Das hat meine Schwester als Kind anscheinend gespürt, das sie die Hosen an hat, und hat es raus gelassen. Sie hat z.B extra Tee verschüttet, auf dem neuen Teppich, hat mich noch vorher so Dreckig angegrinst, hat sich dann auf dem Boden gepackt , und hat geschrien. Als ob ich sie geschupst hätte. Ich hab einen Riesen Ärger von meiner Mutter bekommen, sie hat dann meine Schwester auf dem Arm genommen , und mich dann nochmal angegrinst. Die Situation weiß ich noch genau. Wir wurden Älter, gingen in die Schule , meine Mutter heiratete neu, wir bekamen noch 2 andere Geschwister in die Familie. Das Verhältnis zu meiner Mutter bezüglich der Ungerechtigkeit verschwand, da mein neuer Vater da auch immer wieder eingeschritten ist. Sie legte ihr Verhalten ab.
Meine Schwester sah mich immer als Rivale. Es fing schon damit an, das ich auf die Realschule gegangen bin, und sie mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss erreicht hat. Ich habe ihr das aber nie unter die Nase gerieben. Sie fing an, ihre Komplexe rauszulassen. Wunder was sie alles mal erreichen wird, Wunder wer sie ist. Ich habe immer gesagt, ich würde es dir gönnen Schwester. Klar waren wir nie die besten Freunde , aber trotzdem habe ich ihr nie was schlechtes gewünscht.
Nach der Schule, hat sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gefunden, dank unserem Vater. Sie zog aus. Prallte rum, was sie alles erreicht hat , war mega stolz. Habe mich für sie gefreut, auch wenn sie ihre Lage etwas übertrieben hatte. Als meine Schwester ausgezogen ist , wollte ich es auf einer Schauspielschule versuchen. Meine Eltern waren was erst was skeptisch, willigten aber dann doch ein. Ich soll es einfach mal versuchen, wenn es mein Traum ist. Ich habe mich alleine darum gekümmert, und wurde auch aufgenommen. Ich habe mich mega gefreut, habe aber nicht geprallt damit. Ich zog dann auch aus. Kurz danach, sind meine Eltern auch weg gezogen, Berufsbedingt. 400 Kilometer weg von uns. Was aber für mich kein Problem da gestellt hat, für meine Schwester auch nicht. Wir haben im selben Ortsteil gewohnt, trotzdem hatte jeder sein eigenes Leben. Durch andere, habe ich Erfahren , das meine Schwester schlecht hinter meinem Rücken über mich reden soll. Ich konnte es erst nicht glauben, da sie vor mir immer einen auf nett gemacht hat. Sie hat mir ihre Probleme erzählt , und ich ihr meine. Sie soll ganz bösartig über mich reden, und sie sagen es mir nur, weil ich ihnen leid tuhe, das ich so eine Schwester habe. Sie soll zum Beispiel gesagt haben, das aus mir sowieso nichts wird, das ich eine Träumerin bin, das sie mich später auslachen wird usw.
Ich habe sie zur Rede gestellt , sie meinte, das würde sie niemals sagen, sie hat Stress mit diesen Leuten, und sie hätten das alles erfunden. Ich habe ihr geglaubt. Weil ich immer erst das gute im Menschen sehe. Es war vergessen. Ich bin dann neben meiner Schule zu Castings gegangen, und habe eine kleine seriöse Rolle ergattert. Ich stand plötzlich in der Zeitung auf der Titelseite. Meine Eltern waren mega stolz, haben mich angerufen, und mir gesagt, das sie ihren Hut vor mir ziehen. Meine Schwester war aufeinmal auch richtig nett zu mir, und war immer für mich da, wenn ich sie gebraucht habe. Umgekehrt war es genauso. Ich lernte meinen Freund kennen, alles war super.
Es fing dann leider wieder an, ich habe wieder rausgefunden, Das sie bösartig hinter meinem Rücken über mich herzieht. Ich wollte es nicht glauben, nur dieses mal waren Beweise da. Ich habe geweint wie ein Schlosshund. So böse hat wirklich noch nie jemand über mich geredet, und dann auch noch die eigene Schwester. Mein Freund hat damals immer gesagt: Pass auf, nicht das das doch alles so stimmt, und sie ne richtig falsche Schlange ist, weil so habe ich das im Gefühl. Habe ihm versichert, das sie sowas niemals tun würde, Das die anderen übertreiben. Habe vor meinem Freund sie immer in Schutz genommen, nie bösartig über sie gelästert, war immer stolz auf sie, habe es ihr auch gesagt, Das ich das gut finde , das sie die Ausbildung zur Hotelfachfrau macht. Das es ein Knochenjob ist, und sie meinen Respekt hat.
Ich habe dann den Kontakt zu ihr abgebrochen. Das ist jetzt 7 Monate her. Nicht geschrieben, nicht gesehen, nichts. Alles was sie mir Hinter meinem Rücken an den Hals gewünscht hat, ist bei ihr eingetroffen. In den 7 Monaten. Sie hat ihre Lehrstelle verloren, ist aus ihrer Wohnung rausgeflogen ( da sie sich einen großen Hund angeschafft hat, in einer 20qm Wohnung, ohne der Vermieterin Bescheid zu geben). Sie hat sich volltattowieren lassen, wohnt jetzt bei irgendeinen Typen den ich nicht kenne. Sie lebt vom Staat. Das schlimme ist, mir tat sie dann auch noch leid. Ich habe still gelitten, Als ich das alles erfahren habe. Mein Freund meinte, das ist das Karma. Aber sie tut mir schon leid.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Sie ist meine einzig volle Schwester die ich habe. Ich verstehe nicht, warum sie so falsch ist. Ich verstehe es einfach nicht, Weil wenn ich in ihrer Haut wäre, würde ich mich für meine Schwester freuen. Sie hat 2 Gesichter. Umarmte mich, und eine Stunde später, war sie dann bei ihren Freunden , und hat über mich bösartig hergezogen. Nach allem, was ich für sie getan habe. Ich habe für sie mitgekocht, war immer für sie da, hab mir stundenlang einen Kopf gemacht, wenn sie Probleme hatte. Wollte ihr bestes. Ich bin so am weinen. Warum ist sie So? Gibt es Menschen, die einfach falsch sind ? Warum? Sie merkt es anscheinend noch nichtmal. Ich soll bestimmt wieder ankommen, und mich einlullen lassen, das ich am Ende wirklich wieder glaube, sie ist der Engel. Ich kann das nicht mehr.
Reden bringt nichts, sie streitet immer alles ab, und sie hat irgendwas an sich, das man am Ende wirklich glaubt, es wäre nicht So, oder sie redet sich raus. Sie gibt nie was zu. Und sie hält sich für was besseres, weil kein normaler Mensch lästert so über andere ab, es sei denn, sie denken, das sie über alle stehen, und sich sowas rausnehmen können.
Mir ist auch aufgefallen, das sie NIE ein gutes Haar auf andere lässt. Selbst über ihre Freunde redet sie schlecht. Wenn X nicht da ist, redet sie von Y schlecht, und wenn Y nicht da ist, von X. Trifft sich aber trotzdem mit denen. Und dann lästern sie zusammen über andere. Über meine Eltern wurde auch gelästert, hier zu wenig getan, da zu wenig getan etc. Sie.redet nur schlecht. Früher ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, das sie es bei mir auch tut. Obwohl es ja so ein Sprichwort gibt : Pass auf, wie andere in deren Abwesenheit über andere Reden, so reden sie auch über dich. Da ist so viel wahres dran. Klar tratschen wir Menschen schonmal , aber das was sie macht, geht zu weit.
soll ich den Kontakt für immer brechen? Ich weiß nicht, Sie merkt es ja selber nicht. Sie versteht es wahrscheinlich noch nicht einmal. In ihren Augen macht sie alles richtig. Aber wehe man durchschaut das Spiel , dann wird sie zur furie und schreit rum, das sie sowas niemals tun würde. Sie hat vor paar Tagen ein Foto gepostet ,mit dem Spruch : Es gibt Menschen, die haben Zucker im Mund, aber Gift im Herzen. Mir ist da echt die Kinnlade runter gerutscht. Ich dachte ernsthaft : SPRICHST DU VON DIR ?? Ich verstehe nicht, was da oben falsch läuft.
Meint ihr , Das es Menschen gibt , die sich nie ändern ? Die immer hinterhältig bleiben, und es leider nicht merken ? Warum merken sie es denn nicht ? Jeder Mensch hat doch ein Gewissen, was einem sagt, was richtig und falsch ist? Was würdet ihr tun ? Hat jemand vielleicht sogar auch so eine Schwester?
Danke an alle, die sich meine Story bis zum Ende durch gelesen haben. Für viele mag es Kindergarten sein, aber für mich ist es ernst. Es wurmt mich schon viel zu lange. Entschuldige für die Fehler, es ist schon spät, und ich tippe das alles schnell am Handy.
Euch noch schöne Ostertage
Kommentar