#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erzählen oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erzählen oder nicht

    Hallo! Ich habe seit kurzem jemand kennengelernt bis jetzt passt alles. Er hat mir erzählt, dass er vor 10 jahren einige drogen ausprobiert hat einfach nur aus spaß in seiner studienzeit jetzt hat er aber kein bedürfnis danach bzw hat schon viele jahre bis auf einmal vor 5 monaten nichts mehr genommen. Es stört mich schon irgendwie sehr andererseits schätze ich die ehrlichkeit. Ich bin auch kein so guter mensch. Ich war noch in keiner beziehung treu. Einen ex partner hab ich 2 mal betrogen, den anderen 4 mal. Ich bereue es und werde das nie mehr machen. Denkt ihr, is es wichtig, dass ich ihm davon erzähle. Ich hab große angst davor. Er hat mir von anfang an gesagt, dass ihm treue und vertrauen wichtig ist und dass man sich auf ihn verlassen kann.

    Danke


  • Re: Erzählen oder nicht

    Denkt ihr, is es wichtig, dass ich ihm davon erzähle.
    Auf keinen Fall!!!

    Auch in einer Beziehung hat man ein Recht auf Intimsphäre, die den anderen nichts angeht und das ist auch besser so.
    Selbst wenn er deine Beichte problemlos aufnimmt, es könnte ein Kopfkino aktivieren das euch jede Chance auf eine vertrauensvolle Beziehung nimmt und nicht weniger werden nach so einer Beichte unglaublich eifersüchtig und zu Kontrollfreaks.

    Es geht ihn einfach nichts an und falls er Fragen in diese Richtung stellt kannst du ihm auch sagen, das vergangene Beziehungen als Gesprächsthema zwischen euch nichts zu suchen haben.

    Kommentar


    • Re: Erzählen oder nicht

      Ok danke für die antwort. Aber wäre es nicht ein vertrauensbruch ihm das zu verschweigen? Immerhin hat er mir auch erzählt, dass er in der studienzeit drogen probiert hat. Viele von meinen freunden wissen, dass ich betrogen habe. Wenn es irgendwie rauskommt, wär das doch auch schlimm oder? So hab ich ihm bereits viel von vergangenen beziehungen von mir erzählt.

      Kommentar


      • Re: Erzählen oder nicht

        Wenn ihr eine symbiotische Beziehung, von beiden Seiten führt, dann wäre es wohl normal alles zu erzählen und ein nicht Erzählen als Lüge zu empfinden, ihr würdet euch aber auch gegenseitig kaum aus den Augen lassen.

        Die wenigsten Beziehungen sind symbiotisch und das ist auch gut so, denn alte Geschichten wirken sich oft zerstörerisch aus.
        Es ist ganz einfach, was mal mit Männern war ist deine Intimsphäre und die des Mannes mit dem was war.
        Es geht dritte nichts an und wenn ein Freund hinten rum was erfährt kann Frau ihm ruhig sagen das es vor ihm war und nichts ist worüber sie reden möchte, alte Liebschaften sind vorbei und gut is.
        Ich denke das sollte gerade bei einer vertrauensvollen Beziehung drin sein und akzeptiert werden, wenn das nicht geht dann fehlt von vorn herein das Vertrauen auf seiner Seite, er vertraut dir nicht und glaubt das du ihn hintergehst, was Unsinn ist denn es gehört nicht zu seiner Geschichte und es gibt keinen Anspruch auf einen Offenbarungseid.
        Ich erzähle dir alles, also ist es auch deine Pflicht mir alles zu erzählen.
        Das gilt nicht und ist gefährlich!!!
        Du kannst das auch durchaus kommunizieren, das es Sachen gibt die du nicht teilen möchtest, aber besser wäre es wenn weder er das einfordert, noch du es kommunizieren musst um ihm irgendwas beweisen zu müssen.

        Natürlich kannst du es auch erzählen, aber das kann eben nach hinten los gehen und auch in diesem Forum gibt es etliche Threads wo die Partner absolut alles wissen wollten und dann dran kaputt gegangen sind.

        Du hast ein Leben vor deinem Freund und auch eins neben ihm, das sollte echt nicht alles erzählt werden, auch aus Schutz für ihn, für eure Beziehung und ganz, ganz, ganz wichtig, um eure Autonomie zu bewahren bei deren Verlust auch ein Teil des eigenen Lebens verloren wird.

        Kommentar



        • Re: Erzählen oder nicht

          Hi towerbridge

          Geh zu ihm hin und erzähl ihm, ich geh fremd, wenn ich nicht wirklich verliebt bin, mit wem unglücklich bin. Ich bin total treu, wenn alles passt.

          Kommentar


          • Re: Erzählen oder nicht

            Wäre ich frisch verliebt, ich würde mit meinem Partner ausmachen, wie auch immer, es kann ja sein, dass es eines Tages anders wird, sagen wir uns rechtzeitig, falls etwas nicht passt, bevor wir anfangen heimlich nach anderen Ausschau zu halten. Seien wir fair zueinander, heucheln wir uns nichts vor.

            Kommentar


            • Re: Erzählen oder nicht

              Aber wäre es nicht ein vertrauensbruch ihm das zu verschweigen?
              Du tust echt, als ob du gestohlen hättest und wen umgebracht. Bis jetzt hat, wer auch immer das war, keiner geschafft, dass du verliebt genug warst, um es echt ernst zu nehmen. Das ist kein Fehler von dir, das ist halt so gewesen. Falsch bist nicht du, die Beziehung war es. Geht nicht, dass man fremd geht, wenn man saugut hat.

              Kommentar



              • Re: Erzählen oder nicht

                Wo ich nicht ganz mitkomme,
                in all deinen bisherigen Threads hast du geschrieben das du erst zwei Beziehung hattest und niemals während dessen Sex außerhalb dieser Beziehungen hattest.
                Es ging immer nur um Anziehungskraft, Flirten und maximal küssen.

                Anscheinend hast du seit deinem letzten Thread eine Menge an Erfahrungen dazu gewonnen, oder das Thema Untreu wegen Flirts, oder unkeuschen Gedanken, wurde zu langweilig ohne einen echten Fremdgang???????

                Ich hatte schon früher immer Probleme deine Definition von fremd gehen nachzuvollziehen.
                Was verstehst du dieses Mal unter Betrug?
                Deine Flirts???
                Sex hattest du ja außerhalb der Beziehungen.

                Kommentar


                • Re: Erzählen oder nicht


                  Sex hattest du ja außerhalb der Beziehungen.
                  Da fehlt hinten das "nicht".

                  Kommentar


                  • Re: Erzählen oder nicht

                    Ok danke für die antwort. Viele von meinen freunden wissen, dass ich betrogen habe. Wenn es irgendwie rauskommt, wär das doch auch schlimm oder? .
                    Neeiiin, so schlimm ist es nicht.
                    Wenn er auf der schwulen-strich war, wäre auch Vergangenheit ohne direkte Einflussnahme auf eure Beziehung, wenn es irgendwie rauskommt(schwulen-strich), na und gut, eure liebe bliebe trotzdem auch intakt, oder?

                    Kommentar



                    • Re: Erzählen oder nicht


                      Geht nicht, dass man fremd geht, wenn man saugut hat.
                      "Doch, weil sie glücklicher werde könnte.

                      Es ist unsere Fantasie, die für Liebe verantwortlich ist, nicht der Andere.

                      Wir haben ein romantisches Ideal, mit dem wir uns einer Person zuwenden, damit diese eine endlose Liste von Bedürfnissen erfüllt:
                      Sei mein größter Liebhaber, mein bester Freund, der beste Elternteil, mein Vertrauter, mein emotionaler Gefährte, intellektuell auf meine Wellenlänge.

                      Und ich bin es:
                      Ich bin auserwählt, einzigartig, ich bin unverzichtbar, unerzetzbar, ich bin der/die Eine.
                      Und Untreue sagt mir, ich bin es nicht.
                      Es ist der ultimative Betrug."

                      Esther Perel Beziehungstherapeutin.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X