mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen und hatten natürlich unsere Höhen und tiefen.
Seit dem letzten Wochenende hatte er sich über WhatsApp sehr seltsam und abweisende verhalten (wir wohnen leider 100km auseinander und sind nur unter der Woche in unserer WG zum studieren).
Am Dienstag ist er dann gekommen und ich habe ihn gefragt was los ist... als er nicht mit der Sprache raus rücken wollte habe ich ihn gefragt ob er sich trennen will (ich hatte das schon irgendwie im Gefühl).
Als er mit ja antwortete ist meine Welt zusammen gebrochen!
Ich fragte ihn warum und er meinte er ist unglücklich und war froh als ich das letzte mal als ich ihn besucht hatte wieder nach hause gefahren bin.
Ich habe natürlich viel und heftig geweint und gemeint, dass er einen Fehler macht.
Er meinte daraufhin das er das auch befürchtet, aber er mir nicht antuen will eine Pause zu machen, damit er sich darüber klar werden kann was er will und ich die ganze Zeit leiden muss.
Völlig aufgelöst bin ich dann zu meiner besten Freundin gefahren.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und um 5 Uhr morgens schrieb er mir. Ob es mich stören würde wenn er da ist wenn ich meine Sachen hole (ich habe nichts mit genommen außer mein Handy und etwas Geld) weil er nochmal mit mir reden will.
...
Als ich in unsere WG wieder angekommen bin, erzählte er mir, dass er auch nicht schlafen konnte und auch geweint hat. Er sagte des wäre eine Kurzschluss Reaktion gewesen und er nicht genau weiß was ihn da geritten hat.
In dem Gespräch gestand er mir außerdem, dass er mit einer anderen geschrieben hat (auch als ich daneben saß) und sich auch zum frühstücken getroffen hatte und dort auch etwas geflirtet hat. Er meinte er weiß nicht warum er des getan hat und er vermutet es war nur um Bestätigung zu bekommen.
Ich muss dazu sagen das ich aus gesundheitlichen Gründen relativ selten GV haben kann, dies aber durch andere Dinge versuche zu kompensieren.
Nach diesem Geständnis meinte er noch, dass er deswegen Schluss machen will, weil er unsicher ist und sich auch dafür schämt und ich das nicht verdient habe.
Ich habe gemeint, das ich ihn verstehen kann und es mir leid tut das es soweit kommen musste. Ich sagte zu ihm, dass er dumm wäre mich für irgendwen zu verlassen, weil wir perfekt zusammen passen, ich ihm aber nicht im Weg stehe.
er meinte dann ein Leben ohne mich könnte er sich nicht vorstellen und das er dumm reagiert hat.
Ich will ihn wirklich nicht verlieren also meinte ich ok wir trennen uns nicht.
Er meinte er muss sich noch einmal mit ihr treffen um ihr Zusagen, dass des ein Fehler ist bzw. um das zu einem Abschluss zu bringen.
Den Rest der Woche haben wir noch paar mal geredet und er war auch sehr zärtlich zu mir, aber ich habe Angst das er jetzt nur aus schlechtem Gewissen mit mir zusammen bleibt.
Ich will ihn wirklich nicht verlieren, weil ich mir wirklich sicher bin das wir seelenverwandt sind. Ich habe Angst davor wenn er sich nochmal mit der anderen trifft!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll! Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich weiß er hat scheiße gebaut und müsste mir beweisen, dass er mich liebt, aber ich gebe mir durch meinen gesundheitlich Zustand auch die Schuld (er meint natürlich das es nicht daran liegt)
Bitte helft mir ich weiß einfach nicht was jetzt richtig und was falsch ist um die Beziehung zu retten...
danke
Kommentar