ich gehe auf die 30 zu und bin seit ca. 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie liebt mich über alles und will um jeden Preis eine gemeinsame Zukunft mit mir (heiraten, eine Familie gründen, zusammen etwas aufbauen usw. usf.) Sie ist eine bezaubernde und absolut liebenswerte Frau, aber manchmal frage ich mich, ob ich das auch möchte. Ich merke mittlerweile nämlich, dass das Interesse an anderen Frauen steigt. Ich schaue mir z. B. andere Typen von Frauen (optisch und vom Wesen) an, und denke mir: "Hey, so eine an deiner Seite würde doch evtl. besser zu dir passen!" Es fühlt sich so an, als hätte sich mein Frauengeschmack im Laufe der Jahre geändert. Mich begeistern z. B. zunehmend sehr intelligente und gebildete Frauen. Meine Freundin ist wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber kognitiv eben auf einem anderen Level als ich (bitte versteheht nicht falsch, das soll nun wirklich nicht überheblich oder so klingen). Nun geschah kürzlich Folgendes: Ich lernte ein Mädchen über das Internet kennen, die mich wirklich umgehauen hat! Nach ca. 10 Tagen intensivem Kontakt – sie wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich eine Freundin habe mit der ich zusammen lebe – verabredeten wir uns zum Essen. Das Date lief traumhaft (Sympathie & Harmonie durch und durch). Doch dann kam der Zeitpunkt, an dem ich ihr reinen Wein einschenkte, und gestand, dass ich nicht aufrichtig war und einer festen Beziehung bin. Ich machte ihr jedoch klar, dass ich mir etwas Ernstes ihr vorstellen könne, doch sie war völlig außer sich und traurig. Sie wollte darüber nachdenken, entschied jedoch letztendlich dagegen, da sie mir niemals vertrauen könne. So nach dem Motto: Wer garantiert mir denn, dass du dasselbe irgendwann nicht auch mit mir abziehst?" Nun stelle ich mir tausend Fragen: Bleibe ich mit meiner Freundin zusammen? Melde ich mich nochmal bei der Lady oder lass' ich's einfach sein? Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf!
Sie äußerte Dinge wie: "Eventuell kreuzen sich unsere Wege in Zukunft ja nochmal unter anderen Umständen." Ferner drohte SIe mir dann, mich bei WhatsAPP zu blockieren, tat es aber doch nicht. Ich denke, sie ist unentschlossen.
Einerseits denke ich mir, dass ich bei meiner Freundin bleiben soll, andererseits bin ich mir unsicher, ob dies das Richtige ist ... Das Leben kann so schmerzhaft und verrückt sein. :/
Ich bedanke mich recht herzlich für die Ratschläge und verbleibe mit einem freundlichen Gruß
Siegfried C.
Kommentar