also ich habe folgendes Problem und hätte gerne eine Rat von außen:
ich habe eine schwere Depression hinter mir, es wird seit einiger zeit besser, jedoch hatte ich viel Stress in letzter zeit und jetzt fühle ich mich wieder etwas schlechter. Da die Depression bekanntlich Gefühle unterbindet, frage ich mich, ab wann diese denn zurück kommen. Wie gesagt wird es bereits besser, aber Glück und Liebe fühle ich immernoch sehr selten, obwohl ich stark daran arbeite, wieder ins Leben zurück zu finden. Es tut mir immer weh, zu sehen, wie glücklich und verliebt andere Paare sind, während ich in meinem Freund nur eine Art guten freund sehe, er ist halt da aber niemand besonderes mehr. Wir sind noch nicht ganz 3 Jahre zusamme, in diesen hat sich viel getan, ich hatte jetzt viel Veränderung in meinem Leben, habe gerade das Abitur gemacht und muss nun meinem Weg in die Zukunft finden. Ich versuche, mich zu bessern, meine Fehler und Ängste zu bekämpfen und merke, dass ich mich weiterentwickel. Ich habe Angst, dass ich mich von meinem Freund entferne, ich will ihn wieder lieben können und das verspüren können, was eine Beziehung eigentlich ausmacht.
Ab wann kann ich damit rechnen, wieder Gefühle empfinden zu können? Wie lange muss ich damit leben, dass er einfach noch nicht der ist, der er in meinen Augen mal war, der perfekte Partner, der, mit dem ich mein Leben verbringen will?
oder kommt das überhaupt wieder oder habe ich mich zu sehr verändert, mich von ihm weg gelebt?
ich hoffe, ihr könnt eure Ratschläge oder Erfahrungen mit mir teilen.
Liebe Grüße, Mara
Kommentar