ich muss heute mal wieder schreiben, weil ich mich das ganze Wochenende wiedermal maßlos aufregen musste und begreife einfach nicht, warum man das Böse unterstützt. Ich habe das Gefühl das hier gut von böse nicht getrennt werden kann.
Darum geht es:
Meine Mutter hat ja ihren Enkel-Hype. Das habe ich hier schon mehrfach berichtet. Aber ihr Verhalten steigert sich noch mehr ins Unermessliche, wo ich mich Frage, ob das jemals noch normal sein kann.
Ich hatte ja berichetet, dass sie mich und meine Schwester schon bei Geburt der Enkel wie eine heiße Kartoffel gefallen lassen hat - wir beide damals 9 Jahre alt, also wir hätten selbst noch eine Mutter gebraucht -. Sie hat uns praktisch unser Leben vorgeworfen indem man uns vorwarf, wie teuer das essen und die Kleidung für uns sei etc. pp. Wir bekamen kein Geld für die Schulkantine und mussten früh, mittag und abend Brot Essen, auf Klassenfahrt durften wir nicht mit, weil es doch alles so teuer für uns war (dabei hat das Enkelchen das ganze Geld verschlungen). Die Krönung war, dass sie mich und meine Schwester mitten in der Lehre für ihre Enkel vor die Tür gesetzt hat, indem sie einfach als wir im Urlaub waren die Enkel in unseren Zimmern aufgenommen hat und als wir wieder kamen, war natürlich kein Platz mehr für uns. Knall auf Fall mussten wir mit unseren geringen Lehrgeld eine Wohnung finden.
Und so könnte ich noch tausende Beispiele berichten, dafür wäre hier gar kein Platz mehr.
ABER: Es wird immer schlimmer mit ihr. Nun sind die Enkelchen erwachsen (23 und 28 Jahre alt). Sie sind täglich bei ihr. Beide haben keinen Beruf gelernt und sind arbeitslos. Es wird Mittagessen gekocht (für Erwachsene Leute???????), es wird alles hinterher getragen. Nun hat die jüngere von beiden der Vermieter vor die Tür geworfen wegen nächtlicher Ruhestörungen und Eskapaden außerdem wegen hoher Schulden. Kein Vermieter in der Stadt hat sie deshalb wieder aufgenommen. Jetzt ist sie mit Hilfe des Arbeitsamtes noch in eine Wohnung eines Privatvermieters reingekommen. Die Wohnung wird nicht komplett vom Amt bezahlt,da sie zu groß ist. Angeblich muss sie zubezahlen aus eigener Tasche (wenn ich das glauben darf, was meine Mutter uns erzählt). Sie lügt oft für sie, macht uns regelrecht dumm um die ihre Eskapaden zu unterstützen.Wer nun den Aufpreis bezahlt....könnte auch unsere Mutter sein. Als sie dann bei unserem Vater aufgekreutzt ist, wieder mit ihrem falschen Freunden, wegen Werkzeug für den Einzug, ist unsere Mutter durchgedreht als er was gesagt hat, dass diese Leute da wieder mit dabei sein. Sie unterstützt alles - sie würde sie sogar stützen für einen getätigten Mord, so schlimm ist es mit ihr. Unser Vater sagt immer, sie stützt nur das Schlechte und die Guten werden in den Dreck getreten. Man darf auch nichts sagen, sie wird fuchsteufelswild und absolut hysterisch, wenn man nur einmal was schlechtes darüber sagt. Die größere von beiden ist auch überschuldet, obwohl sie noch bis vor kurzem mit ihrem Freund bei der Bundeswehr waren und dort soviel Geld verdient haben, wo ich hätte eine Großfamilie mit ernähren können - hätte ich denn eine-.
Aber sie wird auch bekocht von früh bis spät. Es wird genauso alles hinterhergetragen. Sie wird sogar angerufen, dass das Mittagessen fertig ist. Wenn ich da überlege, dass wir als Kinder schon keines bekommen haben in der Schule....ich könnte ausrasten ...und das hier sind erwachsene Leute, nein sowas kann es nicht geben. Jetzt heiratet die Ältere von beiden auch noch. Mit Kleid, Kirche und Amt, Gaststätte und allen Schikanen. Ich hatte dann mal unsere Mutter gefragt, ob sie das sich überlegt hat, weil sie doch gar nichts mehr besitzen an Geld. Da war die antwort: ....wollte schon immer eine große Feier und eine richtige Hochzeit, ich solle sie doch in Ruhe lassen Tja, was ich will und was ich bezahlen kann, sind für mich zwei paar Schuhe, aber nein, es ist alles richtig...auch wenn der Schuldenberg wieder wächst. Ja, die ihre Schulden gehen mich nichts an, das stimmt, wenn es nicht immer zu Lasten meiner Eltern gehen würde. Mein Vater bräuchte ein Hörgerät. Das kann er deshalb nicht bekommen. Meine Mutter bräuchte eine Zahnbrücke, die hat sie auch deshalb nicht. Weil sie nur dort reinsteckt.
Was mich noch aufregt, ist dass sie uns ständig vorhält, sie wäre nie rausgekommen und hätte keinen Urlaub gehabt. Wir müssen diese Vorhaltungen ertragen. Wir und unser Vater sind Schuld. ABER: nein sie ist Schuld, das sich ihr ganzes Leben nur um die Enkelchen dreht. Haben wir mal einen Ausflug geplant, dann kann sie nicht weg, weil sie für die Enkel kochen muss. Noch schlimmer für uns: einmal waren wir unterwegs mit ihr, wollten nur für unsere Familie was unternehmen. Wir waren kaum losgefahren, ruft sie die Enkel an und die kommen dann hinterher. So war für mich der Ausflug geplatzt. Da hätten wir auch allein fahren können.
Von unserer Mutter die Schwester hat denselben Knall. Sie hat eine Tochter und einen Sohn. Der Sohn ist von dem Mann mit dem sie jetzt verheiratet ist. Er ist mit 23 Jahren auch schon erwachsen, hat eine Arbeit aber ein Lotterleben sondersgleichen. Er hat unter Drogeneinfluss ihr Auto kaputt gefahren. Bekommt immer wieder von Mutti ein neues finanziert. Sie bezahlt die Autoversicherung obwohl er voll verdient. Er wird wie ein Kleinkind verhätschelt. Sie geht sogar in seiner Wohnung putzen. Bei einem erwachsenen Menschen....Was das allerschlimmste ist, dass die Tochter bei Geburt des Halbbruders auch vor die Tür gesetzt wurde und fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Jetzt ist sie Magersüchtig, Sie sieht sehr schrecklich von der Figur aus. Sie ist nur Salatblätter und vielleicht mal eine Instant-Brühe wo nichts drin ist. Als ich unsere Tante mal darauf ansprach, ob sie nicht mal sehen will, dass ihre tochter wieder ißt, sagte sie zu mir: sie würde sowieso nichts essen. Das war es und sie macht weiter ihr Nesthäkchen-Hype des Sohnes. Das kann doch alles nicht war sein? Ich habe dann mal mit meiner Cousine gesprochen. Sie fühlt sich zurückgesetzt - das verstehe ich nur zu gut -. Sie kommt nicht mehr richtig an ihre Mutter ran, weil sie genau dieselben hysterischen Ausbrüche bekommt, wie meine Mutter. Als Ende vom Lied wird ihr dann vorgeworfen, sie wäre ja nur neidisch auf ihren Bruder. Und das kann ja wohl nicht war sein, ihr dann noch Vorwürfe zu machen.....
Für mich sind beide Fälle aber sowas von Psychisch gestört. Wie kann man nur so handeln? Heute ist der Tag, wo ich wieder komplett ausrasten könnte deshalb. Diese beiden Mütter sehen den Wald vor Bäumen nicht, sind absolut fixiert nur auf bestimmte Personen. Wer diese nicht huldigt, wird eiskalt abserviert....Das ist für mich ein Fall für einen Psychater, aber vollkommen.....
Kommentar