#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein sex seit 8 jahren, verfahrene situation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kein sex seit 8 jahren, verfahrene situation

hallo,

vor 8 jahren musste ich aufgrund einer bipolaren störung neuroleptika nehmen und wurde in folge zu einem retardierten, komplett impotenten zombie. unsere beziehung wurde von einem tag auf den nächsten komplett asexuell. wir leben seitdem wie geschwister miteinander.

vor 3 jahren habe ich dem spuk ein teures ende bereitet und die "alternativlosen" pillen abgesetzt. das war zunächst katastrophal, aber in folge fand sich eine medikation, die keine so gravierenden nebenwirkungen hat. langsam war auch wieder physisch an sex zu denken, aber die begeisterung meiner besseren hälfte hält sich leider in extremen grenzen.

an den brüsten und zwischen den beinen mag sie nicht von mir berührt werden. einzig streicheln am hals und an den kniekehlen sei ok. wie ich sie da "verführen" soll bleibt mir ein rätsel. ich soll mir halt mühe geben. meist streichle ich sie dann und nach 15min ist die erektion wie gewünscht wieder weg.

sie verneint, dass ich sie anwidere oder sie sich vor mir ekle. aber ich denke, dass sie durch meine bipolare störung und einhergehende schwerste depressionen schlicht die achtung vor mir als mann verloren hat bzw mich nur noch als bezahlonkel sieht.

soweit die bitteren fakten. ich glaube, es läuft alles darauf hinaus, dass ich meine partnerin nach 25 jahren nochmal neu erobern muss, und ich keine idee habe, wie ich das bewerkstelligen könnte.

any thoughts or ideas?

• Re: kein sex seit 8 jahren, verfahrene situation

und ich keine idee habe, wie ich das bewerkstelligen könnte.
    Vor allem nicht zwanghaft versuchen, bei ihr eine Regung auszulösen.

Versuche selbstsicher und souverän zu bleiben, etwas Abstand zu der Misere zu bekommen und die Dinge mehr von Außen zu betrachten.
    Keinesfalls zum Sex überreden, oder dich an ihr abarbeiten, dann lieber abbrechen oder ganz sein lassen.
    An eurer Stelle würde ich auch Beratungsgespräche bzw. eine Paartherapie ins Auge fassen.

Sicher wird da einiges bei ihr passiert sein, eine bipolare Störung kann auch verstörend auf andere wirken, das Vertrauen in die Person geht flöten und wenn deine Frau diese Erkrankung nie verstanden und begriffen hat, dann bist du ein Unsicherheitsfaktor geworden, als Person und nicht aufgrund einer Erkrankung für die du nichts kannst.

Ich denke es ist viel auf und nachzuarbeiten, was am Besten mit einer Moderation geht.
    Bis dahin, nicht dem Sex hinterher jagen, nicht drängen und stattdessen etwas mehr auf Romantik und Verlässlichkeit konzentrieren, ohne den Anspruch dass diese im Bett und mit erfüllendem Sex endet, gerade darauf zu verzichte kann auch sehr erotisch sein.
    Versuche ein gelassener Fels in der Brandung zu sein, aber keinesfalls ein nach Sex lechzender Mann, der das große Jammern anstimmt, so etwas törnt absolut ab.

Kommentar

Hi

Meine erste Idee, die ich nach dem Reinlesen in deine Problematik habe, die ist....

Mann, ist der blöd...so blöd war ich auch einmal... ..

Wieso tust du dir das an, an einem Ort zu bleiben, wo man dir die Chance auf ein gesundes, frohes Dahinfreuen nicht ( mehr) einräumt? Wieso wechselst du nicht deinen Standort, bei diesem geht es dir offenbar schlecht, bis sauschlecht, wieso bleibst du dann noch??? Weißt du denn nicht, dass das Leben zu kurz ist, um seine Zeit mit Grämen zu verbringen?

Kommentar

Man sollte aber auch nicht vergessen dass die Frau, wenn ich richtig rechne, auch fünf Jahre lang auf Sex verzichten musste.
        Das kann etwas mit Frauen machen, die Lust abtöten, einen Modus heraufbeschwören wo Sex dann überhaupt nicht mehr wichtig ist und die Lust weitestgehend verloren wird.
        Es ist also nicht nur ihre Schuld, sondern auch sie ist ein Opfer der Umstände.

Wie ist denn ansonsten eure Partnerschaft, funktioniert der Rest, gemeinsame Unternehmungen, Zukunftsplanung etc.?
        Hast du ihr gegenüber deine Erkrankung thematisiert, sie mit eingebunden und dafür gesorgt dass sie Einblicke in die Ursachen und Folgen der bipolaren Störung erhält?
        Hast du mit ihr darüber geredet was deine Erkrankung in der Zeit für sie bedeutet hat und wie es ihr seelisch gesehen, damit ging?

Oder hat jeder nur seins gemacht, wurde sie vielleicht sogar bei dem Thema bipolar ausgeschlossen?

Kommentar

Liebe(r) Empty Tear, du schlägst eine Renovierung vor, ich dagegen einen Umzug- weil mir ein Umzug eher genutzt hat, als eine Fortsetzung schlechter Zustände, (auch wenn man sie geschönt und zugedeckt hätte, sie wären weiterhin nie wieder echt gut geworden), dazu war viel zu viel kaputt bereits.

Meine Frage ist: ab wann begannen die Störungen- was hat sie ausgelöst, welche Faktoren haben sie verstärkt, bzw. welche Faktoren würden dieses Fühlen und dieses "Gestöre im Inneren" abmildern?

Die ständige Anwesenheit eines Partners, der ablehnend agiert, die würde mich zum Beispiel dazu bringen, mich einzurollen und mich abzuigeln von meiner Außenwelt. Ich würde daran krank werden und in ständiger Verwirrung sein- weil...einerseits wird behauptet, nein, alles okay, andererseits folgen keine dementsprechenden Taten- man wird vom Nähegefühl und Vom Wohlbehagen ständig getrennt darf daran nicht teilhaben, das schlägt sich doch auf die Psyche mehr nieder, als würde man abhaken und aufgeben und wo anders hinlehnen versuchen.
          Mitzahler, Mitgesellen, Mitmenschen, Mithelfer, Mitgefährten sind gefragt, oft sogar so sehr, dass man dafür dankbar und gerne alles teilt mit dem und sehr, sehr gerne mit jenem knuddelt, knutscht und lacht.
          Hier ist dieses Türchen geschlossen.

Kommentar

das schlägt sich doch auf die Psyche mehr nieder, als würde man abhaken und aufgeben und wo anders hinlehnen versuchen.
            Ganz genau, aber es geht ja wahrscheinlich nicht nur ihm jetzt so, sondern ging sicher auch ihr ähnlich als seine Libido nicht mehr da war, als er depressiv war.

Nähe wäre aber sicher trotzdem möglich gewesen, auch gegenseitiges Verständnis, aber daran zu arbeiten wurde wohl von beiden Seiten versäumt und nun ist die Luft raus.

Kommentar

hallo,

vor 8 jahren musste ich aufgrund einer bipolaren störung neuroleptika nehmen und wurde in folge zu einem retardierten, komplett impotenten zombie. unsere beziehung wurde von einem tag auf den nächsten komplett asexuell. wir leben seitdem wie geschwister miteinander.

vor 3 jahren habe ich dem spuk ein teures ende bereitet und die "alternativlosen" pillen abgesetzt. das war zunächst katastrophal, aber in folge fand sich eine medikation, die keine so gravierenden nebenwirkungen hat. langsam war auch wieder physisch an sex zu denken, aber die begeisterung meiner besseren hälfte hält sich leider in extremen grenzen.

an den brüsten und zwischen den beinen mag sie nicht von mir berührt werden. einzig streicheln am hals und an den kniekehlen sei ok. wie ich sie da "verführen" soll bleibt mir ein rätsel. ich soll mir halt mühe geben. meist streichle ich sie dann und nach 15min ist die erektion wie gewünscht wieder weg.

sie verneint, dass ich sie anwidere oder sie sich vor mir ekle. aber ich denke, dass sie durch meine bipolare störung und einhergehende schwerste depressionen schlicht die achtung vor mir als mann verloren hat bzw mich nur noch als bezahlonkel sieht.

soweit die bitteren fakten. ich glaube, es läuft alles darauf hinaus, dass ich meine partnerin nach 25 jahren nochmal neu erobern muss, und ich keine idee habe, wie ich das bewerkstelligen könnte.

any thoughts or ideas?
              Fakt eins: man wird, wurde "behandelt", aber falsch....( was für das Medikament galt, wie aber auch für die Ehe heute gilt). Absetzen und ein neues Mittel nehmen, das hat wenigstens mehr genutzt, als es weiter zu nehmen.

Was anderes, als ein Medikament ist unser Umfeld auch nicht.

Alles, was wir haben, machen, tun, wo wir uns aufhalten, was wir so machen, mit wem wir uns abgeben, mit was wir uns abgeben, das wirkt auf uns ein, wie eine Zufuhr von Mittelchen und "Wässerchen".

Kommentar

Ganz genau, aber es geht ja wahrscheinlich nicht nur ihm jetzt so, sondern ging sicher auch ihr ähnlich als seine Libido nicht mehr da war, als er depressiv war.

Nähe wäre aber sicher trotzdem möglich gewesen, auch gegenseitiges Verständnis, aber daran zu arbeiten wurde wohl von beiden Seiten versäumt und nun ist die Luft raus.
                Man wird wohl darüber offen reden können, mit was für Alternativen man aufwarten sollte, ( könnte) um diese Lage wieder in den Griff bekommen zu können. Trennung...? Wiederbeginn, aber wie...?

Genau Emty- Dazu gehört ein ganz normales, sachliches Überprüfen zu Zweit, bei einem ganz umgänglichen, freundlichen Gespräch... gäbs eine Chance, gibt es Wege da raus? WILLST DU ÜBERHAUPT????? Oder fehlt es dir bereits an Lu(s)ft.

Kommentar

..

Es ist wirklich so, wie man sich bettet, so liegt man.

Lieber HeinzRüdiger, versuche für dich ein gutes Plätzchen zu schaffen.

Verzweifelt sein, weil die "Matratze" nass und kalt ist und voller Steinchen, das ist eher nicht zielführend.

Ich habe zehn, fuffzehn ( oder mehr) Jahre geklagt, weil mir kalt war, dann habe ich mir Zutaten besorgt und es mir warm gemacht. Na wer sagts denn, man ist nicht ewig dumm, irgendwann findet ein Umdenken statt. Wenigstens heute weiß ich, mir muss nicht eine Minute kalt sein, nie wieder, wenn ich das nicht will.

Denk ja nicht, du bist in einer Situation, die sich nicht ändern lässt. Deine Frau hat zu dir gesagt, lass dir etwas einfallen. Gute Idee. Sie hat recht!

Kommentar

hallo,

sie verneint, dass ich sie anwidere oder sie sich vor mir ekle.

aber ich denke, dass sie durch meine bipolare störung und einhergehende schwerste depressionen schlicht die achtung vor mir als mann verloren hat bzw mich nur noch als bezahlonkel sieht.
                    Also ich glaube nicht, dass eine solche Aussage ausschl. mit der Krankheit selbst zusammenhängt.

Ich habe so etwas ein einziges Mal zu einem Menschen gesagt und zwar zu dem Vater meines Sohnes, nachdem er meinte, dass der schwangeren Bauch IGITT aussähe. Diese Abwertung und Verletzung bewirkte bei mir: Hau ab, ich ekle mich vor Dir. Das war eine nicht ernst gemeinte Retourkusche aus der Verletzung heraus. Verschwinde aus meinem Leben, sagte ich. Das hat er dann tatsächlich auch getan. Er tauchte dann irgendwann wieder auf, aber da war bei mir die Liebe verraucht.

Wenn jemand so etwas sagt, muss schon etwas Gravierendes vorgefallen sein. Vielleicht hast Du Dich damals durch die Medikamente in Deinem Wesen verändert und verletzende Dinge gesagt, von denen Du gar nichts mehr weisst.

Ich würde da jetzt erst einmal gänzlich auf Abstand gehen, was Körperkontakt betrifft. Wenn sie solch eine Abwehr hat, braucht es viel Zeit und Gespräche zum richtigen Zeitpunkt.

Kommentar

wow, mit soviel feedback hätte ich nicht gerechnet!

ich muss wohl doch etwas ausholen: vor 8 jahren wurde bei mir ein ziemlich beschissener krebs diagnostiziert. in folge wurde ich dann das erste mal manisch. nachdem man mich gegroundet hatte kam dann auch heraus, dass ich früher ab und an zu prostituierten gegangen war. ich selbst habe das nie als betrug gesehen, da es nichts emotionales war. unser sexleben war halt nicht so toll, und wenn ich keine änderung herbeiführen kann, suche ich halt andere wege. anyway, meine partnerin war total verletzt und durch einen psychotischen maniker geschockt..

wir haben uns trotzdem wieder zusammengerauft, aber ab dann war sex gestorben. sowohl psychisch als auch medikamentös.

ansonsten sind wir eigentlich ein gutes team, das ich nach 25 jahren nicht so einfach aufgeben möchte

Kommentar

Hast Du Deinen Krebs besiegt? Ich find es gut, dass Du hier geschrieben hast, was Du so Deiner Frau so auch rüberbringen könntest. Vielleicht kriegt sie dann eine andere Einstellung dazu. Du entschuldigst bei ihr. Vielleicht fällst Du dann in ihre Arme wie ein kleiner weinender Junge.

Kommentar

gegen meinen krebs ist leider bisher kein kraut gewachsen. wenns bestens läuft hab ich noch 10 jahre.

entschuldigt habe ich mich schon vielfach, aber da gibt es kein vergeben oder vergessen.

Kommentar

Ich denke mal dass es auf beiden Seiten Verletzungen und Ängste gab, die nie wirklich kommuniziert wurden?
                            Vielleicht wären begleitete Gespräche nicht das Schlechteste, einmal damit ihr besser verstehen könnt was in dem anderen vorging/vorgeht und um die eigenen Blessuren zu heilen.
                            Nicht zuletzt, würde sich dann auch eine Tendenz heraus kristallisieren, ob ihr noch eine Chance habt als Paar, oder ob ihr lieber getrennte Wege geht, als Freunde, möglich wäre sogar eine WG wo aber jeder sexuell gesehen seiner Wege geht, ihr aber weiterhin eure Gemeinschaft pflegt.

Gerade wenn dir selber bewusst ist, dass jeder Tag kostbar ist solltest du diese Tage nicht verschwenden, sondern die schnellsten Wege zur Lösung suchen und diese dann auch umsetzen, damit du wieder klare Verhältnisse hast und für dich planen kannst.

Kommentar

Hi Leut, immer nur Kniekehlenstreicheln ist fade, übrigens, wir leben recht nett eigentlich, wenn mein Krebs nicht wär, wenn meine Frau nicht unversöhnlich beleidigt wär.. unser Familienleben nicht so trist wär...

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle dann mal Bestand aufnehmen, was noch alles gut ist und dieses Gute dann so richtig mit vollen Zügen annehmen und genießen.

Wenn die Frau nicht will, dass du gehst, dann wird sie finden, selbst mit kleinen Fehlern, ihr gefällt es...

Wenn du jetzt noch alles dran setzt, dass es ihr nicht nur so halbwegs gefällt, sondern, dass sie schmunzeln kann, hin und wieder kichern und lachen kann mit dir, sogar stolz ist auf dich, und oder angenehmst berührt wird von dir, oder angenehm überrascht und erfreut ist über dich- dann nimmt sie eventuell sogar einmal, irgendwann...aufhören beleidigt nein zu sagen, wenn du mit deinen Händen mehr als nur die Kniekehlen berührst...

Jetzt hör halt du auch auf zu schmollen und nimm dir, was es so noch alles gibt! Mach neue Türen auf, geh ein Hobby betreiben, interessiere dich für irgendetwas brennend, baue dich neu auf, geh Luft holen, atme ein tolles Ambiente ein, geh dich glücklich machen! Das darf nicht abhängen von einem oder zwei, drei Umständen, die dir nicht so gut gefallen.

Versuche diese paar Misstände mal zu überhören und zu übersehen.
                                Vielleicht sogar, mal zu vergessen....

Erinnere dich, wie geht schmatzen, schmausen, glucksen, kichern, singen, springen, wie war das nochmal mit Zwinkern und Zulächeln, was war da alles, was herrlich war mal? Nimm das halt einfach wieder auf- geh mal an den Sorgen vorbei, die meinen, dass sie wichtig sind.

Befriedige dich und lächle, ob jemand mitlächelt ( derzeit) oder nicht. Hab eine vergnügliche Laune, leg dir zurecht, NOCH lebe ich, ihr werdet noch staunen, wie gut es mir bald wieder geht und geh los. Kauf dir und deiner Frau Lieblingsspeisen, Lieblingsklamotten, Lieblingszeiten, weißt eh, wie damals, als ihr Wände bemalt habt, zusammen Haus renoviert habt, Geschirr für Feste eingekauft habt- man muss zurückdenken können, bevor die Misere war, was man damals getan hat- das wieder tun.
                                Lade dein Mädchen zum Grillfest ein, bei guter Musik, oder nimm sie so, wie wenn sie die perfekte Frau wär, unvorstellbar nett- man benimmt sich dann automatisch traumhaft richtig. Sagt dann das Richtige, greift dann anders hin und schaut auch ganz anders, als wenn man die Idee pflegt- nicht gut..

Finde, mir geht es gut, dann ziehst du wie automatisch nicht mehr so an deiner Lebensbremse. Dann atmest du auch tiefer, gehst stärker und kraftvoller, trittst du auch anders auf, als wenn du dir suggerierst, Mist, alles shit.

Lächle deine Frau breit an und sag: was gibts zu tun? Dann tu es auch, gern und ohne Murren.

Also ich bin schnell wieder nicht mehr böse, schnell wieder eingelenkt und besänftigt, wenn ich merke, endlich benimmt er sich, wie ein ( toller) Mann sich benehmen sollte...

Brauchst du Hinweise, was das alles ist?

Kommentar

"ansonsten sind wir eigentlich ein gutes team, das ich nach 25 jahren nicht so einfach aufgeben möchte"

Das ist auch etwas, das bewahrt und nicht durch das Thema Sex gefährdet werden sollte.

Die weibliche Libido ist sehr leicht störbar, besonders wenn sie generell wenig ausgeprägt ist.
                                  Sie ist von vielen Faktoren abhängig, genetischen, hormonellen, von Transmittern und vor allem von sozial-familiären.

In Ihrem Fall ist es vermutlich eine Kombination von allen o.g. und auch nur z.T. veränderbar.

Bisher ging es ausschließlich um die sozial-familiären Anteile und Ihre Rolle dabei.

Die anderen abzuklären, würde das Einverständnis und die Mitarbeit Ihrer Frau vorausetzen.
                                  Erfahrungsgemäß gelingt das nur, wenn ein Leidensdruck da ist.

Den haben Sie, aber Ihre Frau nicht. Und wenn sie Ihretwegen Untersuchungen absolvieren muss, dann verstärkt sich die Aversion gegen alles Sexuelle noch mehr...

Kommentar

Ich denke mal dass es auf beiden Seiten Verletzungen und Ängste gab, die nie wirklich kommuniziert wurden?
                                    .
                                    Während meiner nicht guten Ehe gab es nicht gute Zuhörer. Die Ehe würde anders verlaufen sein, wären wir in der Lage gewesen in Liebe ( achtsam, respektvoll, mitfühlend, empathisch, einfühlend etc. zuzuhören.

Emty Tear, meinst du nicht, man sollte zuerst mal dafür sorgen, sich wieder halbwegs zu verstehen "möchten", um überhaupt normal kommunizieren zu können?
                                    Ansonsten machts ( wie bei uns damals) einen Kreis- man beschwert sich, man beschwert sich zurück.. nichts passiert sonst.

Die beste Entschuldigung ist garantiert nicht mit Worten zu vollbringen.

Kommentar

meinst du nicht, man sollte zuerst mal dafür sorgen, sich wieder halbwegs zu verstehen "möchten", um überhaupt normal kommunizieren zu können?
                                      Auf jeden Fall, ohne das ist alles zwecklos, man muss Interesse daran haben den anderen zu verstehen.
                                      Nur wenn es alleine nicht klappt genau da anzusetzen wo der Hase im Pfeffer liegt, sich wirklich auszutauschen ohne sich herauszuwinden, dann braucht es vielleicht Impulse von Außen?

Heinz, könnt ihr denn überhaupt sachlich darüber reden, oder ist es ein absolutes Nogo?

Kommentar

naja, im moment ist da ein riesiger elephant, der zwischen uns steht.

ihre position ist: verführ mich, aber beim vorspiel sind brüste und schambereich tabu. sie bleibt dabei immer absolut passiv, hat was von tote-frau-stellung.

warum sie sich so verhält lässt sie offen.

irgendwie wird mir immer klarer, was für eine armselige scheisse ich mir da eigentlich gebe.

ist wohl doch so, dass sie mich nicht mehr als mann und potentiellen sexpartner sieht.

ich komme wohl doch nicht umhin mir jetzt sehr viele gedanken machen zu müssen

Kommentar

War sie denn vor dem ganzen Mist anders, um im Bild zu bleiben, lebendiger beim Sex.

Kommentar

vor 25 jahren schon. zwar nie wirklich offen und unbeschwert, aber für blümchensex hats gereicht :-) aber mit den jahren ist es dann schon seltener geworden und die zusammengepressten beine wurden programm.

wie gesagt: die ersten 4 jahre unserer abstinenz waren dann auch den ****n davor und pillen geschuldet.

Kommentar

Hört sich an als hätte sie Sex noch nie so richtig gemocht, die Abstinenz hat dann nur verstärkt was ohnehin schon da war.
                                              Sie hat sich nicht wirklich verändert, sondern eine Situation die deiner Erkrankung geschuldet war, dankbar angenommen und ich denke damit fühlt sie sich wirklich wohl.

Wenn die Vermutung stimmt, dann heißt das dass sie sich mit Sex weniger wohl gefühlt hat, also wird es auch nicht möglich sein etwas wieder zu erwecken was sie nie gespürt hat.

Sag ihr dass du ein moderner Mann bist und gerne von ihr verführt werden möchtest.
                                              Zumindest könnte das vielleicht ihr Bewusstsein dafür wecken, dass nicht nur du die Verantwortung hast sie zum Sex zu bewegen und das auch noch mit ohne anfassen;-), sondern sie genauso und womöglich denkt sie drüber nach und erkennt dann die Schwierigkeiten dieser Aufforderung ihrerseits.

Sicher hat es einen Grund warum sie das alles nicht mag, was dir aber nicht weiter hilft solange sie der Meinung ist dass du dafür zuständig bist ein Feuer in ihr zu entfachen, das sie selber nicht entfacht haben möchte.
                                              Eine umständliche Art auszudrücken dass sie keinen Sex haben möchte und den schwarzen Peter an dich weiter zu reichen, von wegen du bist ja nicht in der Lage sie zum Glühen zu bringen.
                                              Es ist ein raus reden, sie stellt dir eine Aufgabe die du nicht erfüllen kannst und damit versagst du und sie hat keine Schuld, da sie dir ja die Chance gegeben hat.

Es wird so sein, dass sie Sex einfach nicht mag, aber fairerweise sollte das auch kommuniziert werden, um gemeinsam schauen zu können ob es Lösungen gibt, auch wenn dies hieße Sex außerhalb zu suchen, um die anderen Dinge dadurch unbeschwerter zusammen genießen zu können.
                                              Wäre deine Frau für solche Lösungen offen?.

Kommentar

deine analyse klingt leider sehr plausibel.

in der tat, in meiner netten, pragmatischen art habe ich sie vor ein paar tagen gefragt, ob es für sie ok wäre, wenn ich wieder zu prostituierten ginge, da sie sich ja offenkundig vor mir ekle. die rakete wurde sofort gezündet: dann fasst du mich nie wieder an!!!

Kommentar

Na toll.
                                                  Aber sie möchte doch ohnehin nicht angefasst werden und zur Besänftigung muss es ja auch keine Prostituierte sein, da gäbe es ja noch andere Alternativen.
                                                  Dazu käme auch noch, dass sie selber der ehelichen Pflicht des Liebe machens entbunden wäre, also Win-Win.

Das Problem ist dass sie weder geben noch nehmen möchte, sie will keinen Sex, deshalb darfst du das auch nicht, denn immerhin gehörst du ja ihr allein.
                                                  Das sind Denkweisen die es schwer machen zu reden, oder gar Lösungen zu finden.

Frag sie doch mal was sie unter Liebe versteht?
                                                  Dass der Partner die Entscheidungen der Frau bedingungslos akzeptieren und mittragen muss, auch wenn er darunter sehr leidet während es ihr damit gut geht?
                                                  Oder dass die Frau sich freut wenn der Mann die Nachteile aus ihren Entscheidungen für sich kompensieren kann, ggf mit anderer weiblicher Unterstützung?
                                                  Was davon wäre wohl näher an ihrer Vorstellung von Liebe dran?

Würde sie denn bereit sich über einen Dritten Hilfe zu holen, Beratung, oder Paartherapie?
                                                  Also freiwillig und ohne Aversion.
                                                  Irgendetwas sollte sie dir schon geben, wenn ihr etwas an der Beziehung liegt, oder eher gesagt, wenn ihr etwas an deinem Wohlbefinden liegt.

Kommentar

Lädt...
                                                  X