Vielleicht erstmal über mich, ich bin 49 Jahre alt, seit 18 Jahren verheiratet, 2 lebende Jungs, eine Totgeburt zwischen den beiden.
Mein Mann hat sich noch nie gross um die Kinder oder mich gekümmert, er ist entweder arbeiten oder sitzt am PC und spielt, nur wenn etwas nicht läuft wie er es gern hätte ist der Ärger vorprogrammiert.
So.
Und nun...habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren online einen Mann kennengelernt der in Südafrika lebt, ich hatte schon vorher losen Kontakt und kannte ein paar Dinge aus seinem Leben, wusste also wer er ist.
Richtig angefangen hat alles damit dass er schwerkrank in KH lag, Hirntumor. Ich wusste von dieser Diagnose bevor und habe daraufhin Empathie gezeigt, war da zum "reden"...und denke inzwischen ich bin da in eine geplante Geschichte geraten, obwohl ich mich noch immer weigere das zu realisieren...
Kurz erzählt, es gab VIELE Konplikationen seine Gesundheit betreffend, Notoperationen, Reanimationen...trotzdem hat er nach ca 2 Wochen einem Krankenpfleger eingestellt und hat die Klinik verlassen. Und dann gings erst richtig los...eine zeitlang wars ok, er war zuhause, ambulante Klinikbesuche, aber es gab viel Kontakt, viele Bilder hin und her, grosse Liebe...irgendwann der Einbruch, immer öfter ist er von einer Minute zur nächsten verschwunden und ich bekam Nachrichten vom "Pfleger" der mir erzählte dass Jo irgendwelche Zusammenbrüche hatte...immer hat er Jos PC oder Smartphone benutzt.
Dann kam heraus dass Jo ARBEITEN ging...jedem Tag. Angeblich weil seine Ersparnisse aufgebraucht waren durch die KH- Kosten. Ausserdem hatte er sein Haus verkauft- das Geld dafür ist bis heute nicht aufgetaucht.
Es ging ihm sehr schlecht, hat seiner Aussage nach ständig erbrochen, hatte ständig Blutungen, Kopfschmerzen,Infektionen etc, hat massenhaft Schmerzmittel geschluckt, Zeug das in SA rezeptfrei zu bekommen ist, Paracetamol und Aspirin mit codein oder koffein.
Plötzlich kam die Info dass es eine Möglichkeit gäbe seinen Tumor zu entfernen. Natürlich für viel Geld das er nicht hatte, aber ohne diese Behandlung keine Hoffnung.
Klar was passiert ist- ich habe Geld geschickt.
Er ist dann zu dieser Behandlung gegangen...und von dem Tag an war ich für 5 Monate fast ausschliesslich in Kontakt mit seinem "Pfleger"...eine Komplikation nach der anderen, nach 2 Monaten durfte ich hin und wieder mal mit Jo reden via Sprachnachrichten oder kurzer whatsapp chat, bevor WIEDER Komplikationen auftraten Und alle natürlich mit neuen und immer mehr Kosten verbunden. Der Pfleger arbeitete angeblich 24h Schichten um Jos Rechnungen zu bezahlen.
Irgendwann dann die " Entscheidende" OP, 1 Monat später war er zuhause, mit Pfleger. Dann die ersten Skype Videoanrufe überhaupt, es sah gut aus, ging ihm gut...für 2 Wochen, dann gings wieder los. Der Pfleger hat dann angeblich versucht eine Niere zu verkaufen, wurde erwischt und verhaftet, im Knast von Mithäftling mit Messer verletzt, Geld nötig um ihn "rauszukaufen", also hat Jo Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle vekauft.
Der Pfleger ist nach kurzer Zeit im Nirvana verschwunden, er könne diese Situation nicht mehr ertragen.
Natürlich gings Jo dann wieder schlecht, plötzlich konnte er keine Medikamente mehr nehmen da diese im Kühlschrank gelagert werden müssen, also alles von vorn, bluten, spucken, umkippen....
Kurz und gut, er brauchte 40 000 Rand um "gesund" zu werden.
Hat er bekommen, war angeblich schon 2x zum checkup und Behandlung, es ist auch DEUTLICH zu sehen dass es ihm besser geht.
Nur...seither, seit 2 Wochen, geht er mir aus dem Weg. Keine chats wie früher, um die Skype- Anrufe muss ich betteln...und WIEDER neue Probleme, die neue Behandlung benötigen würden für Geld das er nicht hat.
Das hört sich wie ein ganz übler Roman an ich weiss.
Und ich weiss dsss ich diese Beziehung GANZ schnell beenden sollte...hätte ich schon viel früher tun sollen.
Trotzdem...ich liebe diesen Mann...er ist alles was MEIN Mann nicht ist...obwohl ich WEISS dass er nur Geld will, obwohl ich weiss dass er vermutlich NIE nach Deutschland kommen wird...
Vielleicht noch zur Info, er ist eine reale Person, sein Umfeld und Leben sind real, gescheden mit Sohn, er ist keiner dieser romance scammer mit fascher Identität, trotzdem...mein Kopf weiss ich sollte das beenden, aber ich bin zu feige...
Kommentar