#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex.Freund akzeptiert die Trennung nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex.Freund akzeptiert die Trennung nicht

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Ich war zwei Jahre mit meinem ex.Freund zusammen und habe mich vo4Monaten von Ihm getrennt weil er keine Liebe geben konnte.
    Ich bin in der zeit eingegangen wie eine Primelchen.
    Ich habe mir eine Wohnung geholt und bin ausgezogen.
    Seit dieser Zeit macht er eine Therapie jetzt stellt er mir Geschenke vor die Tür, gesteht mir seine liebe wie ich es immer wollte aber ich kann das nicht mehr liebe ihn nicht mehr.
    Jeden Tag ruft er mehrmals Stundenlang an gesteht seine Liebe sagt er würde die Trennung nicht akzeptieren obwohl ich es ihm immer wieder deutlich sage.Jeden Morgen wenn ich aufwache 20 smsnUnd spricht von Zukunft als ob ich nie eine Trennung ausgesprochen hätte.
    Ignorieren oder Nummer ändern habe ich probiert dann steht er hier an der Tür und macht randale und da ich erst hier wohne und meine Vermieterin über mir wohnt möchte ich ärger vermeiden.
    Wenn ich ihn anzeige dann würde er mich auf meiner Arbeit und bei Freunden schlecht machen.....Hiiiiiilfe ich weiß nicht mehr weiter und kann auch nicht mehr----


  • Re: Ex.Freund akzeptiert die Trennung nicht

    HI,
    im Prinzip schließt du ja schon fast alle Möglichkeiten aus, wie ihm beizukommen wäre.

    Hast du einen Freund auf den du dich verlassen kannst, den dein Ex nicht kennt?
    Vielleicht würde er sein Stalken beenden wenn er bemerkt dass du öfter Besuch hast, ein nettes Foto der Zweisamkeit auf Face, ohne großen Kommentar dazu.
    Wenn er glaubt dass du wieder in festen Händen bist, kann er vielleicht abschließen.
    Dem Bekannten solltest du natürlich reinen Wein einschenken, dass es um einen Stalker geht, ein gewisses Risiko würde er dabei ja auch tragen.

    Am sinnvollsten wäre aber eine Anzeigen, einstweilige Verfügung und vorher in Form der SMS und über das was er sonst noch so macht Belege sammeln.
    Das solltest du in jedem Fall machen, auch wenn du nicht gegen ihn vorgehen möchtest, irgendwann braucht du vielleicht Nachweise über seine Belästigungen
    Bevor du ihn anzeigst kannst du auch deine Freunde und Arbeitskollegen darüber informieren, wenn die Bescheid wissen hat er mit einem eventuellen schlecht machen einen schwereren Stand und auf Arbeit wären dann die Kollegen da die ihn zum gehen auffordern können.
    Genauso kannst du es auch machen mit den Nachbarn, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast und ein paar starke Kerle darunter sind, die ihn freundlich zum Gehen auffordern könnten.
    Wenn er merkt dass du tatkräftige Unterstützung hast, überall, dann wird sein Sicherheitsbedürfnis ihm vielleicht sagen dass er lieber damit aufhören sollte.

    Ich denke aber Post vom Gericht würde vielleicht noch mehr Eindruck bei ihm hinterlassen, sofern er nicht einer von den vollkommen verblendeten ist.

    Kommentar


    • Re: Ex.Freund akzeptiert die Trennung nicht

      Noch was, du solltest auf keinen Fall auf seine Nachrichten oder Geschenke reagieren.
      Jede Reaktion von dir wird ihn darin bestätigen dass er nur dran bleiben muss, um weitere Reaktionen zu bekommen und dir noch etwas an ihm liegt.

      Kommentar


      • Re: Ex.Freund akzeptiert die Trennung nicht

        danke für deine Nachricht Tired,
        sämtliche smsn habe ich auf dem lapi gespeichert sind einige seiten schon,sogar schon ein Buch,wenns hart auf hart kommt damit ich das belegen kann.
        Mit dem nicht reagieren wie gesagt ist nicht einfach weil er dann wieder hier steht.
        Er verlangt sogar das ich ihm treu bleibe.
        Normal ist das do h nicht oder??
        Hab schonmal gedacht das er ein Narzisst ist.
        Seine Therapeutin versuch ich schon seit Tagen zu erreichen alleine schon weil er sagt wenn er mich nicht haben könnte dann möchte er auch nicht mehr leben.

        Kommentar



        • Re: Ex.Freund akzeptiert die Trennung nicht

          Ich denke es hat nicht viel mit Narzissmuss zu tun, selbst wenn es da Anteile gibt, Narzissten sind nicht gleich Stalker.
          Bringt auch nichts darüber nachzudenken welche Störung er hat, solange du reagierst wird er agieren, egal welche Verblendung dahinter steckt.

          Kommentar

          Lädt...
          X