#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor die Wahl gestellt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor die Wahl gestellt...

    Mein Freund stellt mich vor die Wahl Er oder meine Freundin.
    In seinen Augen redet sie mir schlecht zu und ist ein schlechter Einfluss.Er sagt ich bin zu beeinflussbar und deshalb soll ich mich fern halten von ihr.

    Natürlich habe ich mit ihr schon öfter über meine Beziehung gesprochen. Trotz alle dem hat sie noch nie zu mir gesagt verlass ihn oder so in der Art.
    Sie sagt immer das es meine Entscheidung ist die mir keiner abnehmen kann, ich muss wissen was ich will und sie steht hinter mir egal wie meine Entscheidung ausfällt.

    im weiteren gibt es keine Privatsphäre für ihn alles was ich mache will er Einsicht haben ob es Handy ist, Unterlagen oder sonstiges ich darf nichts für mich behalten. Es gibt ja einfach paar Dinge die man dann dich lieber mit der Freundin oder Mama bespricht. Das gibt es bei ihm nicht ich soll alles alles nur mit ihm besprechen...

    Seh ich das alles so falsch? Bin ich naiv oder hab ich doch etwas Anspruch auf Privatsphäre???




  • Re: Vor die Wahl gestellt...

    Ich dachte du hättest dich schon entschieden, jetzt stellst du das Problem nochmal ein?

    Wenn du dann doch bei ihm bleiben willst, musst du deine Vorstellungen von Privatsphäre durchsetzen, ihm seine Grenzen aufzeigen.
    Du bist kein Kind und er nicht dein Papa oder Betreuer.
    Ich würde sagen du musst dich entscheiden zwischen Freundin und Wärter, da sollte die Wahl leicht fallen.

    Kommentar


    • Re: Vor die Wahl gestellt...

      Ich dachte das mir die Entscheidung leicht fällt, aber dieses ständige eingerede das ich nur schuld bin, nichts tue, nur frei sein will, keine Familie will, nur gegen ihn bin. Macht mich fertig. Ich lass mir womöglich einfach zu viel einreden. Ich fühl mich so klein und wertlos...

      Kommentar


      • Re: Vor die Wahl gestellt...

        Ich würde sagen du musst dich entscheiden zwischen Freundin und Wärter.
        Ist eigentlich auch nicht richtig, die Entscheidungsmöglichkeiten lauten eher: Selbstaufgabe und Autonomie.
        Zwei Lebensstile stehen dir offen, bleiben bei dem Mann der sich auch als deinen Vormund sieht und dich als dummes unmündiges Weiblein oder selber entscheiden zu dürfen mit wem du dich umgibst und mit wem nicht.

        Er tut jedenfalls genau das was er deiner Freundin vorwirft, erst macht er dich klein und dann manipuliert er dich.
        Ersteres ist abgeschlossen, nun übernimmt er dein Leben und deine Entscheidungen.

        Also eigentlich dürfte die Wahl nicht schwer fallen, sag ihm einfach dass du deine Freundin nicht aufgeben wirst nur weil er ein Problem damit hat und wenn du Glück hast hält er sich an seine Ankündigung und geht.

        Du solltest gar nicht über das was er sagt nachdenken, es gar in Erwägung ziehen, er erpresst dich und das bedeutet dass ihm rein gar nichts an dir liegt, sondern nur an sich selber.
        Sein Projekt lautet nicht dass "ihr" glücklich werdet, sondern dass er dich solange unter Druck setzt bis er zufrieden mit dir ist, was er selbstverständlich niemals sein wird.
        Menschen die so sind, sind nur eine Haaresbreite von der Ohrfeige entfernt, die Frauen kassieren wenn das Frühstücksei zu hart ist, oder ohne Genehmigung telefoniert wurde.
        Er hat keinen Respekt vor dir, also was willst du noch von ihm?

        Kommentar



        • Re: Vor die Wahl gestellt...

          Du hast so Recht. Ich hab so Angst was er den Kindern sagt das er die da so mit reinzieht was in meinen Augen total unnötig ist. Die Kinder brauchen kein Detail finde ich. Für ihn ist das ganz wichtig das die wissen was ihre Mutter für eine ist.

          Er will auch das ich den Kindern sage das wir nur streiten weil Mama eine **** als Freundin hat. So sagt er es... Will meine Kinder schützen. Mein Sohn hat schon so viel durch. Er ist krebskrank gewesen die letzten 4 Jahre. Bin so hilflos, bin ihm völlig ausgeliefert hab ich das Gefühl

          Kommentar


          • Re: Vor die Wahl gestellt...

            Was würde er denn sagen oder machen, wenn du ihm eröffnen würdest dass du dich trennst?

            Also ich denke ich würde in der Situation mit den Kindern erst mal woanders hingehen, ggf. wenn er nicht da ist um eine Konfrontation zu vermeiden.
            Vielleicht kannst du dir auch Unterstützung holen, in deinem Umfeld, eventuell über das Jugendamt, bei einem Verein der Frauen hilft wenn sie sich trennen wollen, aber die Situation zu schwierig ist um es alleine zu schaffen.

            Kommentar


            • Re: Vor die Wahl gestellt...

              War er denn schon immer so?

              Kommentar



              • Re: Vor die Wahl gestellt...

                Er war schon immer eifersüchtig. Sehr eifersüchtig in meinen Augen. Darf keine männlichen Kontakte haben und nur auserwählte Freundinnen die er für gut empfindet.

                Er ist immer der Meinung das z.b wenn
                Ich mit nem Kumpel schreibe wie jetzt zur Weihnachtszeit weil man sich alles gute wünscht immer mehr dahinter steckt. Ich hätte Kopfkino und stell mir weiß Gott was mit dem Typ vor. Ich kann dann sagen, erklären was ich will das stimmt alles nicht.

                Er wollte schon immer Kontrolle haben aber früher war es nicht so schlimm weil ich da alles mitgemacht hab und ich mich jetzt auf die Hinterbeine stelle weil es mir schadet und auch den Kindern.

                Er hat mir Mal gesagt das es ihm am liebsten wäre wenn ich immer seiner Meinung bin und alles mit einem ja absegne

                Kommentar


                • Re: Vor die Wahl gestellt...


                  Menschen die so sind, sind nur eine Haaresbreite von der Ohrfeige entfernt, die Frauen kassieren wenn das Frühstücksei zu hart ist, oder ohne Genehmigung telefoniert wurde.
                  Er hat keinen Respekt vor dir, also was willst du noch von ihm?
                  Ohh, da hat Tired ein wahres Wort gesprochen ! Sehr intuitiv und realistisch !

                  Aber Du willst die Wahrheit ja nicht hören ! Du verharmlost sein Verhalten, weil Du aus der Situation gar nicht raus möchtest. Die Wahrheit tut weh.

                  Er hat sich Dich ausgesucht, weil Du das alles über Dich ergehen lässt. Wenn Du gehst, sucht er sich wieder so eine.

                  Musst es halt so lange aushalten, bis es für Dich unerträglich wird und Du einsiehst, dass der Streit nur ein Vorwand ist. Er würde das bei jeder Frau so machen.

                  Irgendwann, wenn das Verliebtsein vorbei ist, schlagen diese Typen körperlich zu.

                  Der Kerl ist jähzornig, leitet Streit ein durch irgendeinen Vorwand und später geht folgen die körperlichen Prügel. Die Freundin ist nur ein Vorwand, um seine gestaute Aggressivität leben zu können.

                  Jetzt noch handelt es sich um seelische Prügel, seelische Gewalt und Unterdrückung.

                  Mach halt so weiter, bis Du Deinen Tiefpunkt hast und in der Lage bist, aus dem krankhaften Spiel auszusteigen und vor allem es zu erkennen.

                  Es geht hier um Macht und um ein krankes Verhalten.

                  Du wirst ihn nicht ändern. Überleg Dir, wielange Du noch in diesem sinkenden Schiff verweilen und Dich selbst quälen und erniedrigen lassen möchtest.

                  Jammern und zurückschlagen, wenn Andere Dir die Wahrheit sagen, bringt nicht weiter ! Du ohrfeigst dann diejenigen, welche es gut mit Dir meinen, weil Du die Realität nicht sehen möchtest.











                  Kommentar


                  • Re: Vor die Wahl gestellt...

                    So NILIEM, jetzt bin ich mal gespannt, wofür du dich hernehmen lässt. Es geht nicht, dass man wem etwas verbietet, wenn dieser sich nichts verbieten lässt.

                    Würde er dir eine Ohrfeige geben und du nicht sofort umdrehen und gehen, dann würde er meinen, du magst das.

                    Es liegt an dir, wie man dich behandelt.

                    Kommentar



                    • Re: Vor die Wahl gestellt...

                      "Er hat sich Dich ausgesucht, weil Du das alles über Dich ergehen lässt."

                      Genau so wird es sein.

                      Er hat eine sehr altmodische Vorstellung von einer Partnerschaft, bei der die Frau praktisch Eigentum des Mannes zu sein hat und alles tun und am besten auch denken soll, was er vorgibt.

                      Die Frage ist jetzt, ob er auch nur im Ansatz einen Änderungswillen erkennen lässt?

                      Das würde aber eine Art minimale Einsicht voraussetzen ...

                      Kommentar


                      • Re: Vor die Wahl gestellt...

                        Ich finde es gut, wenn überhaupt ein Anzeichen dafür da ist, wenn ich erkenne, dass hier etwas krankhaftes abläuft und mir die Fehlverhalten der Anderen nicht zu eigen mache.

                        Da gehört eine schöne Portion Selbst-Vertrauen hinzu, denn der Andere redet mir ja ein, dass ich falsch läge. Er will die Macht über mich und möchte über mein Leben bestimmen. Das sind Grenzüberschreitungen und Manipulationen.

                        Irgendwann habe ich zuhause dicht gemacht, spürte mich nicht mehr, weil die Übergriffe von Gewalt einfach unerträglich wurden.

                        Dann wurde mir noch eingeredet, dass ich nur geduldet und nicht vollwertig bin.

                        Du gehst mit diesem Paket in die Freiheit und ziehst dann solche Typen wieder an, bleibst hängen, weil Du Dich immer noch nicht richtig spürst.

                        Ein Gesunder Mensch zieht eine solche Type überhaupt nicht an. Wenn der merkt, dass ihn einer Anderer rumkommandiert oder seine eigenen Komplexe und das mickrige EGO durch mich kompensiert, dann ist der weg. Machtausübung !

                        Der Typ begreift doch gar nicht, von was Du sprichst. Wahrscheinlich merkt er, dass Du auf einer höheren Bewusstseinsebene bist und deshalb haut er Dich nach unten. Er will Dich nach unten ziehen. Ist das Liebe ??????

                        Das ist verlorene Zeit. Gehe liebevoll mit Dir um, tue Dir etwas Gutes und genieße erst einmal ohne Beziehung Dein Leben. Baue Dich auf, bis der Richtige kommt und Dich schätzt.

                        Erst wenn ich mich selbst wieder spüre und mir vertraue, werde ich das anziehen, was ich brauche und was mir gut tut.

                        Es muss nicht immer bis zum letzten Leidensdruck ausgereizt werden, um sich aus einer krankhaften Beziehung zu befreien.

                        Es gibt Mädchen, die sich prostituieren und schlagen lassen und kommen von ihrem Freier nicht los.

                        Es ist nachgewiesen, dass diese Mädchen bereits schon im Elternhaus Gewalt erlebten und emotional dicht gemacht haben, weil sie minderjährig waren und aus der Hölle nicht rauskonnten.

                        Du bist erwachsen und brauchst Dich in Deinem selbst gebauten Gefängnis nicht mehr weiters auszuhalten.

                        Lass ihn heulen und Dir Schuldgefühle einjagen. Das ist verlorene und verschwendete Zeit.

                        Ein sinnloser Zeitvertrei

                        Kommentar


                        • Re: Vor die Wahl gestellt...

                          Verhaltensrezepte bzw. wie ich mich in Situationen verhalten soll, waren für mich später ein sehr hilfreiches Gerüst. Wenn es aber richtig an die Substanz ging und ich in schadhaften unwürdigen Situationen ausharrte und blockiert war bzw. mich wie ein hilfloses Kind verhielt, haben mir die Vorschläge nicht mehr weitergeholfen. Mir hat es sehr sehr geholfen, wenn mir gesagt und ich daran erinnert wurde, woher das kommt, da hat der Schalter Klick gemacht. Wenn Du in den alten Gefühlen drin bis, ist das angelernte Selbstsicherheitsverfahren komplett ausgeschaltet. Da geht nichts mehr. Habe ich diese Kamelle bewältigt, und kam heil aus dem Wahnsinn raus, war ich befreit und bin ein Stück genesen. Aus der Vergangenheit zurück auf die Realitätsebene. Dann erkannte ich, was und wem ich mich unfreiwillig ausgesetzt habe. Da konnte ich loslassen. Auf tiefenpsychologischer Ebene. Seelisch-Emotionale Genesung.

                          Kommentar


                          • Re: Vor die Wahl gestellt...

                            Hey Niliem,
                            ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst,da ich selbst einen (krankhaft) eifersüchtigen Partner hatte.
                            Frage dich selbst einfach ob du eher ohne ihn oder ohne deine Freundin leben willst. Und droht er nur,oder ist er konsequent?Vielleicht passiert auch nichts,wenn du klar Stellung beziehst und seine Drohungen ohne Wirkung bleiben. So war es bei meinem Ex.
                            Du hast Angst wegen deiner Kinder.....überlege einmal wieviel Energie er dir raubt,die du in dich und deine Kinder investieren könntest.
                            Sowas tagtäglich auszuhalten kostet viel mehr Kraft als einmal eine klare Grenze zu setzten.
                            Ich glaube,solange du auf seine Vorwürfe und Drohungen reagierst,geht sein Plan auf und er hat keinerlei Grund sich zu ändern.
                            Und meinst du nicht,Kinder bekommen nicht mit wie es ihren Eltern geht? !
                            Überlege was für dich und deine Kinder langfristig die gesündeste Lösung ist.
                            Und wenn du an ihm und an der Beziehung hängst,ist eine klare Position von dir vielleicht auch eine Chance. Sei mutig und hör auf dein Bauchgefühl!

                            Kommentar


                            • Re: Vor die Wahl gestellt...

                              Die gesündeste Lösung ist sicher, einem eifersüchtigen Beziehungsmodus den Kampf anzusagen.

                              D.h- und wenn du dich noch so aufbaust vor mir und noch so drohst und brüllst und mir etwas verbieten willst, es nutzt nichts, ich hör nicht drauf.

                              Das ist Unterricht für ihn! Der lernt seine Rechte nie, wenn man ihm die nicht verklickert. Er meint er darf das.

                              Kommentar


                              • Re: Vor die Wahl gestellt...

                                Die gesündeste Lösung ist sicher, einem eifersüchtigen Beziehungsmodus den Kampf anzusagen.

                                D.h- und wenn du dich noch so aufbaust vor mir und noch so drohst und brüllst und mir etwas verbieten willst, es nutzt nichts, ich hör nicht drauf.

                                Das ist Unterricht für ihn! Der lernt seine Rechte nie, wenn man ihm die nicht verklickert. Er meint er darf das.
                                Tja aber für jeden ist Eifersucht Auslegung Sache, manche Frau Tanz ganz umschlungen mit einem fremden und wenn der Freund dazwischen geht, sagen sie er sei eifersüchtig, ich sage nein, er ist nicht eifersüchtig, er ist einfach ein Dummkopf.
                                Also wir wissen nur, dass das der Partner von niliem immer auf 180 ist, als warum kam die die besten Freundin, Kontrolle über alles und ein Freund, mit reicht die Info nicht und schon aus dem Mann ein Monster zu konstruieren.
                                Niliem habe zwei mal der Threads aufgemacht, meine Lebenserfahrung sagt mir, das sie auch irgendwie ohne ihn nicht kann.
                                Okay, dann werde ich ein paar Fragen stellen.

                                Wie hat ihr euch kennen gelernt?

                                Sind Sie ein Partygirl gewesen , damals?

                                Ist die Freundin immernoch ein Partygirl?

                                Hat die Freundin ein Freund oder ist immer noch auf Partymodus ?

                                Hat die Freundin auch Kinder?

                                Wie ist der Männer Verschleiß bei der Freundin?

                                Achso und noch etwas, hübsch und sexuellen anziehen e Frauen haben keinen Kumpels, so eine Frau hat einen Arbeitskollegen, der Handwerker, der Schornsteinfeger usw. aber nicht und niemals ein Kumpel.
                                Die Frau lässt ihn nicht ran und Mann spielt mit, mit der hoffnungsvolle Erwartung, Mal sehen vielleicht klappt's doch.
                                Das ist nicht Macho, das ist Evolution.

                                Gehen wir zu diesem "Freund".

                                Ist er ein Ex?

                                Was versprechen Sie sich von dieser Kontakt?

                                Hat er eine Frau?

                                Haben Sie auch mit der Frau Kontakt?

                                Wenn Sie mit diesem Kumpel kommunizieren, kommt ihr Freund auch im Gespräch vor?
                                zB. Ach ja und mein Mann und ich werden.......

                                Telefonieren Sie mit den Kumpel in Beisein des Freundes oder gehen Sie auf Geheimnis über?
                                Schell ins Bad oder andere Zimmer.

                                Oder Verhalten ihr euch als wäre ihr Singles?

                                Warum?

                                Hat der Freund irgendwas, irgendwie aufgeschnappt und ist einfach nur noch in Alarmbereitschaft ?

                                Sind Sie Schuld daran (vielleicht unbewusst) das viel falsch (in ihrem Augen) Alarm gibt?

                                Sie haben die Wahl zwischen Alarmanlage rausschmeißen oder sich so durch den Raum bewegen ohne Alarm auslösen.( Diskussion, Kontrolle)

                                Ist der Mann eifersüchtig oder einfach Dumm?










                                Kommentar

                                Lädt...
                                X