#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der WhatsApp Witwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der WhatsApp Witwer

    Wr sind seit 14 Jahren verheiratet. Ich 46. Meine Frau (41) ist aus Asien and wir haben einen Sohn. Alles war wirklich bestens bis ca. vor vier/furenf Jahren als under Sohn ca. sechs war (heute ist er fast 10). Unser Sohn ist hochbegabt und sehr sehr schwierig. Waehrend ich immer versuche ihn mit Liebe zu beeinflussen macht meine Frau die harte Tour, streitet und weist ihn laut zurecht. Als immer mehr sichtbar wurde wie schwierig unser Sohn eigentlich ist hat sie sich immer mehr von uns entfernt und auf Ihre WhatsApp Insel zurueckgezogen.

    Freunde hat sie praktisch nur noch in WhatsApp in ihrem Heimatland, nicht mehr hier. Viele viele Jahre hatte sie hier einen Freundeskreis aus Mischehen oder aus Leuten aus Ihrem Heimatland. Mit denen redet sie allen nicht mehr. Mit keinem. Taeglich wartet sie bis die Freunde in ihrem Heimatland online komment und geht erst um drei Uhr Morgens ins Bett. Die Hausarbeit, der Sohn, alles mache ich.

    Damals vor fuenf Jahren hat sie auch angefangen Ihr Verhalten zu aendern. Wir haben seither keinen Sex mehr und sie sperrt sich sogar im Bad beim Duschen ein. Seit fuenf Jahren habe ich keine nackte Frau mehr gesehen.

    Jaehrlich finanziere ich ihr (ich bleibe hier) und meinem Sohn grosse Urlaube in ihrem Heimatland in noblen Hotels in der Hoffnung das ihre Sehnsucht(?) dadurch besser wird. Aber das Gegeneteil scheint mir der Fall.

    Ich habe mal in ihr WhatsApp geschaut und es sind nur Frauen aus ihrem Heimatland. Manchmal denken ich, dass sie vielleicht in der Realitat lesbisch ist?

    Reden bringt nichts. Wenn ich sie mit der Situation konfrontiere sagt sie das alles OK ist und ich Geister sehe. Auf der einen Seite wuerde ich es alles gern wieder einraenken. Auf der anderen Seite ist sie mir so fremd geworden dass ich gar keine Lust auf Sex mit ihr mehr haette.

    Was sollte ich am besten tun?


  • Re: Der WhatsApp Witwer

    Ich finde es hört sich nach einem Suchtproblem an, Süchtige ziehen es meist nur in Betracht von ihrer Sucht abzulassen, wenn ein anderer Leidensdruck die Furcht vor einem Entzug überwiegt.

    Könnt ihr nicht mal zusammen in Urlaub fahren?
    In eine einsame Hütte, Wildnis pur und garantiert ohne Telefon und Internetverbindung?

    Kommentar


    • Re: Der WhatsApp Witwer

      "Auf der anderen Seite ist sie mir so fremd geworden.."

      Wenn das umgekehrt auch so ist, stellt sich die Frage, ob Sie wegen des Sohnes überhaupt noch zusammen sind?

      Wie ist den das Verhältnis Ihres Sohnes zu seiner Mutter?

      Kommentar


      • Re: Der WhatsApp Witwer

        Was sollte ich am besten tun..??

        Es würde keiner so machen, der sich zufrieden fühlt und wohl. Diese Frau ist getrennt von dir als Mann, sie bleibt ( wahrscheinlich) wegen Versorgung und so, aber nicht weil sie dich noch mag und zu dir hin Gutes fühlt und wünscht.

        Biete ihr die Scheidung an, mit dem Argument, dass ihr sowieso keine Ehe mehr lebt. Aus Liebe zum Kind, aus Liebe zu dir.
        Sag ihr, eine solche Beziehung willst du nicht, aus. Wenn sie bei dir bleiben möchte ( Gründe gibt es viele, zum Beispiel Luxus) dann musst du mit ihr ausverhandeln, zu welchem Preis.
        Zum Beispiel könntest du mit ihr ausmachen, sie ist deine Angestellte, du bist wieder frei. Oder sie ist wieder deine Ehefrau und das bedeutet, sie darf sich nicht so fahrlässig benehmen- entweder, oder. Nur so erreichst du eine Änderung und vor allem, ein ganz normales Zuhause wieder, weil dieses macht euer Kind krank, dich ebenso, die Frau auch.

        Zieh aus zum Beispiel und zahle nur das Nötigste. WIESO ist dir jetzt erst eingefallen, etwas zu unternehmen??

        Kommentar



        • Re: Der WhatsApp Witwer

          Nur warum hat sie sich von sämtlichen realen Kontakten zurück gezogen?
          Das kann doch nicht nur etwas mit der sich davon gemachten Liebe zu tun haben?

          Oder hat sie sich vielleicht noch nie wohl gefühlt, unter den Leuten und ist nun virtuell in ihre Heimat geflüchtet?

          Kommentar


          • Re: Der WhatsApp Witwer

            Lieber Humbold,

            mich hat Dein Beitrag sehr bewegt und ich möchte mich nun doch dazu äussern.

            Erst einmal meine ich, dass Du das plötzlich aufgetretene Verhalten nicht auf Dich und Deine Person sowie Deinen Sohn beziehen sollst.

            Es handelt sich hier um zwei ganz verschiedene Mentalitäten. Sie ist in Asien geboren und verwurzelt. Das kann sie nicht vedrängen.

            Ich war in verschiedenen Ländern in Fernost und hatte überall privaten Kontakt mit den Einheimischen. Wir waren zum Essen eingeladen und auch bei den religiösen Festen dabei.

            Weil ich diese Mentalität sehr mag und die Menschen sehr mag und sie hochsensibel sind, habe ich längere Zeit in Deutschland mit ihnen zusammen meditiert und war zum Essen eingeladen.

            Ich wagte mal zu fragen: "Wie geht es eigentlich den Frauen, welche in Deutschland geheiratet haben?".

            Es brauchte nicht viele Worte und Rückfragen, um ihre Antwort rauszuspüren.

            Ich gehe davon aus, dass sich Deine Frau im fremden Land nicht mehr wohlfühlt und die Empfindungen, welche sie Dir gegenüber hat, unbewusst auf Euern Sohn projeziert und ihn vielleicht ungerechterweise damit bestraft.

            Finde einen Weg, der Euch Beide wieder Zufriedenheit verschafft.

            Was mich etwas gestört hat, war Deine Äusserung:

            "Jaehrlich finanziere ich ihr (ich bleibe hier) und meinem Sohn grosse Urlaube in ihrem Heimatland in noblen Hotels in der Hoffnung das ihre Sehnsucht(?) dadurch besser wird. Aber das Gegeneteil scheint mir der Fall."

            Auch wenn Dich das Geld reut, ändert es nichts an Eurer Beziehung. Das sind nur Nebensächlichkeiten.













            Kommentar


            • Re: Der WhatsApp Witwer

              Gerade neulich habe ich ein Ehepaar getroffen, wo ein Deutscher seine Frau in Fernost kennengelernt hat. Sie sind seit über 20 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Er hat da unten ein Haus gebaut und sie machen jedes Jahr einen gemeinsamen Urlaub in Deutschland. Das hat gut funktioniert. Allerdings hat er dort eine Festanstellung bei der Marine am Stützpunkt. Sie hat ihre Angehörigen und Freunde dort. Ein anderer deutscher Mann ist bei der Meeresforschung und hat mir neulich Fotos von der Antarktis gezeigt. Er hat seinen Wohnsitz mit deutscher Frau in England. Wenn man zusammenhält und das gegenseitliche Mitgefühl hochgefahren wird, dürfte es gehen.

              Kommentar



              • Re: Der WhatsApp Witwer

                Warum zieht man sich zurück? Weil man beleidigt ist...

                Kommentar


                • Re: Der WhatsApp Witwer

                  ....
                  . Als immer mehr sichtbar wurde wie schwierig unser Sohn eigentlich ist hat sie sich immer mehr von uns entfernt und auf Ihre WhatsApp Insel zurueckgezogen.
                  naja, ihr hättet euch schon über ein gemeinsames Konzept zur Erziehung eures Sohnes verständigen müssen, am besten wahrscheinlich mit einem Kinderpsychologen oder so

                  wenn der eine nachsichtig ist und die andere streng, kann das ja nur schief gehen

                  Freunde hat sie praktisch nur noch in WhatsApp in ihrem Heimatland, nicht mehr hier. Viele viele Jahre hatte sie hier einen Freundeskreis aus Mischehen oder aus Leuten aus Ihrem Heimatland. Mit denen redet sie allen nicht mehr. Mit keinem. Taeglich wartet sie bis die Freunde in ihrem Heimatland online komment und geht erst um drei Uhr Morgens ins Bett.
                  das macht eigentlich keinen Sinn, momentan ist es 20:45 Uhr in China und bei uns 14:45 Uhr, d.h. dort ist es später nicht früher (die Erde dreht sich rechtsrum bzw. im Osten geht die Sonne auf )

                  Die Hausarbeit, der Sohn, alles mache ich.
                  was "macht" sie denn, arbeitet sie oder hat sie Hobbys ausserhalb des Hauses ?

                  Jaehrlich finanziere ich ihr (ich bleibe hier) und meinem Sohn grosse Urlaube in ihrem Heimatland in noblen Hotels in der Hoffnung das ihre Sehnsucht(?) dadurch besser wird. Aber das Gegeneteil scheint mir der Fall.
                  warum bleibst du hier, gemeinsame Urlaube, zumal in ihrem Heimatland, könnten doch eine entspannte Möglichkeit zur Beziehungspflege sein ?

                  Was sollte ich am besten tun?
                  Paarberatung? Pharao hat ja auch gelingende Beziehungen beschrieben

                  Kommentar


                  • Re: Der WhatsApp Witwer

                    Wie kommst Du darauf, dass sie eine große Sehnsucht hat? Woher weißt Du das? Habt Ihr darüber gesprochen? Wenn Ihr seit 5 Jahren keinen Sex mehr habt, ist es mit "Geister sehen" nicht abgetan. Nachdem Du aufgrund der Entfremdung auch keine Lust mehr darauf hast, ist das Ganze ins Leere gelaufen. Sie hat sich von den hiesigen Kontakten gänzlich gelöst. Es sieht danach aus, dass sie nicht nur ihre Heimat in Asien verloren hat sondern auch ihre "innere Heimat". Sie ist auf der Flucht. Normalerweise haben doch Asiaten große Familien, wo sie herkommt. Warum braucht es da noble Hotels. Ich täte sie einfach mal fragen, was sie von dem Vorschlag hält, dass Ihr alle Drei in den Schulferien dort Urlaub macht. Oder möchtest Du ihre Familie nicht kennenlernen. Ich gehe davon aus, ihr hat es den Boden unter den Füßen weggezogen und sie fühlt sich überfordert. Bist Du denn in guter Hafen, wo sie Geborgenheit und Sicherheit findet. Der Vorschlag mit der Paartherapie könnte das Ganze wieder in die Bahnen lenken.

                    Kommentar



                    • Re: Der WhatsApp Witwer

                      Es schaut alles sehr verfahren aus.. ...könnte man meinen...

                      Der Mann müsste aufhören, dieser Frau Sex abgewinnen zu wollen...( wegen dem versteckt sie sich vor ihm) , er müsste ihr anbieten, seien wir gute Freunde und vertragen wir uns, geben wir diese paar Jahre dem Sohn noch Geborgenheit, Halt und ein friedliches Aufwachsen ( indem wir uns in Ruhe lassen mit Erwartungen und Zorres) und dann schauen wir weiter...

                      Mit Großzügigkeit und Freundlichkeit kommt man am besten aus solcher Misere.

                      Kommentar


                      • Re: Der WhatsApp Witwer

                        Humbold hat 2mal hintereinander erwähnt:

                        "Unser Sohn ist sehr sehr schwierig"

                        Hat aber keine Details erwähnt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X