#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsches Timing für eine Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsches Timing für eine Beziehung?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Er hat mich quasi "gefunden" und es passte alles zwischen uns. Es fühlte sich schnell richtig an und wir hatten tiefe Gefühle füreinander. Er sagte auch, er wäre verknallt in mich. Ein Mal rutschte ihm sogar "verliebt" raus.
    Nachdem wir uns erst zwei Wochen kannten, verstarb seine Mutter. Ganz pltzlich - ein schlimmer Schicksalsschlag. Wir trafen uns weitere 2,5 Wochen. Er wollte mich trotzdem um sich haben bis er eines Tages meinte, er wäre zu sehr durcheinander und hätte Angst mir nicht gerecht werden zu können. Er könnte seine Gefühle momentan nich zuordnen, will mich nicht benutzen.
    Hinzu kommen Probleme wie Prüfungsstress und, dass er noch nicht geschieden ist (Trennungsjahr läuft).
    Ich fragte ihn, ob wir uns weiterhin treffen sollen. Er wusste keine Antwort dazu. So durcheinander war er.
    Also traf ich die Entscheidung (für mich, aber nicht gegen ihn), dass wir uns erst einmal nicht treffen sollten, bis er klarer sehen und denken kann. Er brauchte Zeit für sich. Wir küssten uns und er sagte beim Abschied: Auf Wiedersehen.

    Wir hatten zwischendurch nach 3 Wochen Pause einmal kurz Kontakt. Er durchlebt gerade eine skurrile Zeit. Sein Leben hat sich innerhalb eines halben Jahres komplett verändert. Er sagte er wollte eine Beziehung mit mir aber es wäre nicht schlau in diesem Zustand eine Beziehung zu beginnen. Er weiß nicht, wann er so weit sein wird. Ich soll nicht auf ihn warten.

    Es fällt mir schwer loszulassen. Hatte das Gefühl, dass es etwas ganz Besonderes mit uns war.

    Hat jemand Erfahrungen mit solch einer schwierigen Situation?
    Kann es für uns weitergehen zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt?

    Danke


  • Re: Falsches Timing für eine Beziehung?

    Hallo zusammen,

    ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Er hat mich quasi "gefunden" und es passte alles zwischen uns. Es fühlte sich schnell richtig an und wir hatten tiefe Gefühle füreinander. Er sagte auch, er wäre verknallt in mich. Ein Mal rutschte ihm sogar "verliebt" raus.

    ....

    Es fällt mir schwer loszulassen. Hatte das Gefühl, dass es etwas ganz Besonderes mit uns war.

    Hat jemand Erfahrungen mit solch einer schwierigen Situation?
    Kann es für uns weitergehen zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt?

    Danke
    Hallo Sunny,

    der wievielte Mann ist es eigentlich bei dir, der die ganz große Liebe ist und dann plötzlich nicht mehr will/kann ...

    im Dezember hast du noch mit so einem zusammengelebt, der auch etwas ganz Besonderes war ...

    und ein Jahr davor ebenfalls ....

    Kommentar


    • Re: Falsches Timing für eine Beziehung?

      Es gibt eben mehr besondere Männer als Mann glaubt.:-)

      Einfach loslassen Sunny und dein Leben genießen, die Zeit in guter Erinnerung halten und beim Trennungsschmerz auf Erfahrungswerte zurück greifen.

      Kommentar


      • Re: Falsches Timing für eine Beziehung?

        Filip, ich habe bisher zwei ernsthafte Beziehungen geführt.
        Ich wurde verlassen, habe viel dazugelernt und nie die Hoffnung auf die wirklich eine große Liebe aufgegeben.
        Die letzte Beziehung ist im Oktober zerbrochen und ich finde es in Ordnung, dass ich mich nun nach anderen Männern umschaue und auch noch andere Männer toll finde.

        Kommentar



        • Re: Falsches Timing für eine Beziehung?

          ....
          . Er sagte er wollte eine Beziehung mit mir aber es wäre nicht schlau in diesem Zustand eine Beziehung zu beginnen. Er weiß nicht, wann er so weit sein wird. Ich soll nicht auf ihn warten.
          dummes Geschwätz

          Es fällt mir schwer loszulassen. Hatte das Gefühl, dass es etwas ganz Besonderes mit uns war.

          Hat jemand Erfahrungen mit solch einer schwierigen Situation?
          Kann es für uns weitergehen zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt?

          Danke
          vielleicht wird noch etwas daraus, vielleicht nicht , spielt aber keine Rolle ...

          da du inzwischen gelernt hast, dass du mehrere Männer lieben kannst, würde ich nicht auf ihn warten

          Kommentar


          • Re: Falsches Timing für eine Beziehung?

            Hallo Sunny

            Er hat dir doch gesagt, was los ist. Er ist mitten im (Lebens-Liebes-) Prüfungsstress.

            Er wird einfach nur müde sein!! Es war so viel los die ganze Zeit.

            Also, ich find, alles braucht seine Zeit. Auch so viel Umbruch, Neues, Schockierendes, Traumatisches zu verdauen, was dieser Mensch die letzten Jahre aushalten müssen hat. Vor seiner Scheidung ist garantiert keine entspannte Phase gewesen, alles muss neu geregelt und sortiert werden, die Trauer ist jetzt dran und du bist ja auch ungewohnt und daher aufregend.


            Je kameradschaftlicher, gelassener, ruhiger, akzeptierender du kommst, umso entspannter wird er über dich nachdenken. Wenn du mit Forderungen auftauchst, liebe Sunny, dann stresst du ihn eventuell zu Tode und er verzichtet auf diese Gelegenheit, weil er einfach zu müde ist für Liebe im Moment.

            Laß alles mal setzen. Vertrau einfach.

            Lieben Gruß

            Elektraa

            Kommentar


            • Re: Falsches Timing für eine Beziehung?

              Elektraa, danke. Das tue ich.
              Die Gedanken / Fragen, die ich hier geäußert habe ich nur in meinem Inneren.

              Kommentar



              • Re: Falsches Timing für eine Beziehung?


                dummes Geschwätz



                vielleicht wird noch etwas daraus, vielleicht nicht , spielt aber keine Rolle ...

                da du inzwischen gelernt hast, dass du mehrere Männer lieben kannst, würde ich nicht auf ihn warten
                Man redet viel, kommen tut es oft ganz anders.

                Sunny, am besten bist du dran, wenn du ohne Auflagen einfach ganz natürlich und normal abwartest, wie sich die Sache entwickeln mag.

                Jemand, der gerade Frau und Familie abgeben musste, der wird sich eher nicht freuen, wenn er gleich wieder festgehalten wird für Beziehungskram und zu jemand kommen MUSS, obwohl er so viel zu tun hat und gerade ganz andere Sorgen hat, als jemandes Sehnsüchte zu stillen.

                Wieso magst du ihn nicht einfach, nur so, weil er nett ist? Probleme gibt es keine, wenn man nicht besitzen will. Alles ist so unkompliziert und einfach, wenn man loslässt und einfach nur genießt, wenn man sich trifft ( in aller Freiwilligkeit und dann, wenn es beide gern möchten).
                Beziehungen entstehen wie von alleine, falls es passt.

                Vielleicht prüft er insgeheim, wie du reagierst, wenn er nein sagt. Nichts ist schwerer zu ertragen, als wer, der sauer ist, wenn es nicht nach dessen Kopf geht. Das hat den Geschmack von Machtmissbrauch.

                Merkt er, dass du ihm seinen Willen lässt, dann braucht er sich nicht Schutzmaßnahmen ausdenken und kommt auch nicht auf die Idee dann, dich abzuwürgen.

                Lass es entspannt auf euch zukommen. Ja oder nein, das zeigt die Zeit.

                Er hat zig Ideen bestimmt im Moment. Bleib cool, bis die Ordnung wieder hergestellt ist in seinem Kopf. Dräng nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X