#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttersöhnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttersöhnchen

    Hallo!

    Wie der Titel vermuten lässt ist das Problem, dass mein Partner ein total Muttersöhnchen ist. Im besten Fall ist er einfach nur faul und lässt sich bedienen, im schlimmsten Fall wird er eben echt launisch und kindisch (insbesondere wenn man im Ansatz etwas gegen seine Mutter sagt, was ich nicht oft tue - wenn es doch mal passiert geht das Gemecker los und er fängt an mich zu beleidigen, etc.

    Das Problem ist auch, dass er mir psychischen Druck macht, weil er selbst sehr labil ist. Mir reicht es langsam aber und ich will Schluss machen. Am liebsten wäre es mir, wenn er da irgendwie von selbst draufkommt, also von sich aus Schluss macht, aber ich fürchte, da gib es keine "Anleitung", wie man das hinbekommt.

    Kann mir jemand einen Rat geben, wie man das am besten bei einem psychisch labilen Muttersöhnchen anstellt? Ich will einfach nicht, dass er sich etwas antut. Auch sollte er mich vielleicht nicht unbedingt hassen.^^


  • Re: Muttersöhnchen

    Hi,
    Schluss machen ist hart und ein noch so sanfter Weg wird deinen Freund trotzdem weh tun, sofern er dich liebt.

    Du solltest es machen wie bei jedem anderen auch, sachlich erklären, es bedauern aber darlegen dass ihr euch einfach in verschiedene Richtungen entwickelt habt und es nicht mehr passt und fertig, was er dann tut oder nicht tut ist nicht deine Verantwortung.
    Du kannst ihm natürlich auch eine Auszeit verkünden, eine längere Zeit Funkstille wahren und hoffen dass er dann schon ein wenig entwöhnt ist wenn du Schluss machst.

    Wie er selbst dahinter kommen soll wüsste ich jetzt nicht.
    Wie ich dich verstehe bedienst du ihn und lässt dir seine Launen gefallen, wieso sollte er also auf den Gedanken des Schluss machens kommen?
    Es geht ihm doch gut bei dir.

    Fang am Besten damit an dass du über seine Mutter kein Wort mehr verlierst, ihn rigoros nicht mehr bedienst und seinen Kram einfach liegen lässt und wenn er mürrisch wird dich einfach umdrehst und den Raum verlässt.
    Sex solltest du auch nicht mehr mit ihm haben, das könnte ihn nämlich bei der Stange halten.

    Vielleicht kommt ihm dann der Gedanke dass bei dir nichts mehr zu holen ist, von dem was er von einer Ersatzmami erwartet und sich dann aufmacht um nach einer fürsorglicheren Mutti zu suchen.

    Bleib aber bei allem was du machst und seinen Reaktionen darauf sehr freundlich, wenn möglich auch humorvoll.
    Vielleicht passiert ja auch ein Wunder und aus der Not heraus beginnt er damit zu einem richtigen Partner zu mutieren und fängt an dir wieder zu gefallen.

    Kommentar


    • Re: Muttersöhnchen

      Genau wie Tired beschrieben hat, ist es.

      Dahinter kommen wird er erst, wenn er durch mehrere Partnerschaften unter seinem egozentrischen Verhalten gelitten hat wie ein Schwein und dabei erkennt, dass er nicht der Pascha ist, der seine Partnerin als Bedienstete behandeln kann, die für alle seine Zwecke jederzeit zur Verfügung steht.

      Dann soll er seine Mutter heiraten, die aber an Sex mit ihm sicherlich kein Interesse hat. Den muss er sich dann woanders holen.

      Ein Narzist. IGITT


      Kommentar


      • Re: Muttersöhnchen

        Kann mir jemand einen Rat geben, wie man das am besten bei einem psychisch labilen Muttersöhnchen anstellt? Ich will einfach nicht, dass er sich etwas antut. Auch sollte er mich vielleicht nicht unbedingt hassen.^^
        Wenn er sich tatsächlich etwas antut, dann macht er es sicherlich nicht Deinetwegen sondern weil er bereits schon vorher psychisch labil war, bevor er Dich kannte.

        Das ist doch nur ein Hintertürchen für Dich, weil Du merkst, Du leidest unter der Situation und willst aber nicht loslassen.

        Vielleicht macht es Dir sogar noch Spaß, als Bedienstete und Untergeordnete zu agieren.

        Einen Eigenanteil hat man schon auch immer dabei.

        Der Eine, der macht und der Andere, der es zulässt.

        Du leidest doch unter der Situation oder ? Die Zeit bestimmst Du selbst. Ein bisschen Helfersyndrom finde ich nicht schlecht, aber, wenn ich ausgenützt werde, da knalle ich die Türe zu und gehe.

        Egal ob mich einer erpresst und manipuliert.

        Er nützt ja Deine Schwächen aus und merkt, mit Dir kann er das machen. Er legt sich bequem aufs Sofa und guckt Dir zu.

        Er baut seine Minderwertigkeitsgefühle durch Dich ab und fühlt sich wertvoller, wenn Du Dich klein machst und als Putze agierst. Dann ist er der Pascha.

        Du wirst an seiner Seite seelisch verhungern. Glaube mir.









        Kommentar



        • Re: Muttersöhnchen

          "..also von sich aus Schluss macht, aber ich fürchte, da gib es keine "Anleitung", wie man das hinbekommt."

          Doch, es geht.

          Aber zuerst sollte er noch eine Chance bekommen:
          Ziehen Sie mal gemeinsam Bilanz - die übrigens jeder Partnerschaft immer mal gut tut.

          D.h. Sie fragen ihn, was ihm an der gemeinsamen Beziehung bisher besonders gefallen hat, weniger und was ihn vielleicht stört.

          Dann sind Sie dran. Er wird Sie vermutlich dazu auffordern. Und nun können Sie einiges unterbringen. Deutlicher werden, wenn Sie seine Darstellung nicht anderen Sinnes werden ließ

          Beim Thema "Mutter" lässt sich dann Ihr ganzer Frust unterbringen, klar formuliert -- auch so, dass Sie in der bisherigen Weise nicht weiter machen.

          Seine Reaktion könnte einen Trennungsgrund abgeben, vielleicht stellt er sich auch so auf die Seite seiner Mutter, dass für Sie kein Platz mehr ist?

          Kommentar


          • Re: Muttersöhnchen

            Hallo Nina

            Ich weiß, was du meinst- die Angst vor Repressalien ist angebracht, wenn man mit so einem Kind-Mann zusammen ist. Kinder reagieren unsachlich, emotional, nicht fair, wenig einfühlend und wenn man mit ihnen "Schluss" macht, dann mögen sie das gar net...lach..so ein Schluss-machen zieht sich dann in die Länge, wenn man falsch vorgeht. Muss nicht sein, es geht ganz bequem ohne Reue.

            Du musst nicht Schluss machen, das erübrigt sich, wird von alleine, das kommt ganz automatisch, das Ende, wenn du mit ihm kompromisslos ehrlich bist.

            Ich gebe dir Verhaltensanweisungen- die zum erwünschten Ziel führen, ohne dass nachher großartig gelitten wird.

            Zum Beispiel: lebe aus, was du ausleben möchtest, ohne wenn und aber.
            Komm und gehe, wie dir beliebt- nimm alles in Kauf, klagen, jammern, dich zurückhalten wollen, auf dich einreden, dich bedrohen - nimms hin und tu es trotzdem. Gut gelaunt und stets nett zu ihm sei total wahr und ehrlich....( aber das gefällt mir soooo, das brauche ich, das tut mir gut) und rede von gemeinsamer Zukunft und geh aus mit ihm und streit nicht mit ihm und bleib irrsinnig super lieb zu ihm.
            Du wirst sehen, er fällt ganz von alleine ab von dir, wenn er dich nicht mehr mißbrauchen kann für seine Zwecke, wenn du zwar sehr lieb bist zu ihm, aber ihm nichts mehr tust, sondern ganz im Gegenteil, recht viel von ihm erbittest. Leih dir Geld von ihm, gibs ihm nicht zurück, leg Wert drauf, dass alles herumliegt, was drauf hindeutet, dass du doch nicht seine Superfrau bist, lass dich gehen und lächle und er wird zu sich sagen, hach, wo ist die Tür, ich muss weg.

            Solange du für ihn nützlich bist, solange wird er sich wehren dich auszulassen.
            Geh deine eigenen Wege und viel mehr brauchts nicht, dass er flüchtet.

            Streitest du mit ihm, dann geht er mit dir wieder einen Pakt ein, aus dem es sich schwer befreien lässt, auch Streit ist Zuwendung und verbindet. Nett sein ist kostenlos, kostet nichts und ist weit klüger. Nett reden, nett zusagen, aber nichts davon halten.

            Solche Kerle sind nicht Liebhaber, sie sind wie Buben, die Unterschlupf haben wollen, wo es ihnen angenehm geht. Das biete nicht, dann sucht er sich ein neues Mädi, das ihn verwöhnen soll.

            Wenn er sich aufspielt und recht unflätig wird, dann zieh das Theater durch- packe deine Koffer und geh und melde dich nie wieder. Es ist zu Ende...nicht wegen dir, nein, weil er kein Benehmen hat. Das wird er einsehen und daher dich nicht mehr verfolgen, weil angeblich DU schuld bist.

            Diese Kindmänner müssen kapieren, wegen ihres Benehmens ist es zu Ende, wir sind nett wie immer.

            Kommentar


            • Re: Muttersöhnchen

              Ich bin überzeugt, man braucht mit niemanden Schluss machen, nie, das ist ein ganz natürlicher und automatischer Vorgang, wenn man aufhört, Kompromisse einzugehen und sich nicht verstellt.
              Weg fällt, was nicht mir ist, bleiben wird, was zu mir gehört, wie von selbst, wenn ich normal bin, wie ich halt bin.
              Du hast gesagt, du redest eh selten von seiner Mutter- das ist falsche Rücksicht. Red, wie es dir gefällt, nicht, wie es ihm gefällt. Du bist, wie du bist, hält er es aus, dann gut, sonst ist er kein Platz für dich. Falsche Rücksicht führt zu falschen Ergebnissen.

              Kommentar



              • Re: Muttersöhnchen

                "..also von sich aus Schluss macht, aber ich fürchte, da gib es keine "Anleitung", wie man das ...

                Kommentar


                • Re: Muttersöhnchen

                  wie du bist, hält er es aus, dann gut, sonst ist er kein Platz für dich. Falsche Rücksicht führt zu falschen Ergebnissen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X