Ich habe seit ungefähr 4 Monaten eine Freundin. Es läuft echt gut, wir sind glücklich etc Na ja, aber da gibt es ein Problem: Ihre Familie.. Nicht direkt die Familie, aber die Umstände dort. Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung. Sie war bisher 3 Mal bei mir, ich am Anfang ein mal bei ihr. Als ich dort war, war ziemlich viel los. Ihre Familie will jeden Tag von morgens 10 bis abends um 22 Uhr etwas unternehmen. Ich bin das nicht gewohnt, da man dort wo ich lebe kaum etwas tun kann und meine Familie auch nie wirklich motiviert ist, mal einen ganzen Tag unterwegs zu sein. Ich fand das etwas nervig, da ich meine Freundin besser kennen lernen wollte und sie meinte, sie will mir viel von ihrer Umgebung zeigen, da ich in diesem Bundesland noch nie war, aber dazu kam es gar nicht. Jetzt meinte sie, ich solle am 02.07 für 2 Wochen zu ihr kommen. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ihre Mutter ist wirklich lieb, ihr Vater eher weniger. Er war nicht unfreundlich, aber schien auch nicht interessiert, wirklich mit mir zu reden. Wir waren immer zu acht unterwegs, nur 2 haben wirklich mit mir geredet (sie wussten, wie schüchtern ich bin, ich fand so süß wie sie mir halfen, aufgeblühter und offener zu werden ). Na ja, in ihrer Familie herrscht auch gerade sehr komische Stimmung wegen persönlichen Gründen. Ich habe irgend wie Angst, dass das Treffen nicht schön wird und 2 Wochen purer Stress angesagt ist. Meine Freundin ist immer extrem ausgelaugt und meinte, sie sei froh, dass ich und meine Familie so entspannt wären. Ich will eine gute Freundin sein und mich ihrer Familie anpassen und bestimmt nicht sagen "Nö, ich komme nicht." aber habt ihr Tipps, wie ich mich einfach entspannen kann und die Sachen auf mich zukommen lassen kann, ohne nervös/mit Vorurteilen zu sein?
Danke schon einmal
Kommentar