#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    die Geburt meines Sohnes liegt jetzt nun schon 10 Wochen zurück. Meine Frau hat sich auch vollends erholt vom KS und allen geht es super.

    Nun hab ich aber ein kleines Problem, welches ich detailliert erörtern werde.

    Ich und meine Frau kennen uns nun 11 Monate. Sie hat eine Tochter aus einer früheren Geschichte mitgebracht und wir wir haben recht schnell, weil einfach alles passt, einen Sohn bekommen. Wir sind zusammen gezogen - Sie ist zu mir gezogen - weil ich Alleinverdiener bin. Nun habe ich ein Frau die ich über alles liebe und eine traumhafte kleine Familie <3

    Während der Schwangerschaft war ich JEDERZEIT für meine Frau da. Obwohl ich 180km entfernt gewohnt habe, war ich immer da, wenn sie mich brauchte. Ich war bei jeden Frauenarzt-Termin dabei, wo ich mir immer frei genommen hatte. Wenn ihr übel war, bin ich nach der Arbeit direkt zu ihr gefahren, damit simple Sachen wie Einkäufe erledigt werden konnten, weil sie niemanden in der Nähe hatte, Freundinnen waren anscheinend zu beschäftigt. Ich habe 3 Wohnungen renoviert - Ihre und meine übergabefertig und unsere neue gemeinsame Wohnung einzugsfertig machen. Ich war jedes Wochenende bei mir, obwohl Wohnungen zu renovieren waren - was ich dann immer nach der Arbeit gemacht hatte, soweit möglich. Wenn ich bei ihr war, habe ich sie verwöhnt wie es nur ging - Massagen etc. OHNE selber eine zu verlangen o. ä., weil ich wusste ich bekomme es irgendwann zurückgedankt. Ich habe den Haushalt gemacht, weil sie aufgrund der zunehmenden SS nicht mehr konnte. Ich bin mit ihr überall hingefahren, damit sie Freunde, Familie, bekannte besuchen oder wir gemeinsam Ausflüge unternehmen konnten.

    Ich habe mir Urlaub für den Umzug genommen, die komplette Wohnung fertig gemacht mit Unterstützung der Familie. Wochenlang habe ich nach der Arbeit noch Kartons ausgepackt und Zimmer fertig gemacht. Den Keller aus- und aufgeräumt. Den Bausschutt und weiteren Müll weggeschafft. Für Notfall-Arzttermine stand ich natürlich auch zur Verfügung. Am Wochenende haben wir meist immer irgendwas unternommen, damit meine Frau und ihre Tochter aus dem Haus raus kamen. Wünsche habe ich immer versucht - und meist auch erfolgreich - zu erfüllen. Ich hab dafür sorgen wollen, das es niemandem an nichts fehlt. Das sich meine Familie wohl fühlt.

    Ich habe mich von meinen Hobbys (Computerspiele, etc.) getrennt um mehr Zeit und mehr Geld für meine Familie zu haben. Wir das wichtige im Leben. Ich habe mich von all meinen kostbaren Sachen getrennt, weil ich es ja nicht mehr brauchte.

    OHNE jemals etwas wirklich zu verlangen. Ich will auch nichts verlangen, das wäre einfach falsch.


    Mein Problem ist, dass - meinem Gefühl nach - unser Liebesleben nicht mehr richtig in Fahrt kommt. Die Zukunft außer Acht gelassen, weil ich in diese noch nicht sehen kann.

    Zu Beginn war unser Sexleben wundervoll. Wenn ich zu ihr kam, hielten wir uns gefühlt stundenlang im Flur im Arm und genossen die gemeinsame Nähe, es war himmlisch. Ich hatte endlich das gefunden, die große Liebe, die ich immer gesucht hatte. Dementsprechend traumhaft war auch das intime im Bett. Sie war auch recht offen, neues auszuprobieren oder auf meine Wünsche einzugehen. Dann kam die Bestätigung der Schwangerschaft und wir waren überglücklich. Unserem Sexleben hatte das noch keinen Abbruch gebracht. Auch Oralverkehr hatten wir probiert - 1 Minute in der 69er - aber nicht "bis zum Ende". Als ich sie in eine der kommenden Nächte gebeten habe, dies zu wiederholen, sagte sie mir das sie darauf gerne in der SS verzichten würde, weil ihr das wohl schwangerschaftsbedingt Übelkeit brachte. Aber nach der SS könnten wir das liebend gerne wieder praktizieren, weil sie damit absolut kein Problem hat.

    Im Laufe der Schwangerschaft - wie es nunmal so ist - versiegte die körperliche Verfassung für regelmässigen aktiven Sex. Es gab ihn immer mal wieder, mit 1-3 Wochen Pausen dazwischen. Also unregelmässig, nur wenn sie sich dazu in der Lage fühlte.

    Nun ist die SS vorbei und mir war bewusst, dass nach der Geburt/KS Sex eher nicht möglich ist. OK, man könnte, aber da sie aus einer früheren Geschichte eine Abneigung gegen Kondome hat, blieb das eben aus. Kurz vor der Entbindung erlaubte ich mir den Hinweis das "es ja andere Möglichkeiten gäbe, der Lust nachzukommen" (Oral). Dies bejahte sie.

    Nach der Entbindung war sowieso der Kleine Racker im Vordergrund und auch wollte ich ihr die Freiheit einräumen, auf mich zuzukommen, wenn sie sich wieder in der Lage dazu fühlt.

    Nur leider habe ich - auch wenn sie es immer dementiert - das Gefühl, dass, wenn ich nichts sage oder keine Annäherung probiere, von Ihrer Seite aus nichts kommt. Es vergehen dann Tage/Wochen, wo von ihr keine intime Annäherung passiert. Während ich sie regelmässig oral oder - während des Wochenflusses - mit Spielzeug verwöhne, bekomme ich keinerlei Befriedigung. Ich habe kein Problem damit wenn ich abends mal leer ausgehe, hauptsache ich konnte ihr Befriedigung verschaffen. Aber ich bekomme da nichts. Zum Thema OV sagte sie mir, dass sie das gerne machen würde wenn alles wieder normal ist. Also sie wieder die Pille nehmen kann und diese auch aktiv schützt. DAS ergibt für mich keinen Sinn. Und wenn ich frage warum den erst wenn die Pille wirkt, dann bekomme ich keine Antwort. Nach 2 Monaten als der Wochenfluss vorbei war, konnte ich sie überreden Sex mit Kondom zu haben. Das hatten wir 4x aber mittlerweile habe ich keine Lust mehr darauf, weil ihre Angst, es könnte nochmal was mit dem Kondom passieren, mittlerweile auf mich übergeschwappt ist. So kann ich mich nicht auf den Liebesakt konzentrieren und so macht es auch keinen Spaß. Das sie keinen OV will, soll wohl auch nicht an mir liegen. sondern einfach das sie warten will.

    Auch weiß ich das sie einem ihrer EX-Freunden, zu damaligen Zeiten Nacktbilder geschickt habe. Sie weiß nicht das ich das weiß. Ich hatte sie gefragt ob ich den welche bekommen könnte. Zu erst meinte sie "ich sehe es doch live", setzt dann aber nach "Vielleicht, wenn ich nicht mehr so oft danach frage". Seit dem, das war vor 1,5 Monaten, habe ich nicht mehr danach gefragt und trotzdem noch nichts bekommen..

    Ständig muss ich mit meinen Bedürfnissen warten, warten, warten, während ich jedem Ihrer Wünsche Bedürfnisse nachkomme. Nach dem selben Prinzip wie eingangs beschrieben.

    Ich fühle mich aktuell mit meinen Bedürfnissen alleine auf weiter Flur und meine Frau.


    Ich muss anmerken, das sie die erste Freundin/Frau für mich ist. Ich war noch nie in der Situation, in der sich frischverliebte befinden - wo sie sich sprichwörtlich - 2 Monate im Schlafzimmer einsperren. Und in dem jetzigen Fall, war ja immer ihre Tochter mit in der Wohnung, die uns auch mal "besuchen" kam, während wir Liebe praktizierten.



    Bin ich das Problem?
    Will ich zu viel? Dieser kleine Wunsch nach OV, bis alles wieder so möglich ist wie früher?


    Wenn ich darüber mit ihr rede, verdreht sie immer die Augen und ich fühle mich wie ein Perverser.
    Sage ich nichts, bin ich der verschlossene der nicht über seine Probleme redet.


  • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

    Ich glaube deine Einstellung ist das Problem, es hört sich wirklich nicht so an als wüsstest du was Schwangerschaft und Geburt mit einer Frau machen können.

    Du hebst deine guten Taten sehr hervor, es stellt sich dar als hätte deine Frau einfach nur genießen müssen und du hast dir ein Bein ausgerissen, nun willst du die Ernte der Dankbarkeit einfahren und gehst leer aus.
    Unter der Prämisse dass es dir irgendwann gedankt wird, etwas für jemanden anderen zu tun hat recht wenig mit Liebe und Beziehung zu tun.

    Ich denke auch ihr habt das Leben in einer Beziehung verpasst, da die Schwangerschaft gleich eintrat und ihr quasi vom Leben in der Verliebtheit, zu einem Leben als Eltern wechseln musstet, das ist nicht gelungen.
    Zum anderen ist für viele Frauen eine Schwangerschaft verändernd, auch wenn du viel getan hast, sie trug die Hauptlast, da die Veränderungen ihre Seele und ihren Körper betreffen, ohne die Möglichkeit zu haben das abgeben zu können.
    Ich glaube du siehst eine Schwangerschaft eher unter dem Aspekt, dass sie für eine Frau generell das Größte ist und sie froh sein kann wenn sie als Zugabe noch einen Mann hat der zu den Terminen mitkommt, im Notfall da ist.
    Es ist aber auch dein Kind, also nichts weltbewegendes, sondern eine Väterliche Pflicht und insofern dass sich diese nicht direkt auf deinen Körper auswirkt, auch das bessere Ende der elterlichen Aufgaben.

    Nach einer Schwangerschaft fallen Frauen meist in den Muttermodus, Sex ist nicht mehr im Vordergrund, sondern die Versorgung des Kindes und auch die Vermeidung einer erneuten Schwangerschaft die zur Unzeit käme.
    Das scheint bei deiner Freundin gerade so zu sein, möglicherweise verbindet sie sexuelle Handlungen mit Schwangerschaft, worauf ihr Wunsch zu warten bis die Pille wirkt hindeutet.
    Durch elementare Hormonveränderungen und Schwankungen ist sie ohnehin noch sehr belastet, durch das Baby wird sie auch keine wirkliche Lust haben.
    Das alles ist normal, kann sogar recht lange dauern.

    Du solltest darauf achten dass ihr euch als Paar nicht verloren geht, gemeinsame Zeit, kuscheln, Nähe, aber nicht mit dem Ziel Sex zu haben und schon gar nicht mit dem Wunsch, dass sie mit Sex der Begleichung deiner Bemühungen nachkommt.
    Du solltest den Sex nicht fordern, sie auch nicht in diese Richtung schieben (auch nicht Oral, denn der ist die Vorstufe für mehr), sie ist noch nicht soweit, rein biologisch gesehen und wahrscheinlich auch psychisch gesehen.

    Ich glaube du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von Frauen, Schwangerschaft und der Rolle des Mannes dabei, du solltest deiner Frau etwas mehr Verständnis im sexuellen Sinn entgegen bringen.
    10 Wochen nach der Geburt sind nichts, ein Albtraum wenn eine Mutter mit einem kleinen Kind so klar gezeigt bekommt dass die "ehelichen Pflichten" eingefordert werden und sie diese aufgrund ihrer Biologie nicht erfüllen kann,
    Wenn du das Erfüllen auch noch daran fest machst, dass du deine Pflichten mehr als erfüllt hast (was dem direkten Vergleich aber gar nicht stand hält), dann wird es auch nichts mehr werden, da dir gar nicht bewusst ist warum sie sich so verhält, sondern nur Taten gegen Forderungen aufwiegst.

    Sicher, durch die kurze Zeit vor dem Kind bist du noch nicht satt nach Sex mit ihr, ist ja auch verständlich.
    Sie ist aber durch die Geburt satt nach jeglicher Form von Sex und wohl auch in dem Modus eine erneute Schwangerschaft um jeden Preis zu verhindern, auch wenn dir dies etwas unlogisch erscheinen mag, auf Oral folgt nun mal Sex und die Gefahr ist im Hirn verankert, besonders wenn der Mann so klar signalisiert was er möchte.

    Wie gesagt, schau dass ihr als Eltern harmoniert, du sie auch weiterhin mit entlastest
    und ihr auch viel Zeit für Nähe habt.
    Sie sollte wissen dass diese Nähe nicht im Sex, oder oral, endet, sondern ohne Hintergedanken stattfindet, so dass sie sich der Sache im eigenen Tempo wieder annähern kann und sich auch beim Kuscheln fallen lassen kann.
    Solange sie weiß dass dein Ziel der Sex ist, solange wird sie eher immer mehr abblocken, als dies zuzulassen.
    Also löse dich erst einmal von diesem Ziel, sei eine starke Schulter zum Anlehnen und unbeschwerter (auch emotionaler) Nähe.

    Vielleicht kannst du ja auch mal schauen ob du Lektüre über das Thema Schwangerschaft und Geburt findest, inwieweit sie sich auf den Körper und die Psyche einer Frau auswirken kann und was dies für Beziehungen beutet.
    Nicht umsonst beklagen etliche Männer dieses Thema, es ist also nichts was nicht normal wäre, sondern etwas vollkommen normales und wird nur durch die Unwissenheit so vermeintlich anormal und belastend.

    Kommentar


    • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

      Klar, so von außen betrachtet klingt es so als wäre ich das perverse Monster mit nur einer Sache im Kopf.

      Als sie zum Beispiel letztens ein Buch haben wollte und dann meinte "Wer weiß, vielleicht wird es dann ein schöner Abend mit der einen oder anderen Wunscherfüllung" und am Ende kam dann nichts bei raus. Sie hat ihre Serien geguckt und dann ist sie beim film schauen eingeschlafen.
      - Stimmt, da habe ich sie ja zu dieser Aussage gezwungen. ?

      Und solche Andeutungen gab es noch viele mehr, die ich schon gar nicht mehr aufzählen kann. Sei es irgendwelche Ausflüge zu Ihrer Familie oder wenn sie irgendwas bestimmtes haben wollte.


      Ich verkaufe meine heißgeliebten Sachen aus meiner Zocker-Zeit um für die Familie einen besonderen Ausflug zu ermöglichen. Sie verkauft ihre Bücher und gibt das Geld für einen E-Reader aus für sie, wo ich nochmal 20 Euro drauflegen musste.


      Kollegen erzählen mir, dass sie, als sie ein Baby hatten, das so geregelt hatten das sie nachts schlafen konnten, damit sie für die Arbeit ausgeruht waren und die Frau kümmerte sich ums füttern.
      - Ich stehe nachts auf und gib die Flasche, während meine Frau weiterschlafen kann.


      Ich tue alles für meine Frau, und die Kinder. ALLES. Aus Liebe.


      Mag sein, das ich da eine falsche Einstellung habe. Ich weiß nicht wie es ist schwanger zu sein. aber dann kann sie mir das doch sagen. Mit mir reden. Aber sie schweigt und schweigt.

      Aber gut, ich will niemanden zu irgendwas zwingen oder etwas verlangen. Dann lass ich es und bin weiter gefühlt nur der Goldesel und Busfahrer.



      Kommentar


      • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

        Ich gebe mich ja gerne mit Kuscheln zufrieden, weil ich meine Frau Liebe. Aber dann soll sie doch immer diese Anspielungen lassen.

        Das ist doch nciht richtig oder?
        Oder sehe ich das auch falsch?

        Kommentar



        • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

          Ich habe das auch gar nicht negativ gemeint, wenn ein Baby da ist muss man erst einmal einen Rhythmus finden, mit dem alle zufrieden sind.Das Problem ist weit verbreitet und keinem Monstertum geschuldet, sondern der neuen Situation.

          Du könntest auch mit ihr reden und sie darum bitten nachts das Fläschchen zu geben, an den freien Tagen wechselt ihr euch ab?
          Es sollte schon vernünftig verteilt sein, was wer tut.
          Es wäre auch gut wenn jeder von euch ab und an einen freien Tag hat, an dem er etwas unternehmen kann, weitab der Familie.

          Es kann niemand wissen was in deiner Frau vor sich geht, mag sein dass sie dir etwas in Aussicht stellt weil sie ein schlechtes Gewissen hat, es gerne tun würde und sich auch verantwortlich fühlt, es aber dann doch nicht kann.
          Viele Frauen haben auch eine Form der Depression nach der Geburt, oder einfach einen Libidoverlust und viele können nicht darüber reden weil sie nicht dran rühren wollen.
          Die Hormone müssen sich auch erst einmal wieder ein pendeln, die Veränderungen in der Schwangerschaft sind nicht mit der Geburt abgeschlossen, auch danach kann Frau sich verändern und es braucht seine Zeit bis sich alles wieder ein pendelt.
          Die Schwangerschaft hat über neun Monate einen großen Einfluss auf sie gehabt, der sich auch immer noch fortsetzt.

          Alles für sie zu übernehmen ist sicher genauso der falsche Weg, wie gar nichts machen, es ist nicht nötig dass du nachts die Flasche gibst wenn du morgens raus musst.
          Vielleicht hältst du sie mit deiner "Fürsorge" auch davon ab ihren Rhythmus fürs Familienleben zu finden, wer weiß.

          Du solltest die Aufgabenverteilung aber auch kommunizieren, gerecht sollte es schon zugehen, es sei denn sie hat da wirklich immense Probleme mit.
          Ich glaube es spielt auch eine große Rolle dass ihr euch eigentlich nicht kennt, keine ausreichend lange gemeinsame Zeit hattet, um nun beurteilen zu können was die Nachwehen der Schwangerschaft und dem Muttermodus geschuldet ist und du dann etwas gelassener damit umgehen könntest.
          Du könntest das besser beurteilen, da sich schon vorher gezeigt hätte was zu ihrem Wesen gehört und was zu ihr und dem Baby, wenn ihr diese Zeit denn gehabt hättet.

          Hast du denn schon mal mit ihr darüber gesprochen?
          Über die Aufgabenverteilung, darüber dass du auch auf Sex verzichten kannst ohne dass sie sich einen Kopf machen muss und du darauf warten kannst bis sie es wirklich möchte, ihre Andeutungen aber dementsprechende Wünsche auslösen?

          Kommentar


          • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

            Ich habe das auch nicht allzu negativ aufgefasst.

            Über die Andeutungen habe ich mit ihr drüber gesprochen, das sie so etwas eher lassen soll.

            Mein Laster das ich habe, wo ich auch offen mit umgehe und sie davon weiß ist, dass ich durch meine sehr lange Single-Phase - ich bin jetzt 28 und hatte bisher nie eine Freundin - und die daraus resultierenden Selbstbefriedigungen eine ausgeprägte Sexsucht entwickelt habe. Da habe mit etwa 11-12 damit angefangen und mich immer mehr gesteigert. Nun habe ich nicht mehr die "Einsamkeit" einer Singlewohnung und kann das nicht so ausleben. will ich auch nicht mehr.

            Aus diesem Grund sind solche Aussagen auch sehr blöd und fördern nur einen Vorstoß Richtung "Sex wollen". genauso wie zu intensives Kuscheln auch schon sehr viel Beherrschung verlangt.

            Kommentar


            • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

              Hallo Nyze!

              Hätte sie jetzt Lust auf prickelnden Sex, dann wäre etwas falsch und nicht normal und richtig.
              Es ist von der Natur so eingerichtet, dass sie jetzt besonders asexuell ist, wegen der Mutter-Kind-Bindung, die ganz andere Regungen erfordert, als Geilheit.
              Geilheit hat etwas zu tun mit Erregung, mit Zupacken, mit "Lasterhaftigkeit", mit Aggression, Gier, heftigen Zuständen, weißt eh, Leidenschaft, Zustoßen- das alles darf sie jetzt nicht fühlen, jetzt muss sie etwas anderes spüren, wegen dem Kleinen. Diese Hormone, die Geilheit auslösen sind derzeit nicht am Ausschütten, die sind zugedreht. Hab Verständnis dafür., das ist einfach so. Dafür kann sie leider nichts!

              DIE KOMMEN ABER WIEDER ZURÜCK!!!!! , diese Lusthormone sprudeln wieder, vertrau drauf, wenn Zeit dafür ist. Jetzt ist zuerst das Kind und die Liebe zum Kind dran.

              Du bist vorbildlich- was die meisten Frauen immer wieder vermissen, das ist ein Mann, der sich wirklich einsetzt für sie und sie tatkräftig unterstützt. Alle Achtung, zu so einem Mann wie du es bist, kann man nur gratulieren.

              Geh aber davon aus, wenn du sie jetzt bedrängst, jetzt unleidlich bist, dann machst du viel kaputt. Dann entwickelt sie Aversion gegen dich Mann- weil du sie nicht friedlich und in aller Ruhe Mama sein lässt und Frau, die zu eben jetzt keinen Mann braucht, der ihr wieder ein Kind macht womöglich. ( ist von Mutter Natur verordnet).
              Also, mein Rat, bleib ruhig, sie meint es nicht böse. Du kommst zu deiner Befriedigung umso eher, je weniger du drängelst und was man noch bewiesen hat und festgestellt, je lieber er zum Kind ist, umso erotischer wirkt er auf die Gefährtin, umso dankbarer ist sie dann als Geliebte zu ihm.
              Das fürs Erste.

              Kommentar



              • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

                Mein Laster das ich habe, wo ich auch offen mit umgehe und sie davon weiß ist, dass ich durch meine sehr lange Single-Phase - ich bin jetzt 28 und hatte bisher nie eine Freundin - und die daraus resultierenden Selbstbefriedigungen eine ausgeprägte Sexsucht entwickelt habe. Da habe mit etwa 11-12 damit angefangen und mich immer mehr gesteigert. Nun habe ich nicht mehr die "Einsamkeit" einer Singlewohnung und kann das nicht so ausleben. will ich auch nicht mehr.
                Das ist natürlich auch ein Bedürfnis, welches für sie spürbar sein wird und worauf sie dann auch reagiert.
                Du musst aber aufpassen, dass du dein übersteigertes Bedürfnis nicht zu ihrem, oder besser gesagt, eurem Problem machst.
                Du willst das nicht mehr alleine ausleben, in Beziehungen, auch ohne Kind, gehört dies aber auch dazu.
                Das man da selber Hand anlegt, wo Frau oder Mann gerade keine Lust zu hat, es ist ja auch ein Druckabbau, den man durchaus alleine vornehmen kann um sich besser zu fühlen.
                Wenn dabei eine Sucht eine Rolle spielt ist es natürlich wichtig nicht das normale Maß zu verlieren, da wäre ein Ausleben in der Beziehung vielleicht nicht ganz so gefährlich, aber trotzdem ist deine Frau nicht für diesen Umstand verantwortlich.
                Trotz dieser verständlichen Einstellung, hat sie natürlich genauso das Recht und im Moment auch das Bedürfnis, sich da raus zu nehmen, was genauso zu akzeptieren ist wie deine Sehnsucht.

                Versuche die Beziehung als Paar aufrecht zu erhalten, das Sexuelle mal hinten angestellt, ohne dich darauf zu versteifen dass nur sie deine Bedürfnisse stillen kann und auch zu sehen dass sie genauso Bedürfnisse hat, die halt dummerweise in die andere Richtung gehen.
                Wie Elektraa schon schrieb, es geht fast immer wieder vorbei, solange ihr trotzdem Zeit als Paar habe, dann kommt dann auch irgendwann das Bedürfnis nach Sex zurück, wenn die Mama nicht mehr so dominant ist.
                Wenn sie das Gefühl hat, sie muss da auch irgendwie funktionieren, im Bett, dann wird es ihr die Lust eher verleiden, den Fokus auf Vermeidung und Ausreden legen, was sie dann auch nicht mehr so leicht weg bekommt selbst wenn die Hormone wieder auf Sex stehen.
                Es würde ihr verleidet werden, weil sie unangenehme Situationen mit Sex verknüpft, das Bedürfnis sich zu entziehen und das bleibt dann zurück, weils nichts mehr mit den Hormonen zu tun hat.

                Kommentar


                • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

                  Ich weiß nicht wie es ist, schwanger zu sein, was sich im Körper verändert, weil ich noch nie schwanger war.

                  Und Überraschung - ich werde es auch nie.

                  Da ich in diesen natürlichen Prozess nicht eingreifen kann und will, und den freien Willen ebenso nicht beeinflussen kann und will. Bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.

                  Abzuwarten auf die Zeit wo alles wieder so wird wie früher.

                  Nicht das der Eindruck entsteht ich bin nur auf meine Frau fixiert. Ich beiden Kinder sind mir auch sehr sehr wichtig. Ich weiß das vor allem der Kleine jetzt viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht. Nach dem Feierabend ist er in meinen Armen. Egal ob ich einen stressigen Tag hatte oder nicht.

                  Ich werde wohl einfach warten. Das alles wieder besser wird.

                  Kommentar


                  • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

                    Ich weiß nicht wie es ist, schwanger zu sein, was sich im Körper verändert, weil ich noch nie schwanger war.
                    Ich weiß nicht wie es ist wenn Menschen anders sind als ich, dennoch kann ich Informationen erlangen durch die ich es verstehen und nachfühlen kann.

                    Ich schreib mal wie dein Text anmutet, nimm es nicht krumm, das ist in keiner Weise abwertend gemeint und real sieht es ja meist dann doch ganz anders aus, als wie es in Beiträgen gedeutet wird.

                    Du schreibst in erster Linie von dem was du über das Normale hinaus für deine Partnerin leistest (sehr löblich).
                    Von ihr schreibst du ausschließlich was sie nicht leistet, man hat das Bild einer trägen Mama die nichts weiter tut als vor dem TV zu hocken und dich auszunutzen, kein Wort von ihren Aufgaben und Taten.

                    Dein Beitrag erweckt auch den Eindruck, als würden diese Beschreibungen vor allem verdeutlichen dass du deine Pflicht mehr als erfüllst und sie ihre nicht, dass du dir durch deinen Einsatz auch das Recht auf Sex erworben hast und sie diese, ihre, Pflicht umgeht, ja sogar ignoriert.

                    Es scheint dass du dein Tun und ihre Unlust, gegeneinander aufwiegst, somit steht sie tief in deiner Schuld und ihre Ignoranz deinen Bedürfnissen gegenüber, ist die Ignoranz gegenüber dieser kleinen Pflicht die erwartet werden kann, wenn Mann so viel tut.
                    Für eine Frau ist Sex haben aber nicht so einfach wie es sich für Mann darstellt, sie hat zwar den Vorteil keinen harten bekommen zu müssen, dafür ist sie aber emotional so eng an Sex gebunden, dass es ohne diese Emotionen oft nicht möglich ist und ganz furchtbar wird wenn das "nicht bereit" sein ignoriert wird.

                    Ich denke es wichtig dass du nicht mehr so sehr mit dem Ungleichgewicht eurer Aufgaben haderst und darüber in Groll ihr gegenüber verfällst, ihre Unlust und deine Übernahme vieler Aufgaben strickt voneinander trennst.
                    Trotz allem tust du freiwillig was du tust und es kommt ja auch vor allem dem Baby zugute, du gewinnst dadurch keine Ansprüche.
                    Du kannst von den Aufgaben die zu viel sind durchaus welche an sie abgeben, so dass eine Gerechtigkeit herrscht die eine Aufzählung von dem was du tust und sie nicht, in Zukunft überflüssig macht, denn gerade das schafft Frust.
                    Deine Erwartung mehr für das geschätzt zu werden was du tust und der Wunsch dass sich dies im Sex widerspiegeln möge, das ist zu viel verlangt also schau dass dort eine Gerechtigkeit herrscht mit der du nicht mehr haderst und ihr beide gut zurecht kommt.
                    So dass du dich nicht mehr darüber ärgerst was du alles tust und am Ende bleibt der Sex doch nur eine Verheißung.
                    Tue gern was du tust, für sie und vor allem für den Nachwuchs, ohne irgendetwas dafür zu erwarten, denn Eltern sein ist immer ein Minusgeschäft und lebt davon vollkommen umsonst und selbstlos zu ackern.


                    Ich werde wohl einfach warten. Das alles wieder besser wird.
                    Das ist ein guter Plan, dennoch muss trotzdem daran gearbeitet werden, dass ihr eure Basis als Paar nicht verliert.

                    Kommentar



                    • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

                      Hallo Nyze,

                      ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn ich meine Erwartungshaltung gänzlich zurückschraube und auf den Anderen keinerlei Druck mehr ausübe.

                      Auch, wenn Du nichts sagst, sie spürt aber trotzdem, dass Du an Sie eine Erwartungshaltung hast und fühlt sich unter Druck. Es sind die unsichtbaren Schwingungen, die beim Anderen einfach so ankommen und dann wird die Energie erst recht blockiert.

                      Lass' einfach mal los und sei liebevoll zu ihr und schenke ihr Aufmerksamkeit und Verständnis.

                      Sie wird Deine Zuneigung brauchen. Vielleicht muss sie erst einmal damit klar kommen, weil das kleine Wesen so schnell in Euer Leben gekommen ist.

                      Die Dinge kommen meistens erst auf einen zu, wenn man total losgelassen hat und der unsichtbare Druck und Zwang verschwunden sind.

                      Das Kind verbindet und verstärkt die Liebe zwischen Dir und ihr.

                      Kommentar


                      • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

                        Wenn ich zurückdenke, dann habe ich in meiner Ehe recht oft gedacht, ich habe keine Lust, mir ist nicht danach- wohl, weil ich regelrecht "vergessen" hatte drauf, in anderen "Wichtigkeiten" verstrickt war, die meine Lust übertönt und überlagert hatten.

                        Mein Ex hat mich und mein schlechtes Gedächtnis dann immer wieder gekonnt überlistet und es trotzdem versucht mit dem Ergebnis, dass es sehr wohl sehr schön war, auch wenn ich das vorher nicht gedacht hätte. Beim Essen kam der Appetit zurück. Bei mir war das okay, andere wieder wären beleidigt. Musst vorfühlen, aber bedenke, reden drüber ist wie wenn du die Augen fragst, was diese hören. Die Lust ist wo anders vergraben, nicht im Verstand. Learning by doing...

                        Kommentar


                        • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

                          "Über die Andeutungen habe ich mit ihr drüber gesprochen."

                          Analytisch betrachtet, sind die Andeutungen eine Art rationales Wollen, quasi ein Trost für Sie, "es wird sicher bald was".

                          Emotional ist Ihre Frau aber noch weiter zurück, so dass sie einschläft bei TV, statt ihre Andeutungen umzusetzen.
                          Doch das ändert sich. Wann, kann allerdings niemand sagen.

                          Kommentar


                          • Re: Sehnsucht nach prickelndem Sexleben

                            Mir kommt das so blöd vor, wenn ein Mann nach Sex bettelt, oder schmollt, weil er keinen kriegt. Das entwürdigt ihn so. Da vermittelt er mir keine erhabene Größe, dann ist er meiner Meinung nach ein Armer Tropf, hat ab da den Reiz eingebüßt, bin dann nicht mehr stolz auf ihn, da ist die Überlegung dann da, wie komisch, mein großer Kerl ein kriechender Bittsteller..? Weiß er denn nicht, dass auch ich angewiesen bin auf ihn?

                            Nyze, sei dir bewusst, was für tollen Reichtum auch du hinter deinem Reißverschluss verborgen hast und in deinen Händen hast, sei stolz drauf und liebe es, ein sexuelles Wesen zu sein, das Lust hat und falls sie will, dann kann sie mit dir diese Lust genießen, falls nicht, dann auch gut, du lebst sie trotzdem aus, ( mit dir selber) bist trotzdem ein toller, irrsinnig guter Liebhaber, und niemals ein Bettler, schon gar nicht ein armer Tropf.
                            Es liegt etwas anderes in der Luft, wenn man sich anschaut und zufrieden ist, als wenn man sich betreten und gedemütigt vorkommt.
                            Ich find, man fühlt sich als Frau von einem reichen Mann wohler, als vor einem Ehemann, der kriecht und schmollt und ein unzufriedenes Gesicht macht, weil er angeblich übel dran ist.
                            Man meidet das Üble, man weicht dem unbewusst aus. Man wird aber angezogen von Charme, Liebe, Freude, das ist einfach so. Darum ist es wichtig, dass er nicht aufgibt, ein König zu sein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X