#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emotional ausgenutzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emotional ausgenutzt

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Partner zusammen. Die ersten 3 Jahre waren toll. Vielleicht gab es Probleme, aber möglicherweise konnte man da noch gut drüber wegsehen. Es ist jetzt grade aktuell so das mein Partner sich seit 8 Tagen nicht mehr bei mir meldet, seitdem wir ein für mich nicht relevantes Streitgespräch am Telefon hatten. Für mich war es noch nicht mal Streit. Ich habe momentan große Sorgen und habe versucht diese mit meinem Freund mitzuteilen. Er wurde immer provokanter im Gespräch und ich hatte das Gefühl das ihn das nicht sonderlich interessiert hat und er eigentlich davon nichts wissen wollte. Ich mußte aber irgendwohin damit sonst wäre ich geplatzt. Ich habe doch auch immer ein offenes Ohr für ihn. Und wenn er immer über dasselbe Thema erzählt höre ich aufmerksam zu, weil ich denke es belastet ihn. Umgekehrt sieht das anders aus. Irgendwann sagte er, für mich provokant, bla bla bla und legte auf. Seitdem kein Ton mehr von ihm gehört. Solche Provokationen kamen schon öfters vor nur meistens habe ich immer klein beigegeben mich als erster wieder gemeldet und er hat das Geschick seine "Fehler" mir anzuhängen, so dass er immer mit reiner Weste da steht. Jetzt habe ich bewußt die Füße still gehalten und mich nicht gemeldet. Aber es frisst mich auf. Vor allem weil es bei dem Thema, über das ich mit ihm reden wollte, um eine Diagnose eines Familienmitglieds geht das Aufgrund dieser Erkrankung nicht mehr lange zu leben hat. Umso schokierter war ich über seine Reaktion und fühle mich grad total allein. Habe angefangen Panikattacken zu bekommen, aus dem Schlaf aufzuschrecken, u.s.w.
    Ich komme seitdem nicht mehr zur Ruhe. Wie soll ich mich nur verhalten?
    Anrufen um mir Entlastung zu schaffen mit der Gefahr das er gar nicht ran geht und ich mich noch schlechter fühle oder meinen Reststolz behalten und ihn den ersten Schritt machen lassen mit der Gefahr das er diesen vielleicht aber nie gehen wird oder es erst recht eskalkiert?
    Danke für eure Antworten!!!


  • Re: Emotional ausgenutzt

    Ich würde mich um mich kümmern, schauen dass es mir gut geht und ich genug Energie tanke damit es auch so bleibt.

    Ihn würde ich ignorieren, mich nicht melden um mich dann nur wieder aufzuregen.
    Wenn er seine Probleme immer bei dir abladen kann und sich nie um dich kümmern musste, du es auch nie eingefordert hast, dann muss ihm dieses Missverhältnis erst einmal klar werden, dass er auch etwas geben muss um nehmen zu dürfen.
    Dessen wird er sich nicht bewusst wenn du weiter Kontakt suchst und dann womöglich wieder zurück steckst, lass ihn einfach in Ruhe und schau ob von ihm irgendwann was kommt, wenn nicht dann ist es auch nicht schade drum.

    Kommentar


    • Re: Emotional ausgenutzt

      "dann muss ihm dieses Missverhältnis erst einmal klar werden.."

      Das ist völlig richtig.

      Doch das ist ein längerer Prozess, bei dem Ine Durchhaltevermögen braucht!

      Kommentar


      • Re: Emotional ausgenutzt

        Danke für die Ratschläge. Ich glaube nur das ich nicht die emotionale Stärke besitze das auszusitzen und vor allen Dingen Gefahr zu laufen das er sich nicht mehr meldet und die Beziehung, in der vor 3 Wochen noch von zusammenziehen und Kinderwunsch, die Rede war ohne konkreten Schlußstrich einfach "ausläuft", Vielleicht habe ich auch was länger gebraucht um wach zu werden.

        Kommentar



        • Re: Emotional ausgenutzt

          "Vielleicht habe ich auch was länger gebraucht um wach zu werden."

          Das wird es wohl sein.

          Und ist sehr gut, dass Sie jetzt wach wurden, nicht, nachdem Sie zusammen gezogen und vielleicht auch noch schwanger geworden sind.

          Kommentar


          • Re: Emotional ausgenutzt

            Deinem Partner scheinen deine Probleme egal zu sein.
            Es kümmert ihn anscheinend nicht wie es dir geht oder dass du leidest. Wenn ein Familienmitglied unheilbar krank ist und bald sterben wird ist das eine große Belastung. Da sollte ein Partner schon zur Stell sein können.

            Du solltest mal deine Beziehung überdenken, ob dein Partner wirklich der Richtige für dich ist. Für mich klingt das leider so. Allerdings stecke ich nicht in dir drin.

            Meine Oma sagte immer: Lieber ein Ende mit Schrecken- als ein Schrecken ohne Ende.
            EIn alt bewährtes Sprichwort.
            Alles Gute dir

            Kommentar

            Lädt...
            X