#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie will single bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie will single bleiben

    Hallo,ich ,(m,30 jahre) habe eine Frau kennengelernt (28 jahre)

    Sie gefällt mir sehr und ich würde gerne etwas ernsteres mit ihr eingehen.
    Das Problem ist,dass sie sagt,sie wäre nicht beziehungsfähig.
    Sie möchte keine verpflichtungen,sie will für immer alleine wohnen ,weil sie dann niemand nervt,sie möchte selbst bestimmen wann und wie oft sie jemanden sieht. Und nicht weil sie muss,weil eben ihre wohnung auch meime wohnung wäre. Sie will sich nicht über Dinge wie die berühmte Zahnpastatube streiten müssen und ist eigentlich viel zu gern allein.

    ​​​​​​Ich habe schon den Eindruck dass sie alles nervt was mit Beziehungen zu tun hat. Probleme diskutieren,pläne machen,verpflichtungen. Das ist alles anstrengend und nervig für sie.

    Sie sagt dann meistens,dass ihr einfach allein gut geht und sie irgendwie keine lust hat,jemand dazu zu holen,der nur ihre kreise durcheinander bringt.

    Für mich klingt das,als wäre sie zu faul ihre bequemen alten muster aufzugeben.Sie ist egoistisch und will nur ihre Bedürfnisse decken. Oder ist ist es Angst? Sollte ich einfach Geduld haben oder wird sie ihre Meinung niemals änderm?



    ​​​​​


  • Re: Sie will single bleiben

    Hallo Anzu,

    also ich finde sie klingt da schon recht eindeutig in ihren Aussagen. Die Frage für dich ist eventuell noch wieso sie dir das so direkt sagt, da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten.

    Entweder sie hat kein Interesse an dir und nimmt das als Ausrede, sie hat Angst vor und/oder hat schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht oder aber es ist tatsächlich so banal wie sie sagt, sie ist einfach kein Beziehungstyp, auch sowas gibt es.

    Ich finde aber das spielt im Grunde gar keine Rolle. An deiner Stelle würde ich das als Abfuhr werten, aus welchen Gründen auch immer. Eine Beziehung mit ihr scheint keine Zukunft zu haben. Ich kenne diese Frau letzten Endes nicht, also kann ich dir auch nicht sagen ob sich ihre Ansicht jemals ändern wird, aber ich würde darauf nicht blind hoffen.

    Kommentar


    • Re: Sie will single bleiben

      "dass ihr einfach allein gut geht und sie irgendwie keine lust hat,jemand dazu zu holen,der nur ihre kreise durcheinander bringt."

      Das kann auch ein Persönlichkeitsmerkmal sein, das Sie akzeptieren und nicht als Bequemlichkeit und mangelnden Änderungswillen definieren sollten..

      Diese Verhalten gibt es gar nicht so selten.

      Beispiel: Ich kannte mal einen Mann, der das Prinzip des Alleinseins auf die Spitze trieb, in dem er sich Einzelhaft im Gefängnis vorstellte. Nur Bücher seiner Wahl, sonst gar nichts.

      Übrigens war er umgänglich, keineswegs kontaktgestört und diese Neigung auch nicht gleich erkennbar.

      Kommentar


      • Re: Sie will single bleiben

        Für mich klingt das,als wäre sie zu faul ihre bequemen alten muster aufzugeben.
        ​​​​​
        Mir ist die Frau sympathisch, sie weiß was sie will und dass es anders nicht gut gehen wird.

        Wie man sieht hat sie ja schon genau diese Probleme obwohl ihr kein Paar seid, du sagst sie übertreibt, sie hat Angst, sie ist zu faul was aufzugebenen...........

        Ne. sie will nicht und dafür für sie wichtige Gründe, was eigentlich als für dich akzeptable Begründung ausreichen sollte.

        Kommentar



        • Re: Sie will single bleiben

          Hallo,ich ,(m,30 jahre) habe eine Frau kennengelernt (28 jahre)

          Für mich klingt das,als wäre sie zu faul ihre bequemen alten muster aufzugeben.Sie ist egoistisch und will nur ihre Bedürfnisse decken. Oder ist ist es Angst? Sollte ich einfach Geduld haben oder wird sie ihre Meinung niemals änderm?



          ​​​​​
          Für mich klingt das, als wärst DU zu faul, deine bequemen alten Muster aufzugeben.
          Ist es Angst, dass du es nicht belassen kannst, wie es ist? Eine lockere, unabhängige Freundschaft zu akzeptieren, wo jeder eigenständig lebt, gefällt dir nicht, warum nicht? Was stört dich daran?

          Kommentar


          • Re: Sie will single bleiben

            Mir scheint, man kann davon ausgehen, sie will mit DIR keine Familie gründen und darum kommt sie mit solchen Argumenten. Lieber bleibe ich ewig alleine, als dass ich mich mit DIR binde...

            Rein theoretisch wärs egal, ob man zusammen lebt oder nicht, Hauptsache es ist unvorstellbar nett für BEIDE, weil man sich so gut versteht in ganz vielen Bereichen.

            Wäre das der Fall, dann wäre natürlich die Behauptung da, Beziehung, ja, natürlich, warum nicht? Ist doch herrlich!

            Kommentar


            • Re: Sie will single bleiben

              Ich verstehe nicht inwiefern das egoistisch ist. Jeder soll doch das Leben führen dürfen, was er möchte. Und wem gegenüber ist es denn egoistisch, wenn man Single bleiben möchte? Potentiellen Partnern, denen dann eine Person weniger zur Verfügung steht? Sie kann sich doch nicht dazu zwingen, eine Beziehung einzugehen, nur um dir einen Gefallen zu tun.

              Es KANN mit Angst zu tun haben, muss es aber nicht. Es kann auch einfach eine Entscheidung sein, warum auch immer. Klar kann sich das auch wieder ändern, aber darauf warten würde ich jetzt nicht.

              Kommentar



              • Re: Sie will single bleiben

                Es ist immer egoistisch von jemanden das Bedürfnis von seinen Vorstellungen der Nähe nicht erfüllen zu wollen, da derjenige ja nur das Beste für sie möchte..............und bei Menschen die lieber für sich bleiben, weiß doch jeder was das Beste für sie wäre, nur sie selber nicht.

                Anzu, Liebe ist, den anderen so sein zu lassen wie er ist, auch wenn man dabei selber leidet.
                Ansonsten ist es keine Liebe und noch nicht einmal Zuneigung.
                Etwas ernsteres mit ihr eingehen, heißt nicht mit ihr das zu tun was alle tun, denn das ist nicht ernsthaft, sondern auch nur egoistisch.

                Es gäbe noch andere Modelle die infrage kämen, falls sie überhaupt auf dich steht.
                Eine Art Wochenendbeziehung, vielleicht wäre genau das ihr Liebesding und nur weil es anscheinend nicht deins ist, kann man dich deshalb als faul und egoistisch ansehen?
                Aber ich denke wenn sie mehr von dir wollte, dann hätte sie schon entsprechende Überlegungen kund getan.
                Sie will also nichts tiefgreifendes von dir, klar auch egoistisch, aber in der Frage sind doch alle Menschen dieser Welt egoistisch und die Versuche zum umherziehen genauso.
                Das zeigt dass der nötige Respekt vorm Willen des anderen fehlt, sein Bedürfnis nicht ernst genommen wird und ohne das funktioniert es erst recht nicht in einer gemeinsamen Wohnung, gerade wenn es um Menschen geht die gerne für sich sind.
                Alleine deine Anfrage zeigt doch dass du nicht gewillt bist ihr diese Freiräume zuzugestehen, sondern deine Vorstellungen als die "richtigen" durchzusetzen bereit bist, das wird sie schon lange wissen.

                und will nur ihre Bedürfnisse decken.
                Und was willst du?
                Es sind doch auch deine Bedürfnisse die du decken willst und warum sollte sie das für dich tun, wenn du ihre Bedürfnisse dermaßen hinterfragst?
                Und warum willst du Teil ihres Lebens sein, wo du sie so egoistisch einschätzt?
                Fast jeder Mensch ist egoistisch in der Gestaltung seiner Freiräume, seinen Vorstellungen von Beziehung, auch du.

                Kommentar


                • Re: Sie will single bleiben

                  Ich glaub, wir sollten nicht so um uns hauen, sowie wer fragt, was mache ich falsch..?
                  Ich merk, wir sind sehr brutal zu den Männern. Wehe du motzt..

                  Kommentar


                  • Re: Sie will single bleiben

                    Ich glaub, wir sollten nicht so um uns hauen, sowie wer fragt, was mache ich falsch..?
                    Ich merk, wir sind sehr brutal zu den Männern. Wehe du motzt..
                    Hm, vielleicht.
                    Dennoch hat doch jeder das Recht selber zu bestimmen wie er leben möchte, der private Bereich ist doch alles was uns an Selbstbestimmung geblieben ist und wenn jemand Dauersingle sein will dann sollte es doch für andere ok sein.
                    So wie man sich seine Privatsphäre einrichtet so möchte man leben, das sollten andere doch auch ein Stück gönnen können, wenn jemand so leben kann wie es ihm gefällt, anstatt einen Egotrip daraus zu machen.

                    Macht doch eigentlich jeder so gut er kann, der TE will doch auch nichts anderes als sein Liebesleben so gestalten wie er es mag, nur dummerweise gehören in dem Fall zwei dazu, aber das kann man der Frau nicht vorwerfen dass es nicht ihr Ding ist.

                    Kommentar



                    • Re: Sie will single bleiben

                      ....
                      Ich merk, wir sind sehr brutal zu den Männern. ....
                      ja das ist schon richtig, aber wer eignet sich denn besser als Feindbild???

                      Kommentar


                      • Re: Sie will single bleiben


                        ja das ist schon richtig, aber wer eignet sich denn besser als Feindbild???
                        Aber aber, so was sagt man (n) nicht.

                        Anzu, wo ist das Problem ? Wie wär's wenn Sie ihr sagen, "oh ja, mein Schatz, ich habe über deine Einstellung im Bezug auf Beziehung nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen dass das das beste ist, was mir passieren konnte, ich fühle mich Dank dir befreit, danke, danke."
                        Sie werden sehen, es bewirkt manchmal Wundern, der kraft des Widerstandes zum Vergrößern des eigenen zu nutzen.

                        Kommentar


                        • Re: Sie will single bleiben

                          Aber aber, so was sagt man (n) nicht.

                          Anzu, wo ist das Problem ? Wie wär's wenn Sie ihr sagen, "oh ja, mein Schatz, ich habe über deine Einstellung im Bezug auf Beziehung nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen dass das das beste ist, was mir passieren konnte, ich fühle mich Dank dir befreit, danke, danke."
                          Sie werden sehen, es bewirkt manchmal Wundern, der kraft des Widerstandes zum Vergrößern des eigenen zu nutzen.
                          Grins, das ist wirklich so. Zuerst einmal sei mit allem einverstanden, reg dich über nichts auf, was da so dahergesagt wird und warte ab. Bei den meisten ist das alles nur Blabla, nichts dahinter. Es kommt oft ganz anders, als prophezeiht.
                          Ich sag lieber, ich mag keine Beziehung, ( obwohl ich so eine gerne hätte) und hab dadurch Zeitgewinn, oder weniger Risiko- so könnte es auch sein.
                          Gebranntes Kind scheut das Feuer.
                          Man braucht ja nur sagen, okay und losgehen- wo es dann endet, das sagt der folgende Verlauf und wie ich bei mir selbst sehe, der ist ganz anders, als ursprünglich angenommen.

                          Kommentar


                          • Re: Sie will single bleiben

                            Hallo,ich ,(m,30 jahre) habe eine Frau kennengelernt (28 jahre)

                            Sie gefällt mir sehr und ich würde gerne etwas ernsteres mit ihr eingehen.
                            Das Problem ist,dass sie sagt,sie wäre nicht beziehungsfähig.
                            Sie möchte keine verpflichtungen,sie will für immer alleine wohnen ,weil sie dann niemand nervt,sie möchte selbst bestimmen wann und wie oft sie jemanden sieht. Und nicht weil sie muss,weil eben ihre wohnung auch meime wohnung wäre. Sie will sich nicht über Dinge wie die berühmte Zahnpastatube streiten müssen und ist eigentlich viel zu gern allein.
                            .....
                            ​​​​​
                            das ist doch super! ich weiß gar nicht wo das Problem sein soll

                            wenn sie nicht für "etwas Ernsteres" zu haben ist, dann eben für "etwas Lustigeres"

                            behandle sie einfach so wie sie dich behandelt: ruf sie an, wenn dir nach Poppen ist oder was du gerne mit ihr machen möchtest

                            wenn sie keine Verpflichtungen mag, dann hast du auch keine

                            Kommentar


                            • Re: Sie will single bleiben


                              das ist doch super! ich weiß gar nicht wo das Problem sein soll

                              wenn sie nicht für "etwas Ernsteres" zu haben ist, dann eben für "etwas Lustigeres"

                              behandle sie einfach so wie sie dich behandelt: ruf sie an, wenn dir nach Poppen ist oder was du gerne mit ihr machen möchtest

                              wenn sie keine Verpflichtungen mag, dann hast du auch keine
                              Weise und auch lustig.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Sie will single bleiben

                                Genauso denke ich auch

                                Kommentar


                                • Re: Sie will single bleiben

                                  "Genauso denke ich auch.."

                                  Dann bleibt nur zu hoffen, dass Anzu überhaupt noch mitliest..

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X