#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergangenheit der Freundin.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergangenheit der Freundin.

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Kopfkino macht mich sehr fertig. Ich lebe seit zwei Jahren in einer Beziehung. Meine Freundin ist 25 und ich bin 29. Unsere Beziehung ist sehr schön. Ich würde sagen auch stabil, wir planen unser gemeinsames Leben. Dennoch, mein angesprochenes Kopfkino macht mir arge Probleme.

Ich mache mir ständig Gedanken, wieviele sexpartner sie wohl vor mir hatte, wann sie das erste mal sex hatte, was sie beim sex schon ausprobiert hat und was sie mit mir nicht macht usw.

Zu den sexpartner, weiss ich, dass es wohl um die 18 waren. Wir haben natürlich beim sex auch das ein oder andere ausprobiert.
    Aber dieser Gedanke was sie wohl vor mir gemacht hat, beschäftigt mich sehr.

Das geht sogar soweit, dass ich eifersüchtig auf den Urlaub von ihr mir ihrem ex bin.

Ich würde den Knopf so gerne abstellen, der mir diese Gedanken bescherrt. Es ist wirklich schwer für mich, es zu akzeptieren das wir einfach eine schöne Beziehung haben.

Weiss nicht weiter...

• Re: Vergangenheit der Freundin.

Ganz wichtig, wo du das Thema schon zum vierten mal bearbeiten willst, ohne bei den vorherigen nur auf eine Antwort reagiert zu haben.
    Schreibe dir in Zukunft dein und ihr Alter auf, damit du nicht so durcheinander kommst, auch mit der Beschreibung ihrer Aktivitäten vor der Beziehung solltest du dich für eine Variante entscheiden und das Thema fortführen.
    Irgendwann ist immer Ende mit veräppeln, besonders mit einem so schlechten Gedächtnis.

Kommentar

• Re: Vergangenheit der Freundin.

Das geht auch, tired, wenn man unterschiedliche Angaben macht, dass man gequält ist. Ich sehe da eher einen Hinweis darauf, dass dieser Mann alles mögliche fürchtet, auch, erkannt zu werden.

Hallo Lenny, es gibt viele Tricks, sich langsam wohler zu fühlen und immer wohler- unter anderem den: verarsche dich selbst. Übertreibe deine Ängste total, gib an damit, erzähle sie jedem und allen und vor allem, recht häufig und oft.

Denk nach, würdest du zum Beispiel eine Fantasie hegen über ein Mädel aus der Ferne, das du unvorstellbar anhimmelst, es wäre alles kaputt und hin, wenn du es jedem auf die Nase binden würdest. So funktioniert es auch im Ängsten und allerlei heimliche Befürchtungen. Man baut sie ab, durch Zerren an die Öffentlichkeit..so lapidar wird alles, wenn man es lächerlich macht.

Und nu sind wir bei deinem Hauptproblem- so viel Zeit zum Grübeln deutet darauf hin, dass du eine Tätigkeit aufschiebst, die schon längst erledigt gehört. Keiner hat Zeit zum grübeln, der fleissig ist.
      Pack endlich an, was du machen musst, schieb es nicht vor dir her und erfinde nicht Geschichten, mit denen du dich ablenken kannst.
      Hab den Mut, das durchzuziehen, worauf du abzieltest. Das muss nichts mit der Freundin zu tun haben, die listest du als Vorwand auf.
      Unser Gehirn ist listig- ehe es sich anstrengt, etwas neues zu lernen, erschaffen, erarbeiten macht es auf: komm, lass uns grübeln... das ist weniger anstrengend. Durchschaue die innere Faulnatur. Die haben wir alle, mehr oder weniger und daher, ich sag dir, geh los ( in deine Vorhaben) und bleib nicht ( am Grübeltisch) hocken.

Lieben Gruß und viel Spaß

Elektraa

Kommentar

Lädt...
      X