Ich (weibl. 19) habe nun seit 3 Monaten eine Freundin (20). An sich läuft alles gut: Wir haben gleiche Pläne, sie kann sich vorstellen, in meine Nähe zu ziehen, statt zurück in ihre Heimat zu gehen, was sie eigentlich in 9 Monaten vorhatte etc. Allerdings fallen mir Dinge auf, bei denen die Alarmglocken angehen.
Damit ihr genau wisst, wovon ich rede, muss ich einige Jahre zurück in die Vergangenheit gehen. Ihre Mutter starb, als sie echt jung war, also zog ihr Vater sie groß. Er brachte ihr scheinbar so vieles bei, was absolut falsch ist, z.B. das dickere Menschen weniger wert sind oder man ruhig verletzende Kommentare abgeben kann. Letzteres tut sie leider wirklich bei mir. Sie kennt meine Ängste und Schwächen und sie fängt immer häufiger an, 'Scherze' darüber zu machen, obwohl sie weiß, dass ich weder lache, noch, dass ich das lustig finde. Wir waren bis gestern 2 Wochen im Urlaub und wegen sowas gab es immer wieder Auseinandersetzungen. Sie meinte dann "Ich vermisse unsere Spaß-Streitereien. Das Ganze mit dem verletzenden Gerede habe ich von meinem Vater." Ja, wir hatten Spaß-Streits, bei denen man sich hier und da mal neckte, aber nie haben wir uns wirklich absichtlich mit Schwächen konfrontiert. Dazu kommt, dass ich wieder 5 blaue Flecken von ihr habe. Sie kann oft nicht erkennen, wann Schluss ist. Sie beißt mir dauernd in den Arm und in die Oberschenkel. Was vielleicht lustig oder komisch klingt ist das komplette Gegenteil. Anfangs tat sie das nur, wenn ich sie neckte, aber mittlerweile sitzen wir einfach nur rum und sie fängt an mich zu beißen. Ich habe eine Haut'krankheit' die meine Haut für einige Minuten an der Stelle geschwollen macht, wo die Haut gereizt wird. Sie beißt mir dann in den Arm und meint ja, wie cool das wäre. Mir tun die Stellen mittlerweile immer schon dauerhaft weh, weil sie viel zu grob ist. Ich redete mit ihr darüber, aber sie scheint den Ernst der Lage nicht zu kapieren. Als sie vorhin wieder meinen Arm boxte, meinte ich nur "aua, lass das mal." Sie machte dann ihren Ärmel hoch und meinte "Hau du mich auch." Ich meinte dann "Warum sollte ich das tun?" Dann meinte sie "Weil ich es auch gemacht habe".
Ich fühle keine Wut, sondern eher Mitleid, weil sie das als normal bzw okay ansieht. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was soll ich ihr sagen? Ich habe keine Ahnung. Ansonsten behandelt sie mich echt gut. Sie ist anhänglich etc. 'Nur' die Sache mit den Schwächen und dem Beißen ist so eine Sache.
LG
Kommentar