#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kommt er noch zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt er noch zurück?

    Hallo, hoffe ihr werdet schlauer und mir guten Rat geben. Mein ex freund ist mir vor 1 Jahr hinterhergelaufen und wollte mich unbedingt haben, ich war für ihn wie eine Wolke die er nicht antasten konnte (laut seine Definition).
    Ich war anfangs sehr skeptisch da er und ich auch nicht so lange ( ca. 6 Monate) getrennt waren von unseren Partnern. Haben beide Kinder von frühere Beziehung.
    Ehrlich gesagt wusste ich nicht was ich will, da er in seinem Singel leben unzählige Affären hatte. Habe mich auf ihn eingelassen und nach paar Wochen merkte ich dass er immer noch neben mir eine Affäre hatte. Sofort hab ich alles beendet.
    1 Woche später haben wir uns wieder versöhnt. Es lief danach auch alles wunderschön und wir schwebten beide auf Wolke 7. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Er hat mich fasziniert und war einfach nur perfekt. Habe noch nie ein Mann so geliebt wie ihn.
    Nach etwa halben Jahr hat sich auf einmal emotional zurück gezogen und ist etwas kalt geworden. Hat mir gesagt dass seine ex sehr bereut die Trennung aber er auf gar kein Fall zurück geht. Er ist glücklich und ist froh frei zu sein.
    Da haben angefangen meine Gefühle wieder zu spinnen. War mir nicht mehr sicher was er will , wie er mich wahrnimmt oder überhaupt was ich für ihn bin. Hatte so viel Angst ihn zu verlieren.
    Ich habe mich entschieden mich zu trennen und habe abgeblockt in jede Hinsicht, kein Kontakt (von heute auf morgen). Ich habe wie ein Straßen Hund gelittenen.
    Nach 3 Wochen habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn wieder kontaktiert, wir habe uns getroffen und ihm erklärt warum ich Schluss gemacht habe.
    Er meinte dass es kein richtiger Grund für die Trennung gewesen war und ob ich es bereue ( er hat sehr gelitten und habe ihn sehr verletzt).
    Ich habe zugegeben dass ich es sehr bereue und wie sehr ich ihn liebe.
    Er meinte dass er mich auch noch liebt.
    Paar Tage später habe wir uns versöhnt, aber gleich paar Tage später war er wieder kalt und komisch.
    Er meinte er weis nicht was will, braucht noch Zeit, ist sich nicht mehr sicher in mir da ich zum zweitenmal Schluss gemacht habe und will frei sein also ist noch nicht bereit für eine feste Beziehung.
    Da habe ich ihn angebettelt, geweint, wollte alles gut machen aber er will einfach nicht und ich soll ihn in Ruhe lassen. Ich weis nicht mehr weiter


  • Re: Kommt er noch zurück?

    Naja, wenn es für ihn irgendwelche Zweifel gegeben haben sollte, dann hast du diese mit der Trennung tatkräftig unterstützt und im gezeigt dass du kein Vertrauen in ihn hast.

    Betteln und heulen wird ihn nur noch weiter weg treiben, du solltest dein Leben leben, versuchen wieder fröhlich zu werden und ihn keinesfalls mit Nachrichten und Gefühlsausbrüchen attackieren.

    Einfach in Ruhe lassen, schauen was kommt und auf dich konzentrieren, alles andere geht nach hinten los.

    Hallo, hoffe ihr werdet schlauer
    Ne, bis jetzt noch nix zu merken.............

    Kommentar


    • Re: Kommt er noch zurück?

      Du hast geschrieben, dass er vor Dir unzählige Affären hatte. Es hört sich so an, als wenn er Bindungsängste hat. So schnell wird man die nicht los. Eine Wolke zieht an mir vorbei. Ich kann sie nicht greifen. Er will es vielleicht auch nicht wirklich.

      Wenn es bei Euch dann intensive Nähe gibt, wird es ihm plötzlich mulmig und er geht auf Distanz.

      Dann redet er über seine Ex, welche die Trennung bereut, und das macht Dir wiederum Verlustlängste.

      Diese gefühlsmäßigen Wechselbäder können einen ganz schön durchwirbeln.

      Ich will Dich, aber komme mir nicht zu nah. Meistens kommen jedoch 2 aufeinander, die ähnlich strukturiert sind.

      Das kenne ich von mir. Klar tut das verdammt weh, wenn der Andere plötzlich zum Kühlschrank wird.

      Du fühlst Dich durch sein Hin- und Her zutiefst verletzt und dann ziehst Du die Karte: "Ich mach Schluss".

      Anders kann man sich nicht wehren, aber letztendlich ist es eine Form von Zurückweisung und Bestrafung.

      Aber wir müssen da durch. Für Klammer- und Zurückweisungs-Methoden seid Ihr Beide nicht geeignet.

      Wenn Beide ein mimosenhaftes und zerbrechliches Innenleben haben, dann tut jedes Wort weh und jeder schießt hoch wie eine emotionale Rakete und wird unsachlich.

      Klar, gibt es nur die eine Methode, den Anderen nicht unter Druck zu setzen und Loslassen, bis er wieder freiwillig kommt.

      Dann aber kommt noch diese Verlassenheitsangst hinzu, dass er nie wieder kommt.




      Kommentar


      • Re: Kommt er noch zurück?

        Du hast vollkommen recht Pharao und hast die Situation erkannt, da du auch in der gleiche wars. Was sagt deine Erfahrung wie es zum Schluss ausgehen wird?
        Ehrlich gesagt würde ich froh sein wenn er nicht mehr kommt weil ich auch schon meine würde verloren habe

        Kommentar



        • Re: Kommt er noch zurück?

          Ehrlich gesagt würde ich froh sein wenn er nicht mehr kommt weil ich auch schon meine würde verloren habe
          Merkwürdige Sichtweise, du kannst doch mit der Sache abschließen und musst ihn nicht zurücknehmen falls er sich nochmal meldet.

          Kommentar


          • Re: Kommt er noch zurück?

            Du hast vollkommen recht Pharao und hast die Situation erkannt, da du auch in der gleiche wars. Was sagt deine Erfahrung wie es zum Schluss ausgehen wird?
            Ehrlich gesagt würde ich froh sein wenn er nicht mehr kommt weil ich auch schon meine würde verloren habe
            Ich glaube, dass es mit dem eigenen Selbstwert zusammenhängt, wie lange ich in einer für mich zu schmerzhaften und sogar demütigenden Situation ausharre. Ein Mensch, der sich mag und sich etwas wert ist, der ist anspruchsvoller, was Zuneigung und Liebe betrifft. Wenn man natürlich selbst keine Liebe erfahren hat und sich kein Selbst-Vertrauen entwickeln konnte, spüre ich den Defizit gar nicht. Ich meine, es muss so sein. Die wahre und echte Liebe kannte ich nicht. Das bisschen Körperkontakt und der Sex sollte die große Liebe sein. Meinte ich. Anfangs konnte ich mich in den Therapien kennenlernen. War ein guter Boden, auf den ich aufbauen konnte. Es hat ewig gedauert, bis ich den Wunsch verspürte, mit mir und meinem Körper gut umzugehen. Dazu gehören auch meine Kontakte. Ich spürte mich nicht. Wenn ich heute merke, dass jemand keinen Zugang zu mir hat und introvertiert ist, dann gehe ich. Ich brauche die Wahrheit, die Offenheit und die seelische Verbindung zum Anderen. Egal, wer das ist. Das Problem früher war, ich habe mich zu wenig gespürt und hatte keinerlei Bezug zu mir. So ließ ich mich behandeln.

            Höre auf Deine innere Stimme und wenn es Dir weh tut und Dich seelisch und emmotional nicht nährt, dann lass los.

            Kommentar


            • Re: Kommt er noch zurück?

              Hallo Omega

              Es ist nicht sehr seriös, wen zu fragen, was morgen ist, was man morgen fühlt.

              Euch wird nichts anderes übrigbleiben, als das ganze Wickel-Wackel auszuhalten, bis ihr diese Linie gefunden habt, wo ihr gegenseitig mehr vertraut.

              Man kann doch nicht erwarten, dass jemand, der bereits zigmal Beziehungen angefangen hat, der erlebt hat, wie sie wieder aus waren, dass jener voll vertraut. Also gib dir Zeit und mache dir und deinem Freund klar, ihr seid alle Beide bissi Beziehungs-geschädigt und alles, was da so passiert, ist wie Aufräumen in eurer Psyche.

              Schlußmachen ist meiner Ansicht nach wie Durchtrainieren, was man fürchtet. Wie "Probesterben". Ich bin der Meinung, das tust du, um zu überprüfen, wie gut die Beziehung diesmal hält und wahr ist. Eine Art Test, wie wertvoll du bist für ihn.
              Bleibt er weg, nachdem du Schluss gemacht hast, bist du enttäuscht. Kommt er wieder, bestätigt sich deine Hoffnung und du bist wieder überaus happy- diese Begegnung überlebt sogar ein Aus. Also ist sie echt... so irgendwie.

              Kommentar



              • Re: Kommt er noch zurück?

                Jeder hat so seine eigene Belastbarkeitsgrenze, Biografie und Sichtweise, wie er mit Situationen umgeht.

                Wenn mich eine Situation extrem belastet und verletzt und sogar in eine Depression wirft, kann ich nicht sagen, dass ich den Anderen immer wieder zu mir lasse, der diese Zustände bei mir auslöst.

                Ich hatte da so ein Beispiel mit meiner Mutter, die sogar Gewalt und Schläge ertragen hat von ihrem kranken Typen.

                Wie oft hat sie den weggeschickt und Schluss gemacht. Immer wieder kam er zur Hintertür wieder rein und das Spektakle ging wieder von vorne los.

                Die große Liebe war es mit Sicherheit nicht, eher eine krankhafte Verbindung und Lust an der eigenen Zerstörung seitens meiner Mutter.

                Da muss aber jeder selbst wissen, wie oft und wie lange er sich das Spiel zumutet und sich selbst eine große Liebe vorgaukelt, die aber real nicht stattfindet, weil der Andere gar nicht liebesfähig ist.









                Kommentar


                • Re: Kommt er noch zurück?

                  Es bleibt jedem selbst überlassen, inwieweit er seelische Schmerzen aushält und seine Belastbarkeitsgrenze überschreitet.

                  Wenn aber dann noch ein Kind mit ihm Haushalt lebt, das als passiver Zuschauer mit angucken muss, was ein solcher Typ mit seiner Mutter anstellt, dann ist es Zeit zu gehen.

                  2 Jahre waren zuviel. Ich hatte damals den Leiter vom Jugendamt an meiner Seite und ich konnte problemlos gehen.

                  Meine Mutter blieb an seiner Seite bis zum endgültigen Untergang. Sie erlebte einen Schlaganfall und Lähmung. Diese Bestie kam dann noch an meine Arbeitsstelle, wo ich ihn abwimmelte und Gott sei Dank nie wieder sehen musste.

                  Er hat sich nach ihrem Tod erhängt.

                  Immer und immer wieder sind mir Frauen begegnet, die sich über das Leid in ihrer Beziehung beklagt haben.

                  "Kommt' her, die Ihr mühselig und beladen seid."

                  Aber einigen konnte ich doch helfen, indem ich zugehört habe und sie dann den Absprung geschafft haben.

                  Es gibt nicht nur körperliche Gewalt sondern auch seelische Gewalt.

                  Ich bin froh und dankbar, dass ich einen, neuen Weg gefunden habe und meine Einstellung sich grundlegend geändert hat.

                  Ich betrachte mein Leben als Geschenk und das Wertvollste.

                  Das lasse ich mir von niemanden nehmen.



                  Kommentar


                  • Re: Kommt er noch zurück?

                    Ich brauch nicht mehr den absoluten Tiefpunkt, egal Arbeit oder Beziehung, um auszusteigen.

                    Nur 1 einziger Satz ist genug:

                    "Tut es Dir gut, was da abläuft oder hindert Dich der Andere an Deiner eigenen Entwicklung bzw. wirft er Dich immer wieder aus der Bahn Deines Lebens ?"

                    Ein Freund sagte mal: "Wenn Deine Altlasten in einer Beziehung auflodern, dann zeigt Dir das doch, dass es nicht gut sein kann. Ansonsten täte der alte Mist doch überhaupt nicht mehr anspringen. Du befindest Dich in einer destruktiven Endlosschleife von Wiederholungen".

                    Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich gehe den Weg der Selbsterhaltung und nicht mehr der Selbstzerstörung wegen einer anderen Person, die seelisch im Alleingang gar nicht weiterkommen kann und Hilfe bräuchte.

                    Destruktive Abhängigkeiten sind das.







                    Kommentar



                    • Re: Kommt er noch zurück?

                      1 einziges Wort und es heisst :

                      "KAPITULATION"

                      Ich kann und will mit der Situation nicht umgehen. Sie tut mir nicht gut. Warum soll man sich destruktive Wiederholungen antun?

                      Früher habe ich mir irgendetwas eingeworfen, um mich nicht mehr spüren zu müssen und habe die aussichtslose Situation dadurch verschleppt.

                      Eine Liebe gesehen, wo Liebesfähigkeit nicht gegeben war.

                      Kommentar


                      • Re: Kommt er noch zurück?

                        Manchmal reicht schon, liebe Phari, aus der Person, mit der man in Beziehungsproblemen steckt, einen ganz normalen Menschen zu machen, der selbst keine Ahnung hat(te), wie Beziehung ( Liebe und Co) geht.

                        Kurz und einfach, wir sind allesamt irgendwie nicht schuld, wenn wir Fehler machen, bzw. erfahren. Wie es wohl deiner Mutter zuhause bei ihrer Mutter so erging?

                        Angeblich sollen alle Probleme eine einzige Ursache haben: mangelndes Wissen, also Dummheit. Ich leide heute noch an der Dummheit meiner Bezugspersonen und die wohl unter meiner Dummheit und sicherlich schweren Folgen daraus. Woher sollte ich wissen, wie, wenn man mir das Falsche beigebracht hat? Oder deiner Mutti? Oder deren Freund?

                        Kommentar


                        • Re: Kommt er noch zurück?

                          Ich denke das Problem ist, dass er mit sich selbst nicht im reinen ist. Man muss erst lernen mit sich selbst alleine und glücklich zu sein (wissen was man will!), bevor man es mit jemand anderem sein kann. So sehe ich das. So lange er nicht an diesen Punkt kommt, wird es bei euch immer wieder auf solche Probleme hinauslaufen, das wäre meine Prognose, anhand dessen, was du uns berichtet hast.

                          Kommentar


                          • Re: Kommt er noch zurück?

                            Manchmal reicht schon, liebe Phari, aus der Person, mit der man in Beziehungsproblemen steckt, einen ganz normalen Menschen zu machen, der selbst keine Ahnung hat(te), wie Beziehung ( Liebe und Co) geht.

                            Kurz und einfach, wir sind allesamt irgendwie nicht schuld, wenn wir Fehler machen, bzw. erfahren. Wie es wohl deiner Mutter zuhause bei ihrer Mutter so erging?

                            Angeblich sollen alle Probleme eine einzige Ursache haben: mangelndes Wissen, also Dummheit. Ich leide heute noch an der Dummheit meiner Bezugspersonen und die wohl unter meiner Dummheit und sicherlich schweren Folgen daraus. Woher sollte ich wissen, wie, wenn man mir das Falsche beigebracht hat? Oder deiner Mutti? Oder deren Freund?
                            Da gebe ich Dir absolut recht Elektraa, dass niemand die Schuld hat für irgendwelche Prägungen und Fehlverhalten hat. Unsere Ursprungsfamilie wusst es und konnte nicht anders. Sie sind meist neurotisch in die Grube gegangen. Heute sind wir fortgeschrittener und nicht mehr in der Steinzeit.

                            Man muss sich erst einmal dessen bewusst werden, wenn man Schräglage bzw. Fehlverhalten hat. Erst wenn ich es selbst erkenne, dann bin ich diejenige, welche sich ändern kann. Ich bin für mich verantwortlich und nicht meine Mitmenschen.

                            Eines weiss ich mit Sicherheit, dass ich niemand ändern oder verformen kann. Selbst ein Zauberer oder Buschmann mit wilder Medizin schafft das nicht. Verzaubern ja.

                            Ändern kann sich nur derjenige selbst.

                            Ich bin alleine für mich und mein Verhalten verantwortlich. Das andere überlasse ich dem Lieben GOTT bzw. dem Schöpfer des Universums.



                            Kommentar


                            • Re: Kommt er noch zurück?

                              Ich denke das Problem ist, dass er mit sich selbst nicht im reinen ist. Man muss erst lernen mit sich selbst alleine und glücklich zu sein (wissen was man will!), bevor man es mit jemand anderem sein kann. So sehe ich das. So lange er nicht an diesen Punkt kommt, wird es bei euch immer wieder auf solche Probleme hinauslaufen, das wäre meine Prognose, anhand dessen, was du uns berichtet hast.
                              Genau, das ist der Punkt. Ich habe immer auf eine Blitzheilung gehofft bei mir. Aber leider habe ich keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

                              Kommentar


                              • Re: Kommt er noch zurück?

                                Danke für euere Beiträge,
                                ich glaube dass ich mich damit abfinden werden muss und er sich auch nicht melden wird weil er viel zu stolz dafür ist.
                                Ich schaue nach vorne..

                                Kommentar


                                • Re: Kommt er noch zurück?

                                  ich glaube dass ich mich damit abfinden werden muss und er sich auch nicht melden wird weil er viel zu stolz dafür ist.
                                  Aber da du auf der anderen Seite froh sein würdest wenn er sich nicht mehr meldet würde es doch gut passen und vor allem eine Situation sein die auch annehmbar ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Kommt er noch zurück?

                                    . Mein ex freund ist mir vor 1 Jahr hinterhergelaufen und wollte mich unbedingt haben.
                                    Habe mich auf ihn eingelassen und nach paar Wochen merkte ich dass er immer noch neben mir eine Affäre hatte. Sofort hab ich alles beendet.
                                    ...... und er sich auch nicht melden wird weil er viel zu stolz dafür ist.
                                    Ich frage mich, warum jemand auf ein solch wechselhaftes und hin- und hergerissenes ambivalentes Verhalten noch stolz sein kann.

                                    Manchmal muss man einfach vor sich selbst zuliebe kapitulieren und sagen: Ich kann damit nicht umgehen und es raubt mir meine Lebensqualität.

                                    Menschen, die mich in Unruhe und Unsicherheit treiben und verletzend reagieren, kann ich nicht gebrauchen.

                                    Das macht früher oder später körperlich krank, weil die Seele das auf Dauer nicht erpackt.

                                    Ich kenne eine junge Frau, die sich Darmkrebs eingehandelt hat, weil das Organ das Fremdgehen ihres Mannes nicht mehr verdauen konnte.

                                    Lohnt sich das, bis ans Äusserste der Selbstzerstörung zu gehen nur wegen eines bisschen Körperkontakt und Sex ????? Liebe ist das doch keine oder ? Der Andere kennt nur das Wort aber nicht was wirkliche Liebe ist.

                                    Den Anderen glücklich machen und nicht nur sich selbst !!!!! Das ist Egomanie.




                                    Kommentar


                                    • Re: Kommt er noch zurück?

                                      "Das ist Egomanie."

                                      Nein, Pharao, Egomanie ist etwas anderes"

                                      Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, dass Ihre Beiträge sachlich und qualifiziert sind.
                                      Kein Vergleich zur Trincozeit...

                                      Ich hoffe nun sehr, dass Sie weiter so verfahren und gelassen bleiben, auch wenn irgendwann mal ein Beitrag von Filip Sie irritieren sollte.

                                      Kommentar


                                      • Re: Kommt er noch zurück?

                                        "Das ist Egomanie."

                                        Nein, Pharao, Egomanie ist etwas anderes"

                                        Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, dass Ihre Beiträge sachlich und qualifiziert sind.
                                        Kein Vergleich zur Trincozeit...

                                        Ich hoffe nun sehr, dass Sie weiter so verfahren und gelassen bleiben, auch wenn irgendwann mal ein Beitrag von Filip Sie irritieren sollte.
                                        Vielen Dank Herr Dr. Riecke für Ihre geschätzten Worte. Vereinzelt kriegt man im Leben harte Brocken als Prüfung vorgesetzt. Einer davon hat mich 2 Jahre voll aus der Bahn geworfen. Immer wieder gab es Lichtblicke und ich hatte das Gefühl, nicht alleine zu sein, gerade dann, wenn es am schlimmsten war. Das hat in mir das Vertrauen ins Leben entstehen lassen. Dieses Band an eine universelle Kraft ist so stark, dass kein Mensch es durchtrennen und erschüttern kann. Das ist mein Geheimnis. Als ich mal im Flugzeug nach USA musste und unheimliche Ängste (ohne Opiate) bekam, rief ich meine Therapeutin an. Sie sagte: "Denk im Flugzeug daran, dass Du nicht tiefer fallen kannst als "in die Arme Gottes".

                                        Als ich gestern in der Bibliothek war, hatte ich plötzlich einen Ausfall im rechten Bein und ich hatte unheimliche Gefühle in diesem Bein. Es war nicht das Gefühl von "eingeschlafen sein" sondern plötzlich tauchte die Todesangst auf, dass es einen Totalausfall gibt. Zufällig war ein guter Freund dabei.

                                        Natürlich habe ich früher mit Opiate, Drogen und Nikotin mein Leben bewältigt und da gab es schon pelzige Gefühle in der rechten Körperhälfte.

                                        Vorgestern. stand ich im Meer und es kam ein Mann und seine Tochter, der gerade seine Frau und 2 weitere Familienangehörige plötzlich verloren hat. Sie weinten ganz arg. Sie ließen ein Lied übers Meer aus dem Handy ganz laut schallen und waren 3 große Rosensträusse ins Wasser. Selbst die Wale ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Das ablaufende Wasser riss dann alle ins offene Meer. Die Wale mit samt den Rosen.

                                        Vielleicht hat das Erinnerungen an meinen jungen Sohn aufgerüttelt, der sein Leben verloren hat.

                                        Keine Macht in der Welt und erst recht nicht ein Mensch, kann meine Seele tief erschüttern.

                                        Egal wer das ist. Ich habe das GOTT-Vertrauen und das übersteigt alles.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X