Ich hoffe es gibt hier Leute die vielleicht in der gleichen Lage sind wie ich, das mal waren oder einfach so ihren Senf dazugeben können und wollen.
Ich lebe seit über 4 Jahren in einer festen Beziehung, liebe meinen Partner und eigentlich ist alles so wie ich es immer wollte.
Und trotzdem hab ich immer das Gefühl mich nicht festlegen zu können. Immer den Gedanken zu haben...wer weiß wer mir irgendwann mal über den Weg läuft den ich mehr lieben kann oder noch besser zu mir passt?!
Ich denke es ist ein bisschen auf die Scheidung meiner Eltern zurück zu führen. Diese waren ca. 10 Jahre verheiratet und plötzlich tritt ein Mann ins Leben meiner Mutter. Ihre Liebe des Lebens.
Ich denke das ich dadurch Angst habe das mir das selbe passiert und ich meinen Partner dann enttäuschen muss. Und ich mich deswegen nicht 100%ig auf die Partnerschaft einlassen kann.
Außerdem fühle ich mich abunzu zu anderen Männern hingezogen, auch sexuell. Aber weniger wegen Gefühlen sondern einfach nur weil es aufregend ist.
In einer früheren Beziehung konnte ich der Versuchung einfach nicht widerstehen und bin fremdgegangen. Das war das einzige und bisher letzte Mal. Aber auch das schwingt die Angst mit das mir das nochmals zum Verhängnis werden kann.
Ist es normal das man sich sexuell zu anderen hingezogen fühlt obwohl man doch eine glückliche Beziehung führt?
Kommentar