ich hoffe ich bin hier nicht komplett an der falschen Adresse, da es hier nicht um Partnerschaft geht sondern um meine Lebenssituation ansich ... Aber vllt weiß ja trotzdem jemand Rat.
Also - wie das Thema schon andeutet, weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich muss mal ein bisschen ausholen, um alles vllt ein bisschen begreiflicher zu machen.
Vor ein paar Jahren (6,7) bin ich in eine andere Stadt gezogen, um dort meine Ausbildung zu machen. Nach ca. 2 Jahren hatte ich eine mittelschwere Depression und habe meine Ausbildung unterbrochen. Nach etwa einem halben Jahr wieder aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung war keine Übernahme geplant. Seit knapp zwei Jahren bin ich jetzt selbstständig.
Jetzt, ca. 2 Jahre später, bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich meine berufliche Situation und meine private Situation einfach nicht mehr tragbar empfinde. Freunde sind umgezogen und nicht mehr erreichbar, ein anderer hat sich das Leben genommen und ein anderer ist an seiner Epilepsie verstorben. Meine Ausbildung mochte ich nie und der Plan war, sobald der Schein in der Tasche ist, umschulen. Jegliche Bemühungen einer Umschulung wurden jedoch abgeschmettert. Also habe ich mich notgedrungen selbstständig gemacht (Kleingewerbe), um irgendwie zu überleben. Momentan läuft es aber eher so, dass ich kaum meine Miete bezahlen kann und alle paar Tage mal was warmes Esse.
Dadurch, dass nach der Ausbildung keine Übernahme statt fand und meine "Freunde" nicht mehr wirklich erreichbar sind, habe ich quasi kein soziales Umfeld mehr. Ich bin auch echt kein kontaktfreudiger Mensch, mir fällt sowas schwer. Naja, zumindest sitz ich jetzt seit ca. zwei Jahren jeden Tag alleine zuHause, ich kenne niemanden, meine Familie kann mich nicht besuchen (2,5h Fahrt), ich hab kein Geld, der Job läuft nicht, Nachzahlungen an Steuern warten auf mich, ich hasse mein Job, Projekte scheitern, Menschen verarschen einen, verlassen und verletzen einen ... Ich bin kein schlechter Mensch aber so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte und weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Ich möchte eigentlich wieder in meine Heimat ziehen, bei meiner Familie wohnen, meinen Freunden aus der Jugend. Aber da gibt es keine Arbeit für mich und Geld für nen Umzug hab ich auch nicht. Ich weiß nicht weiter ... Das kann doch nicht alles sein, was das Leben zu bieten hat? Arbeiten in einem Job den man hasst, an einem Ort, den man nicht mag, für ein Leben, das keines ist ... Ich möchte mich doch nur mal wieder freuen, wenn ich morgens aufsteh und nicht mit der fast absehbaren Gewissheit leben, dass das meine Zukunft sein wird. Ich muss hier unbedingt weg - was kann ich tun?
lg
s
Kommentar