#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Giftige Beziehung? Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Giftige Beziehung? Was tun?

    Hallo!

    Ich (weibl. 19) habe nun seit 3 Monaten eine Freundin (20). An sich läuft alles gut: Wir haben gleiche Pläne, sie kann sich vorstellen, in meine Nähe zu ziehen, statt zurück in ihre Heimat zu gehen, was sie eigentlich in 9 Monaten vorhatte etc. Allerdings fallen mir Dinge auf, bei denen die Alarmglocken angehen.

    Damit ihr genau wisst, wovon ich rede, muss ich einige Jahre zurück in die Vergangenheit gehen. Ihre Mutter starb, als sie echt jung war, also zog ihr Vater sie groß. Er brachte ihr scheinbar so vieles bei, was absolut falsch ist, z.B. das dickere Menschen weniger wert sind oder man ruhig verletzende Kommentare abgeben kann. Letzteres tut sie leider wirklich bei mir. Sie kennt meine Ängste und Schwächen und sie fängt immer häufiger an, 'Scherze' darüber zu machen, obwohl sie weiß, dass ich weder lache, noch, dass ich das lustig finde. Wir waren bis gestern 2 Wochen im Urlaub und wegen sowas gab es immer wieder Auseinandersetzungen. Sie meinte dann "Ich vermisse unsere Spaß-Streitereien. Das Ganze mit dem verletzenden Gerede habe ich von meinem Vater." Ja, wir hatten Spaß-Streits, bei denen man sich hier und da mal neckte, aber nie haben wir uns wirklich absichtlich mit Schwächen konfrontiert. Dazu kommt, dass ich wieder 5 blaue Flecken von ihr habe. Sie kann oft nicht erkennen, wann Schluss ist. Sie beißt mir dauernd in den Arm und in die Oberschenkel. Was vielleicht lustig oder komisch klingt ist das komplette Gegenteil. Anfangs tat sie das nur, wenn ich sie neckte, aber mittlerweile sitzen wir einfach nur rum und sie fängt an mich zu beißen. Ich habe eine Haut'krankheit' die meine Haut für einige Minuten an der Stelle geschwollen macht, wo die Haut gereizt wird. Sie beißt mir dann in den Arm und meint ja, wie cool das wäre. Mir tun die Stellen mittlerweile immer schon dauerhaft weh, weil sie viel zu grob ist. Ich redete mit ihr darüber, aber sie scheint den Ernst der Lage nicht zu kapieren. Als sie vorhin wieder meinen Arm boxte, meinte ich nur "aua, lass das mal." Sie machte dann ihren Ärmel hoch und meinte "Hau du mich auch." Ich meinte dann "Warum sollte ich das tun?" Dann meinte sie "Weil ich es auch gemacht habe".

    Ich fühle keine Wut, sondern eher Mitleid, weil sie das als normal bzw okay ansieht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was soll ich ihr sagen? Ich habe keine Ahnung. Ansonsten behandelt sie mich echt gut. Sie ist anhänglich etc. 'Nur' die Sache mit den Schwächen und dem Beißen ist so eine Sache.

    LG


  • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

    Hi,
    es hört sich ein bisschen nach Sado-Maso in den Kinderschuhen an, nur dass du halt nicht mitmachst.

    Was soll man sagen, sie sagt selber sie hat es von ihrem Vater, also ist ihr bewusst was sie da tut und dass es dich verletzt.
    Sie könnte es also ändern, wenn sie wollte, aber stattdessen nutzt sie die Ausrede von wegen sie wurde halt so geprägt.
    Es ist aber nur eine Ausrede, weil es ihr bewusst ist und sie deshalb etwas ändern könnte.

    So wird sie sich also nur durch Erfahrungen ändern wollen, du solltest ein ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr sagen dass du sie zwar gerne als Freundin hättest, aber auf jemanden der dich verletzt verzichten kannst.
    Dann muss sie entscheiden, ob sie damit beginnt ihr Verhalten zu reflektieren, oder lieber ohne eine Freundin ist weil sich diese nicht quälen lässt.

    Kommentar


    • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

      Hi,
      nur dass du halt nicht mitmachst.
      Eigentlich machst du doch mit, sonst würde sie sich das nicht mehr trauen.

      Kommentar


      • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

        Danke für deine Hilfe! Hm, ich werde mal versuchen, das Ganze nochmal anzusprechen, sie hat bei sowas leider komplett andere Ansichten. Vorhin meinte ich "Schau mal die 2 blauen Flecken, das warst duuuu!" und hab einen Schmollmund gemacht, sie kicherte dann nur und meinte "Die Leute sollen wissen, dass du meins bist" ich fand das echt seltsam.. Danke!

        Kommentar



        • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

          "Die Leute sollen wissen, dass du meins bist"

          Die selben Argumente benutzen die Verursacher von "Knutschflecken".
          Es ist ein Markieren wie bei den Hunden, nur machen die es mit Urin.

          Kommentar


          • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

            "Schau mal die 2 blauen Flecken, das warst duuuu!" und hab einen Schmollmund gemacht, ....
            So reden kleine Kinder und die Freundin ist auf einer Ebene mit dir- ein Kleinkind. Also hilft eh nur eines, so zu machen, wie Sandkastenkinder halt machen. Wenn sie beißt, dann beiß zurück.

            Kommentar


            • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

              "Die Leute sollen wissen, dass du meins bist"

              Die selben Argumente benutzen die Verursacher von "Knutschflecken".
              Es ist ein Markieren wie bei den Hunden, nur machen die es mit Urin.
              auch bei Pferden und Rindviechern werden "Brandzeichen" auf der Hinterbacke eingebrannt, um den Besitzer oder die Rasse zu kennzeichnen
              Sklaven und Soldaten wurden (werden?) auch so markiert
              heutzutage könnte man einen Mikrochip einpflanzen, dann könnte man auch den Standort feststellen, wenn sie weggelaufen sind .... mmmhhhhh klingt eigentlich nicht so schlecht

              Kommentar



              • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

                Pudding kommt mir vor, wie ein geiler alter Molch, der ein junges Mädel verführen möchte, dem richtig graust vor diesem Lüstling und das sich auf ihre Art wehrt. Seit Wochen jagt sie dem armen Mädchen nach, statt es zufrieden leben zu lassen, wie es will und möchte.

                Kommentar


                • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

                  "Pudding"

                  Was bedeutet der Nick Puddinghexe eigentlich?

                  Eine Hexe aus Pudding -- das ginge statisch nicht.

                  Eine Hexe, die Pudding verhext? Für "böse" Kinder vielleicht?

                  Könnte die Hexe dann nicht blaue Flecken weghexen?

                  Kommentar


                  • Re: Giftige Beziehung? Was tun?

                    "Pudding"

                    Was bedeutet der Nick Puddinghexe eigentlich?

                    Eine Hexe aus Pudding -- das ginge statisch nicht.

                    Eine Hexe, die Pudding verhext? Für "böse" Kinder vielleicht?

                    Könnte die Hexe dann nicht blaue Flecken weghexen?
                    oh Mann Herr Doktor Riecke: eine Puddinghexe kann natürlich leckeren Pudding herbeizaubern!!!
                    Haben Sie das nicht im Studium gelernt? Oder im Kindergarten?
                    Und jetzt wo ich das schreibe, kriege ich richtig Appetit auf leckeren Pudding

                    Übrigens wollte ich mal fragen: bin ich eigentlich auch lesbisch? ich stehe nämlich auch ausschliesslich auf Frauen, also weibliche Menschen???

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X