#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der Partnerschaft

    Hallo!

    Ich hab seit 1,5 jahren einen neuen Partner. Mag ihn sehr jedoch weiß ich nicht, ob es liebe ist. Wir leben nebeneinander her. Ihn intetessieren oft meine themen usw nicht und mir ist kommunikation sehr wichtig. Ich bin momentan in therapie da ich als kind mehrmals missbraucht wurde (zwar nicht mit sex aber vorstufen davon). Für mich ist es derzeit nicht möglich sex mit meinem partner zu haben. Intim werden mag ich momentan nicht. Wir haben seit einem halben jahr keinen sex mehr auch keine anderen intimitäten außer kuscheln und küssen. Für ihn ist das schrecklich. Ich versteh das aber ich kann nicht aus meiner haut.

    Noch dazu kommt, dass ich mich wenig von ihm verstanden fühle. Ich hab erst vor kurzem von meinem biologischen vater erfaheren und habe kontakt mit ihm (wir chatten). Da stürzt auch meine ganze welt zusammen. Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Die situation überfordert mich.

    Danke


  • Re: Sex in der Partnerschaft

    Hallo Cookie,

    Sie gehören offenbar zu den Frauen, die Sex nur bei völliger Harmonie und Übereinstimmung in den meisten Lebensfragen haben möchten.
    Das ist völlig in Ordnung und sollte Sie nicht zu schalen Kompromissen verleiten, denn das wilhelminische Zeitalter mit der ehelichen Pflicht ist glücklicherweise vorbei.

    Aus der Sicht des Partners ist der Weg klar vorgezeichnet, er muss ihn nur gehen (wollen).

    Sicher haben Sie schon darüber geredet. Das ist besonders dann wichtig, wenn Ihr Partner die Situation nicht von selbst klar erkennt.

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Sex in der Partnerschaft

      Vielleicht magst du es einfach nur sehr, wen gefunden zu haben, der mit dir kuschelt, der dir Halt gibt und wo du nicht alleine sein musst. Um das zu haben, geben viele Leute Sex- als Gegengabe, (das geht wohl bei den meisten Partnerschaften so) .. die ganz Klugen genießen diesen Sex dann auch und haben dadurch ein glückliches Leben.
      Du sagst: nein, ich will keinen Sex, ich will Kummer schieben, ich will schmollen, weil man mich einmal angefasst hat, ohne dass ich das wollte. Jetzt muss dieser liebe Mann leiden, weil ein anderer "böser" Mann an dir falsch gehandelt hat. Der kann doch nichts dafür! Er wird keine Freude haben auf die Dauer, wenn er nur Vater für dich sein darf und nicht Geliebter! Lass ihn gehen und such dir wen, der mit diesem Handel einverstanden ist. Es ist unfair, was du machst! Das macht krank, was du tust mit ihm. Du strafst wen, der nichts dafür kann!

      Ich bin "echt" missbraucht worden als Kind. Das ist aber gestern gewesen und heute nicht mehr, also sehe ich nicht ein, heute auf Glück zu verzichten, weil damals blöde Dinge vorgefallen sind.

      Du musst deinen Freund aufklären, dass er bei dir nie Mann sein darf. Das würde ihm helfen, gerne auf dich zu verzichten. Mach ihm nicht vor, dass du eine Frau bist, bei der er findet, was er sucht.
      Es ist okay, wenn du mit Sex nichts anfangen kannst. Aber dann sag das rechtzeitig, noch bevor man sich an dich ranmacht.

      Kommentar


      • Re: Sex in der Partnerschaft

        Mir scheint, als solltest Du zunächst einmal deine Themen klären, bevor du eine Beziehung zu einem Mann eingehen kannst. Sonst quälst du dich und deinen Partner.
        Auf Intitmäten / Sex verzichten die meisten Männer nur sehr ungern über einen langen Zeitaum - 6 Monate ist lang, und da wird es nicht mehr lange dauert, bis er a) fremdgeht oder b) die Beziehung beendet.

        Hinzu kommt:


        „ Mag ihn sehr jedoch weiß ich nicht, ob es liebe ist. Wir leben nebeneinander her. Ihn intetessieren oft meine themen usw nicht und mir ist kommunikation sehr wichtig.“

        Verständlich, dass du überfordert bist.
        Vielleicht wärest du erleichtert, wenn du ohne eine feste Beziehung wärest.

        Und wenn Du dann Deinen Weg zu dir selbst, am besten mit einem Therapeuten gefunden hast, suchst du dir einen Mann, der sich für deine Themen interessiert und mit dem du nicht nebeneinander herlebst.

        gff will er so auch gar micht MIT dir leben, weil er spürt, dass ein Miteinander nicht wirklich möglich ist, da sich deine Gedanken um deine Vergangenheit kreisen.

        *s

        Kommentar


        Lädt...
        X