Ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich das jetzt im richtigen Forum schreibe. Aber zu meinen Problem:
Meine Freundin, mit der ich nun seit ein paar Monaten zusammen bin, hat mir vor kurzem erzählt, dass Sie mit 18 also vor zwei Jahren vergewaltigt wurde. wurde.Dies geschah durch eine fremde Person.
auch hat Sie mir erzählt, dass wenn Sie zu ihrem Ex Freund sagte, dass sie keine Lust auf Sex hatte, geschlagen wurde.
Ich bin ein wenig ratlos, da ich die erste Person bin mit der sie darüber redet und ich ihr natürlich helfen will.
Ich hab ihr gesagt dass ich sie natürlich unterstütze und ich wissen will wenn es ihr deswegen schlecht geht.
Symptomatisch hat sie teilweise Panikattacken und leichte Schlafstörungen. Aber natürlich kann ich ihr auch nicht in den Kopf schauen wie es ihr sonst immer geht.
Was ist denn der optimale Weg in einer solchen Situation, da sie zurzeit nicht will, sich psychologische Unterstützung zu holen.
Natürlich will ich sie nicht unter Druck setzen. Aber ich merks schon oft, dass es ihr schlecht geht und das ganze nicht verarbeitet hat.
Vielen Dank
Kommentar