#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundschaft Plus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freundschaft Plus?

Hallo,

seit mehreren Monaten habe ich eine Affäre mit einem Freund von mir. Wir verstehen uns super, er hat keine Lust auf eine Beziehung und ich eigentlich auch nicht, weswegen wir und auf Freundschaft plus ausgesprochen haben. Nun habe ich das Gefühl, dass ich Gefühle für ihn entwickle. Ich weiss aber zu 100prozent das er nichts will, wie sollte ich vorgehen, um unsere Freundschaft nicht zu ruinieren?

• Re: Freundschaft Plus?

Wenn jemand Gefühle entwickelt, ist es ratsam mit der F+ aufzuhören.

Denn du wirst immer mehr wollen, als er bereit ist zu geben. Und wenn er dann auch noch andere Frauen hat, wird es dich zerreißen.

Deswegen bin ich gegen das Modell F+. Weil immer jemand am Schluss mehr will, und es nicht bekommt. Einer bleibt da dauernd auf der Strecke!

Kommentar

wie sollte ich vorgehen, um unsere Freundschaft nicht zu ruinieren?
      Auf den Sex verzichten, vielleicht etwas auf Abstand gehen bis sich die Gefühle wieder sortiert haben.

Kommentar

Dankeschön für die schnelle Antwort, aber leider habe ich Angst, dass wenn ich ihm meine Gefühle erkläre er komplett auf Abstand geht und mit mir den Kontakt abbricht. Er ist halt einer, er könnte wirklich Jede haben und ich weiss leider auch dass viele Frauen auf ihn stehen. So hab ich das Gefühl mich immer wieder hingeben zu müssen

Kommentar

Wenn du einfach keinen Sex mehr mit ihm haben willst, musst du deine Gefühle nicht erklären.
          Sag du hast keine Lust mehr drauf und möchtest einfach warten bis einer kommt wo du dann Gefühle hast, das reicht doch vollkommen aus.
          Wenn er das nicht akzeptiert dann war es keine Freundschaft, sondern ein leicht zu habendes Vergnügen.

Welchen Anspruch sollte er auf tiefgründige Erklärungen haben, wenn es nur ein Plus ist, das fällt halt weg und gut is.

Kommentar

Eine Frau muss sich einem Mann nie hingeben! Wo kämen wir da hin?

Eine Partnerschaft muss immer auf Augenhähe stattfinden! Du bist nicht seine Sex Sklavin!
            Also wenn er dein Partner werden soll, soll er dich auch schätzen! Und nicht nur weil du dich ihm hingibst.
            So bekommst du keinen Partner, sondern einen Tyrannen!

Ich würd ihm die Gefühle gestehen, aber keinen Sex mehr mit ihm haben! Will er dann dennoch konntakt, dann mag er dich wirklich. Sonst will er nur Sex. Und so jemand hat nun wirklich niemand verdient.

Wie den Männern sage ich auch dir, etwas mehr Selbstwert! Sich nicht dauernd unter Wert verkaufen! Du bist was Wert, und solltest den Partner finden, der deinen Wert zu schätzen weiss! Und dann bleibt er auch, wenn du nicht immer willig dich hingibst!

Viele Männer haben mit Frauen Sex, obwohl sie keinen Sex wollen. Nur aus Angst, sonst lange keinen Sex mehr zu bekommen.
            Und du machst es einfach umgekehrt, weil du denkst, du wirst sonst den Mann verlieren.

So macht man sich abhängig. Und Abhängig sein ist eine Sucht. Und eine Partnerschaft bestehet nicht aus einem Süchtigen und einem Dealer, sondern aus gleichberechtigten Partnern! Das gleichberechtigt sein ist extrem wichtig.

Kommentar

Dankeschön für ihre lange Nachrichten. Er sagt auch immer zu mir er trifft sich nicht nur deswegen mit mir. Ich meine, wir gehen auch zusammen in die Öffentlichkeit, unternehmen Dinge.. Es ist jetzt nicht so als wäre es irgendwie eine heimliche Sache, das keiner erfahren darf. Oft wenn wir mit seinen Freunden sind, verhält er sich auch so als wären wir zusammen, zeigt Nähe usw..Ich habe Angst davor, dass er alles vielleicht nur vorspielt. Auf jeden Fall treffen wir uns auch so 2-3 mal die Woche auch oft ohne Sex, weil ich im moment Probleme mit meiner Pille z.b habe.. ich wünsche ich könnte wissen wie er das alles sieht, es ist nur so schwer mit ihm darüber zu reden. Er ist nicht fähig eine Beziehung zu führen und er sagt aber zu mir wir haben nur uns beide, also schlafen sonst mit keinem.

Kommentar

Wo ist das Problem?
                Sag ihm einfach du magst keinen Sex mehr ohne Gefühle, entweder signalisiert er dir dass er Gefühle hat oder ihr führt eure Freundschaft ohne Sex weiter.
                Wenn er sich deshalb zurückzieht, dann ist er kein Freund, sondern nur jemand der eine Freundschaft benutzt um unverbindlichen Sex zu haben.
                In allen Fällen wäre es doch ok und dass du dich verliebt hast musst du ja gar nicht sagen, keinen Sex mehr zu wollen ist doch nichts worüber du dir so einen Kopf machen müsstest.

Es sei denn du hast das Gefühl dir seien Freundschaft mit dem Sex zu erkaufen/erhalten, was dann sicher auch nicht das Wahre ist, unter den Umständen damit weiter zu machen.
                Dabei wird es einen Verlierer geben und der bist du, es sei denn du hättest kein Problem ihn zu lieben und so weiter zu machen, weil er ja nur mit dir Sex hat, aber wenn er sich dann in eine andere verliebt wird es übel für dich.

Entweder du spielst mit offenen Karten und kannst auch mit dem möglichen Verlust leben, oder du machst so weiter und leidest, oder du willst einfach nur keinen Sex mehr und wirst dann erfahren ob ihr wirkliche Freunde seid oder nicht.

Aber auch wenn er sich als Freund herausstellt solltest du ein wenig mehr Abstand halten, bis sich die Gefühle beruhigt haben.

Kommentar

Du schreibst, dass Du "eigentlich" auch keine Beziehung möchtest. Jeder Mensch hat doch so eine unbewusste Sehnsucht nach seelischer Berührung und Nähe. Diese ist bei diesem Körperkontakt geweckt worden. Wenn dann unbewusst durch Sex eine Erwartungshaltung auflodert, täte ich ihm das sagen und Dein Geheimnis lüften. Dann fällt dieser Druck ab. Dann wirst Du Klarheit haben. So eine heimliche nicht ausgesprochene Liebe entzieht einem die Kraft für den Alltag.

Kommentar

"Er ist nicht fähig eine Beziehung zu führen und er sagt aber zu mir wir haben nur uns beide, also schlafen sonst mit keinem."

Auch wenn er es anders definiert: Sie haben eine Beziehung, denn ein längerer Kontakt zwischen Menschen ist immer eine Beziehung - nur eben nicht i.S. einer Partnerschaft.

In Ihrem Fall ist diese Beziehung allerdings etwas einseitig, weil Sie emotional zu viel investieren.
                    Und darin besteht das Problem und die Gefahr für Sie.

Wenn Sie es nicht schaffen, locker und etwas distanziert vergnüglichen Sex mit ihm zu haben und auch mal einen Pillen bedingten Bummel mit ihm ohne Sex zu erleben, dann wird es bald bitter für Sie.

Übrigens Freundschaft + ist ein Modebegriff, paarspychologisch nur eine bequeme Umschreibung eines bestimmten Beziehungstyps.

Kommentar

Du schreibst, dass Du "eigentlich" auch keine Beziehung möchtest. Jeder Mensch hat doch so eine unbewusste Sehnsucht nach seelischer Berührung und Nähe. Diese ist bei diesem Körperkontakt geweckt worden. Wenn dann unbewusst durch Sex eine Erwartungshaltung auflodert, täte ich ihm das sagen und Dein Geheimnis lüften. Dann fällt dieser Druck ab. Dann wirst Du Klarheit haben. So eine heimliche nicht ausgesprochene Liebe entzieht einem die Kraft für den Alltag.
                      Das stimmt zwar, mit der Sehnsucht nach seelischer Berührung. Aber diese seelische Berührung, was wirklich ein Grundbedürfnis ist, im Gegensatz zu Sex, kann auch ein Freund, Ein Hund, eine Katze, sogar ein Pferd befriedigen! Dazu muss man sich nicht von einem Mann benutzen lassen, der nur Sex möchte, und sonst kein Interesse an der Frau als solches hat.

Sex sollte meiner Meinung nach immer nur auf Augenhöhe stattfinden, und nie wenn man abhängig ist! Ist ja bei Schüler und Lehrer sogar verboten, dass hat schon einen Grund!
                      Weil der Abhänige nicht wirklich sexuell selbstbestimmt agieren kann!

Ist meiner Meinung nach bei so einer Abhängigkeit nicht anders!

Kommentar

Ich kenne das gar nicht, dass ich mich erst verliebt habe, nachdem Sex stattgefunden hat. Die Reihenfolge war anders.
                        Als ich mit 15 in den Vater meines Sohnes verliebt habe, war ich noch unschuldig. Er hatte es aber sehr eilig mit dem Sex, sodass er mir sein bestes Stück am Steuer während der Autofahrt offenbarte. Noch nie zuvor sah ich so etwas. Ich frage mich, ob er da schon in mich verliebt war?

Kommentar

"sodass er mir sein bestes Stück am Steuer während der Autofahrt offenbarte"

Das ist im Gegensatz zur Handyhandhabung immer noch nicht verboten.

Eine Lücke im Gesetz!

Kommentar

"sodass er mir sein bestes Stück am Steuer während der Autofahrt offenbarte"

Das ist im Gegensatz zur Handyhandhabung immer noch nicht verboten.

Eine Lücke im Gesetz!
                            Es wäre natürlich peinlich, wenn man im Bundestag solche Fälle öffentlich ausdiskutieren müsste und es Thema der Medien wird.

Kommentar

Man betrügt sich selbst, wenn man Sex macht, obwohl einem der nicht taugt.
                              Es kann durchaus sein, dass du dich gezwungen fühlst, das zu sagen, was er nicht hören möchte, um dieses Spiel zu beenden.

Ich denk, es ist Liebe, die er und du macht miteinander. Diese würde sicher aushalten, es sogar inniger machen, wenn du hin und wieder einfach ganz normal keine Zeit hast und keine Lust. Das würde dich eher wertsteigern und die Liebe sowieso.

Hör auf, dich einzumischen- also drücken, oder schieben- lass dich ihn genießen, sei locker und leicht und insgeheim schau zu, wie ihr immer mehr und immer mehr zusammenwächst, ganz von selbst.

Verzichte auf diese : ich liebe dich sms- und ich liebe dich anrufe und ich liebe dich schwüre- die sind eher dazu da, sich abzusichern wollen. Das habt ihr wohl nicht nötig.

Wenn er gewohnt ist, alle haben zu können, dann wird er umso mehr schätzen, wenn er jemand hat, der ihn nicht haben MUSS. Das befreit- das tut gut. Vielleicht genießt er dich darum so, weil du nicht kindlich anhänglich tust.

Sag lieber nichts, als dass du dich verstrickst in lästige Hirngespinste. Du weißt, er kann mit dir gern und gut und immer öfter. Er wird es aushalten und bestimmt zusätzlich mögen, wenn du nicht immer Sex hast, wenn ihr euch trefft. Probiers aus, das hat was, sich rar zu machen. Fürchte nicht zu verlieren, wenn du nicht ja sagst. Das Gegenteil wird der Fall sein. Geschlechtsverkehr kann wie Sonntagsbraten sein, wenn man ihn nicht nachgeworfen kriegt.

Kommentar

Er hatte es aber sehr eilig mit dem Sex, sodass er mir sein bestes Stück am Steuer während der Autofahrt offenbarte. Noch nie zuvor sah ich so etwas.
                                Was für ein Auto war es denn? Das Modell spielt bei Frauen oft eine Rolle. Denn im Lamborghini wirkt das ganz anders als in einem Trabbi.

Und was passierte im Anschuß?

Ansonsten definiert diesen Modebegriff "Freundschaft +" jeder für sich auf seine Art, so daß auf diese Weise die Probleme durch Mißverständnisse schon vorprogrammiert sind.

g.

Kommentar

Was für ein Auto war es denn? Das Modell spielt bei Frauen oft eine Rolle. Denn im Lamborghini wirkt das ganz anders als in einem Trabbi.

Und was passierte im Anschuß?

Ansonsten definiert diesen Modebegriff "Freundschaft +" jeder für sich auf seine Art, so daß auf diese Weise die Probleme durch Mißverständnisse schon vorprogrammiert sind.

g.
                                  Es handelte sich um einen weissen Mercedes Benz mit Stern ! Der Herr fuhr immer dieses Modell bis zum letzten Atemzug. Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis er Alimente für unseren Sohn bezahlt hat. Ohne Aufforderung vom Jugendamt ging da nix.

Kommentar

Lädt...
                                  X