#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Damenwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Damenwelt

    Servus Zusammen,

    ich habe mich hier extra mal neu angemeldet, weil ich etwas nicht verstehe:

    vor knapp einem halben Jahr habe ich meine Freundin kennen gelernt.

    Sie erzählte mir in der Anfangszeit & Kennenlernphase, wo wir noch nicht zusammen waren, unter vielem Anderen auch kurz von Ihrem Exfreund: "dass es nur recht kurz ging und sie ihn eigentlich gar nicht so toll fand aber nach einer längeren Singlephase dann doch mit ihm zusammen kam ... als ich in dem Gespräch fragte, wie so was geht, sagte sie "wohl um mir und den Freundinnen zu beweisen, dass ich nicht immer alleine bleiben muss und er hat sich für mich interessiert" ... soweit, so neu für mich aber nicht weiter wert, darüber nachzudenken... sie sagte dann noch, es habe übrigens nicht lange gehalten und sie habe dann auch Schluss gemacht und es schnell abgehakt (am Rande: das war ein halbes Jahr, bevor wir uns kennen gelernt haben und sie hat ihn danach auch nie mehr gesehen).

    Was mich dann ein paar Tage später jedoch irritierte und wobei ich hoffe, es von den Damen hier (die sich ja sicherlich besser in eine andere Frau hinein versetzen können ;-) ) zu erfahren, war folgende Situation:

    wir waren paar Tage später (nach obigem Date) wieder etwas trinken und sie erzählte dann, sie sei am Freitag bei einem Kumpel zum Geburtstag eingeladen. Der oben erwähnte Typ wäre ziemlich sicher auch da und sie sei deswegen etwas nervös. Ich habe das dann nicht weiter vertieft und "nur" zur Kenntnis genommen.

    Doch nun kam es irgendwie wieder bei mir wieder hoch und ich frage mich (auch mangels eigener Erfahrung in dem Punkt): kann man nach allem, was sie beschrieben hat, dennoch nervös sein, den zu sehen?

    Danke vorab :-)


  • Re: Frage an die Damenwelt

    Hi
    kann man nach allem, was sie beschrieben hat, dennoch nervös sein, den zu sehen?
    Warum denn nicht.
    Es gibt etliche Formen der Nervosität und jemanden nach langer Zeit zu treffen mit dem man mal zusammen war, das kann durchaus nervös machen, auch wenn keine tieferen Gefühle dahinter stecken.

    Wenn ich meinen Freunden erzählen würde ich hätte den letzten Partner nicht geliebt, sondern nur genommen um was zu beweisen, dann wäre ich schon alleine deshalb nervös weil vielleicht einer von diesen Freunden dabei ist und was ausplaudern könnte.

    Davon abgesehen, es ist vollkommen normal nervös zu sein wenn man jemanden begegnet mit dem eine Verbindung bestand, ganz unabhängig von der Art der Gefühle.
    Gehasst wird sie ihn sicher nicht haben, wenn sie ihn nicht gemocht hätte wäre auch keine Beziehung zustande gekommen.

    Aber eigentlich ist die Antwort auf die Frage auch egal, sie hat sich getrennt, es ist vorbei und ob sie nun wegen der langen Zeit des nicht Sehens oder aus schlechtem Gewissen nervös war ist auch egal.
    Warum es so war kann sie dir auch nur selber beantworten, denn Frauen sind zwar alle Frauen, dennoch ticken sie vollkommen unterschiedlich und wissen in vielem nicht was in anderen vorgeht, nur weil sie selber Frauen sind.
    Da gibt es dann schon Unterschiede, da die meisten wohl eher nicht mit jemanden zusammen kommen um etwas zu Beweisen, können sie auch nicht wirklich wissen warum deine Freundin nervös war.
    Ich denke dass sie einfach Bammel hatte, dass er unangenehme Fragen stellt, noch was von ihr will, intimes ausplaudert, nervt oder an etwas rührt dass sie lieber ruhen lassen wollte.
    Die Ursache der Nervosität liegt also vielleicht auch darin, was für ein Typ der Ex ist und was sie von seiner Anwesenheit zu erwarten hatte, aufgrund seiner Art.

    Ich zumindest kann nichts seltsames in ihrer Nervosität sehen, ganz normal, sogar bei Menschen mit denen Frau nicht zusammen war sondern "nur" befreundet, oder auch verfeindet, aber nach langer Zeit wieder sieht.

    Du solltest dir jedenfalls nicht über den Ex Gedanken machen, das bringt nichts und den Grund kannst du so auch nicht heraus finden, den kennt alleine deine Freundin.
    Lass lieber das Thema ruhen, es scheint Misstrauen bei dir hervorzurufen, wenn du Geschichten vom Ex hörst.
    Das passiert oft, wenn ihr klug seid dann macht ihr vergangene Beziehungen nicht mehr zum tiefgründigen Thema.

    Kommentar


    • Re: Frage an die Damenwelt

      Hallo Tired,

      vielen Dank - ich sagte ja, mir fehlt da schlichtweg die Erfahrung ... alles was Du schreibst, klingt für mich absolut nachvollziehbar und dank Deiner Ausführungen kann ich es jetzt verstehen. Damit kann ich das für mich abhaken.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage an die Damenwelt

        Das ist eigentlich die beste Reaktion- keine Konkurrenz zu fürchten. Entweder es ist passend, oder es ist nicht passend.
        Es gibt keinen Grund zu inneren Dialogen und zu Spekulationen, wenn man darauf vertraut: wenn es stimmig ist, dann werden wir ein Paar, wenn nicht, dann eben keines.
        Hab den Mut, mit keiner Wimper zu zucken, falls es anders kommt, als du dachtest.
        In diesem Sinne, mach dich los von der Idee, man könnte wen halten, wenn dieser nicht möchte, oder du verlierst etwas, wenn du eine Frau verlierst, die wen anderen stimmiger findet. Das wäre ja fatal, würdest du sie dann behalten wollen und irgendwie selbstschädigend noch dazu.

        Also denk nicht nach, vertrau. Je weniger Angst in eurer Beziehung ist, umso wahrer, ehrlicher und aufrichtiger ist sie. Das Beste, was dir passieren kann, das ist eine Freundin zu haben, die dir alles, alles erzählen und erklären kann.
        Das scheint sie in dir gefunden zu haben, sonst tät sie dir nicht erzählen, dass sie nervös ist. Lass dir von ihr erklären, wieso und hör genau zu. Schließlich solltest du ja wissen, wie sie tickt, denkt, liebt und lebt. Ebenso sollte sie das wissen. Darum ist meiner Meinung nach sie zu unterrichten, dass du kiefelst an dieser Feinheit, die du da gehört hast. Sag, mir ist das schleierhaft, klär mich bitte auf.
        Dann sag nicht zu tired, aha, sondern zu deiner Freundin.

        Kommentar



        • Re: Frage an die Damenwelt

          Servus Zusammen,

          wir waren paar Tage später (nach obigem Date) wieder etwas trinken und sie erzählte dann, sie sei am Freitag bei einem Kumpel zum Geburtstag eingeladen. Der oben erwähnte Typ wäre ziemlich sicher auch da und sie sei deswegen etwas nervös. Ich habe das dann nicht weiter vertieft und "nur" zur Kenntnis genommen.

          Doch nun kam es irgendwie wiederbei mir wieder hoch und ich frage mich (auch mangels eigener Erfahrung in dem Punkt): kann man nach allem, was sie beschrieben hat, dennoch nervös sein, den zu sehen?

          Danke vorab :-)
          Du schreibst, dass Ihr wieder etwas trinken ward. Geht sie etwas mehr aus sich raus, wenn sie ein Gläschen trinkt und kommt da vielleicht an Gefühle ran, die sie sonst gar nicht wahrnimmt oder verdrängt ???

          Das macht Dir vielleicht Angst, dass da vielleicht doch noch im Verborgenen Gefühle vorhanden sein könnten. Vielleicht hat sie Angst vor seelischer Berührung und steigt dann aus.

          Mehr Sicherheit bekämtest Du nur, wenn Du an diesem Geburtstag auch anwesend wärst. Wie Du aber geschrieben hast, geht sie alleine dorthin. Wenn Du ihr Freund bist, könnte sie Dich doch mitnehmen oder ?? Da würde ich mal hinschnuppern, wie sie dort reagiert. Dann hast Du Sicherheit. Alles andere sind Spekulationen.

          Eine solche Ungewissheit täte mich ebenfalls beunruhigen, wenn jemand mehr aus sich rausgeht, wenn er ein Gläschen getrunken hat.

          Es kommt wie es kommen soll. Dosiere Deine Gefühle mal erst, bevor Du Dich dort ins Ungewisse fallen lässt.

          Kommentar


          • Re: Frage an die Damenwelt

            hihi..eierkopf erzählt von sich, ich erzähl von mir, tired von ihr- bei allen Antworten erkennt man die Linie, die Geschichte des Antwortenden.

            Keiner ist neutral, nicht einer. Also ist eh alles spekulativ.

            Kommentar


            • Re: Frage an die Damenwelt

              hihi..eierkopf erzählt von sich, ich erzähl von mir, tired von ihr- bei allen Antworten erkennt man die Linie, die Geschichte des Antwortenden.

              Keiner ist neutral, nicht einer. Also ist eh alles spekulativ.
              Bei mir ist es tatsächlich so, dass
              die
              Antworten von Menschen bei mir die meiste Wirkung erzeugten, welche so ähnliche Situationen am eigenen Leib selbst durchlebt haben. Alles andere sind gut gemeinte Ratschläge, was aber nicht immer die TOP-Lösung sein muss.

              Eine Freundin sagte mal: Ich habe einen guten Tip bekommen. Leider kann ich aber diesen Weg noch nicht gehen. Ich muss da erst selbst durch, dann glaube ich es.

              Dann kommen die gescheiten Universal-Tips: "Wenn es Dir nicht gut tut, dann lass' einfach los".

              Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine Psychotherapie mehr, die einen auf den Pfad begleitet, bis man es selbst spürt und dafür offen ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X