ich hoffe ich bin hier nicht komplett an der falschen Adresse, da es hier nicht um Partnerschaft geht sondern um meine Lebenssituation ansich ... Aber vllt weiß ja trotzdem jemand Rat.
Also - wie das Thema schon andeutet, weiß ich langsam nicht mehr weiter. Ich muss mal ein bisschen ausholen, um alles vllt ein bisschen begreiflicher zu machen.
Vor ein paar Jahren (6,7) bin ich in eine andere Stadt gezogen, um dort meine Ausbildung zu machen. Nach ca. 2 Jahren hatte ich eine mittelschwere Depression und habe meine Ausbildung unterbrochen. Nach etwa einem halben Jahr wieder aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung war keine Übernahme geplant. Seit knapp zwei Jahren bin ich jetzt selbstständig.
Jetzt, ca. 2 Jahre später, bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich meine berufliche Situation und meine private Situation einfach nicht mehr tragbar empfinde. Freunde sind umgezogen und nicht mehr erreichbar, ein anderer hat sich das Leben genommen und ein anderer ist an seiner Epilepsie verstorben. Meine Ausbildung mochte ich nie und der Plan war, sobald der Schein in der Tasche ist, umschulen. Jegliche Bemühungen einer Umschulung wurden jedoch abgeschmettert. Also habe ich mich notgedrungen selbstständig gemacht (Kleingewerbe), um irgendwie zu überleben. Momentan läuft es aber eher so, dass ich kaum meine Miete bezahlen kann und alle paar Tage mal was warmes Esse.