Ich bin seit einem Monat mit meiner Freundin auseinander. Wir hatten viel gestritten und sie ist dann innerhalb eines Tages ausgezogen. Jetzt ist das ein Monat her. Übermorgen wäre Jahrestag. Ich wollte ihr einfach nochmal ein Brief über die schöne Zeit schreiben. Was haltet ihr davon. Was sollte auf keinen Fall drinnen stehen. Lg
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Einklappen
X
-
Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Hallo liebes Forum. Ich wollte mal was fragen.
Ich bin seit einem Monat mit meiner Freundin auseinander. Wir hatten viel gestritten und sie ist dann innerhalb eines Tages ausgezogen. Jetzt ist das ein Monat her. Übermorgen wäre Jahrestag. Ich wollte ihr einfach nochmal ein Brief über die schöne Zeit schreiben. Was haltet ihr davon. Was sollte auf keinen Fall drinnen stehen. LgStichworte: -
-
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Ich finde es sollte überhaupt und auf gar keinen Fall was drinne stehen.
Du respektierst den Wunsch deiner Ex nicht, suchst immer noch nach einem Weg Gutwetter zu machen.
Lass ihr doch den Abstand zu dem was war, den sie sich wünscht, wenn du sie noch gerne hast, dann solltest du ihre Entscheidungen respektieren.
Ein Brief über die schöne Zeit würde nur an etwas rühren was sie beenden möchte und für dich sollte das nicht wichtiger sein, als ihr Wunsch nach einem Schlussstrich.
Lass sie einfach los und versuche nicht sie mit etwas zu beglücken, was weder dir noch ihr etwas bringt.
Über schöne Zeiten kannst du dich mit ihr unterhalten, wenn die schlechten verdaut sind und auch die Trennung nicht mehr von dir infrage gestellt wird.
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Vielleicht wird sie sich freuen, oder besser über dich denken, oder sie lässt ihn Freundinnen lesen und kichert dann über dich, oder sie schluchzt und heult und denkt sich, schade, das war ein feiner Mensch, hab ihn verkannt- oder sie knüllt ihn zusammen und liest ihn gar nicht, oder sie lässt ihn ( den Brief) ihrem neuen Mann an ihrer Bettkannte vorlesen und dann schlafen sie miteinander friedlich ein...
Ich kann mir vorstellen, dass du dich dann besser fühlst, wenn du ihn geschrieben hast. Mach es aus diesem Grund und was weiter passiert, das wirst du erfahren. Etwas Schlimmes ist es nicht, daher brauchst du bestimmt nicht lange grübeln, ob du ihn wegsenden sollst. Was anderes wäre, wenn du sie im Brief grausig bedrohst.
Ich kann auch besser abschließen, wenn ich solche Sachen mach. Es geht über das Schreiben viel psychischer Druck weg- daher sag ich dir, schreib. Vielleicht sogar jeden Tag, aber nur für dich, weil auch das sehr hilft.
Lieben Gruß
Elektraa
Kommentar
-
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestagaber nur für dich, weil auch das sehr hilft.
Zum Jahrestag ist ein solcher Brief eh unpassend, denn es gibt keinen Jahrestag mehr da die Beziehung beendet ist und welchen Sinn sollte es haben sie an diesen Tag zu erinnern?
Will sie sich erinnern wird sie es auch ohne Brief tun, will sie das nicht würde ein Brief nur störend sein.
Kommentar
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Hallo Fragesteller- einmal hat mir ein sehr bekannter und wohlhabender Mann einen schriftlichen Heiratsantrag gemacht, mit allen Titeln und Geschäftsabzeichen auf dem Briefkopf.
Ich habe über diesen Brief gegrinst und ihn herumgezeigt, nicht ernst genommen. Heute aber mache ich die Wette- bei jeder noch so kleinen Liebeserklärung- ob von "klein" oder "groß" ausgesprochen, nimmt man zu, wiegt man mehr und fühlt sich größer, stärker, oder kommt nur mir das so vor?
Darum ist meiner Meinung nach dein Vorhaben wie dieser Antrag von diesem Mann- Zucker für die Seele, auch wenn es vorerst vielleicht anders gesehen wird- es ist wie Daumen hoch, wie Mitgift , wie ein Krönchen aufs Haupt, wie Lorbeeren..an sie.
Tired, bitte erklär mir, was da schlecht dran ist, wenn man wen mitteilt, es war schön, auch wenn es vorbei ist..
Das heißt ja nur, ich kann Gut über dich denken, mag dich, trotzdem wir kein Paar geworden sind. Es heißt im Klartext: bist schön.. Kompliment.. oder?
Kommentar
-
Re: Brief an Ex freundin zum JahrestagDas heißt ja nur, ich kann Gut über dich denken, mag dich, trotzdem wir kein Paar geworden sind. Es heißt im Klartext: bist schön.. Kompliment.. oder?
Nur so kurz nach der Trennung und der Bitte diese zu akzeptieren, ist es am Jahrestag meiner Meinung nach nicht so klug.
Besonders weil sich Fragensteller sicher noch Hoffnungen macht, es ging ihm ja im letzten Thread darum ob er die Trennung akzeptieren oder kämpfen soll und ich denke es geht nicht nur darum einen Dankesbrief zu verfassen, sondern die Ex zurück zu bekommen, Zweifel in ihr zu wecken.
Sie hat sich aber klar dazu geäußert und in der Situation würde ich sagen das es besser ist sich zu bedanken, wenn keine anderen Hoffnungen mehr damit verbunden sind, für beide.
Kommentar
-
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Mha, jetzt kapiere ich erst, tired...
Es geht darum vielleicht, dass er sie weich kriegen möchte mit diesem Vorhaben... bereue, dass du mich verlassen hast, schäm dich, dass du mich nicht genommen hast...ich schreibe jetzt auf, was du alles versäumt hast, es soll dir noch leid tun...so etwa?
Wie eine Kriegslist im Kampf um Sadisfaktion? Kein nachträgliches Hochhalten, sondern Eigensucht? Wie eine Strategie um seine beschmutzte Weste wieder weiß zu spülen? Verschmähtes Ego lässt grüßen ...? Rache..?? ggg- auch das ist ein Motv. Aber trotzdem ist alles in allem ein Lob an sie.
Kommentar
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
[QUOTE=Elektraa;n2561041
Wie eine Kriegslist im Kampf um Sadisfaktion? [/QUOTE]
Ja, so ähnlich.;-)
Ein Kampf um sie, der auf ihrem Rücken ausgetragen wird da sie gerne abschließen möchte.
Außerdem Fragensteller, wenn man denn durch einen Kampf seine Freundin zurückerobern kann, dann ist es ein Kampf mit sich selber und am Ende sollte Respekt für die Entscheidung der Ex stehen.
Falls es irgendeine Chance gibt, dann nur durch die Akzeptanz, das Zeigen das du es kapiert hast und Dinge veränderst, für dich und nicht für sie.
Das wirkt anziehender, als jeder Brief an dessen Ende wieder die Erinnerung an eine schmerzliche Trennung steht und die Frage: Was bezweckt er damit?
Kommentar
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Lieber Fragesteller,
verstehen kann ich dich schon, war mal in der selben Situation.
Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen das es nichts bringt,wenn deine Ex nicht mehr möchte bleibt dir nur es zu akzeptieren.
Zwei Dinge fallen mir spontan ein.
Erstens:
Um die Liebste zu kämpfen geht aus meiner Sicht überhaupt nicht,
Wer kämpft hat schon verloren. Die Liebe muss nicht erkämpft werden sie ist da oder eben nicht.
Zweitens:
Das habe ich damals von einer sehr guten Freundin bekommen.
Die Liebe eben einfach
ist oder nicht ist -liebe ist alles und liebe ist nichts-, sie gibt nicht,
sie nimmt nicht, sie verlangt nicht, sie erzwingt nicht,
sie ist nicht zu verschenken und nicht geschenkt zu bekommen. weil liebe
einfach ist und es eine art empfänger ist. wie
eine funkstation. sie sendet und empfängt.
Wenn du etwas für dich machen möchtest fange an ein Tagebuch zu schreiben
( habe ich gemacht 5 Leitz Ordner ) es hat mir sehr geholfen.
Und zum Schluss bin ich zu der Erkenntnis gekommen:
Wen man jemanden wirklich liebt, dann will man das es ihr gut geht,
Da ist es egal was aus einem wird.
Es dauert lange Jemanden zu vergessen aber man kann damit leben.
Kommentar
-
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Hallo,
du hast scheinbar noch nicht so ganz mit der Beziehung abgeschlossen, was nach der kurzen Zeit auch verständlich ist. Doch was möchtest du mit deinem Brief bezwecken? Offensichtlich möchtest du einfach die schönen Zeiten noch einmal aufleben lassen - doch was bringt das? Unter Umständen verletzt du damit euch beide, denn die schönen Zeiten sind ja nun mal vorbei, sonst hättet ihr euch ja nicht getrennt.
Wenn du deine Gefühle verarbeiten willst, würde ich vorschlagen, du schreibst diesen Brief, schickst ihn aber nicht ab! Vielleicht hilft es dir beim Abschließen der Beziehung, wenn du deine Gedanken und Erinnerungen einmal aufzuschreiben.
Kommentar
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Also für mich kommt das so rüber, als ob du sie wieder für dich gewinnen willst. Ist das der Fall? Dann würde ich doch lieber noch eine Weile warten. Das raten schließlich auch Experten wie http://love-unikum.de/ .... Ich halte es für nicht so ne tolle Idee. Auch wenn es gut gemeint ist!
Kommentar
-
Re: Brief an Ex freundin zum Jahrestag
Wir kennen weder den Fragesteller und seine Ex-Freundin, noch wissen wir, was der Grund für die Trennung war, also können wir als Forumsteilnehmer auch kaum verbindliche Ratschläge geben.
Schaden kann ein solcher Brief jedenfalls nicht. Vielleicht wartet sie ja sogar auf eine Art "Entschuldigung".
Das mit dem Jahrestag würde ich jedoch nicht überbewerten, denn nicht alle Frauen sind so traditionsbewußt. Meiner Frau konnte ich nie damit kommen, weder in guten noch in schlechten Zeiten.
g.
Kommentar
Kommentar