ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Er hat mich quasi "gefunden" und es passte alles zwischen uns. Es fühlte sich schnell richtig an und wir hatten tiefe Gefühle füreinander. Er sagte auch, er wäre verknallt in mich. Ein Mal rutschte ihm sogar "verliebt" raus.
Nachdem wir uns erst zwei Wochen kannten, verstarb seine Mutter. Ganz pltzlich - ein schlimmer Schicksalsschlag. Wir trafen uns weitere 2,5 Wochen. Er wollte mich trotzdem um sich haben bis er eines Tages meinte, er wäre zu sehr durcheinander und hätte Angst mir nicht gerecht werden zu können. Er könnte seine Gefühle momentan nich zuordnen, will mich nicht benutzen.
Hinzu kommen Probleme wie Prüfungsstress und, dass er noch nicht geschieden ist (Trennungsjahr läuft).
Ich fragte ihn, ob wir uns weiterhin treffen sollen. Er wusste keine Antwort dazu. So durcheinander war er.
Also traf ich die Entscheidung (für mich, aber nicht gegen ihn), dass wir uns erst einmal nicht treffen sollten, bis er klarer sehen und denken kann. Er brauchte Zeit für sich. Wir küssten uns und er sagte beim Abschied: Auf Wiedersehen.
Wir hatten zwischendurch nach 3 Wochen Pause einmal kurz Kontakt. Er durchlebt gerade eine skurrile Zeit. Sein Leben hat sich innerhalb eines halben Jahres komplett verändert. Er sagte er wollte eine Beziehung mit mir aber es wäre nicht schlau in diesem Zustand eine Beziehung zu beginnen. Er weiß nicht, wann er so weit sein wird. Ich soll nicht auf ihn warten.
Es fällt mir schwer loszulassen. Hatte das Gefühl, dass es etwas ganz Besonderes mit uns war.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einer schwierigen Situation?
Kann es für uns weitergehen zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt?
Danke
Kommentar