#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

    Hallo!

    Ich habe seit ungefähr 4 Monaten eine Freundin. Es läuft echt gut, wir sind glücklich etc Na ja, aber da gibt es ein Problem: Ihre Familie.. Nicht direkt die Familie, aber die Umstände dort. Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung. Sie war bisher 3 Mal bei mir, ich am Anfang ein mal bei ihr. Als ich dort war, war ziemlich viel los. Ihre Familie will jeden Tag von morgens 10 bis abends um 22 Uhr etwas unternehmen. Ich bin das nicht gewohnt, da man dort wo ich lebe kaum etwas tun kann und meine Familie auch nie wirklich motiviert ist, mal einen ganzen Tag unterwegs zu sein. Ich fand das etwas nervig, da ich meine Freundin besser kennen lernen wollte und sie meinte, sie will mir viel von ihrer Umgebung zeigen, da ich in diesem Bundesland noch nie war, aber dazu kam es gar nicht. Jetzt meinte sie, ich solle am 02.07 für 2 Wochen zu ihr kommen. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ihre Mutter ist wirklich lieb, ihr Vater eher weniger. Er war nicht unfreundlich, aber schien auch nicht interessiert, wirklich mit mir zu reden. Wir waren immer zu acht unterwegs, nur 2 haben wirklich mit mir geredet (sie wussten, wie schüchtern ich bin, ich fand so süß wie sie mir halfen, aufgeblühter und offener zu werden ). Na ja, in ihrer Familie herrscht auch gerade sehr komische Stimmung wegen persönlichen Gründen. Ich habe irgend wie Angst, dass das Treffen nicht schön wird und 2 Wochen purer Stress angesagt ist. Meine Freundin ist immer extrem ausgelaugt und meinte, sie sei froh, dass ich und meine Familie so entspannt wären. Ich will eine gute Freundin sein und mich ihrer Familie anpassen und bestimmt nicht sagen "Nö, ich komme nicht." aber habt ihr Tipps, wie ich mich einfach entspannen kann und die Sachen auf mich zukommen lassen kann, ohne nervös/mit Vorurteilen zu sein?

    Danke schon einmal


  • Re: Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

    An was erinnert mich der Beitrag nur............

    Es dürfte jedenfalls dürfte es kein Problem sein das zu thematisieren und abzusprechen dass jeder machen kann was er will.
    Auch wenn es bedeutet dass du in deinem Zimmer bleibst, oder sonst was machst wenn dir nicht nach Familie ist und die Freundin mit ihrer Familie unterwegs ist.
    Du bist doch nicht gezwungen alles mit zu machen und deine Freundin muss auch respektieren wenn du dich zurückziehen willst.
    Nach vorheriger Absprache dürfte es auch keine Irritationen geben.

    Dann geht sie halt mal weg ohne dich und machst in der Zeit vielleicht was zu essen, mit lecker Pudding zum Nachtisch, das ist auch meditativ und jeder hat was davon.

    Kommentar


    • Re: Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

      Alles klar, danke! Hm, ich hab nur Angst, dass sie denken, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben will.. Na ja, ich werde sehen, wie es wird. Hoffe, dass ich mich etwas mehr entspannen kann

      Kommentar


      • Re: Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

        Rede mit dir selber- sag dir, was kann mir schon passieren, es wird toll werden, ich werde es genießen dort zu sein. Nimm dich dort überhaupt nicht wichtig, geh einfach davon aus, wenn man mit dir nicht quatscht, dann egal- man meint es sicher nicht bös, sondern ist verlegen oder so.
        Frühstücke, greif zu, lass es dir schmecken- zum Beispiel. Feiere mit, sitz dabei und beobachte alle, schau ihnen zu und frag nicht viel, schau einfach ganz gemütlich drein und fertig, mehr wird von dir nicht verlangt- zum Beispiel..
        Oder lieg in der Sonne und mach ein Buch auf, lächle, immer nur lächeln und keiner tut dir was, weil keiner dich wirklich bemerkt- wenn du nicht auffällig bist und zickig und extra und beleidigt und so weiter und so fort.
        Echt liebe SX, je zurückhaltender du bist, umso leichter hast du es fürs Erste.
        Man kann jemand schnell falsch einschätzen, darum ist es besser, sich gar nicht bemerkbar zu machen zuerst einmal- bis man locker ist und wieder ganz natürlich dadurch. Je natürlicher du bist, umso klarer kommst du mit jedem. Schwierig ist es ja nur, wenn man verkrampft ist und ganz irre nervös. Spar dir dieses Nervöseln, weil es keinen Grund dafür gibt. Wer auch immer in deiner Nähe ist, es ist ein netter Kerl, der vielleicht auch davor zittert, dass man ihn zu wichtig nimmt und falsch einschätzt, oder missversteht.
        Siehe es als gutes Training, das du mitnimmst und dem du nicht ausweichst.
        Wer oft mit ganz unterschiedlichen Menschen zusammen kommt, der verliert die Scheu vor ihnen, weil er kapiert, auch die sind nicht anders wie du.
        Sei pflegeleicht und nimm dir vor, es wird ein Traumurlaub für euch Zwei. Denk positiv, man profitiert davon, darum sollte man das machen.
        Lieben Gruß

        Elektraa

        Kommentar



        • Re: Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

          Alles klar, danke! Hm, ich hab nur Angst, dass sie denken, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben will.. Na ja, ich werde sehen, wie es wird. Hoffe, dass ich mich etwas mehr entspannen kann
          Das denkst leider du! Du denkst, man will (eventuell) mit dir nichts zu tun haben. Das ist ein Fehler in deinem Programm ( den haben wir alle mal gehabt) - überschreibe diesen Gedankenfehler- ersetze ihn durch einen anderen Gedanken..zum Beispiel: denen geht es gut, ob mit mir, oder ohne mich.

          Es ist nicht wichtig, wie du bist, überschätze dich nicht. Es ist auch nicht wirklich wichtig, wie die anderen sind- überschätze auch die nicht.
          Die meisten Leute sind zu sehr mit sich selber beschäftigt, als dass sie sich Gedanken machen über einen anderen, das ist toll, nicht wahr?
          Bist dort eine unter Vielen- auch toll, dadurch fällst du wahrscheinlich gar nicht richtig auf.

          Du wirst es schon richtig machen, vertrau drauf.


          Kommentar


          • Re: Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

            Das höre ich so oft, mache ich dies nicht, denken die das, tue ich jenes nicht, sind die angefressen...........

            Davon kann man ausgehen wenn man Gedanken lesen kann, ansonsten ticken die Leute nicht genauso wie du, denken anders und wenn man was vernünftig nahe bringt dann wird es auch meist akzeptiert.

            Kommentar


            • Re: Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

              Danke für die Antworten hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich hoffe, dass ich wirklich nicht so krass auffalle. Letztens wurde ich von ihrer Mutter ausgefragt, da war ich schon ziemlich nervös, aber nach einer Zeit wurde ich offener und offener. Auch der eine Nachbar ist lustig, er gibt immer böse Kommentare ab, die er natürlich nicht so meint. z.B. fragte er mich "Willst du ernsthaft mit ihr dein Leben verbringen? Mein Mitleid!" und dann lachte er mega doll, ich denke, mit dem kann ich auch viel reden. Da war ein Paar, welches mir sympathisch war, aber die sind umgezogen.. Na ja, ich werde sehen, wie es wird. Danke!

              Kommentar



              • Re: Ich mag es nicht, zu ihr zu fahren..

                Hi Leute, welche Art Besuch mögt ihr, welche weniger?

                Kommentar

                Lädt...
                X