#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

    Hallo,
    ​​​​​​wir sind beide 40 Jahre alt und kennen uns seit drei Jahren. Vor einem halben Jahr bin ich zu ihm gezogen, was für beide ein großer Schritt war. Eigenes aufgeben, Kompromisse usw.
    Ich habe mit starken Misstrauensängsten zu kämpfen und mit ihm einen Mann getroffen, der diese ungewollt anfeuert. Dienstreisen, leichter Profilierungsdrang, viele weibliche Kontakte, gern eigene Hobbies.. Ausschlaggebend ist im Grunde die unterschiedliche Einstellung. Mein Partner ein Sachtyp und Kopf gesteuert, ich stark emotional und ein Beziehungstyp. Wir sind beide am Ende unserer Kräfte und können nicht loslassen. Immer schon herbe Auseinandersetzungen, viele Diskussionen und arge Schwere im Bauch.
    Er ist äußerst bemüht. Steuert stark über den Kopf und ist rational..aber bemüht. Dabei fehlt es mir an "Kontakt", Gefühl, Nähe und Verbindung.
    Die Beziehung ist schon seit Langem mit Krampf und Schmerz verbunden, obwohl keiner etwas Böses getan hat.

    Wie funktioniert das Trennen?! Wie ginge es zusammen?!

    Ich bin reflektiert und kenne alle möglichen psychologischen Inhalte. Es scheint jedoch irgendwo eine riesen Blockade. Vielleicht habt Ihr durch die Draufsicht eine treffende Idee....
    Danke für Anteilnahme und Rückmeldung.
    Liebe Grüße


  • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

    Dienstreisen, leichter Profilierungsdrang, viele weibliche Kontakte, gern eigene Hobbies.. Ausschlaggebend ist im Grunde die unterschiedliche Einstellung.
    Hi,
    tja, passen kann es nur, auch wenn man unterschiedlich ist, wenn es gelingt die Besonderheiten und Freiheiten des anderen ohne Groll hinzunehmen.

    Hast du die Möglichkeit auszuziehen, beide wieder in eigene Wohnungen zu ziehen?
    Mag sein dass es dann besser passt, wenn ihr euch nicht ständig auf der Pelle hockt, es kann aber auch beim Entwöhnen helfen.

    Die Einsicht dass es nicht funktioniert umzusetzen kann euch ja keiner abnehmen, da müsstet ihr beide euer Herz in die Hand nehmen und es durchziehen.
    Zu passen scheint es ja wirklich nicht, er ist recht autonom und du brauchst enge Zweisamkeit, ich glaube den Leidensdruck können auch Kompromisse nicht nehmen.
    Wenn da eine Chance bestünde, hättest du seine Hobbys nicht als einen der Störfaktoren angeführt und seine Kontakte, damit wirst du dich wohl nicht arrangieren können und er sich nicht mit der Beschneidung dieser Freiheiten.

    Beendet die Auseinandersetzungen und bis zu einer dauerhafteren Lösung wandelt eure Wohnung in eine WG um, vielleicht kommt ihr dann besser klar wenn ihr euch schon mal gedanklich trennt und das so weit es geht umzusetzen versucht.
    Getrenntes Schlafzimmer falls möglich, getrennte Freizeitplanung, keine Rechenschaft mehr ablegen, eben WG.

    Kommentar


    • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

      "Hast du die Möglichkeit auszuziehen, beide wieder in eigene Wohnungen zu ziehen?"

      Nicht die Trennung, sondern zuerst die räumliche Distanz könnte das Loslösen voneinander erleichtern.

      Allein, ohne die tägliche Beeinflussung in Form eines Störfaktors könnte Klarheit bringen, ob eine völlige Trennung überhaupt nötig ist - oder jeder nur Rückzug und Selbstbesinnung braucht.

      Kommentar


      • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

        Ich bin intensiv auf der Suche nach einer Wohnung. Es fällt sehr schwer auszuziehen, weil die Angst des Beziehungsendes sehr drückt. Leider ist der Bekanntenkreis sehr klein und zur Familie nicht möglich..
        Verstehe den Punkt aber und danke dafür.

        Kommentar



        • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

          weil die Angst des Beziehungsendes sehr drückt.
          Nach deinen Beschreibungen scheint das aber viel wahrscheinlicher, wenn ihr einfach so weiter macht.
          Ihr seid doch schon am Ende, also ist der Versuch weiter zusammen zu wohnen quasi gescheitert.
          Es wurde probiert und nun muss eine Alternative her, da gibt es aber nicht so sehr viele.

          Kommentar


          • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

            .. und ja, so sehr der Wille auch da ist, Störfaktoren lassen sich nur temporär wegdrücken. Ich schaffe es immer weniger den Fokus auf mein selbst zu legen. Alles kreist um die Beziehung.
            Kraft raubend zusätzlich, dass ich ausziehen und alles neu beschaffen muss!
            ​​​​​​.. Manchmal geht etwas so leicht :/

            Kommentar


            • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

              Hallo Chillkröte

              Lass dir Zeit und nutze diese Beziehung zu deiner Freude, statt zum Ärgern.

              Zum Beispiel- plane mit dir selber eine schöne Zukunft...ich optimiere meinen Körper (zum Beispiel) oder ich bilde mich weiter, oder ich ich geh über gewisse selbstauferlegte Grenzzonen ( alleine Urlauben zB, oder "Tinnitus" wegtrainieren. Du musst das sehen, wie wenn du Rechenübungen machst, wie Persönlichkeitstraining, wie eine Ausbildung zu mehr Gelassenheit und Freudfähigkeit. Nutze diese Zeit! Nicht ärgern! Nachschauen, wo der Haken ist und den angehen, gevieft und mit Köpfchen.
              Falls du dich kränkst, grämst, eiferst, dich ärgerst etc. hast du deine Übung nicht richtig gelöst.

              Kommentar



              • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                Deine Nachgrüblerei ist wie Tinnitus. DIE ist dein Feind, die Denke! Niemals der Kerl, der ist egal. Der ist eine Art "guter Geist", der dir hilft, deine Gedankenwelt auszutauschen, die dir so übel mitspielt.
                Solange du lebst, wirst du über deine Innenwelt informiert, wie die tickt. Lass dir vom Leben zeigen, woran es tatsächlich liegt, dass es dir nicht gut geht. Er ist es nicht, der schuld ist, dass du leidest. Finde raus, was dran schuld ist. Das ist spannend, das ist irre interessant!

                Dieser Mann ist heute da und er soll dich nicht stören, wenn du "dein Morgen" Schritt für Schritt auf die Reihe kriegst. Schön langsam, schön gelassen und mit ganz viel Umsicht und Vorsicht bau, während du hier bist dein zukünftiges Dort. Wie auch immer und wo auch immer das stattfindet.
                Nimm zum Beispiel keine Streitgespräche mehr ernst. Höre ihnen zu- wie formulierst du die Sätze, die du aussprichst beim Streiten? Wie er? Welche Worte benutzt ihr? Was fehlt dir, warum fehlt es dir? Ist er schuld, ( was man nie behaupten darf mit Recht)- oder doch nicht er?


                Kommentar


                • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                  .. Ich schaffe es immer weniger den Fokus auf mein selbst zu legen.
                  :/
                  Das geht schon, man muss zu sich sagen, ich habe Gesäßtraining jetzt fünfzehn Tage. Ein knackiger Po ist wertvoll! Zwei Wochen Bauch, Beckenboden, Lendenwirbel, mach dich stark und aufrecht, maximiere deine Kraft! Investiere in gute Werte!
                  Peele dich, öle dich, werte dich in deiner Gesamterscheinung auf das Optimum auf. Geh Fitnesscenter, lächle...lerne eine neue Sprache, grab nach Reisezielen, informiere dich über Städte, Länder, oder was deine Umgebung so zu bieten hat.
                  Das alles kann einer Frau nie schaden, denn sie ist ihr bestes Kapital und mit dem kann sie dann den Liebhaber "kaufen" gehen, der ihr gefällt.
                  Stell dir vor, irgendwann heißts: spring und dann lachst du und springst. Gut vorbereitet und nicht überrascht und schon gar nicht ohne gute Laune. An DER arbeite, was auch immer die kostet, "kauf" die Sachen, die du dazu brauchst ein.
                  Richtig gut sei zu dir, verwöhne dich...das macht Spaß, sich zu vergrößern. Dein Mitbewohner darf in der Zwischenzeit machen, was er will. Finde, dass es praktisch ist, wie es derzeit ist.
                  Spare zum Beispiel jetzt. Gib nichts aus. Genieße die Tage, wenn er weg ist, und halte dich liebevoll distanziert zurück von Plärren und Ärgern. Das ist nicht förderlich für die zarte Haut.
                  Hab Null Zeit zum fiese Laune schieben. Statt dessen hebe lächelnd deine Wangen und übe Augenrollen, das macht einen glänzenden Blick.
                  Ich sage mit immer, alles kann vergehen, ich bleibe bestehen.
                  Möbel kriegst du übrigens geschenkt, die würden reichen fürs erste. Aber das wär schade, wenn du jetzt flüchtest. Wachse daran, das ist ein super Lehrgang!

                  Lieben Gruß
                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                    Liebe Elektraa,

                    ich gehe davon aus, dass Du weiblich bist ...?

                    Deine Nachrichten machen einerseits Mut und lassen andererseits mein bisheriges Denken und Verhalten revolutionieren.
                    Auch Deine Message habe ich verstanden und frage mich nun, welches der tapferste Weg ist?

                    Ich finde Deine Beschreibungen großartig und bedanke mich fúr Dein Mitgefühl!

                    Die sog. Störfaktoren triggern enorm.

                    In Freude innerlich loslassen— die Frage und ein weiteres Trainingsfeld ist,ob er mich lässt. Hindernisse bäumen sich auf...

                    Herzliche Grüße

                    Chillkröte

                    Kommentar



                    • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                      dr.rieke und Tired

                      großes Danke für die knackigen Feedbacks.

                      Diese Themen sind nicht unbekannt und doch so sehr individuell.



                      Kommentar


                      • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                        Danke für deine Antwort Chillkröte

                        Sieh her...

                        Genau das ist es. Du hast gesagt: "die Frage ist, ob er mich lässt....."

                        NIEMAND sollte zu dir sagen dürfen, ich lasse dich nicht das tun, was du gern tust.

                        Diese Rechte hat keiner, dich zu maßregeln, zu tun, als wäre er dein Chef, du sein Angestellter.

                        Natürlich lässt er dich alles machen und tun, du glaubst nur nicht, dass dem so ist.
                        Er wird sicher froh sein, wenn du dich ihm nicht unterstellst und eigenständig entscheidest, was du zu tun gedenkst, OHNE es über ihn regeln zu wollen.
                        Benutze ihn nicht als Vorwand, vieles nicht anzugehen, was dir gefällt.

                        Sei freundlich zu ihm, sieh ihn als netten Zusatz aber leb nicht weiter so, als müsste er dein Glück sein. Er ist genau so doof, so klein, so gewöhnlich, wie du und ich und jeder hier, auch nicht besser als wir alle- ein normaler Mensch.

                        Wegen dem brauchst du auch vor niemanden Angst zu haben, dass er sich dir in den Weg stellen könnte.

                        Kommentar


                        • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                          Jetzt, hier bei ihm könntest du deinen Konflikten mal zuhören, auf sie achten und dabei entdecken, wie haltlos viele deiner, oder seiner Ideen sind. Man kann sich so viel einbilden, finde heraus, das ganz viel davon gar nicht stimmt.
                          Zum Beispiel: ich MUSS weg, oder ich MUSS diese Probleme lösen- du könntest sie ebensogut beiseite stellen und was kochen für euch Beide.
                          Das Gehirn ist gern beschäftigt und Probleme schieben scheint eine überaus nette Beschäftigung zu sein für uns alle. Was ist, wenn du keine Zeit hast für diese Form von Unterhaltung, was wäre, wenn du statt dessen riechst, wie der Neuschnee duftet, oder der Zimt im selbstgebastelten Adventkranz? Geh raus aus dieser Strömung, lass dich nicht mitreissen in die Denke, IRGENDWER sei dein Feind.
                          Das ist ein Gedankenmodell, eines von vielen.
                          Denke, wir haben es nett.

                          Kommentar


                          • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                            Elektraa, Deine Nachrichten wecken und motivieren.

                            Ich habe verstanden und werde trainieren. Die Dämonen sitzen tief. Schwer, nicht drauf zu hören..

                            Habe zig Fragen an Dich und Momente im Alltag, die mich überfordern..
                            Nun hab ich Lösungen von Dir an die Hand bekommen, die so gut wie alle beantworten bzw. klären und verbessern.

                            Kommentar


                            • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                              Liebe Chilli, ich habe die gleichen Anfälle wie du auch....immer wieder steh ich da und blicke auf irrsinnige "Schwierigkeiten" und totalem Chaos, oder einer unglückseligen Endzeitstimmung...alles blöd, alles doof, ..scheiß Leben, macht keinen Spaß mehr..ich geb auf...

                              Für mich ist das, wie wenn einen inneren Lehrgang besuche, wo ich vor alle möglichen Aufgaben gestellt werde und die lösen muss.

                              Wenn du zum Beispiel das Gefühl hast, dein Freund ist einer, der dich betrügt, der dich nur veräppelt, der fremd geht und kein gute Wahl ist....wie geht es dir dann..??

                              Fühle nach, wie schnell du absinkst in Leid und Kummer und Verzweiflung, oder Wut, Hass und dergleichen, wenn du mit solchen Gedanken beschäftigt bist.

                              Pass einfach auf, wie schnell wir uns gedanklich manipulieren lassen, wie leicht das geht, sich ins Kummerland zu verfrachten lassen.

                              Für mich ist das ein tagtägliches Trainingsprogramm, runterzutauchen, huch schlimm...um dann gekonnt wieder aufzutauchen und zu sehen, bin stark, bleib nicht unten, komm wieder hoch.

                              Das ist Lebenshilfe, dieses Training und genau deshalb machst du es durch liebe Chili.
                              Lern über deine emotionalen Tiefgänge und Höhenflüge drüberzustehen, stark und fest. Sag dir, ich lasse mich nicht von meinem Sattel stoßen, ich bleib bestehen, was auch immer "da draussen" passiert, es kann mich nicht umbringen.

                              Je öfters du dich wieder fassen kannst, umso beständiger machen dir solche Gedanken kein Leid mehr. Das ist wie schwimmen lernen. Wie Krafttraining, wie Sport.

                              In diesem Sinne, bleib fit! Hab solche Probleme gern, sie sind eigentlich Liebe, die dir geschieht.
                              Du bist nicht klein. Finde es heraus!

                              Kommentar


                              • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                Liebe Elektraa,
                                sind es die Gefühle oder die Gedanken?
                                Was ist zuerst da?.. was verursacht Leid?!

                                Wie kann es sein, dass aus tiefem Schlaf in aller Früh', aus dem Nichts, schmerzhafte Situationen, Gefühle und Ängste auftauchen?! Ich schlief dich grade eben den heilsamen, beruhigenden Schlaf....?

                                Wenn etwas nicht gut tut, dann soll es weg.. jedoch tut immer irgendwas nicht gut. Ist das eine weg, kommt das nächste hoch.. ob mit oder ohne Menschen um einen herum, richtig?!

                                Deshalb lernen aus den aktuellen Lebenslagen??! Was ist mit den Schlafstörungen, Herzstichen, Depressionen, derben Launen?!.. Wie geht es auszusteigen, sich frei zu machen, gesund abzugrenzen?..

                                Ich ahne und übe. Schön, sich verstanden zu fühlen...

                                Kommentar


                                • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                  Hi Chilli, offensichtlich hat das mit der freudvoll empfundenen Wahrnehmung: "ich bin geliebt", man mag mich, ( alles okay, alles in Ordnung,Sicherheit, Geborgenheit) bzw. der vernichteten Annahme: "man mag mich nicht, "ich bin verlassen" ( Hilfe, Chaos, Verwirrung,Furcht, Abwehr) zu tun.

                                  Das eine beruhigt, stärkt, das andere macht Angst, bedeutet Unheil, ist eine Bedrohung.

                                  Ich vermute, das hat alles mit unserer Kindheit zu tun, wie vertrauensvoll wir sind, wie unsicher.
                                  Wenn man Kind ist, dann fühlt man sich extrem alleine, verzweifelt, falls einem Geborgenheit fehlt.
                                  Die Erinnerung an diese Gefühle ergeben sich offensichtlich durch verschiedenste Auslöser und ehe man sich versieht, ist man mitten drin in diesem Modus, huch, hilfe, mir geht's schlecht.

                                  Eigentlich ist das ein Gehirnprogramm, in das man kommt. Wie wenn man auf Knöpfe drückt und es lauft ein Film im Kopf über dieses Thema ab.
                                  Drückt man auf einen anderen Knopf, geht ein anderer Film los.

                                  Ich kann mich inzwischen recht gut rausbeamen aus dieser Kinowelt, wo es einem übel wird ständig. In mir sind genügend Erinnerungen abrufbar, die mich stark fühlen lassen. Die hole ich mir her, wenn ich wieder zu lang im Modus der "Schwäche und angeblichen Hilflosigkeit" festgefahren bin.




                                  Kommentar


                                  • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                    In Zeiten von überflutenden Triggern eine heftige Herausforderung positive Erinnerungen abzurufen--

                                    Heute erfahre ich von der 14-tägige Reise nach Übersee mit eingster Kollegin und Freundin von ihm im Januar 2018, beruflicher Natur. Zittern, Herzrasen, Wutanfall und absoluter Seelennotstand bei mir! Ich pack das nicht. Null Vertrauen und wieder bin ich vor der Wahl. Alle Kräfte sammeln, nicht durchdrehen, wegen dieser Unverschämtheit und Berechnung.. Checke ich es nur nicht, oder bin ich einfach das Opfer totaler Ängste und Prägungen?!

                                    Ich finde einfach keine Wohnung. Er macht immer weiter, wächst immer weiter und sammelt seine Moneten und ich sterbe innerlich.

                                    Wie bescheuert muss man sein...

                                    ​​​​​​gelähmt

                                    Kommentar


                                    • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                      Du könntest diese Reise als Datum benutzen, bis dahin bist du so weit, da gehts los.

                                      Schließe jetzt einmal mit dir einen Vertrag..fasse dich und geh auch du jetzt sammeln.
                                      Gib nichts mehr aus, zwicke dir jeden Cent weg, wo geht, arbeite nebenher etwas, zieh bereits jetzt gedanklich aus von ihm und freu dich, weil du es geschafft hast.

                                      Du hast bis jetzt noch irgendwie gehofft, es könnte mit ihm noch etwas werden. DIESE Gedankenspur ist nun ausgelaufen, weil das natürlich mehr als deutlich ist, nein, mit diesem Kerl gibt es keine Zukunft. GUT SO!!!! Du weißt jetzt, hier suchst du an der falschen Stelle, klar und zweifellos.

                                      Eigentlich hast du jetzt guten Grund zu feiern. So was nenne ich Entscheidungshilfe, Schluss mit abwägen, der Würfel ist gefallen!
                                      Sei jetzt nicht sentimental, ganz im Gegenteil, richte dein Rückgrat auf und plane.

                                      Auf in eine schöne Zeit!

                                      Es gibt wahnsinnig viele ältere Menschen, denen Gesellschaft fehlt, oder jemand, der sich etwas um sie kümmert. Du könntest dir aussuchen, wo das ist. Liebevolle Hände werden überall gesucht und es ist ein Glücksfall, jemanden in seiner Wohnung zu wissen, der jederzeit da wär, wenn man ihn braucht. Also ich würde immer ein Plätzle finden, selbst wenn ich total pleite wär. Suche in aller Ruhe und Gelassenheit die Zeitungen ab nach solchen Inseraten, oder gib selbst eines auf. Wer gründet mit mir eine WG?

                                      Apropos WG- du hast bereits eine. Da wo du gerade bist, da ist eine Küche, ein Schlafplatz, ein Fernseher und jemand, der mit dir die Kosten teilt. Geh halt weg von der Idee, dieser hat mit dir privat zu tun. Mach ihn zu einer Art Zusatz, der nützlich ist, nicht mehr. Es wird ja umgekehrt ebenso sein- er wird ja nicht umsonst verhindern, dass du gehst.
                                      Sabbotiere diese derzeitige Lage nicht, bis du gefunden hast, was du brauchst. Sammle jetzt deine Kräfte. Geh lieber spazieren, als dass du Kummer schiebst.
                                      Betrug ist es nicht, was dieser Mann macht. Betrügen tust du dich, wenn du dir ein weiteres Leben mit ihm ausmalst und tust, als wärt ihr beide ein Pärchen. Das seid ihr nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                        Die Situation der gemeinsamen Wohnung vereinfacht ein Abgrenzen nicht.

                                        Ich habe großartige Impulse von Dir bekommen, Elektraa!

                                        Im Moment kann ich so voller Wut ganz gut Abstand halten und meine Dinge sortieren und arbeiten usw. Er bereitete mir vorgestern das Abendessen vor, weil ich zu einer gemeinsamen Einladung nicht anwesend sein konnte. Zusätzlich versichert er mir, dass ich absolut nicht misstrauisch und eifersüchtig sein müsste und argumentierte verständlich.. Es geht ihm schlecht. Ego? Auch Ängste?.. (komme mir grade vor wie im Kindergarten).

                                        Ich wollte damit sagen, dass sich mein Gefühl verändert. Ich habe ein besseres, beruhigtes Gefühl.. was ich gar nicht möchte, da ich aus der Kraft der Überzeugung gut ins Handeln komme. Ausziehen.. überzeugt sein..

                                        ​​​​​​Und dann beginnt dieses " Spiel" um Macht. Niemand kann etwas dafür... leidet der eine, ist der andere stabil. .. ändert sich etwas, kippen die Verhältnisse und plötzlich tauschen die Befindlichkeiten und das ursprüngliche Thema ist wie vergessen.

                                        Ich suche weiterhin eine Wohnung. Sammel Energie und spare. Fokus ausrichten.

                                        ​​​​​​.. Es könnte alles so schön sein...




                                        Kommentar


                                        • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                          .. und ich glaube, ich halte ihn auf.

                                          Spricht es hier doch von "Wachsen" und seine Persönlichkeit entfalten usw usf..

                                          Kommentar


                                          • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                            Das IST wachsen und Persönlichkeit ausbilden, was sonst? Auch und natürlich für dich! Dir nutzt diese Situation jetzt in einem ganz besonderem Ausmaß, es ist absolut Liebe, was dir geschieht, man hilft dir, das musst du unbedingt sehen.

                                            Liebe Chill, schau, du hast "Zuneigungs-Probleme", deine Persönlichkeit ist schnell angegriffen, ist wackelig, ist schnell gekränkt, also ist dein "psychisches Immunsystem" nicht perfekt in Schuss, du "erkrankst" schnell, bist schnell aus der Fassung, bist schnell niedergeschlagen, am Boden, regst dich schnell auf etc....das alles ist unbedingt anzupacken, wann sonst, als durch solche Beziehungen lernt man das?

                                            ES GIBT KEINEN ZUFALL: ...das Leben lehrt uns glücksfähig zu sein und zu werden und mit solchen Kindereien aufzuhören, die uns immer wieder umbringen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                              ... jetzt sind ein paar Tage vergangen und es stellt sich mir immer wieder die Frage, WAS genau ist Wachstum? Wo ist das mit der Liebe...?

                                              Dinge nicht so ernst zu nehmen, damit ich nicht ins Schwanken gerate und ausharren in der Situation bzw. Beziehung und darin auf die Ebene eines höheren Selbst gelangen? Oder alle Kraft und Mut zusammen zu nehmen und mich aus dem klebrigen Schmerz hiefen, was Bewegung in unglaublich beängstigendes Land beinhaltet ? -

                                              Alles sträubt und windet sich in dieser Verbindung zu bleiben. Gleichermaßen Gefühle, wenn es um den endgültigen Abschluss geht.

                                              Ich schreibe hier, weil ich Hoffnung habe gehört zu werden. Fehlt mir doch diese Ebene im Wust von Familien-/Verwandtschafts- und Berufsalltag.

                                              ​​​​​Es gibt zu viele Gelegenheiten in der heutigen Zeit sich zu vergucken... Wie geht dieses Misstrauen weg?!.. Was ist denn mit dem Bauchgefühl?!..

                                              Elektraa,
                                              es ist großartig was und und wie du formulierst!
                                              Total angeknackst, hoch emotional und unreguliert, brüllt und wütet es dann und wann aus mir heraus.. Ich bin dabei es zu bearbeiten und zu verstehen.
                                              Lebe ich einfach nicht das was ich bin?!??


                                              Schönen Abend und locker leichte Träume
                                              ​​​​

                                              ​​​

                                              Kommentar


                                              • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen



                                                Das Wachsen kommt mir vor, das ist nicht absichtlich, das ist eher wie wenn man merkt, hoppla, ich kann drüber lachen, nicht mehr weinen, oder he, sag das net noch einmal, sonst hau ich dich..lach..( statt sich drüber echt aufregen).

                                                Chillimaus, zieh diese viel zu kleinen Schuhe aus, sie passen dir nicht mehr.
                                                Registriere, dass du eine stolze, erwachsene Frau bist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wir passen nicht, doch ich kann mich nicht trennen

                                                  [QUOTE=Chillkröte;n2669760? -

                                                  Alles sträubt und windet sich in dieser Verbindung zu bleiben. Gleichermaßen Gefühle, wenn es um den endgültigen Abschluss geht.



                                                  ​​​
                                                  [/QUOTE]

                                                  Keine Panik.....halte den Sturm im Wasserglas aus und bemühe dich vorher um eine vernünftige Bleibe. Schön langsam, Schritt für Schritt... und die Hetze in dir bemerke, aber lass dich von dieser nicht beeinflussen. Ist alles "nur" Spuk. Was man nicht ruhig und gefasst beschließt, sondern im Aufruhr, das ist meist unseriös. In der Ruhe liegt die Kraft. Solche "Beziehungen" wie diese rede dir ja nicht ein als Kostbar, sie sind eher Grund, froh zu sein, wenn sie raus sind aus deiner Welt. Zuck mit keiner Wimper, wenn diese Verbindung gelöst ist. Ganz im Gegenteil, mann, bin ich froh! Musst du dir sagen. Was ja stimmt.

                                                  Übrigens, in jedem Ende liegt ein Beginn. Ich habe schon irrsinnig viele Ende erlebt und inzwischen schau ich solchen "Bedrohungen" heiter entgegen.

                                                  Liebe ist: sich Gutes zu gönnen. Ist das gut, was du hast?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X