Zuerst einmal mein Mann und ich sind beide 34 und haben ein sieben jähriges Kind.
Nun ist es so, dass mehrere Paare in unserem Umfeld ein zweites Kind bekommen. Mein Mann möchte auch gerne noch eins. Ich bin mir aber absolut nicht sicher ob ich das möchte.
Eigentlich ist alles schön so wie es ist.
Er arbeitet Schichten und ich wäre alle drei Wochen nachts alleine und alle drei Wochen auch nachmittags.
Außerdem würden wir wieder ganz von vorne anfangen, jetzt wo unser Kind schon so groß und schon sehr selbständig ist.
Er versteht meine Bedenken nicht. ICH müsste ein jahr zu Hause bleiben, ICH wäre Ift mit den Kindern alleine. ICH müsste vorerst auf mein Hobby verzichten. ICH müsste das Kind bekommen. Auch finanziell wäre es ja eine Belastung und ich möchte meinen bzw unseren aktuellen Lebensstandard nicht aufgeben.
Er versteht meine Argumente nicht. Auch unser Umfeld nicht. Ständig sagt jemand "ihr könnt doch nochmal... Oder legt doch auch nochmal nach... Etc" . Es nervt mich. Mein Mann sagt dann immer nur "meine Frau möchte nicht" . So, dass ich immer der Buhmann bin.
Andererseits habe ich Angst, dass ich es später bereue, wenn ich nicht noch ein Kind bekomme.
Habt ihr einen Rat?
Vielen Dank schon mal!
Kommentar