#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist er ein Muttersöhnchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist er ein Muttersöhnchen?

    Hallo,
    mein Partner ist 32 Jahre alt. Ich habe aber meine Zweifel, ob er schon erwachsen ist. Seine Eltern leben 150 km entfernt. Trotzdem fährt er nahezu jedes Wochenende dorthin und übernachtet in seinem alten Kinderzimmer, seine Mutter macht immer noch seine Wäsche. Spreche ich ihn drauf an, kommen nur Antworten wie: ist doch praktisch. Seine Mutter kauft ihm die Klamotten, nörgelt rum dass er nicht genug Gemüse ist. Alle Entscheidungen macht er von ihnen abhängig. Wir können zum Beispiel im Moment nicht zusammen ziehen, weil seine Eltern jetzt schon mit dem Hausbau des Bruders beschäftigt sind und deswegen nicht so viel Zeit haben. Seine Worte waren dass sein Vater aber schon mal gesagt hat, dsss wir die nächsten sind. Bin ich zu empfindlich oder wie seht ihr das?


  • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

    Hallo,
    Wollt ihr gemeinsam Haus bauen? Wenn ja, wird das Haus dann bei seinen Eltern aufgestellt?
    lg

    Kommentar


    • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

      "weil seine Eltern jetzt schon mit dem Hausbau des Bruders beschäftigt sind und deswegen nicht so viel Zeit haben."

      Ist das nicht ein ernstzunehmender Grund?

      Kommentar


      • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

        Wir können zum Beispiel im Moment nicht zusammen ziehen, weil seine Eltern jetzt schon mit dem Hausbau des Bruders beschäftigt sind und deswegen nicht so viel Zeit haben. Seine Worte waren dass sein Vater aber schon mal gesagt hat, dsss wir die nächsten sind. Bin ich zu empfindlich oder wie seht ihr das?
        Ich glaub ich habe wohl wieder mal eine etwas lange Leitung.
        Warum könnt ihr nicht zusammen ziehen wenn seine Eltern keine Zeit haben?
        Seid ihr da irgendwie auf deren Hilfe angewiesen?

        Kommentar



        • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?


          Ich glaub ich habe wohl wieder mal eine etwas lange Leitung.
          Warum könnt ihr nicht zusammen ziehen wenn seine Eltern keine Zeit haben?
          Seid ihr da irgendwie auf deren Hilfe angewiesen?
          vielleicht wollen sie mit den Eltern zusammenziehen?

          Kommentar


          • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

            "vielleicht wollen sie mit den Eltern zusammenziehen?"

            Auch eine Möglichkeit...

            Kommentar


            • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

              Nein wir wollen nicht mit seinen Eltern zusammen ziehen. Und wir sind auch nicht auf deren Unterstützung angewiesen. Wir wollen sowieso kein Haus bauen, sondern ein fertiges kaufen, dass nicht groß renovierungsbedürftig ist. Es geht lediglich darum, dass er es nicht ohne seine Eltern schafft, seinen Hintern hoch zu bekommen. Er braucht für alles deren ok und es muss von Ihnen erstmal abgesegnet werden und da sie im Moment für den Bruder ein Haus bauen, liegt ihr Fokus gerade dort und er traut sich nicht seinen Eltern von unseren Plänen zu berichten aus Angst, sie reagieren ablehnend, weil sie doch schon mit einem Haus beschäftigt sind.
              Also für mich ist das kein ernstzunehmender Grund, wenn ein 32jähriger Familienvater (wir haben schon zwei Kinder zusammen) nicht in der Lage ist ohne seine Eltern etwas aus seinem Leben zu machen. Immerhin geht es um seine eigene Familie, aber die kann scheinbar ruhig warten. Wichtiger ist, dass seine Eltern nicht überfordert werden.

              Kommentar



              • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                ....
                und da sie im Moment für den Bruder ein Haus bauen, liegt ihr Fokus gerade dort und er traut sich nicht seinen Eltern von unseren Plänen zu berichten aus Angst, sie reagieren ablehnend, weil sie doch schon mit einem Haus beschäftigt sind.
                ...
                Wichtiger ist, dass seine Eltern nicht überfordert werden.
                es bleibt trotzdem unverständlich: womit wären die Eltern überfordert bzw. was könnten sie ablehnen? dass ihr euch selbst ein Haus sucht? oder sollen sie für euch ein Haus suchen?

                die Mitteilung eurer Pläne wird sie ja kaum überfordern können

                Kommentar


                • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                  Ich würde da mit List vorgehen, mit Raffinesse.
                  Hol ihn dir aus der Umklammerung seiner Mutter durch Sex.
                  Bevor er aus der Wohnung geht von dir, seiner Nebenfrau, um zu seiner Hauptfrau ( was ja derzeit die Mam noch ist) zu gehen, mach dich schön, mach dich sexy, mach dich so attraktiv wie nur möglich und schick ihn lächelnd zu dieser anderen.
                  Freu dich für ihn, weil er so eine tolle Mutti hat, ziehe vor, sie zu loben, nicht schlecht zu machen, drück ihn bei der Tür raus und sag, schnell, sie wartet, schöne Zeit daheim und strahle ihn an...

                  Vorher muss es zum Verlieben schön gewesen sein bei dir, bevor er weg fährt- aber noch nicht befriedigend.

                  Was ist das schon, wenn man die Wäsche gewaschen kriegt, ein Mittagessen, ein Bett im Kinderzimmer, wenn daheim Sex, Liebe, Lust aufgewartet wär?

                  Es ist nun mal so, dass man erst dann aufhört mit Gewohnheiten, wenn würdiger Ersatz geboten ist.

                  Und überhaupt und sowieso- diese Frau ist deine Mithelferin, sie ist für dich ebenso viel wert, wie für ihn, weil sie euch hilft und gern für euch zu Diensten ist. Mach dir klar, dass diese Frau auch eine tolle Versorgerin der Kinder sein könnte, wenn du mal Zeit brauchst für etwas anderes. Man darf sich nicht sein Netz zerstören, das einem trägt, falls nötig.
                  Statt zu murren sieh die Vorteile.


                  Kommentar


                  • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                    Nachtrag: sieh das so: die sind beauftragt, mit euch zusammen zu arbeiten, weil ihr noch Großes vor habt. Wie wenn man eine Firma hätte und dementsprechend ausgebildete Mitarbeiter angestellt hätte, so ist jede Person im Umfeld zu betrachten. Jeder hat etwas in seiner Hand, das gebraucht wird. Oder willst du alles ganz alleine packen? Wozu? Lass es dir gut gehen und nutze diese Geschenke alle.

                    Kommentar



                    • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                      Du schreibst, dass ihr beide zusammen schon 2 Kinder hat. Wenn er dann jedes Wochenende zu seinen Eltern fährt, passt du immer ganz allein auf die Kids auf?

                      Kommentar


                      • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                        Ihr wollt ja zusammen ziehen, also kümmerst du dich in erster Linie alleine um "deinen Haushalt" und die Kinder, während er seinen Haushalt, seine Wäsche über die Eltern abwickelt?

                        Schwiegertöchter haben oft die Aufgabe ihre Männer zu etwas mehr Selbstständigkeit anzuhalten, ohne ständig auf verfügbare Eltern zurück zu greifen, was aber schwer ist wenn man getrennte Wohnungen hat.
                        Wenn ihr gar nicht zusammen wohnt und er es sich leichter macht indem er Seins von den Eltern erledigen lässt, dann würde mancher sagen der Typ ist kein Muttersöhnchen sondern ein Fuchs.

                        Kann es sein dass seine Eltern auch gerne eine finanzielle Spritze geben, was auch ein Stück weit erklären könnte dass er mit seinen Eltern über den Zusammenzug sprechen möchte wenn sie den Kopf freier haben, also auch besser drauf sind?
                        Irgendeinen tieferen Grund muss es doch haben, dass sein Vater sagt dass ihr nach dem Bruder dran seid und wenn es um eine Finanzspritze geht dann wäre einiges erklärbarer.

                        Kommentar


                        • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                          "Lass es dir gut gehen und nutze diese Geschenke alle."

                          Ein wichtiger Aspekt.

                          Vielleicht kann Beere daran Gefallen finden?

                          Kommentar


                          • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                            Tired ...."""" ist er kein Muttersöhnchen, sondern ein Fuchs...""

                            An das habe ich auch schon gedacht. ( wegen :" Wieso, ist doch praktisch.." )

                            Der nutzt alle aus- das hat nur dann einen schlechten Zusatzgeschmack, wenn er das einseitig betreibt- nimmt und nichts dafür gibt. Dann wär es aber ein Gauner, kein Fuchs. Füchse sind Rudeltiere und sehr gute Eltern.

                            @ Justana, gute Frage...das habe ich fast übersehen, da sind ja die Kinder auch ohne Papa jedes Wochenende! Überlegt das die (Schwieger)Mutter nicht?? Ich würd meinen Sohn ( in aller Liebe) ausjagen, wenn er das machen würde.

                            Man muss trotzdem danach trachten, dass die Familie wegen dem nicht zerrüttet wird durch Streitlust und Kriegsstimmung.
                            Es ist echt unbequem, wegen der Minis alleine schon- zu Weihnachten, zu Geburtstagen, und sonst auch, miteinander statt normal und unkompliziert zu feiern, stille Post hin und her zu schicken.
                            Besser ist, drüberstehen und sich was einfallen lassen. Geschickt und ohne dass große Verluste hingenommen werden müssen.
                            Kinder lieben es, eine Oma zu haben und einen Opi.

                            Kommentar


                            • Re: Ist er ein Muttersöhnchen?

                              "Lass es dir gut gehen und nutze diese Geschenke alle."

                              Ein wichtiger Aspekt.

                              Vielleicht kann Beere daran Gefallen finden?
                              Ich habe selber lange gebraucht, um das zu erkennen und einzusehen...wir brauchen uns alle gegenseitig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X