ich weiss nicht mehr weiter. Mein Partner mit dem ich seid 8 Jahren glücklich zusammen hat sich sehr stark von mir distanziert. Er meint er ist am einem Punkt in seinem Leben an dem er nicht mehr weiß was das richtige für ihn ist. Er braucht viel Abstand und viel Ruhe, möchte aktuell keine Beziehung. Möchte für sich raus finden ob er ein Beziehungsmensch ist. Auch sagt er er bekommt zu viel Druck auf der Arbeit und privat. Ich habe ihn unter Druck gesetzt da ich davon ausgegangen bin dass er eine Affäre hat. Er hat sich ca 1x wöchentlich mit einer 11 Jahre jüngeren Arbeitskollegin getroffen. Sagte auch immer ich soll mir keine Sorgen machen. (Leichter gesagt als getan). Sein Verhalten und sein Wunsch nach Abstand verletzt mich sehr. Es ist so als würden wir keine Beziehung führen sondern eine WG. Der Zustand geht seid acht Wochen, seid 3 Wochen schläft er getrennt von mir. Sagt er hat sich nur wegen mir keine Wohnung gesucht. Das hatte er geplant für eine Zeit lang um für sich zu spüren was er braucht.
Er könne nicht mehr agieren sondern nur noch reagieren. Er hängt in der Luft und hat für niemanden mehr Gefühle.
Er arbeitet auch wieder sehr viel, auch am Wochenende. Er ist IT und kann dies von zuhause aus tun. Was er auch ununterbrochen tut momentan. Ich liebe ihn sehr. Der momentane Zustand ( nur Freundschaft) tut mir sehr weh. Auch möchte ich ihm gerne helfen da ich das Gefühl habe er hat wieder eine Depression ( ist bei ihm bekannt und er war schon in Behandlung)
mir liegt viel daran die Beziehung wieder zu beleben. Was kann ich tun?
Ich habe über Trennen nachgedacht, aber ich kann es nicht. Er ist mir sehr wichtig und wir konnten uns immer vorstellen gemeinsam alt zu werden.
Ich danke Ihnen im Voraus
Kommentar