#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familie oder Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familie oder Freund

    Hallo an alle,

    mir ist meine Problematik eigentlich ziemlich peinlich, da ich schon einundzwanzig bin und das wohl eher ein Problem für Mädchen ist, aber was soll's, um zur Sache zu kommen, ich weiß nicht mehr weiter:

    Ich lebe noch daheim, habe vor drei Monaten einen Mann kennengelernt, den zu verlieren mir als der Fehler meines Lebens vorkommt. Es hat sich alles dahin entwickelt, dass zwischen ihm und meiner Familie absolut gar nix mehr geht, da meine Mutter ihn ohne Grund beleidigt hat, da sie, glaub ich, prinzipiell alle Männer hasst, die etwas mit mir zu tun haben.
    Ansonsten hatten ich und er auch oft Streit wegen den unterschiedlichsten Problemen und meine Familie hat deshalb gemeint, er tut mir nicht gut und schadet meiner Zukunft.

    Wir hatten nun für's Erste ausgemacht, dass ich zwei Tage die Woche bei ihm bin, wir sehen uns auch so ab und an ein paar Stunden, da wir a derselben Uni studieren. Glaubt mir, das ist auch für mich nicht die optimale Lösung, aber mehr schaff ich momentan einfach nicht - letzte Woche bin ich drei Tage bei ihm geblieben, dann gab es Telefonterror und das Telefonat zwischen ihm und meiner Familie ist vollkommen eskaliert. Ich bin dennoch bei ihm geblieben und eben erst am nächsten Tag gefahren. Wie ich daheim war hatte meine Mutter Krämpfe, meine Brüder sagen ich soll nicht alles zerstören hier wegen einem Psychopaten, der mich eh nur fertigmacht und mein Opa (der auch hier wohnt) ignoriert mich. Mein Vater wohnt nicht hier, er ist der einzige, der nicht so umgeht mit mir.

    Ich hab darauf meinem Freund gesagt, dass ich das in nächster Zeit nicht aushalte, weil ich daheim alles zerstöre dadurch, da sie auch ein falsches Bild von ihm haben und ihn deshalb als Gefahr für mich sehen. Sie werfen mir vor, für einen dahergerannten Menschen, der nur Probleme hat, sie im Stich zu lassen.

    Ich hab ihm das halt gesagt, dass ich nicht mehr kann für's Erste, er hat gesagt, dass ich mein Versprechen jetzt nicht brechen kann und nicht so mit ihm umgehen kann, er wirft sich vor den Zug, weil alle auf ihn scheißen immer schon und ich jetzt auch. Und er sagt, es sei keine Drohung, weil er tut es ja ohnehin.

    Gerade eben hab ich ihn getroffen, hab ihm nochmals gesagt, dass ich den Druck nicht aushalte, dass ich eine Pause brauch. Er sagt, ich soll einfach zugeben, dass ich nur auf ihn scheiß, obwohl er mir nur Gutes wollte. Geendet hat es damit, dass er sich am Gehsteig zu mir umgedreht hat und sagt, ich soll mich schleichen, wenn ich so zu ihm bin, ich scheiß auf in und was er jetzt tun wird, ginge mich einen Dreck an und ich soll dann mit den Konsequenzen leben, egal was er macht.
    Daheim hab ich versprochen gehabt, diese Woche und auch nächste nicht zu fahren, da wirklich vollkommen alles dahin war und ich weiß, dass alles zerbersten würd, wenn ich jetzt dennoch fahr die Woche. Und er sagt, er tut sich was und ich scheiß auf ihn.

    Was um Himmels Willen soll ich nur tun?







  • Re: Familie oder Freund


    Was um Himmels Willen soll ich nur tun?
    Vom Freund trennen und von der Familie abnabeln.

    Beide setzen dich übelst und rein egoistisch unter Druck, auch wenn behauptet wird es wäre zu deinem Besten.
    Wenn es zu deinem Besten wäre, dann würde man sich mit dir und deinen Gefühle auseinandersetzen, deine Entscheidungen akzeptieren und dich nicht terrorisieren.

    Gerade weil du noch so jung bist solltest du Suizidandrohungen als ein absolutes Nogo sehen, damit hat dein Freund sich disqualifiziert.
    Er versucht dich so zu zwingen für sein Wohlergehen Verantwortung zu übernehmen, das ist aber nicht deine Verantwortung und wenn er jetzt damit durchkommt wird er immer wieder diese Karte ziehen.
    Mit so jemanden verdirbst du dir dein Leben, die Unbeschwertheit die du haben solltest, deine Freiheit selber zu entscheiden was dir gut tut und was nicht, ohne von jemanden einen vom Zug erzählt zu bekommen.
    Der ist nichts für gut, er ist egoistisch und will über dein schlechtes Gewissen seinen Willen durchsetzen.
    Da hilft es auch nichts zu sagen dass es sowieso so kommt, gerade das ist dann nochmal eine Steigerung der fiesen Manipulation.

    Mit deiner Familie solltest du reden, dass sie Grenzen einzuhalten haben, dass deine Privatsphäre dir gehört und sie dich nur davon treiben anstatt dir zu helfen, wenn sie dir dein Recht auf eigene Entscheidungen und eigene Fehler absprechen.

    Kommentar


    • Re: Familie oder Freund

      "..hab ihm nochmals gesagt, dass ich den Druck nicht aushalte"

      Er müsste wenigstens versuchen, Sie zu verstehen, wenn ihm wirklich etwas an Ihnen liegt.
      Auch die Suizidandrohung ist unmöglich und einer Partnerrolle nicht würdig.

      Offenbar liegt Ihre Familie mit seiner Ablehnung gar nicht so falsch, wenngleich die Form, in der sie das zum Ausdruck bringt, nicht in Ordnung ist.

      Kommentar


      • Re: Familie oder Freund

        Das ist ein echter Traummann, den musst du unbedingt als Vater deiner Kinder wählen, es gibt keinen Besseren. Man stelle sich vor, wie glücklich diese Zukunft wird und wie romantisch alles Drumherum. Man feiert Weihnachten, ( übrigens ganz ohne deine Leut, was sonst) er hängt am Ast des Christbaumes, weil die Kerzen nicht grün waren, sondern gelb - (das geht gar net, das ist einen Suizid wert, so gegen seine Vorschriften zu verstoßen) ...und du bist schuld.

        Weißt du eigentlich, dass das eine hohe Form von Aggression ist, was dieser Mann an den Tag legt? Vermutlich hat er Borderline, schau mal nach, das könnte auf ihn zutreffen...aber ich rate dir nicht ab von ihm deshalb, auch solche haben Liebe verdient und viele Kinder und eine treuliebende Frau, die ihn gern hat.

        Ich stelle mir gerade bildhaft vor, ihr steht alle um den Weihnachtsbaum herum, du und die Kinder und er hängt an einem Ast, weil er noch Nachtisch wollte, den aber nicht bekam.

        Viel Glück

        Du hast es in deiner Hand, wie es auch aussieht, es ist dein Recht, zu nehmen, wen du willst

        Kommentar


        Lädt...
        X