ich bin mit meinem Freund bereits schon mehr als 1 Jahr zusammen, wir sind sehr glücklich und verstehen uns wirklich gut. Er hat einen großen Freundeskreis und ist gerne unter vielen Leuten, darunter auch Freundinnen. In meinen davorigen Beziehungen war ich, soweit ich mich erinnern konnte, selten eifersüchtig. Ich wurde aber trotzdem sehr oft enttäuscht, meistens war da auch eine andere Frau im Spiel. Bei meinem jetztigen Freund kommt bei mir nun öfters Eifersucht hoch, auch wenn ich das überhaupt nicht will... Schon alleine wenn er mit einer anderen Frau in meiner Gegenwart spricht spüre ich, wie es langsam kocht und meine Laune geht direkt den Keller runter, ohne dass ich etwas dagegen machen kann. Ich brauche dann immer einen kurzen Moment bis ich selbst verstehe, dass es eigentlich nichts schlimmes ist. Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, weiß aber gerade nicht, wie ich damit umgehen soll.
Wir sprechen auch offen darüber, es ist nicht so dass ich dann total wütend bin und ausraste und alles eskaliert und wir uns streiten, sondern ich selbst fühle mich irgendwie nicht gut.
Er ist sehr verständnisvoll, aber ich will nicht, dass er das alles mitmachen muss, denn es ist mein Problem, welches ich nicht zu seinem machen will.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Kommentar