wir sind beide 40 Jahre alt und kennen uns seit drei Jahren. Vor einem halben Jahr bin ich zu ihm gezogen, was für beide ein großer Schritt war. Eigenes aufgeben, Kompromisse usw.
Ich habe mit starken Misstrauensängsten zu kämpfen und mit ihm einen Mann getroffen, der diese ungewollt anfeuert. Dienstreisen, leichter Profilierungsdrang, viele weibliche Kontakte, gern eigene Hobbies.. Ausschlaggebend ist im Grunde die unterschiedliche Einstellung. Mein Partner ein Sachtyp und Kopf gesteuert, ich stark emotional und ein Beziehungstyp. Wir sind beide am Ende unserer Kräfte und können nicht loslassen. Immer schon herbe Auseinandersetzungen, viele Diskussionen und arge Schwere im Bauch.
Er ist äußerst bemüht. Steuert stark über den Kopf und ist rational..aber bemüht. Dabei fehlt es mir an "Kontakt", Gefühl, Nähe und Verbindung.
Die Beziehung ist schon seit Langem mit Krampf und Schmerz verbunden, obwohl keiner etwas Böses getan hat.
Wie funktioniert das Trennen?! Wie ginge es zusammen?!
Ich bin reflektiert und kenne alle möglichen psychologischen Inhalte. Es scheint jedoch irgendwo eine riesen Blockade. Vielleicht habt Ihr durch die Draufsicht eine treffende Idee....
Danke für Anteilnahme und Rückmeldung.
Liebe Grüße
Kommentar