#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

.... es steht mir zu, geachtet zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .... es steht mir zu, geachtet zu werden

    Vielleicht hilft dieser Beitrag so manchen weiter, die in einer schmerzhaften, krankhaften, leidvollen, aussichtslosen und destruktiven Situation ungewollt ausharren und nicht loslassen können oder wollen.

    Wie viele haben hier schon Hilfe gesucht und sich nie wieder gemeldet. Wie mag es ihnen wohl ergangen sein ? Die Tips und Ratschläge waren zwar realistisch, aber der Betroffene kann es nicht umsetzen. Es gehören immer 2 dazu, welche an ihrer Situation etwas ändern müssen.

    Es hängt also vom derzeitigen Entwicklungsstand und der Bewusstseinsebene ab, wie sich jemand in einer Beziehung entfaltet.

    Warum soll ich an einer Beziehung rumbasteln und festhalten, die von vorne herein schon zum Scheitern verurteilt war ???

    Mir hat mal eine Frau aus den USA das Büchlein "Heute" der Emotional Anonymous in die Hand gedrückt.

    "27. Dezember"

    Viele von uns suchen immer wieder nach Beziehungen, in denen wir letztendlich das Gefühl haben, zurückgewiesen und verlassen zu werden. Doch wollen wir nicht wahrhaben, dass wir auf Beziehungen fixiert sein könnten, die uns wieder dazu bringen, unseren Wert in Frage zu stellen. Es ist jedoch eine altbekannte Tatsache, dass wir Menschen dazu neigen, zu wiederholen, was wir bereits erfahren haben, was sich vertraut anfühlt. Das Vertraute mag erbärmlich sein, aber wir fühlen uns sicher - wir wissen, was uns erwartet. Wenn wir uns ehrlich unsere früheren Beziehungen anschauen, stellen wir fest, dass wir oft unbewusst von jemanden angezogen wurden, der über einen längeren Zeitraum emotional nicht offen sein konnte.

    Meditation für Heute
    Möge mir mein Bewusstsein, verbunden mit der Führung unseres Schöpfers helfen, nach Beziehungen zu suchen, in denen ich mich geschätzt und nicht zurückgewiesen fühle.

    Es steht mir zu, geachtet zu werden.











  • Re: .... es steht mir zu, geachtet zu werden

    Woher kommen eigentlich immer diese Werbe-Links in aller Herrgotts' früh ??

    Kommentar


    • Re: .... es steht mir zu, geachtet zu werden

      "Woher kommen eigentlich immer diese Werbe-Links in aller Herrgotts' früh ??"

      Die kommen immer dann, wenn die Redaktion nicht besetzt ist.

      An Wochenenden logge ich mich oft nur deshalb ein, um sie zu löschen.

      Kommentar


      • Re: .... es steht mir zu, geachtet zu werden

        Jemand zu lieben bedeutet, dass ich mich diesem Menschen gegenüber öffne, was mein Denken und Fühlen betrifft. Durch diese Offenheit gebe ich dem Anderen aber auch Macht, mich zu verletzen. Tue ich das jedoch nicht, werde ich nie erfahren, ob der Andere mich als Mensch tatsächlich liebt und an meinem Leben teilnehmen möchte bzw. an mir als Person überhaupt interessiert ist.

        Die eine Möglichkeit ist, dass der Andere wild um sich schlägt, wenn ich ihm meine Gefühle und Schwächen offenbare, weil er keinen Selbstwert hat und in ihm dann ein Selbsthass hochsteigt. Seelische Berührung widert ihn an. Er kann damit nicht umgehen.

        Er sieht mich dann als Spiegel und als Schwächling und es endet in Zerstörung. Ich werde mich in diesem Kontakt verlieren. Mein Vertrauen zu mir selbst wird nachlassen. Selbstzweifel werden aufkommen. Ich habe Schwierigkeiten, mich aus dem aussichtlosen Kontakt zu befreien, weil ich mich immer mehr verliere. Das nährt den Narzissten und mich treibt es in den Abgrund.

        Ich komme da nur wieder raus, wenn ich meine Persönlichkeit aufbaue und viel Gutes für mich tue. Irgendwann kommt die Realität zurück und es wird mich nicht mehr tangieren, was der Andere macht. Seine Attacken, Abwertungen, Schuldzuweisungen werden an mir abprallen. Ich bin fähig, loszulassen.

        Er füttert durch mich sein mickriges EGO und fühlt sich groß und stark, indem er mich in die Knie zwingt.

        Oder er hat nur sexuelles oder finanzielles Interesse und möchte nur Freizeit-Spass mit mir teilen.

        Die andere Variante ist, dass es gegenseitig seelisch und emotional knistert und Beide Nähe aushalten, sich spüren, sich annehmen und einen Selbstwert haben. Sie haben sich gefunden.









        Kommentar



        • Re: .... es steht mir zu, geachtet zu werden

          Mir ist heute eine Unterhaltung mit einer Freundin eingefallen, die sehr viel Gruppenerfahrung hat und Vergleiche ziehen konnte.. Wir sprachen von seelischer Weiterentwicklung und Therapien. Sie hat beobachtet, dass bei Menschen mit Therapien die Genesung und Weiterentwicklung rasanter voran ging.

          Bei mir selbst kann ich das nicht beurteilen. Ich habe ebenfalls viel gemacht und mir dadurch ein inneres Gerüst aufgebaut.

          Es ist doch schon ein Gewinn, wenn ich das Wissen habe, obwohl die Arbeit ein ganzes Leben dauert, bis ich es umsetzen kann.

          Im Gegensatz zu damals, kann ich Lebensfreude zulassen, wo ich früher gar nicht wusste, was das ist.

          Es ist eine Sache der aktuellen Entwicklung, wie ich mit Situationen umgehe.

          Überforderungssyndrom durch Überbelastung kenne ich auch. Dann melden sich berechtigte, übersteigerte Ängste.

          Wenn mich etwas von aussen extrem verletzt, dann war ich schon zuvor angeschlagen. Es bedeutet, ich muss meine Seele nähren und Gutes tun.

          Also Mut an Alle für 2018. Der Weg ist das Ziel. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle !

          Kommentar

          Lädt...
          X