schon länger lese ich still mit ,auf der Suche nach Rat..nun interessiert mich doch Eure Meinung und ich habe mich getraut,mich hier anzumelden ;-)
Zu meiner Situation: ich bin seit meinem 18. Lebensjahr mit meinem Partner zusammen - insgesamt jetzt 21 Jahre,sind verheiratet und haben ein Kind im Teenager Alter.
die Beziehung war schon zu Beginn schwierig ,meine Eltern dagegen und ich viel mit dem Kind alleine.
Mit den Jahren lebten wir immer mehr nebeneinander her ,liebe und Zärtlichkeiten nahmen immer mehr ab ,dafür nahm der Alkoholkonsum meines Mannes zu und damit Streit und auch - körperliche Handgreiflichkeiten.
ich ging auf Distanz und stürzte mich in meine Arbeit,das besserte die Situation,da kaum noch gemeinsame Zeit verbracht wurde ..verbracht werden konnte ? Ich jedoch kurz vor dem Burn out stand ..zuhause noch einen Bauernhof,sprich Verantwortung und keine Freizeit.
es gab in dieser Zeit immer wieder "Versuchungen" in Bezug auf das Kennenlernen anderer Männer ,die mir den "Hof" machten ,welche ich jedoch alle abgeblockt habe.
per Zufall lernte ich nun vor ein einem Monat einen Mann kennen,der mir die Liebe und Geborgenheit gibt,die ich so lange vermisst hatte ..er weiß jedoch nicht,dass ich verheiratet bin :-( ich weiß,dass es falsch ist und kann mit dem schlechten Gewissen den beiden gegenüber kaum leben ..ich wollte einfach mal mich selbst fallen lassen und hatte kurzfristig meinen Verstand ausgesetzt.
nun habe ich versucht meinem Mann klar zu machen,dass unsere Beziehung schon lange keine mehr ist und wollte mit ihm reden ..er sagt,ich solle die Scheidung einreichen,er würde es nicht tun ..kalt emotionslos und ohne den Versuch um uns Kämpfen zu wollen.er droht mit Selbstmord und da er dies auch schon vor unserer Beziehung einmal versucht hatte,habe ich Angst den endgültigen Schritt zu gehen..eigentlich wollte ich schon vor einem Jahr gehen- da ist er vor unserem Kind im 2. Stock aus dem Fenster gestiegen und hat gesagt wenn ich gehe springt er ..
ich weiss einfach nicht weiter..es gab in den 20 Jahren ja auch schöne Zeiten..ich fühle in mich hinein und weiß jedoch nicht,was da noch für Gefühle sind..ist es Liebe? Gewohnheit?
Sorry für den langen Text ..
Kommentar