebt, komm, ehe wir uns erkälten, gehen wir ins Bett... es ist so leicht, Gefühle an und auszuknipsen.
Darum, die Verantwortung liegt bei uns, wen wir anknipsen, wen ( besser) nicht.
Wir haben die Pflicht, sorgfältig mit Gefühlen umzugehen.
Man kann zulassen, dass sich etwas anbahnt, man kann es auch abwürgen rechtzeitig. Noch bevor man sich "paart", wär doch klug, die Folgen zu bedenken.
Solche "Liebesspiele" (flirten bis zum Zusammengehen) sind wie Schwangerschaften.
Ich habe nicht nur eine "Schwangerschaft" schon abgebrochen, indem ich einfach nicht mitgespielt habe und statt tiefe, verliebte Blicke zurückzuwerfen, habe ich zugewunken, wie wenn ich überhört hätte, worauf er aus ist. Man probierts halt.
Wenn nicht mit mir, dann mit wem andern. So ist es. Amen.
Enida, wer ist der, der dich anfunkt? Ein netterer wie dein Jetziger? dann funk zurück.
Kommentar
-
Kommentar