Mein Partner (27) und ich (25) sind seit etwa vier Monaten ein Paar. Schon vor der Beziehung hat er mir von seinen Depressionen erzählt. Zu Beginn war er sehr um mich bemüht und wir kamen recht schnell zusammen, weil es sein Wunsch war. Natürlich hatte ich nichts dagegen, immerhin habe ich mich in ihn verliebt.
Anfangs hatten wir noch täglich GV und er hat mir noch Komplimente gemacht. Mit den Wochen wurde beides jedoch weniger. Mittlerweile schlafen wir nur noch einmal die Woche, manchmal auch einmal alle zwei Wochen miteinander. Ich bekomme keine Komplimente mehr egal wie viel Mühe ich mir gebe und obwohl mich ein Mann auf einer Party direkt vor seinen Augen angeflirtet hat, hat ihn das nicht gestört.
Zum Thema Eifersucht meinte er nur, dass er kein eifersüchtiger Typ ist.
Mal sucht er meine Nähe, mal weist er mich zurück. Manchmal versetzt er mich auch, weil er es einfach nicht schafft (wegen der Uni, oder weil er sich nicht gut fühlt).
Ich versuche stets ihm entgegen zu kommen und Verständnis zu haben, aber manchmal fällt mir das doch recht schwer. Vor allem wenn er nie fragt, was ich mache und gefühlt kaum Interesse an mir zeigt.
Ich habe schon oft das Gespräch gesucht und gesagt, was mich unglücklich macht. Für ihn ist hingegen allerdings okay.
Es ist nicht so, als wäre alles schlecht. Er schreibt mir täglich, umarmt mich und berührt mich auch so häufig aus dem Nichts.
Vor mir hatte er wohl noch keine richtige Beziehung. Sie hielten nicht lange und oft schien er seine Partnerinnen auch nicht gesehen zu haben.
Ich möchte gerne mit ihm zusammen bleiben, weil er mir viel bedeutet und ich habe mich viel mit Depressionen auseinandergesetzt, weil ich ihn besser verstehen möchte. Doch manchmal weiß ich einfach nicht, ob ihm was an mir und der Beziehung liebt. Ob meine Mühen geschätzt werden und Sinn machen, oder ob ich meine Zeit "verschwende".
Vielleicht hat jemand Tipps, oder eigene Erfahrungen? Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen!
Kommentar