#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

    Hallo,

    erstmal - wirklich Informatives Forum!
    Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu einem ganz bestimmten Thema wissen.

    Meine Freundin und ich kennen uns nun schon 8 Jahre, seid zwei Jahren sind wir nun ganz zusammen und Wohnen auch seit ca. 1,5 Jahren zusammen. Wir hatten immer mal wieder etwas, Sie hatte andere Partner und auch ich. Unterschied: Sie hatte Ihr erstes mal mit mir. (Nicht der erste Freund!) Ich habe Sie früher wirklich nicht super behandelt. Ich habe Gefühle gehabt, aber wollte aus verschiedenen Gründen keine Beziehung. (Schwer zu verstehen, ja..)

    Unser Kernproblem sind ganz bestimmt meine Lügen, die ich früher erzählt habe, um mich besser zu machen. Ich versuche immer wieder Dinge klar zu stellen. Was mir nicht immer gelingt, weil mir meine Vergangenheit wirklich egal ist und ich eben nicht so der Typ dafür bin mir alles zu merken.

    Das Problem wobei ich Ihr nicht helfen kann, ist das Sie Ihr erstes mal mit mir hatte. Damit hat sie einfach ein Problem.

    Meine Frage: Hat das schon mal jemand durchgemacht? Ist jemand mit dem ersten "Sex"-Partner zusammen und kann sagen, das er es nicht bereut?

    Ziemlich verfahrene Situation! Wir haben oft Streit, wie man sich vorstellen kann.

    Liebe Grüße
    N7I



  • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

    Hi,
    es gibt sicher viele die noch mit ihrem ersten Partner zusammen sind.
    Da ist dann oft das Problem, das irgendwann das Gefühl etwas verpasst zu haben aufkommt und auch der Wunsch mal mit jemand anderem Sex zu haben und das sehr intensiv werden kann.
    Dann ist Frau für die Attribute anderer Männer empfänglicher, vor allem für jene die etwas an sich haben was der Partner nicht hat, bzw. wenn die Beziehung recht festgefahren ist.

    Bei euch scheint das Problem ja etwas anders gelagert zu sein und du schreibst nichts darüber was genau ihr Problem damit ist.
    Da kann ja alles hinter stecken, das es für sie nicht schön war und sie dir das immer noch vorwirft, oder das ihr beide euch weiter entwickelt habt, sie dich aber immer noch als den jungen Mann von damals sieht und vieles mehr.

    Ich glaube da müsste man schon genau wissen was ihr Problem damit ist, nur dann kannst du einer Lösung näher kommen.

    Eure Unstimmigkeiten über dein Verhalten damals solltet ihr auch klären, so das sie versteht das du nicht mehr der von damals bist, sondern ein anderer.
    Besonders wenn ihr noch in der Pubertät ward, kann man da echt nicht nachtragend sein, in dem Alter herrscht sowieso mehr Wahnsinn als Sinn im Gehirn.;-)
    Wenn deine Freundin jemand ist die sehr nachtragend ist und positive Veränderungen nicht wirklich wahrnimmt (hört sich für mich so an), trotzdem immer das was war hervor kramt, dann hat sie ein Problem das auch nur sie lösen kann, indem sie daran arbeitet die Dinge etwas anders zu sehen.
    Sie muss vielleicht noch lernen, das eine Beziehung beidseitige Arbeit, Kompromisse und Akzeptanz erfordert.
    Wenn einer immer mit alten Kamellen konfrontiert wird, ohne Chance darauf das diese irgendwann mal aufgearbeitet und abgehakt sind, dann funktioniert es nicht auf Dauer.

    Kommentar


    • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

      Bei euch scheint das Problem ja etwas anders gelagert zu sein und du schreibst nichts darüber was genau ihr Problem damit ist.
      Da kann ja alles hinter stecken, das es für sie nicht schön war und sie dir das immer noch vorwirft, oder das ihr beide euch weiter entwickelt habt, sie dich aber immer noch als den jungen Mann von damals sieht und vieles mehr.
      Hallo Tired,

      danke für deine echt Ausführliche Antwort!
      Sie hat laut eigener Aussage ein Problem damit, das ich der erste war, sie mit mir nun mit diesem Wissen ihr ganzes Leben verbringen muss/will. Sie sagt ja, sie müsse damit klar kommen, nur kommt genau das immer wieder zum Streit. Das geht dann so weit, bis einer Weint (ja auch ich als Mann.) oder einer fährt und so Ruhe rein kommt.

      Ich habe auch in unserer Beziehung immer mal wieder Sachen "klar" gestellt, obwohl sie nachweisbar nicht so waren. Hört sich doof an, ich war mir sicher das diverse Dinge so waren wie ich sie gesagt habe. Mittlerweile denke ich lange drüber nach und zugegeben schreibe ich auch mit meinen Ex-Freundinnen (Objektiv, nicht um zu Flirten oder sonst was, mir sind nur die Fragen wichtig.) um irgendwie etwas rauszufinden, wie was und vor allem wo. Ihr ist oft auch nicht bewusst, das ich sie wirklich liebe und meine Zukunft mit ihr haben will.

      Sowas möchte Sie dann nicht hören und sagt auch offen das sie es nicht glaubt. Irgendwie für ich verständlich, aber auch irgendwie nicht. Nett war ich ja nicht, das stimmt. Wäre da nicht mein Gedächtnis Problem, ich habe aber auch mehr das Gefühl, das ich damit abgeschlossen habe, also generell mit dem was ich früher hatte.

      Zum Alter, Sie ist 28 und ich bin 27 Jahre alt.

      Ich beantworte ihr auch alle möglichen Fragen so gut es geht, also sei es wo ich mit jemanden war, bis hin zu was ich mit der Ex Freundin wo hatte. Sie hatte mir die alle Schriftlich gegeben und ich versuche halt nach und nach alles zu Beantworten, was nicht leicht ist, ich weiß ja nicht mehr so vieles.

      Ob es danach besser ist, weiß ich nicht und sie eben auch nicht. Ich habe Angst Sie genau deshalb zu verlieren.

      Sie hat auch schon oft gesagt, das sie schon lange nicht mehr mit mir zusammen wäre, wenn es nicht das gäbe was wir uns aufgebaut haben (Wohnung ect.). Klingt immer noch schlimm für mich.


      Grüße

      Kommentar


      • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.


        Sie hat laut eigener Aussage ein Problem damit, das ich der erste war, sie mit mir nun mit diesem Wissen ihr ganzes Leben verbringen muss/will.
        Hm, ich verstehe es trotzdem noch nicht.
        Was war denn bei dem ersten Mal so furchtbar, das sie mit dem Wissen leben muss........?



        Ich beantworte ihr auch alle möglichen Fragen so gut es geht, also sei es wo ich mit jemanden war, bis hin zu was ich mit der Ex Freundin wo hatte. Sie hatte mir die alle Schriftlich gegeben und ich versuche halt nach und nach alles zu Beantworten, was nicht leicht ist, ich weiß ja nicht mehr so vieles.
        Das hört sich nicht gut an.
        Kontrolle, Eifersucht, was auch immer.
        Es ist deine Privatsache was mit anderen war, es geht sie nichts an.
        Das Interesse deiner Freundin an deinen früheren Freundinnen lässt nichts Gutes erahnen.
        Meist wird es schlimmer wenn solche Fragen beantwortet werden, dann kommt das Kopfkino dazu und der Neid das andere etwas mit dir erlebt haben was sie nicht hatte, oder nicht mehr haben kann und das Vertrauen in dich nimmt mit jeder beantworteten Frage etwas mehr ab.
        Du solltest dir verbitten das sie in deine Intimsphäre eindringt.
        Außerdem, kaum etwas ist langweiliger als ein Mann über den Frau alles weiß, es gibt nichts mehr zu entdecken.

        Das sie sagt sie sei nur wegen dem was ihr euch aufgebaut hat mit dir zusammen, hört sich für mich nach einer Provokation an, an eine Manipulation die bei dir Verlustängste weckt und ihr damit mehr Kontrolle über dich gibt.
        Anscheinend erwartet sie von dir etwas, was sie durch Verachtung und Wissen zu bekommen sucht.
        Ehrlich, nach solch einer Aussage würde ich sie vor die Wahl stellen, entweder eine Beziehung in der es sich angenehm leben lässt und im gegenseitigen Respekt woran ihr gemeinsam arbeiten könnt, oder eine Auszeit, ggf. mit der Folge eines Schlussstrichs.
        Ich habe das Gefühl deine Freundin hat da ein tieferes und generelles Problem, das weniger mit dir als mit ihrem Innenleben zu tun hat.
        Du solltest dich nicht darauf einlassen ihr zu allem Rede und Antwort zu stehen, es wird dadurch nicht besser, kann sogar wesentlich schlimmer werden und dir wird es auf Dauer ganz sicher nicht gut dabei ergehen.

        Kommentar



        • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

          PS
          Deine Angst sie zu verlieren, scheint genau das was sie braucht und mit all dem schürt.
          Vielleicht ihre Art sich deiner zu versichern, aber wie bei einer Droge muss sie diesen Mechanismus immer weiter steigern, bis du kaputt bist und sie immer unzufriedener wird.
          Zeig ihr das sie das nicht mit dir machen kann, das sie auch Verantwortung eurer Beziehung gegenüber hat und du dir das nicht gefallen lässt, sie muss diesen Mechanismus durchbrechen.
          Dabei kannst du nur gewinnen, entweder indem sie was kapiert, oder weil die Notbremse gezogen wird, bevor ihr endlose Jahre in der Beziehungshölle miteinander verbringt.

          Kommentar


          • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

            Ich habe den Verdacht, man "erfindet" einen Streit, weil man verlernt hat, oder nicht geübt hat, auf eine andere Weise zu reden miteinander.

            Geh mal anders vor M71. Deine Freundin will dir etwas zu verstehen geben, sie hat Kummer, sie hat Sorgen, sie klagt über Schmerzen, oder ihr fehlt etwas... Ihre Art, dir das zu zeigen ist, indem sie Streit anfängt.

            Jetzt kannst du wie üblich in Verteidigung gehen, dich fies mit ebenso mitleidiger, oder abwehrender, oder streitender Stimme gehen lassen, oder ......du bist friedlich, freundlich, hältst den Mund und hörst deinem Mädchen mal wirklich zu und bleibst ruhig, bis sie ausgeredet hat.

            Mir hat das mein Freund beigebracht, mich normal zu unterhalten und nicht auf streitlustige Weise. Er steigt nicht auf den selben Zug, das rechne ich ihm hoch an.

            Man kann weit leichter miteinander zu einem zufriedenstellenden Gespräch kommen, wenn man total unaufgeregt, wertschätzend und respektvoll friedlich bleibt, selbst wenn es Vorwürfe hagelt.

            Macht mal eine längere Autofahrt, wo ihr nicht aufhüpfen könnt und weglaufen und dann besprecht einmal gründlich, wo es hapert bei euch zwei, was nicht wirklich stimmig ist.
            Grundsätzlich beginnt man erst einmal mit der Frage: was können WIR anders machen, damit wir nicht mehr in diese immerwiederkehrende Schleife kommen. Woran liegts..? Dann hört euch zu und habt einen normalen Ton dabei.


            Kommentar


            • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

              Hallo,

              erstmal - wirklich Informatives Forum!
              Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu einem ganz bestimmten Thema wissen.

              Meine Freundin und ich kennen uns nun schon 8 Jahre.
              Meine Glückwünsche.

              Unser Kernproblem sind ganz bestimmt meine Lügen, die ich früher erzählt habe, um mich besser zu machen. ich eben nicht so der Typ dafür bin mir alles zu merken.
              Ja, wir merken uns gar nichts, die Evolution wollte es so.

              Ich versuche immer wieder Dinge klar zu stellen.
              Lassen Sie es lieber sein.... es bringt nichts.

              Das Problem wobei ich Ihr nicht helfen kann, ist das Sie Ihr erstes mal mit mir hatte. Damit hat sie einfach ein Problem.
              Verstehe ich nun nicht was das Problem ist, standen mehrere Männer zur Auswahl oder wie?
              Hätte sie gerne "Ricardo als Entjungferung junge" gehabt und dann aber mit Ihnen eine Beziehung?
              Oder bereue sie diese 8 Jahre Beziehung?


              Kommentar



              • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

                Diese Frau ist "gestern" gestürzt und klagt "heute" noch über die Schmerzen- so könnte es sein.
                Der Mann wird für schuldig gehalten und hat sich zu entschuldigen.

                Oder, sie ist über irgendwas böse und unzufrieden, das muss nicht diese Sache sein, die könnte ein Vorwand sein. Man will etwas und schafft es nicht, es zu bekommen und dann wird jemand anderer mit Steinen beworfen, als ob er schuld ist.

                Hinhören, wirklich genau hinhören, was sie erwartet und will könnte helfen. Mit ihr zusammen suchen gehen, was ihr fehlt, was sie braucht- nicht selten ist das mehr Zuwendung, Fürsorge, ausgleichende "Gerechtigkeit" im Bett, im Alltag- Sattheit in Belangen, wo sie Hunger hat und zu wenig davon bekommt von ihm.

                Ich krieg diese Anfälle des Klagens meist, wenn ich nicht ausreichend hab, wonach mir ist. Weil ich das aber selber oft nicht weiß, was mir fehlt, dann erfinde ich Vorwände, die manchmal rein gar nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben.
                Es kommt ein Unbehagen auf und dann bist du schon mitten drin in der üblichen Leier und immer wieder rollt der alte Film ab.

                Wie wenn man eine Problematik erfindet, um eine andere abzudecken.

                Wie ist ihre Lebensplanung, geht die etwa falsch? Welche Ziele hatte sie einmal, bildet sie sich ein, du bist im Wege, wegen dir geht sie falsch?

                Der Vorwurf lautet ja, wegen dir bin ich unglücklich.

                Kommentar


                • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

                  Also ich denke ja das sie sich auf diese immer wieder seiner Liebe versichern möchte, natürlich weckt es stattdessen Zweifel und die hat er wieder auszuräumen, sonst wird an der Liebe gezweifelt.

                  So kommen beide aber niemals dort an wo sie hin wollen, in einer vertrauensvollen und entspannten Beziehung.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

                    Man kann auch Probleme erfinden, die keine sind!

                    Der Einfallsreichtum in dieser Richtung ist manchmal schon erstaunlich!

                    g.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

                      Man kann auch Probleme erfinden, die keine sind!

                      Der Einfallsreichtum in dieser Richtung ist manchmal schon erstaunlich!

                      g.
                      genau so ist es, das Thema könnte auch lauten: Frau hat ein Problem damit, dass ich nicht ihr erster Sexpartner war .... wir haben oft Streit deswegen

                      was ist also das eigentliche Problem:

                      Frau ist unzufrieden und Mann ist daran schuld

                      Kommentar


                      • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

                        Also ich denke ja das sie sich auf diese immer wieder seiner Liebe versichern möchte, natürlich weckt es stattdessen Zweifel und die hat er wieder auszuräumen, sonst wird an der Liebe gezweifelt.

                        So kommen beide aber niemals dort an wo sie hin wollen, in einer vertrauensvollen und entspannten Beziehung.
                        Vertrauensvoll und entspannt wird es erst, wenn man sein Männchen oder Weibchen liebt, auch wenn es grad nicht so perfekt ist.



                        Kommentar


                        • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

                          Hallo Golem, bist du heute noch für solche Streits zu haben? Gehen die dir nicht am A vorbei, diese Launen deiner Frau, oder deine bei ihr? Fili, wie stehts bei dir?

                          Grad denke ich, wieso ist mir das nicht früher eingefallen- man ist als Frau ganz arg seiner hormonellen Schwankungsbreite ausgeliefert. Ich habe früher regelmäßig knapp vor meiner Periode zu fauchen angefangen und zu streiten, meist sind meine Leute dann geflohen und ich hab dann in aller Ruhe geputzt und geräumt und zu Hause das Nest aufpoliert.

                          Wer weiß, ob diese Launen und immer wiederkehrenden Problemgespräche nicht eine Art natürlicher Vorgang ist? Es könnte ein ganz plausibler Grund dahinter stecken- Zeit für Reinigung..man muss auch inneren Müll rauslassen, nicht nur äusseren. Das geht am besten durch keifen. Nachher ist man entspannter, befreiter. Seelische Pupse.. oder Klogänge.

                          Nur nicht zu ernst nehmen, dann hat man sehr viel mehr gute Zeiten. Weder sich, noch andere, würde ich empfehlen.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.

                            Hallo Golem, bist du heute noch für solche Streits zu haben? Gehen die dir nicht am A vorbei, diese Launen deiner Frau, oder deine bei ihr? Fili, wie stehts bei dir?
                            ....
                            wenn Frauen solche Streitthemen ansprechen, kann der Mann nur verlieren, egal was er sagt

                            deshalb gehe ich auf das Thema überhaupt nicht ein, sage "ich verstehe", nicke ab und zu zustimmend mit dem Kopf, höre aber gar nicht genau hin, weil das eh nichts bringt

                            Kommentar


                            • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.


                              wenn Frauen solche Streitthemen ansprechen, kann der Mann nur verlieren, egal was er sagt

                              deshalb gehe ich auf das Thema überhaupt nicht ein, sage "ich verstehe", nicke ab und zu zustimmend mit dem Kopf, höre aber gar nicht genau hin, weil das eh nichts bringt
                              Das war meine rede.


                              Lassen Sie es lieber sein.... es bringt nichts.


                              Kommentar


                              • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.


                                Das war meine rede.

                                das mach ich übrigens auch bei Tired's Beiträgen so

                                Kommentar


                                • Re: Meine Partnerin kommt nicht damit klar, das ich Ihr erster Sexpartner war.


                                  das mach ich übrigens auch bei Tired's Beiträgen so
                                  Ach nee, waarruuumm ? Ironie off

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X