#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwester ist gehässig und falsch:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwester ist gehässig und falsch:(

    Dieser Beitrag wird was länger werden. Es geht um meiner Schwester. Ich bin 23 Jahre alt , und sie wird jetzt bald 22. Wir wohnen beide nicht mehr zuhause. Schon zu Kindeszeiten, haben wir uns nicht verstanden. Es fing alles damit an. Wir beide, stammen von einem Alkoholiker ab ( unser Erzeuger.) Meine Mutter hat sich von ihm getrennt , da war ich noch ein Baby, und meine Mutter war zudem zu der Zeit noch Hochschwanger mit meiner Schwester. Meine Mutter hat unseren Erzeuger gehasst. Ich sah aber leider so aus wie er, und meine Schwester sah so aus wie meine Mutter. Meine Mutter hat mich immer anders behandelt, meine Schwester war der Engel, und bei mir ist sie immer voll schnell aus ihrer Haut gefahren.

    Das hat meine Schwester als Kind anscheinend gespürt, das sie die Hosen an hat, und hat es raus gelassen. Sie hat z.B extra Tee verschüttet, auf dem neuen Teppich, hat mich noch vorher so Dreckig angegrinst, hat sich dann auf dem Boden gepackt , und hat geschrien. Als ob ich sie geschupst hätte. Ich hab einen Riesen Ärger von meiner Mutter bekommen, sie hat dann meine Schwester auf dem Arm genommen , und mich dann nochmal angegrinst. Die Situation weiß ich noch genau. Wir wurden Älter, gingen in die Schule , meine Mutter heiratete neu, wir bekamen noch 2 andere Geschwister in die Familie. Das Verhältnis zu meiner Mutter bezüglich der Ungerechtigkeit verschwand, da mein neuer Vater da auch immer wieder eingeschritten ist. Sie legte ihr Verhalten ab.

    Meine Schwester sah mich immer als Rivale. Es fing schon damit an, das ich auf die Realschule gegangen bin, und sie mit Ach und Krach den Hauptschulabschluss erreicht hat. Ich habe ihr das aber nie unter die Nase gerieben. Sie fing an, ihre Komplexe rauszulassen. Wunder was sie alles mal erreichen wird, Wunder wer sie ist. Ich habe immer gesagt, ich würde es dir gönnen Schwester. Klar waren wir nie die besten Freunde , aber trotzdem habe ich ihr nie was schlechtes gewünscht.

    Nach der Schule, hat sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gefunden, dank unserem Vater. Sie zog aus. Prallte rum, was sie alles erreicht hat , war mega stolz. Habe mich für sie gefreut, auch wenn sie ihre Lage etwas übertrieben hatte. Als meine Schwester ausgezogen ist , wollte ich es auf einer Schauspielschule versuchen. Meine Eltern waren was erst was skeptisch, willigten aber dann doch ein. Ich soll es einfach mal versuchen, wenn es mein Traum ist. Ich habe mich alleine darum gekümmert, und wurde auch aufgenommen. Ich habe mich mega gefreut, habe aber nicht geprallt damit. Ich zog dann auch aus. Kurz danach, sind meine Eltern auch weg gezogen, Berufsbedingt. 400 Kilometer weg von uns. Was aber für mich kein Problem da gestellt hat, für meine Schwester auch nicht. Wir haben im selben Ortsteil gewohnt, trotzdem hatte jeder sein eigenes Leben. Durch andere, habe ich Erfahren , das meine Schwester schlecht hinter meinem Rücken über mich reden soll. Ich konnte es erst nicht glauben, da sie vor mir immer einen auf nett gemacht hat. Sie hat mir ihre Probleme erzählt , und ich ihr meine. Sie soll ganz bösartig über mich reden, und sie sagen es mir nur, weil ich ihnen leid tuhe, das ich so eine Schwester habe. Sie soll zum Beispiel gesagt haben, das aus mir sowieso nichts wird, das ich eine Träumerin bin, das sie mich später auslachen wird usw.

    Ich habe sie zur Rede gestellt , sie meinte, das würde sie niemals sagen, sie hat Stress mit diesen Leuten, und sie hätten das alles erfunden. Ich habe ihr geglaubt. Weil ich immer erst das gute im Menschen sehe. Es war vergessen. Ich bin dann neben meiner Schule zu Castings gegangen, und habe eine kleine seriöse Rolle ergattert. Ich stand plötzlich in der Zeitung auf der Titelseite. Meine Eltern waren mega stolz, haben mich angerufen, und mir gesagt, das sie ihren Hut vor mir ziehen. Meine Schwester war aufeinmal auch richtig nett zu mir, und war immer für mich da, wenn ich sie gebraucht habe. Umgekehrt war es genauso. Ich lernte meinen Freund kennen, alles war super.

    Es fing dann leider wieder an, ich habe wieder rausgefunden, Das sie bösartig hinter meinem Rücken über mich herzieht. Ich wollte es nicht glauben, nur dieses mal waren Beweise da. Ich habe geweint wie ein Schlosshund. So böse hat wirklich noch nie jemand über mich geredet, und dann auch noch die eigene Schwester. Mein Freund hat damals immer gesagt: Pass auf, nicht das das doch alles so stimmt, und sie ne richtig falsche Schlange ist, weil so habe ich das im Gefühl. Habe ihm versichert, das sie sowas niemals tun würde, Das die anderen übertreiben. Habe vor meinem Freund sie immer in Schutz genommen, nie bösartig über sie gelästert, war immer stolz auf sie, habe es ihr auch gesagt, Das ich das gut finde , das sie die Ausbildung zur Hotelfachfrau macht. Das es ein Knochenjob ist, und sie meinen Respekt hat.

    Ich habe dann den Kontakt zu ihr abgebrochen. Das ist jetzt 7 Monate her. Nicht geschrieben, nicht gesehen, nichts. Alles was sie mir Hinter meinem Rücken an den Hals gewünscht hat, ist bei ihr eingetroffen. In den 7 Monaten. Sie hat ihre Lehrstelle verloren, ist aus ihrer Wohnung rausgeflogen ( da sie sich einen großen Hund angeschafft hat, in einer 20qm Wohnung, ohne der Vermieterin Bescheid zu geben). Sie hat sich volltattowieren lassen, wohnt jetzt bei irgendeinen Typen den ich nicht kenne. Sie lebt vom Staat. Das schlimme ist, mir tat sie dann auch noch leid. Ich habe still gelitten, Als ich das alles erfahren habe. Mein Freund meinte, das ist das Karma. Aber sie tut mir schon leid.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Sie ist meine einzig volle Schwester die ich habe. Ich verstehe nicht, warum sie so falsch ist. Ich verstehe es einfach nicht, Weil wenn ich in ihrer Haut wäre, würde ich mich für meine Schwester freuen. Sie hat 2 Gesichter. Umarmte mich, und eine Stunde später, war sie dann bei ihren Freunden , und hat über mich bösartig hergezogen. Nach allem, was ich für sie getan habe. Ich habe für sie mitgekocht, war immer für sie da, hab mir stundenlang einen Kopf gemacht, wenn sie Probleme hatte. Wollte ihr bestes. Ich bin so am weinen. Warum ist sie So? Gibt es Menschen, die einfach falsch sind ? Warum? Sie merkt es anscheinend noch nichtmal. Ich soll bestimmt wieder ankommen, und mich einlullen lassen, das ich am Ende wirklich wieder glaube, sie ist der Engel. Ich kann das nicht mehr.

    Reden bringt nichts, sie streitet immer alles ab, und sie hat irgendwas an sich, das man am Ende wirklich glaubt, es wäre nicht So, oder sie redet sich raus. Sie gibt nie was zu. Und sie hält sich für was besseres, weil kein normaler Mensch lästert so über andere ab, es sei denn, sie denken, das sie über alle stehen, und sich sowas rausnehmen können.

    Mir ist auch aufgefallen, das sie NIE ein gutes Haar auf andere lässt. Selbst über ihre Freunde redet sie schlecht. Wenn X nicht da ist, redet sie von Y schlecht, und wenn Y nicht da ist, von X. Trifft sich aber trotzdem mit denen. Und dann lästern sie zusammen über andere. Über meine Eltern wurde auch gelästert, hier zu wenig getan, da zu wenig getan etc. Sie.redet nur schlecht. Früher ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, das sie es bei mir auch tut. Obwohl es ja so ein Sprichwort gibt : Pass auf, wie andere in deren Abwesenheit über andere Reden, so reden sie auch über dich. Da ist so viel wahres dran. Klar tratschen wir Menschen schonmal , aber das was sie macht, geht zu weit.

    soll ich den Kontakt für immer brechen? Ich weiß nicht, Sie merkt es ja selber nicht. Sie versteht es wahrscheinlich noch nicht einmal. In ihren Augen macht sie alles richtig. Aber wehe man durchschaut das Spiel , dann wird sie zur furie und schreit rum, das sie sowas niemals tun würde. Sie hat vor paar Tagen ein Foto gepostet ,mit dem Spruch : Es gibt Menschen, die haben Zucker im Mund, aber Gift im Herzen. Mir ist da echt die Kinnlade runter gerutscht. Ich dachte ernsthaft : SPRICHST DU VON DIR ?? Ich verstehe nicht, was da oben falsch läuft.


    Meint ihr , Das es Menschen gibt , die sich nie ändern ? Die immer hinterhältig bleiben, und es leider nicht merken ? Warum merken sie es denn nicht ? Jeder Mensch hat doch ein Gewissen, was einem sagt, was richtig und falsch ist? Was würdet ihr tun ? Hat jemand vielleicht sogar auch so eine Schwester?

    Danke an alle, die sich meine Story bis zum Ende durch gelesen haben. Für viele mag es Kindergarten sein, aber für mich ist es ernst. Es wurmt mich schon viel zu lange. Entschuldige für die Fehler, es ist schon spät, und ich tippe das alles schnell am Handy.

    Euch noch schöne Ostertage


  • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

    Ich finde es gut, dass Du Dir diesen Ballast einmal von der Seele geschrieben hast.

    Fakt ist aber, dass ich auf das Verhalten eines Anderen keinen Einfluss habe. Den Anderen kann ich nicht ändern, nur meine eigene Einstellung dazu.

    Er wird mit seinem destruktiven Verhalten solange aufdotzen müssen, bis der Leidensdruck unerträglich stark und er dann evtl. einsichtig wird. Wenn er Glück hat.

    Solche Menschen bringen sich mit ihren negativen Energien selbst ins Aus.

    Sie haben in meinem Kopf nichts verloren und ändern kann ich sie ebenfalls nicht.

    Das Gestern ist vorbei, nur das Heute zählt und jetzt bist Du kein Kleinkind mehr und kannst gut für Dich sorgen.





    Kommentar


    • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

      "Die immer hinterhältig bleiben, und es leider nicht merken ?"

      Genau so ist es.

      Es kann eigentlich gar kein Unrechtsbewusstsein entstehen, da der Mechanismus, seinen Selbstwert mit negativen Handlungen zu stabilisieren, bisher immer geklappt hat.

      Das Verhängnisvolle für das leidende Umfeld ist dabei, dass die "Täter" ihre Behauptungen sogar meistens selbst glauben und deswegen auch keine Veranlassung sehen, sich zu entschuldigen.

      Das Wechseln fast in verschiedene Persönlichkeiten, das Sie bei Ihrer Schwester beschreiben, ist eine Art chronifizierte Dissoziation als dysfunktionaler Versuch der Gefühlsregulation.

      Trotzdem bleibt die Frage, wer von Ihnen auf Dauer der glücklichere Mensch ist....

      Kommentar


      • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

        Sehr geehrter Herr Dr. Rieke,

        Vielen Dank für Ihre Experten Antwort. Ich musste zwar paar Wörter extra nochmal googeln, aber ich habe es jetzt verstanden.

        Noch ein paar Fragen hätte ich noch...
        Ich verstehe nicht, warum sie so ein niedrigen Selbstwert hat, und andere immer schlecht macht, egal was sie auch machen, sie ist besser?? Sie hat eigentlich gar keinen Grund dazu, sie wurde früher immer besser behandelt, war in der Schule immer unter den "coolen".

        Warum hat sie überhaupt noch Freunde ? Merken die das nicht? Sie findet auch immer wieder einen Mann, denn sie aushalten kann. IMMER! Ihr Ex hat ihr alle Tattoos bezahlt, ihr einen Hund gekauft, etc. Jetzt hat sie einen neuen.

        Ich muss sagen, sie ist auch wirklich sehr hübsch. Sie gibt sich nur assi. Sie beendet jeden Satz mit " Alter" , und hat wie gesagt jetzt überall Tattoos. Ihr neuer sieht aus wie ein Junkie. Ich weiß nicht, ob sie nicht merkt, das sie abgerutscht ist.

        Habe heute bei Facebook gesehen , das sie eine neue Arbeitsstelle hat, in einer spielhalle. Ungelernt, sie hat ja keine Ausbildung, sieht es anscheinend auch nicht für nötig an. Mit einem Hauptschulabschluss, wird es wohl schwer werden.

        Ich Kämpfe auch um jeden Cent, aber ich verdiene mein Geld ehrlich, und bekomme durch meinen Job auch Anerkennung. Bei meiner Schwester sind alle, die eine normale Arbeit haben, oder Träume haben , nichts
        könner, die alle bald auf dem Boden der Tatsachen landen werden.

        Mein Freund verdient 1500 netto mit 28 Jahren. Da hat sie gelästert, das er ja so wenig verdient für sein Alter. Aber ihr Freund war arbeitslos, hat schwarz als Maler und Lackierer gejobbt. Ich Frage mich , was das soll?

        Ja, ich Frage mich auch , wenn von uns beiden glücklicher ist, auf Dauer. Vielleicht sollte ich sie wirklich für immer vergessen.

        Kommentar



        • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

          "warum sie so ein niedrigen Selbstwert hat"

          Den hat sie nicht, er wird ja ständig von ihrem Verhalten stabilisiert.

          Und wenn sie auch noch hübsch ist, wird sie immer Männer finden, die zu ihr passen.

          Sie sollten nicht Ihre Maßstäbe anlegen, weder in Richtung Ihrer Schwester, noch die Freunde betreffend. Das kann nicht klappen.

          Kommentar


          • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

            "Gehässig und falsch" sind wir alle- auf einem Bein kann der Mensch nicht stehen, eine Hand alleine hat er nicht bekommen. Wir haben eine kritische Wahrnehmung in uns und eine unkritische- alle zwei sind uns gegeben.

            AngelDream, mach dir doch nichts vor, wir sind alle so, wir haben eine Seite, die liebevoll hinschaut und eine andere, die kritisch hinschaut. Es ist wichtig, dass wir mit BEIDEN Augen die Welt wahrnehmen, nur so sehen wir objektiv.

            In diesem Sinn- du machst deine Schwester ganz schön schlecht. Ist das nun mies? Nein- das ist menschlich. Normal, das Normalste auf der Welt. Wer hochgradig verliebt ist, der schaut ohne Kritik hin. Bist du das bei deiner Schwester? Oder sie bei dir?

            Du kannst mir erzählen, was du willst, ich weiß, dass ihr euch gern habt- aber nicht immer. Ich weiß, dass ihr euch hasst, aber net immer......solange wir in Beziehungen leben, werden wir hin und her gerissen zwischen Kritik und Lob.

            Menschen, die eher unglücklich sind, die haben viel Kritik an andere, das ist nachgewiesen. Also, je mehr deine Schwester "gemein" spricht über andere, umso mehr solltest du sie trösten.

            Kommentar


            • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

              Ich darf mich nicht von Anderen abhängig machen, dass sie mir wohlgesonnen sind oder mich mögen.

              Auch kann ich niemand ändern, der ständig nörgelt und unter Kritiksucht leidet.

              Dahinter verbergen sich Eifersucht und Neid und Unzufriedenheit mit sich selbst.

              Man projeziert praktisch seinen eigenen Frust auf eine andere Person.

              Ändern kann ich niemand. Er reagiert so, wie es eben sein derzeitiger Entwicklungsstand zulässt.

              Ich wollte unbedingt von einem Mann geliebt werden, der das gar nicht erwidern konnte. Er verspürte Eifersucht und Neid und sogar Konkurrenz mir gegenüber.

              Redete schlecht über mich bei Anderen. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er;: "Jeder spricht doch mal hinter dem Rücken von Anderen".

              Also total unsensibel. Wahrscheinlich hat er einen tiefsitzenden Mutterhass, den er auf mich projeziert hat.

              Wenn ich ihn verbal stark verletzt habe, erst dann kam er wieder angekrochen.

              Was soll ich die Zeit mit aussichtslosen Situationen verbringen?

              Wichtig ist, dass ich soviel Selbstliebe in mir habe, dass ich für derartige Anfechtungen von aussen nicht mehr anfällig bin.

              Was Andere sagen oder schreiben, geht mir am A.... vorbei und das ist gut so.







              Kommentar



              • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                Ich darf mich nicht von Anderen abhängig machen, dass sie mir wohlgesonnen sind oder mich mögen.

                Auch kann ich niemand ändern, der ständig nörgelt und unter Kritiksucht leidet.

                Dahinter verbergen sich Eifersucht und Neid und Unzufriedenheit mit sich selbst.

                Man projeziert praktisch seinen eigenen Frust auf eine andere Person.

                Ändern kann ich niemand. Er reagiert so, wie es eben sein derzeitiger Entwicklungsstand zulässt.

                Ich wollte unbedingt von einem Mann geliebt werden, der das gar nicht erwidern konnte. Er verspürte Eifersucht und Neid und sogar Konkurrenz mir gegenüber.

                Redete schlecht über mich bei Anderen. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er;: "Jeder spricht doch mal hinter dem Rücken von Anderen".

                Also total unsensibel. Wahrscheinlich hat er einen tiefsitzenden Mutterhass, den er auf mich projeziert hat.

                Wenn ich ihn verbal stark verletzt habe, erst dann kam er wieder angekrochen.

                Was soll ich die Zeit mit aussichtslosen Situationen verbringen?

                Wichtig ist, dass ich soviel Selbstliebe in mir habe, dass ich für derartige Anfechtungen von aussen nicht mehr anfällig bin.

                Was Andere sagen oder schreiben, geht mir am A.... vorbei und das ist gut so.

                Vor allem sollte man das nicht persönlich nehmen, wenn der Andere Gift und Galle spuckt. Er reagiert bei jedem so. Nicht nur bei mir.

                Also nicht persönlich nehmen und auf Abstand gehen.

                Ich habe gelernt, dass ich einen Anderen nicht ändern kann. Nur mich selbst und zwar so, dass ich "sauber" bleibe und nicht das Gleiche tue.



                Kommentar


                • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                  Das denke ich auch, wie du sagst Phari, das ist eher ein Hinweis darauf, dass sie neidig sind, unzufrieden und so.

                  Ich finde solche Leute ebenso wichtig, wie die Lobredner. Gar nicht so selten kommt bei mir erst Schwung in die Bude, wenn man lästert über mich. Da fühle ich mich herausgefordert und irgendwie halten jene mich jung und knackig- grad extra ihnen zu Liebe sammle ich Trümpfe, um ihnen eins auszuwischen- was mir ja nicht schadet. Also, sie sind großartige Leistungssteigerer für mich und garantiert eher Freunde, wie Feinde.
                  Hätt ich solche nicht in meinem Umfeld, ich würde mich hängenlassen. Die halten mich fit. ggg

                  Kommentar


                  • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                    Im Prinzip ist es doch so, dass jeder Mensch mit einem Lebensplan auf die Welt kommt und die Chance nutzen soll, etwas aus seinem Leben zu machen. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell. Jeder ist für sich und sein Handeln selbst verantwortlich.

                    ich bin gewiss kein Bibel-Fanatiker, aber die Aussage, dass man erst einmal seinen eigenen Balken im Auge betrachten soll, bevor man auf Andere übergreift und sie richtet.

                    Elektraa, jeder Mensch hat doch gewissermaßen Dreck am Stecken. Der eine mehr und der andere weniger.

                    Wenn ich schlecht drauf bin, wieder mal kein eigenes Wertgefühl besitze, werde ich durchlässig. Ich betrachte und fühle vieles durchs Vergrößerungsglas.

                    Würde ich mich innerlich ausgeglichen und stark fühlen, bekäme ich diese Durchlässigkeit von aussen nicht.

                    Dann kommt noch die Biografie hinzu, wo man zu kurz gekommen ist und Andere bevorzugt wurden.

                    Das ist Schnee von gestern. Ich zieh mir doch nicht wieder den gleichen Schmarren von damals an Land.

                    Jeder ist für sein Fehlverhalten und seine Gemeinheiten selbst verantwortlich.

                    Er wird sich nicht nach meinem Tempo richten und sich meinetwegen verändern.

                    Das macht die Zeit. Stehenlassen und seinen eigenen Weg gehen !

                    Kommentar



                    • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                      Ich kenne eine, die finde ich total spannend. Die schimpft wie ein Rohrspatz über anderer Leute Fehler und gerade diese Fehler sehe ich aber bei ihr. Das ist wohl auch so eine Eigenschaft, die wir haben- beim anderen fällt es uns auf, bei uns net.
                      Ich glaube ja nicht an Zufall. Bei mir schleicht sich das Gefühl ein, wir treffen eh niemand zufällig und hinter allen Problemen, mit denen man zu tun hat, steckt sicher ein feiner Sinn...mit Dazulernen hat es jedenfalls zu tun- was auch immer für Lektionen dahersprudeln, sie gehen uns etwas an, sonst hätten wir sie net, oder Pharao, was meinst?

                      Kommentar


                      • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                        Elektraa, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Im Prinzip geht mich der Andere nix an. Es sei denn, er überschreitet meine Grenze. Dann mache ich das direkt und nicht um 10 Ecken rum. Allerdings funktioniert das erst, wenn ich mich selbst spüre. Wenn meine innere Stimme signalisiert, hier musst Du handeln. Lass es nicht zu, was der Andere mit Dir macht. Ein Therapeut sagte mal: Du hast gemauert aus Selbstschutz als Du klein warst. Jetzt kannst Du diese Zwiebel langsam abblättern, indem Du gut für Dich sorgst und ein neues Verhalten trainerst. Du findest immer mehr zu Dir und zu Deinen echten Gefühlen. Plötzlich beginnst Du die Liebe zu Dir zu entwickeln. Du wirst sensibler zu Dir und spürst die Seele des Anderen. Dann bewirfst Du Dich selbst und Andere nicht mehr mit Dreck. Ich habe Vertrauen ins Leben und in eine Höhere Instanz. Meditation hilft mir die Verbindung nach oben aufzubauen und zu verstärken. Die geistig-seelische Heilung. Ich danke meinem Schutzengel Tag für Tag. Durch eine psychosomatische Klinik wurde mir dieser Weg gezeigt. Er war steinig, schmerzhaft aber heilsam.

                        Kommentar


                        • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                          Eigentlich musst du dir doch nur der Grenzen deiner Leidensfähigkeit bewusst sein.

                          Wenn du mit deiner Schwester Kontakt haben kannst ohne dich über sie zu ärgern, sie zu nehmen wie sie ist und dich dort abzugrenzen wo es brenzlig werden könnte, dann ist es ja ok.
                          Wenn du dich aber so sehr über sie ärgerst, dein Leben durch sie negativ beeinflusst wird, sie über dich hetzt und du mit ihrer Art überhaupt nicht umgehen kannst, dann wäre es besser den Kontakt abzubrechen, oder auf das Nötigste zu beschränken.
                          Du solltest dann auch nicht schauen was sie irgendwo postet, oder sie irgendwo sonst zum Thema machen, sondern einfach leben und leben lassen ohne dich dafür zu interessieren was sie mal wieder angeht, oder in den Sand setzt.

                          Kommentar


                          • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                            Da gibt es eine Grundstimmung, auf die sollte man sich immer bringen können- fröhlich, leichte Heiterkeit. Wenn man das gut geübt hat, ist man sofort und gleich wieder frei von momentanen Fragen über blöde Schwestern oder sonstigen Allerweltssorgen. Das ist doch alles hausgemacht, das kann man mir nicht weismachen, dass man wegen mieser Verwandtschaft, oder anderen Lästigkeiten grübelt, wenn man das nicht will.
                            Das sind doch alles nur Beschäftigungsmodelle. Hast du nichts anderes zu tun, dann erfinde eine Feindschaft mit wem. ...
                            Ich mache mir jetzt Gemüsesuppe und anschließend einen sehr, sehr netten Nachmittag. Meine Sisters lass ich in Ruhe und sämtliche Ärgernisse frag ich nicht, ob sie mit mir spielen wollen.
                            Liebe Leut, viele, viele Nettigkeiten auch euch! Bleibt sauber. Beschmutzt eure Denke net.

                            Kommentar


                            • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                              Elektraa, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Im Prinzip geht mich der Andere nix an. Es sei denn, er überschreitet meine Grenze. Dann mache ich das direkt und nicht um 10 Ecken rum. Allerdings funktioniert das erst, wenn ich mich selbst spüre. Wenn meine innere Stimme signalisiert, hier musst Du handeln. Lass es nicht zu, was der Andere mit Dir macht. Ein Therapeut sagte mal: Du hast gemauert aus Selbstschutz als Du klein warst. Jetzt kannst Du diese Zwiebel langsam abblättern, indem Du gut für Dich sorgst und ein neues Verhalten trainerst. Du findest immer mehr zu Dir und zu Deinen echten Gefühlen. Plötzlich beginnst Du die Liebe zu Dir zu entwickeln. Du wirst sensibler zu Dir und spürst die Seele des Anderen. Dann bewirfst Du Dich selbst und Andere nicht mehr mit Dreck. Ich habe Vertrauen ins Leben und in eine Höhere Instanz. Meditation hilft mir die Verbindung nach oben aufzubauen und zu verstärken. Die geistig-seelische Heilung. Ich danke meinem Schutzengel Tag für Tag. Durch eine psychosomatische Klinik wurde mir dieser Weg gezeigt. Er war steinig, schmerzhaft aber heilsam.
                              Phari, du brauchst keinen Schutz, wenn du unabhängig bist. Dich bekriegt niemand, wenn du sie alle in Ruhe lässt. Man vergisst auf dich, wenn du dich nicht wichtig machst. Niemand tut dir was, wenn du bei dir bleibst. Stimmts net?

                              Kommentar


                              • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(


                                Phari, du brauchst keinen Schutz, wenn du unabhängig bist. Dich bekriegt niemand, wenn du sie alle in Ruhe lässt. Man vergisst auf dich, wenn du dich nicht wichtig machst. Niemand tut dir was, wenn du bei dir bleibst. Stimmts net?
                                Elektraa, jeder Mensch soll seinen Weg so gehen, wie er das für richtig hält. Ich bewerte und veurteile niemand, wie er lebt. Dieses Recht steht mir nicht zu.

                                Ja ich habe einen Glauben an GOTT und meditiere und bitte täglich um Schutz. Ich bin damit gut gefahren.

                                Ich mache mich nicht abhängig von einem Menschen sondern von GOTT und vertraue mich meinem Schöpfer an.

                                Der Eine glaubt an GOTT und der Andere fühlt sich bei SATAN wohler.

                                Aber dieses Recht hat er, an das zu glauben, was ihm im Leben weiterhilft.

                                Kommentar


                                • Re: Schwester ist gehässig und falsch:(

                                  RE: Schwester ist gehässig und falsch

                                  hey AngelDream1995

                                  Ich finde es gut, dass du anderen nach einem Rat fragst und dir einfach mal die Seele frei machst.

                                  Man kann aus deinem Text entnehmen, dass du die jenige bist, die es immer versucht gerade zu biegen... Du solltest deine Art schätzen und dich nicht von negativen Menschen beeinflussen lassen.

                                  Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu Ihr vermeiden, da du schon erwähnt hast, dasss man mit Ihr nicht sprechen kann und sie alles verneint. Ich würde warten bis sie sich irgendwann bei mir melden würde... Es wird bestimmt ein Tag kommen, an dem Sie dich braucht oder vielleicht sogar vermisst! Du musst ihr mit deiner Abwesenheit zeigen, dass es nicht in Ordnung ist, wie sich sich dir gegenüber verhält.

                                  Vielleicht müssen auch ein paar Jahre vergehen, dass sie ihre taten bereut und zu dir zurückkehrt.

                                  Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

                                  LG

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X