ich bin w25 und hatte seit einigen Monaten keinen richtigen Sex (zumindest keinen Geschlechtsverkehr) mehr. Das Ding ist nur, ich habe einen Freund, und den jetzt schon seit ca. 20 Monaten, also schon fast 2 Jahre.
Dieser ist mit der Situation natürlich nicht zufrieden, so wie es ist, weshalb ich etwas ändern möchte und weshalb ich diesen Thread eröffne und über jeglichen Input dankbar bin. Die Tatsache, dass ich wenig Lust habe, stört mich persönlich ehrlich gesagt nicht so sehr, da ich einfach fast nie Lust auf Sex habe und so natürlich auch nicht merke, dass etwas fehlt. Gleichzeitig frage ich mich aber natürlich, ob irgendetwas nicht mit mir stimmt, zumal ich ja sexuell in meinem Alter auf Hochtouren sein sollte. Am Anfang der Beziehung war ich sexuell noch sehr aktiv (die ersten Monate, auf jeden Fall das erste halbe Jahr oder noch mehr), auch was Selbstbefriedigung anging – selbst darauf habe ich so gut wie fast keine Lust mehr. Es kommt mittlerweile nur noch selten vor, dass das geschieht.
Hierzu muss man sagen, dass ich bereits vor einigen Jahren schon einmal eine Beziehung hatte, wo ich mich sexuell irgendwann abgewandt habe. Die Beziehung lief ca. 2 Jahre. Bei der damaligen Beziehung war es aber anders als jetzt. Damals habe ich gemerkt, dass ich denjenigen eben nicht mehr attraktiv genug fand, sodass ich selbst kuscheln und knutschen teilweise nicht mehr wollte. Sex mit anderen Männern konnte ich mir irgendwann wieder vorstellen, auch schon gegen Ende der Beziehung – was mir dann auch endgültig sagte, es passt nicht. Das ist in meiner jetzigen Beziehung überhaupt nicht der Fall, da bin ich immer sehr anhänglich. Und sehr attraktiv und schön ist mein Freund auch. Wenn wir kuscheln, merke ich oft, mein Freund möchte mehr, aber er traut sich mittlerweile schon nicht mehr, richtig weiterzugehen und mich anzufassen, weil er merkt, ich möchte es nicht. Das tut mir auch weh und leid, aber ich kann mich ja auch nich dazu zwingen, jetzt irgendwas zu machen, wenn ich überhaupt nicht in der Stimmung bin. Daraufhin habe ich dann sofort ein schlechtes Gewissen. Das habe ich sehr oft, auch wenn mein Freund mich überhaupt nicht drängt oder so, aber einfach, weil ich denke, es müsste ja anders sein.
Meine Vermutung liegt daran, dass ich, seitdem ich angefangen habe Sex zu haben, Schmerzen beim richtigen Geschlechtsverkehr habe und dass sich dies tief bei mir eingeprägt habe, sodass ich immer noch beim Sex oder auch nur annähernd sexueller Zweisamkeit Schmerzen hiermit assoziiere. Thema beim Frauenarzt war dies natürlich schon, aber jegliche Cremes oder Salben haben nicht auf Dauer geholfen, danach war ich dann eher immer noch unmotivierter (auch über verschiedene Partner hinweg bezogen). Klar gab es Phasen, wo es besser war, auch wenn man sich mal dran gewöhnt hat, aber ich habe das Gefühl, ich habe mittlerweile jegliches sexuelles Gefühl zu meinem Körper verloren. Obwohl das früher und zu Beginn von Beziehungen eigentlich immer stark ausgeprägt war – ich glaube eigentlich bin ich innen drin ein sehr sexueller Mensch, was irgendwie unterdrückt wird. Hierzu muss ich noch hinzufügen, ich bin seit 2 Jahren in Irland und ich fühle mich hier, was ärztliche Beratung angeht, nicht gut aufgehoben, weshalb ich hier auch nicht genau wüsste, wohin ich gehen soll, um sowas anzusprechen.
Meine andere Vermutung liegt darin, dass ich seit fast 8 Jahren schon die Antibabypille nehme und diese mich ja doch stark hormonell beeinflusst. Es könnte ja sein, dass eine Nebenwirkung die abgeschwächte Libido bei mir ist, weshalb ich darüber nachdenke, diese abzusetzen und ein anderes Verhütungsmittel zu nehmen. Über eure Gedanken und Vorschläge bin ich hier sehr dankbar, ob ihr meint das bringt was!? Und auch über alternative Verhütung natürlich.
Ich liebe meinen Freund und er mich auch, aber ich habe Angst, dass mein Freund vielleicht doch nicht attraktiv genug für mich ist – wobei ich ihn von aussen betrachtet sehr schön finde (natürlich nicht nur von aussen), ausser vielleicht ein paar Narben, die er am Bauch hat. Diese Narben hat er von seiner grossen Gewichtsabnahme vor circa 3 Jahren, also kurz bevor wir uns kennengelernt haben. Da hat er circa 60-70 Kilo abgenommen. Ausser am Bauch sieht man das so gut wie gar nicht. Das einzige was mich stört, ist dass er sich nicht immer rasiert, was ich sehr wichtig finde an manchen Stellen. Das habe ich ihm schon gesagt, aber ich glaube er denkt dann sowas wie „Wozu das Ganze? Wir haben nachher ja doch eh keinen Sex“ – was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Aber ich glaube, wenn wir einmal einen Plan haben, wie wir das angehen, ist er da auch wieder flexibel, das meinte er zumindest.
Ich frage mich einfach selbst, was denn falsch mit mir ist und wo die Ursache liegt und was ich machen kann, um das zu verbessern. Wie mein Freund schon sagte, wir sind in unserem besten Alter, um Sex zu haben und es ist irgendwie schade, das zu verschwenden. Ich freue mich sehr über euer Feedback und eure Vorschläge, was wir bzw. was ich machen könnte, damit ich wieder Lust bekomme oder eben um die Ursachen zu bekämpfen. Bitte nur ernstgemeintes Feedback!
Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüsse,
Keirona
Kommentar