ich bin im Moment recht ratlos und versuche es mal in einem Forum um Antworten zu erhalten.
Meine Frau ist seit September total vernarrt in einen deutlich jüngeren Mann. Ich kenne sein Alter nicht, aber schätze ihn auf Anfang 30! Sie ist bereits 48 Jahre alt.
Los ging es auf einer Hochzeit zu der wir eingeladen waren. Dort lernten wir den jungen Mann erst kennen. Er saß mit bei uns am Tisch als wir gegessen haben. Meine Frau hat sich dabei intensiv mit ihm unterhalten. Das war erstmal nichts verwerfliches, wenn auch ein wenig seltsam bzw. etwas peinlich wie ich fand. Sie saß neben ihm und obwohl noch andere mit und am Tisch saßen, war ihr Blick fast permanent in seine Richtung gewandt.
Später wo die Feier zwangloser war, getanzt und sich frei unterhalten wurde, verbrachte ich die Zeit hauptsächlich mit Bekannten und Freunden von mir. Meine Frau hatte sich zunächst auch mit Freunden von uns unterhalten, suchte dann jedoch die Nähe des jungen Mannes und verbrachte den Rest des Abends mit ihm und den Leuten die er kannte (andere jüngere Leute). Ich habe natürlich nicht alles mitbekommen aber mein Eindruck war schon, dass sie extrem seine Nähe suchte und ihn dabei auch sehr viel anlächelte, lachte und meinem Eindruck nach versuchte kräftig mit ihm zu flirten. Dazu muss ich sagen, dass sie auch einen kleinen Schwips hatte und ich es auch einfach etwas auf den Alkohol zurückführte.
Später als wir nach Hause fuhren redete sie noch viel von ihm, was er so macht und erlebt hat usw. und das sie es richtig spannend fand mal jemand ganz neues kennenzulernen.
Ok dachte ich. Da ist ihr bisschen der Alkohol zu Kopf gestiegen und eben ein attraktiver junger Mann dazwischen geraten. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass sie ihm ihre Handynummer gegeben hatte. Ich erfuhr das erst einige Wochen später. Mir fiel einfach auf das sie in letzter Zeit ziemlich viel am Handy hing. Als ich sie drauf ansprach erzählte sie mir auch ganz direkt mit wem sie schrieb. Für sie offenbar keine große Sache?
Mich macht stutzig das es ein regelrechtes Mailgewitter ist und schon über Wochen. Zunächst dachte ich das legt sich schnell wieder, tut es aber nicht und worüber die zwei schreiben weiß ich natürlich ebenfalls nicht.
Ich frage mich nun langsam wirklich wo das hinführen soll? Was beabsichtigt meine Frau? Muss ich mir Sorgen machen, dass zwischen den beiden schon mehr läuft als nur ein wenig Schreiberei?
Kann es wirklich sein, dass meine Frau ernsthaft mit einem so viel jüngeren Mann anbandeln will?
Kommentar